StarCraft 2 Source Fragen und Antworten
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Also ich habe auch Xordiah dazu befragt (die war da auch vor Ort)
Und sie wusste es selbst nicht so genau wie es in dem Build ist, das wir da gespielt haben. Oder mit anderen Worten: Mittlerweile ist es eh schon wieder anders
Das Gebäude (und gleichzeitig der erste Zugang zum Netzwerk) ist der Nydus Warren, der auch für die "Nyduswurm platzieren"-Fertigkeit vom Overseer benötigt wird.
Aber das hat Ultima ausführlicher getestet, vielleicht er das ja hier und antwortet auch noch, mal sehen
Und die Mechanik selbst hatte si funktioniert:
Man kann unendlich viele Einheiten reinschicken, aber rausschicken kann man immer nur 12 "gleichzeitigi"
Also wenn du einen Nyduswurm anklickst siehst du da nur 12 Einheiten, mit denen du etwas machen kannst (in diesem Fall kannst du sie ja nur ausladen
)
Danach müsstest du - wahrscheinlich - den Nyduswurm nochmal anklicken, damit er 12 neue Einheiten aus dem Netzwerk anzeigt.
Aber wie gesagt, es wurde wahrscheinlich eh schon wieder geändert.
Es gibt dazu nichts konkretes aber ich denke mal dass sie einbauen werden (sie wollen die Funktionalität der Replays ja erweitern, da wäre es blöd alte undm bewährte Features zu streichen)
Und sie wusste es selbst nicht so genau wie es in dem Build ist, das wir da gespielt haben. Oder mit anderen Worten: Mittlerweile ist es eh schon wieder anders
Das Gebäude (und gleichzeitig der erste Zugang zum Netzwerk) ist der Nydus Warren, der auch für die "Nyduswurm platzieren"-Fertigkeit vom Overseer benötigt wird.
Aber das hat Ultima ausführlicher getestet, vielleicht er das ja hier und antwortet auch noch, mal sehen
Und die Mechanik selbst hatte si funktioniert:
Man kann unendlich viele Einheiten reinschicken, aber rausschicken kann man immer nur 12 "gleichzeitigi"
Also wenn du einen Nyduswurm anklickst siehst du da nur 12 Einheiten, mit denen du etwas machen kannst (in diesem Fall kannst du sie ja nur ausladen
Danach müsstest du - wahrscheinlich - den Nyduswurm nochmal anklicken, damit er 12 neue Einheiten aus dem Netzwerk anzeigt.
Aber wie gesagt, es wurde wahrscheinlich eh schon wieder geändert.
Die Frage hatten wir ja auch vor ner Weile schon in einem Interview (ich weiß aber auch nicht mehr zu welcher Gelegenheit das war)Replays online im bnet einsehen können???
^^
könnt ihr das rausbekmmen?
Es gibt dazu nichts konkretes aber ich denke mal dass sie einbauen werden (sie wollen die Funktionalität der Replays ja erweitern, da wäre es blöd alte undm bewährte Features zu streichen)
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Mainrace: Protoss
Wir werden das ganze wohl noch mal Kompakt machen aber ich werde auch schon mal einige Dinge zu den Fragen sagen. Einen Artikel werdet ihr dann auch von mir später noch bekommen.
Was den Koloss angeht so ist der auch recht stark. Ich habe als Zerg keine Chance gehabt eine Gruppe von 6 Berserkern und einem Koloss zu vernichten und das mit 12 Zerglingen, 6 Roaches und 2 Spinecrawlern. Der Koloss hat dabei die wesentliche Rolle gespielt was den Schaden angeht. Ich hatte allerdings auch schon mal 6 Stück davon und ich konnte nicht mal rechtzeitig hingucken um zu sehen wie sie angreifen da war die Armee meines Gegners schon zerstört. Also wenn man die Möglichkeit hat ein paar davon aufzubauen dann sind die nur noch mit Lufteinheiten zu stoppen. Als Tanks sind sie aber wie man schon in den Videos gesehen hat nicht zu gebrauchen und auch um Arbeiter zu killen eignet sich der Psysturm oder der DT-Drop eher.
Die Königin habe ich in keinem meiner Speile mit den Zerg gebaut - man braucht sie also auch nicht. Der Effekt des Kriecherschleims ist allerdings so deutlich zu sehen, dass die Creep Tumore auf jeden Fall eine zentrale Rolle bei der Verteidigung nahe gelegener Basen haben werden, da man dafür ja auch nicht die ganze Zeit Overlords abstellen möchte.
Die Fähigkeiten des Mutterschiffs waren Tarnung (auch von Gebäuden was sehr genial aussah), Timebomb in der Umgebung des Mutterschiffes (also so, wie es ursprünglich vorgestellt wurde) und der Ersatz des Schwarzen Loches (ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, da ich die Einheit auch nie selber gebaut habe), welcher bewirkt, dass die Einheiten aus einem Gebiet auf eine Stelle gezogen werden und währenddessen Schaden bekommen.
Die Fähigkeiten des Ghosts hat A-Knopf ja schon alle richtig beschrieben.
Den Nighthawk habe ich auch nie gebaut, seine Autoturrets sollen aber sehr gut sein. Die Minen habe ich allerdings auch nicht im Einsatz gesehen.
Eine BO zu finden dürfte bei beiden Spielen gleich schwierig sein, da unterscheiden sie sich wirklich nicht. Die Geschwindigkeit des Ressourcensammelns ist aber niedriger, was die BO-Geschwindigkeit herabsenkt.
Der Hydralisk überzeugt durch seine hohe Geschwindigkeit, da er dieses Upgrade immer noch hat und es auch früh verfügbar ist (seine Techstufe ist genau die, die er auch in StarCraft: Brood War inne hatte). Da man den Hydralisken somit sehr viel leichter gegen Berserker ohne Speed microen kann hat er durchaus das Potential für eine frühe Einheit - als Vorstufe zum Schleicher habe ich ihn aber eher eingesetzt und auch eingesetzt gesehen.
Wenn allerdings die Charge-Fähigkeit erforscht ist (habe ich in keinem meiner Spiele geschafft, habe es allerdings abbekommen) dann gehen die richtig ab. Das ist dann nur noch übel und da reichen schon 10 Stück und du würdest am liebsten wegrennen (was aber eh nichts bringt ^^").

Es spielt sich einfach nur genial und scheint auch - abgesehen vom Balancing - nicht mehr so lange zu brauchen. Von den Strategien aus dem ersten Teil ist allerdings nicht mehr so viel übrig geblieben. Vom Spielfluss hat sich da einiges geändert. Das Retro-Feeling bekommt man aber auf jeden Fall und es war sehr genial, StarCraft 2 zu spielen.
Die Infizierten Terraner werden als Eier vom Infestor "ausgespuckt" und werden dann größer, bis diese Schlüpfen. Sieht sehr lustig aus und sie sind auf jeden Fall sehr gut als Ablenkung zu gebrauchen und machen auch nicht so wenig Schaden, dass sie unnütz währen. Die Gedankenkontrolle habe ich leider nicht getestet.
Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, dann guckt einfach im Mappool des jetzigen Turniers nach). Die Werte hat A-Knopf schon ganz richtig beschrieben 

Bei den Protoss fand ich den Annulator etwas fehl am Platz, was einfach nur daran lag, dass es noch etwas aufwendig war seine Fähigkeiten direkt immer einzusetzen. Dafür müsste man das Spiel etwas länger trainieren.
Bei den Protoss ist der Hetzer auf jeden Fall ein muss in den meisten Matchups. Im Midgame braucht man ihn um gegen Terraner mit Rächern und andere Protossspieler anzukommen und auch mit Focus Fire gegen Roaches ist er sehr gut. Da er jedoch sehr viel Gas konsumiert verlangsamt das den Tech ungemein! Der Koloss ist eine verdammt gute Supporteinheit, geht allerdings wie der Räuber in StarCraft schon einfach viel zu schnell drauf wenn er auf sich alleine gestellt ist.
Was die Terraner angeht so ist der Rächer definitiv genial um im Midgame aus einer Verteidigunslinie heraus zu operieren ohne viele Truppen verwenden zu müssen. Der Siegetank hält die Verteidigungslinien auch wegen seiner überrangenden Reichweite absolut sicher und somit kann man mit den beiden Einheiten echt viel anstellen.
Bei den Zerg fand ich Mutalisken sehr nützlich - zumindest so lange wie der Gegner keine Phönixe hatte. Diese haben die Mutalisken nämlich ohne Probleme absolut zerstört.
Der Nydus-Wurm war auch sehr genial und ich meine dass der Befehl "alle ausladen" auch mehr als die 12 angezeigten Einheiten ausläd, da ich nicht mehrfach klicken musste um eine große Gruppe Zerglinge die im Netzwerk war auszuladen. Dass diese sofort von einer Planetaren Festung vernichtet wurde, die anscheinend auch über leichten Gebietsschaden verfügt, vernichtet wurden ist eine andere Sache

) und Gedankenkontrolle habe ich leider nicht ausprobiert.

Grundsätzlich würde ein Corrupter ausreichen um einen Kreuzer zu korrumpieren. Die Fähigkeit funktioniert ja so, dass die Einheit nach ihrer Zerstörung als Wrack dort liegen (schweben) bleibt und gegnerische Einheiten angreift. Somit kann man einfach mit einem Haufen Mutalisken einen Kreuzer schwächen und mit einen Corrupter zerstören und dann wäre er korrumpiert. Die Dauer dieser Fähigkeit kann man übrigens durch ein Upgrade erhöhen.
Die Sounds und Animationen (in so fern vorhanden und nicht nur von StarCraft 1 übernommen) waren verdammt geil. Alleine das Aufbauen der Kaserne könnte ich dir in einem einseitigem Text beschrieben, so detailreich war das. Es war wirklich faszinierend. Am Anfang fuhren Beleuchtungsscheinwerfer hoch und haben die "Baustelle" ausgeleuchetet, dann kamen Kräne hinzu und haben angefangen das aufzubauen. Es sah einfach nur genial aus

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr diese gerne noch stellen. Einen ausführlichen Bericht erhaltet ihr dann so schnell wie möglich (mit Uni habe ich allerdings viel um die Ohren) und die Fragen und Antworten werden wir auch noch mal übersichtlich zusammen stellen.
Hoffe das hat euch weitergeholfen,
Exekutor.
Der Thor macht absolut keinen Schaden (4 Schadenspunkte sind immerhin nur 66% von dem Schaden, den ein Marine macht) greift aber ziemlich schnell an und wie A-Knopf schon sagte ist er ohne Upgrade nicht zu gebrauchen. Wenn man allerdings die Rebirth-Fähigkeit erforscht hat ist er imba. Da nimmt ein Thor auch mal eben mit 5 Marines 3 Kreuzer auseinander (und die Marine haben dabei einen zu vernachlässigenden Teil des Schadens gemacht). Das war einfach nur total imba. Der Thor wird nach 5 Sekunden wieder mit vollen HP wiederbelebt und die Zeit reichte nicht aus, damit die zwei verbleibenden Kreuzer ihn hätten zerstören können und so brauchte der Thor zwar 3 Minuten um sie zu zerstöre, er konnte aber nicht von den Kreuzern zerstört werden da er immer wieder kam. Das muss auf jeden Fall noch ausgeglichen werden.wie sieht es mit thor und koloss aus, sind das immer noch solche schwächlinge Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad ? welche position innerhalb der zerg hat jez die königin? unique-einheit, supporter, wasweisich...
Was den Koloss angeht so ist der auch recht stark. Ich habe als Zerg keine Chance gehabt eine Gruppe von 6 Berserkern und einem Koloss zu vernichten und das mit 12 Zerglingen, 6 Roaches und 2 Spinecrawlern. Der Koloss hat dabei die wesentliche Rolle gespielt was den Schaden angeht. Ich hatte allerdings auch schon mal 6 Stück davon und ich konnte nicht mal rechtzeitig hingucken um zu sehen wie sie angreifen da war die Armee meines Gegners schon zerstört. Also wenn man die Möglichkeit hat ein paar davon aufzubauen dann sind die nur noch mit Lufteinheiten zu stoppen. Als Tanks sind sie aber wie man schon in den Videos gesehen hat nicht zu gebrauchen und auch um Arbeiter zu killen eignet sich der Psysturm oder der DT-Drop eher.
Die Königin habe ich in keinem meiner Speile mit den Zerg gebaut - man braucht sie also auch nicht. Der Effekt des Kriecherschleims ist allerdings so deutlich zu sehen, dass die Creep Tumore auf jeden Fall eine zentrale Rolle bei der Verteidigung nahe gelegener Basen haben werden, da man dafür ja auch nicht die ganze Zeit Overlords abstellen möchte.
Mit dem Annulator habe ich nur die Anti-Gravitationsfähigkeit benutzt und diese scheint auch echt witzig zu sein, da man am Anfang seine Rampen aufgrund des neuen Pathings kaum noch mit Einheiten blocken kann (Lücken werden von den kleinen Zerglingen immer gefunden) und das Surrounden der Einheiten führt dazu dass sie einfach zu schnell draufgehen. Die Fähigkeit wird also auf jeden Fall sinnvoll zu nutzen sein. Ansonsten habe ich aber keine Ahnung ob der Fähigkeiten, da ich diese nicht erforscht habe während meiner Spiele mit den Protoss.speziell Annulator, Exclamation Exclamation Mutterschiff Exclamation Exclamation (bei dem hab ich in letzter zeit überhaupt nicht mehr durch geblickt), ghost, nighthawk, königin
Die Fähigkeiten des Mutterschiffs waren Tarnung (auch von Gebäuden was sehr genial aussah), Timebomb in der Umgebung des Mutterschiffes (also so, wie es ursprünglich vorgestellt wurde) und der Ersatz des Schwarzen Loches (ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, da ich die Einheit auch nie selber gebaut habe), welcher bewirkt, dass die Einheiten aus einem Gebiet auf eine Stelle gezogen werden und währenddessen Schaden bekommen.
Die Fähigkeiten des Ghosts hat A-Knopf ja schon alle richtig beschrieben.
Den Nighthawk habe ich auch nie gebaut, seine Autoturrets sollen aber sehr gut sein. Die Minen habe ich allerdings auch nicht im Einsatz gesehen.
Nein, sie haben keinen Effekt auf die den Koloss umgebenden Einheiten.könnt ihr mir dann auch beatnworten ob die kolossschilde auch andere kleinere einheiten wie berserker abdecken können Smile
Er kostet recht viel Vespingas und das ist so ein Problem in StarCraft 2. Da wir allerdings trotz intensiver Speilzeit nie die Möglichkeit hatten, den Koloss direkt einzusetzen ist das schwer zu sagen. In großen Zahlen damit in die gegnerische Basis zu laufen halte ich für relativ schwierig (ist natürlich mapabhängig) und somit würde ich ihn nicht zum killen von Arbeitern nutzen (ein Phasenprisma kann auch nur zwei von ihnen tragen). Als Supporteinheit für Berserker im Midgame ist er allerdings absolut geeignet. Das ist dann auch die Möglichkeit die man hat, wenn man nicht auf Stalker gehen will, die in den anderen beiden Matchups ein Muss sind.wie spielt sich der koloss.
Die BO ist bedeutend langsamer, alles verschiebt sich nach hinten. Da Protoss nun von einem Nexus 10 Nahrung bekommen und Zerg am Anfang auch schon ein Maximum von 10 Nahrung haben (Terraner haben eines von 11) verschiebt sich allerdings allgemein alles etwas nach hinten. Einen Warpknoten bei 10 bauen ist allerdings bei konstanter Sondenproduktion nicht möglich - da kann der erst bei 12 Nahrung erfolgen. Es sind also wirklich deutliche Unterschiede. Die Geschwindigkeit der Arbeiter war aber genauso wie schon in StarCraft 1 bei Geschwindigkeit 7 (kam mir zumindest so vor und hab das heute morgen noch mal versucht zu vergleichen anhand meiner Erinnerungen) nur teilen sie sich wirklich perfekt auf und sie laufen nicht so oft hin und her.wie fühlt sich die BO an, könnt ihr dazu etwas sagen? ist sie schneller, ist sie einfacher als in SC?
Eine BO zu finden dürfte bei beiden Spielen gleich schwierig sein, da unterscheiden sie sich wirklich nicht. Die Geschwindigkeit des Ressourcensammelns ist aber niedriger, was die BO-Geschwindigkeit herabsenkt.
Wenn genug Platz drauf ist (und das dürfte in SC2 eher der Fall sein als es noch in SC1 der Fall war da die Einheiten vom Platz genauer an ihre Größe angepasst sind) kann man die Belagerungspanzer problemlos auf solchen Säulen platzieren.kann man SiegeTanks auf erhöhungen platzieren die "säulenartig" sind? also kein kliff, sondern so eine art gebäude der karte.
Ich habe ja nicht so gute Erfahrungen mit der Schabe gemacht, da die Regeneration nicht so übertrieben ist wie sie immer angekündigt wurde. Man braucht schon echt eine Menge von ihnen um wirklich viel ausrichten zu können. Ihr Vorteil: Sie verbrauchen kein Gas. Man kann mit einem Extraktor Speedlinge und Roaches bauen und damit gut im Midgame zurecht kommen. 100 Kristall sind allerdings echt viel, da sie mit der gleichen Zahl an Berserkern die gut gesteuert werden auf jeden Fall nicht ohne Eingraben zurecht kommen. Laut Xordiah sollen sie allerdings mit anständigem Micro (wozu wohl auch eingraben zählt) und in etwas größeren Gruppen die Midgamekiller schlechthin sein. Ihr früher Reichweitenangriff ist auf jeden Fall sehr viel Wert. Die Verbesserung für ihre Regenerationsfähigkeit erhalten die Roaches allerdings erst bei T3 und somit dauert das schon noch eine Weile, bis man das hat.sind roaches wirklich die zukunft der zerg? was geschieht mit dem hydralisken, wo kann man ihn noch anwenden?
Der Hydralisk überzeugt durch seine hohe Geschwindigkeit, da er dieses Upgrade immer noch hat und es auch früh verfügbar ist (seine Techstufe ist genau die, die er auch in StarCraft: Brood War inne hatte). Da man den Hydralisken somit sehr viel leichter gegen Berserker ohne Speed microen kann hat er durchaus das Potential für eine frühe Einheit - als Vorstufe zum Schleicher habe ich ihn aber eher eingesetzt und auch eingesetzt gesehen.
Wie A-Knopf schon gesagt hat dreht sich der Thor recht schnell und ansonsten ist er auch nicht der langsamste - vor allem, da er ja meistens mit auch recht langsamen Belagerungspanzern unterwegs ist.wie schnell ist der Thor? ist er sehr mobil?
Mit einer Gruppe Berserker fühlte man sich schon irgendwie nicht so besonders muss ich sagen ^^"wieviele berserker ergeben das IMBA-Gefühl?
Wenn allerdings die Charge-Fähigkeit erforscht ist (habe ich in keinem meiner Spiele geschafft, habe es allerdings abbekommen) dann gehen die richtig ab. Das ist dann nur noch übel und da reichen schon 10 Stück und du würdest am liebsten wegrennen (was aber eh nichts bringt ^^").
Ich habe - eher unfreiwillig - Immortal vs. Reaper Mine ausprobiert und es hat ihn sowas von überhaupt nicht gekrazt. Das war nur noch hart. Die Stalker daneben sind draufgegangen aber er hat fast unbeschadet 4 Minen überlebt, die schon anständig Schaden machen. Bei der Nuke wird es auch genau sein, da jeder eintreffende Schaden, der über 10 liegt, auf 10 reduziert wird. Berserker machen übrigens nur 8 Schaden, dafür halt aber zwei mal. Somit kann man den Immortal da nicht als Konter einsetzen.der immortal und die nuke. wenn geht, bitte ausprobieren
Der Immortal macht verdammt viel Schaden. Ich hatte ne echt gute Verteidigungslinie (110 Nahrung bei 2 Exen (also ca. 40-50 Nahrung an Arbeitern) und da kamen 2 Immortals und 3-4 Stalker an und die Immortals haben noch 2 Tanks und einen Hellion von mir mitgenommen weil die Panzer ihnen total egal waren. Die Panzer hingegen sind so hart, dass 3 von ihnen in 2 Sekunden 2 Panzer und 8 Marines ausschalten. Also der Immortal hält echt viel aus und teilt auch sehr viel aus. Kostet allerdings auch sehr viel und verbraucht 4 Nahrung. Als Dragonernachfolger würde ich ihn allerdings nicht sehen. Da ist der Stalker schon eher der nachfolger, weil der Immortal einfach zu viel kostet und nicht in größeren Mengen gebaut wird.der immortal, macht er viel schaden? ist er ein dragoner-nachfolger?
Prinzipiell kann man das machen, aber sie machen halt nicht genau schaden als dass man sie effektiv so aufteilen könnte. Da bringt es wohl mehr einmal schnell rein zu "blinken" und dann schnell wieder raus als sie aufzuteilen. Möglich ist es allerdings.hetzer, lässt sich durch "blink" an verschiedenen stellen eine Base komplett rushen?
Zunächst ist der Changeling ein Wurm (sieht aus wie ein Corrupter in Miniaturform auf dem Boden kriechend) und dann wechselt er in die Einheit des Gegners - und dieser bemerkt das wirklich überhaupt nicht. Wenn er allerdings Detektoren hat feuer seine Einheiten automatisch auf die Changelinge. Davor sind sie allerdings echt geniale Spione wenn der Feind nicht gerade hinguckt.changling, fällt er auf? zB durch bewegung?
Ich habe tatsächlich in den 5 Stunden keinen einzigen Baneling gesehen. Ist eigentlich ziemlich hart. Ist eine interessant Frage, Verteidigungsgebäude waren aber auch spärlich vorhanden und somit hätte man das auch nicht so gut an ihrem Schaden gegen Gebäude festmachen können. Gegen einen Wall-In der Terraner müssten sie aber an sich gut sein, da die Versorgungsdepots nur noch 350 statt 500 HP wie es in StarCraft 1 der Fall war haben und somit schon durch wenige Banelinge sterben sollten.baneling, ist er wirklich ein baseraider?
Er ist unkompliziert und überaus praktisch. Die Geschwindigkeit der Overseer erlaubt es einem sehr einfach an verschiedenen Stellen der Basis in sehr kurzer Zeit mehrere Nyduswürmer zu platzieren und von denen aus Einheiten auszuladen ist auch nicht so schwierig. Man nimmt einfach einen Overseer, wählt die Fähigkeit aus sobald man ein Nydusnetzwerk aufgebaut hat und schickt die Einheiten dann raus. Das geht nicht wirklich schnell, man kann also als Gegenspieler noch gut reagieren aber wenn man das unbemerkt oder an mehreren Stellen macht dann ist das schon ziemlich stark.der nyduswurm, ist er praktisch oder nur kompliziert?
Kann man, ist allerdings zu aufwendig. Der Bewegungsbonus ist eher zum Verteidigen zu brauchen und da kommt dann die Königin ins Spiel, die den Schleim bequem ausbreiten kann. Mit den Overlords ist das wirklich zu aufwendig und rentiert sich dann nicht, da man Gefahr läuft seine Versorgungsdepots zu verlieren wenn sie in der Mitte der Karte rumfliegen.kann man mit den overlords strassen aus kriecher zur feindlichen base machen? (wisst schon, wegen bewegunsboni)
Überhaupt nicht. Allerdings waren das ja auch die minimalen Einstellungen, die aber trotzdem graphisch schon überzeugt haben.wie rostig sind die gebäude der Terraner?
Ganz ehrlich: Ich erinnere mich an keinen einzigen Spruch von irgend einer Einheit und ich habe nicht wenig gespielt und immer mit Sound. Ich erinnere mich nur daran, dass der Roach noch den Sound vom Zergling hat aber mehr kann ich wirklich nicht sagen. Das ist vor lauter Begeisterung unter gegangen.wie cool sind die sprüche der einheiten? habt ihr favouriten?
Die Einheiten-Portraits sahen richtig geil aus! Ich wüsste auch keine Einheit, die noch nicht ein eigenes gehabt hat. Es waren echt klasse Portraits dabei, gerade bei den Zerg. Kann man echt nichts schlechtes dran finden!einheiten-portrais, wieviele fehlen noch?
Es fühlt sich genau wie StarCraft 1 an. Man kommt schon recht schnell hinter die Tastenkürzel (auch wenn ich die englischen nicht gewöhnt war) und bei späteren Spielen habe ich mir am Anfang schon die Zeit mit triggern vertriebenwie fertig ist das game? wie fühlt es sich an?
Es spielt sich einfach nur genial und scheint auch - abgesehen vom Balancing - nicht mehr so lange zu brauchen. Von den Strategien aus dem ersten Teil ist allerdings nicht mehr so viel übrig geblieben. Vom Spielfluss hat sich da einiges geändert. Das Retro-Feeling bekommt man aber auf jeden Fall und es war sehr genial, StarCraft 2 zu spielen.
5 Sekunden halte ich für etwas übertrieben. Gelesen hatte ich 15 Sekunden, man konnte sie aber auf jeden Fall mehrfach in einem Kampf nutzen um die Hetzer zu steuern.Wie lange dauert die abklinkzeit von der Fähigkeit der Hetzer?
Man muss erst das Eingraben für alle Zergeinheit erforschen, damit sich der Infestor eingraben kann und dann kann man ihn sehr interessant unter der Erde nutzen. Dort ist er alldings nicht sonderlich schnell und somit dauert sein Einsatz schon mal eine Weile. Die Fähigkeit, Einheiten zu infizieren und diese dann zur Explosion zu bringen ist auf jeden Fall sehr stark. Ich könnte es nur gegen eine kleine Gruppe Marines testen aber davon ist auch nichts mehr übrig geblieben. Zeit genug um den infizierten Marine rauszuziehen hat man eigentlich auch nicht wirklich.Wie spielen sich die Fähigkeiten des Infestors?
Die Infizierten Terraner werden als Eier vom Infestor "ausgespuckt" und werden dann größer, bis diese Schlüpfen. Sieht sehr lustig aus und sie sind auf jeden Fall sehr gut als Ablenkung zu gebrauchen und machen auch nicht so wenig Schaden, dass sie unnütz währen. Die Gedankenkontrolle habe ich leider nicht getestet.
Die Königin habe ich gar nicht genutzt, zur Basisverteidigung war der Kriecherschleim aber absolut genial. Schon beim scouten merkt man den Effekt sofort, da schon 4 Zerglinge eine Sonde sofort einholen und zerstören, ohne dass diese etwas machen könnte. Später dann kann man Exe und Main einfach nur klasse verteidigen und die Königin für eine "Kriecherschleimbrücke" einzusetzen wird auf jeden Fall sehr nützlich sein.Nutzt ihr die Queen/Kriecherschleim . Werden die Zerg Einheiten schon unangenehm schnell ?
In einem Spiel habe ich einen Haufen Berserker in die Basis des Gegners gewarpt und das war schon verdammt hart für ihn. Ansonsten habe ich in einem Spiel meine Main als Zerg gegen einen Protoss verloren (6 Zeals und ein Koloss haben gereicht um alles zu zerstören) und dann konnte ich mit Mutalisken das Spiel noch gewinnen. In einem PvP hatte ich dann meinen Spaß mit einem DT-Drop und etwas micro. Anscheinend bekommt man es jetzt aber mit, wenn die Sonden von einem DT mit einem Schlag zerstört werden, mein Gegner hat sehr schnell reagieren können.Habt ihr boese überraschende Strategien/Taktiken angewendet?
Wie A-Knopf es schon geschrieben hatte war das eine echte Überraschung. Dass sie dies geändert haben hat wirklich niemand geschrieben und dabei ist das ja durchaus ein wichtiges Feature. Wahrscheinlich wurde es geändert weil die Terraner auf einer Map mit einem Plateau als Startposition einfach zu stark waren, da sie nur Fernkämpfer am Anfang haben und die anderen Völker dann echte Probleme haben in irgend einer Art und Weise Schaden zu machen.Stört euch das, dass man nur das bekämpfen kann was man sieht? Klippen könnten da echt nerven.
So viele habe ich in keinem Spiel gebaut, aber A-Knopf hat das schon echt gut beschrieben. Die Einheitlichkeit mit der sich die Zerglinge bewegen ist dann einfach nur noch überwältigend - gerade wenn sie in Zahlen von 40 oder mehr vorkommen. Dann wirkt das schon echt IMBA.Analog dazu: Wieviele Zerglinge ergeben das IMBA Gefühl
Mit den gelben Mineralien bekommt man schon einen verdammten Vorteil gegenüber seinem Gegner. So schwierig zu verteidigen fand ich diese allerdings nun auch schon wieder nicht, kann aber auch einfach daran liegen, dass man das Spiel erst noch wirklich kennen lernen musste. Sie lagen halt noch nicht einmal so schlecht wie die Mineralien in der Mitte auf Wuthering Heights (für alle, denen das was sagtWie viele Mineralien sind in einem gelben Block enthalten? Sind es mehr oder weniger als in einem blauen Feld? Und wie viel schneller werden sie abgebaut?
Keine Einheit erschien wirklich unnütz. Ich habe die Königin zwar nicht gebaut, aber zur Verbreitung von Creep kann man sie auf jeden Fall gut benutzen und da sie Lufteinheiten angreifen kann ist sie auch eine ganz anständige Verteidigung im frühen Spiel. Von den Terranern habe ich den Viking gar nicht gebaut, weil der Rächer als Harraser schon so überaus stark ist, dass man den Viking nicht mehr braucht. Dieser kam dann als primäre Anti-Air-Einheit, wenn der Gegner eine kleine Zahl an Lufteinheiten hatte. Im Bodenmodus habe ich ihn in keinem einzigen Spiel gesehen. Der Hellion macht übrigens auch noch zu wenig Schaden um wirklich effektiv zu sein. Da müsste man noch etwas nachbessernVon welchen Fähigkeiten macht ihr am häufigsten Gebrauch und welche Einheiten erscheinen unnütz oder verwendet ihr alle?
Insbesondere der Koloss interessiert mich natürlich...
Bei den Protoss fand ich den Annulator etwas fehl am Platz, was einfach nur daran lag, dass es noch etwas aufwendig war seine Fähigkeiten direkt immer einzusetzen. Dafür müsste man das Spiel etwas länger trainieren.
Bei den Protoss ist der Hetzer auf jeden Fall ein muss in den meisten Matchups. Im Midgame braucht man ihn um gegen Terraner mit Rächern und andere Protossspieler anzukommen und auch mit Focus Fire gegen Roaches ist er sehr gut. Da er jedoch sehr viel Gas konsumiert verlangsamt das den Tech ungemein! Der Koloss ist eine verdammt gute Supporteinheit, geht allerdings wie der Räuber in StarCraft schon einfach viel zu schnell drauf wenn er auf sich alleine gestellt ist.
Was die Terraner angeht so ist der Rächer definitiv genial um im Midgame aus einer Verteidigunslinie heraus zu operieren ohne viele Truppen verwenden zu müssen. Der Siegetank hält die Verteidigungslinien auch wegen seiner überrangenden Reichweite absolut sicher und somit kann man mit den beiden Einheiten echt viel anstellen.
Bei den Zerg fand ich Mutalisken sehr nützlich - zumindest so lange wie der Gegner keine Phönixe hatte. Diese haben die Mutalisken nämlich ohne Probleme absolut zerstört.
Ich hatte ihn auch nicht gebaut, kann also nichts dazu sagen. Eine Fähigkeit habe ich von ihm allerdings auch nicht gesehen und erforschen konnte man auch nichts.Verfügt der Twilight Archon über eine Fähigkeit ? War ja durchaus mal im Gespräch.
Als AA-Einheit eher schwach, Rebirth ist allerdings viel zu stark. Wie oben steht bekommt man ihn nicht mal mit Focus-Fire wirklich tot. Vom Gefühl her gliedert er sich aber sehr gut als Anti-Air-Einheit ein. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass eine Belagerungseinheit fehlen würde da der Belagerungspanzer mit seiner irren Reichweite und seinem hohen Schaden eh alles zerstört hat.Wie sinnvoll ist der Thor als AA-Einheit ? Wie sinnvoll ist seine Rebirth-Fähigkeit ?
Durch die Mobilität der Reaper und die gute Möglichkeit sie einzusetzen hängen die Terraner den Protoss und Zerg in nichts nach. Als Protossspieler kann man den Stalker kaum für solche Aktion nutzen, da man das Geländer, auf das man blinken will, vorher sehen muss. Somit wird es schwer in gegnerische Basen zu gelangen ohne einen Observer zu nutzen. Warp-In war auf jeden Fall sehr stark. Das hat ein verdammt hohes Potential und ist sehr einfach zu benutzen.Wie gut funktionieren Nydus-Wurm und Warp-In ? Vermisst man eventuell bei den Terranern die Landekapsel bzw würdet ihr sie bei den Terranern als sinnvolle weitere Drop-Möglichkeit erachten ?
Der Nydus-Wurm war auch sehr genial und ich meine dass der Befehl "alle ausladen" auch mehr als die 12 angezeigten Einheiten ausläd, da ich nicht mehrfach klicken musste um eine große Gruppe Zerglinge die im Netzwerk war auszuladen. Dass diese sofort von einer Planetaren Festung vernichtet wurde, die anscheinend auch über leichten Gebietsschaden verfügt, vernichtet wurden ist eine andere Sache
Ich finde Protoss fühlt sich schon eindeutig am besten an, da sie auch am längsten schon so gut wie fertig waren. Die Zerg hängen sehr hinter den Terranern her und irgendwie fehlt mir einer klare Stuktur im Midgame, die ich auch nach mehreren Spielen nicht finden konnte. Die Terraner sind gar nicht mal so weit hintern den Protoss da man schon mehrere Techmöglichkeiten erkennen und ausführen konnte (Reaper-Push, M&M&M, 2-Fax-Push). Das Spiel wirkt insgesammt schon recht fertig.Welche Rasse fühlt sich am ehesten fertiggestellt an, welche hat noch den meisten Verbesserungsbedarf ?
Man bekommt den Medivac auf jeden Fall schnell genug - vor allem, weil die Terraner sich verdammt einfach und verdammt effektiv einbunkern können. Ob er mit der Effektivität der Medics mithalten kann kann ich allerdings nicht sagen. Ich hatte nur ein Mal einen gebaut um zwei Ghosts zum Gegner zu bringen und mit EMP-Nuke seinen Nexus zu zerstören. Um der Demütigung zu entgehen hat er allerdings sein StarCraft 2 abstürzen lassenWie ists mit dem Medivac, ist es so effektiv wie der medic oder noch besser?
Selber beschworen habe ich sie nicht, sollen aber sehr gut einsetzbar sein.Wie stark sind die Autoturrets des Nighthawks?
Ich fand ihn nicht sonderlich "benötigt", habe ihn auch nie eingesetzt. Er verrät natürlich wo man ist aber gerade durch die gestiegenen Zahl der Einheiten die einfach und schnell von Hinten in die Basis rein können ist er sicherlich nützlich um eben genau dies zu verhindern. Gescoutet wird man eh recht schnell und somit sollte der Bau eines solchen Sensorturms auch nicht so schlimm sein. Der Radius ist recht groß aber da ich ihn nie gebaut habe kann ich nicht sagen, wie hilfreich er ist.Was ist mit dem Radartower, ist der sinnvoll (also bringt er auch was wenn man ihn baut oder stellt man lieber n Missileturret hin (für alle die jetzt meckern: ja der hat wieder Seinen Detektor! -> Da nachzulesen))?
Infizierte Marines sind eine gelunge Ablenkung da sie mehr aushalten als Zerglinge und diesen ermöglichen nah an den Gegner ran zu kommen. Fungel Infection geht nur auf organische Ziele (den Hellion wollte mein Infestor nicht zerstörenZum Infestor: Welche Einheiten lassen sich "Gedankenkontrollieren", welche Einheiten kann man mit dem "Fungal Infection" zerstören und wie stark sind die infizierten Marines?
Die unterirdische Bewegung macht ihn sehr stark, da der Überraschungsmoment sehr groß ist. Er muss sich ja nicht mal ausgraben um zu zaubern und ohne Detektor ist man dann wirklich arm dran. Gerade gegen Gruppen von organischen Einheiten (Marines) ist er verdammt gut und da muss man echt aufpassen. Am einfachsten Kontert man ihn einfach mit einer nicht organischen Einheit (Panzer, Hellion) da der Infestor da sehr schnell draufgeht.Da sich der Infestor auch unterirdisch bewegen und casten kann, wie stark macht ihn das, oder welche Einheiten eignen sich besonders um ihn zu bekämpfen?
Ich habe es leider nicht gebaut und auch nicht im Einsatz gesehen aber von dem was ich gehört habe kann man sehr sehr böse Kombinationen damit machen. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es sicherlich nicht in so großen Mengen auftauchen wird wie der Kreuzer.Mutterschiff: wie stark ist es? Ist er es Wert ihn zu bauen? Auch im Vergleich mit Battlecruisern.
Ein bisschen was hält sie schon aus aber gerade am Anfang würde ich sie nicht unbedingt dazu einsetzen zu kämpfen. Als Supporter und zur Basisverteidigung ist sie wohl recht gut geeignet. Eingesetzt habe ich sie allerdings nicht.Königin:Wie stark ist sie?
Das hängt davon ab was man in ihm sieht. Wenn man will, dass ein Koloss alleine durch die Gegend läuft und alles killt dann kann ich nur ja sagen. Wenn man allerdings will, dass der Koloss mit ein paar Berserkern so ziemlich alles gut aufmischen kann dann kann ich nur sagen: Dem ist so! Er ist wirklich nicht schwach und wenn man 3-4 davon hat dann geht es richtig ab. Zum zerstören von Arbeitern würde ich ihn allerdings immer noch nicht nehmenKoloss: zu schwach?
Den Phönix habe ich leider nicht gebaut. Die Fähigkeit habe ich auch nie im Einsatz gesehen, was allerdings wohl auch daran lag, dass in keinem Spiel Ultralisken so wirklich zum Einsatz kamen, da die Spieler vorher abgestürzt sind und somit hätte man nicht mal ein potentielles Ziel für diese Fähigkeit gehabtPhoenix: Ist die Anti-Gravity Fähigkeit bei ihm gut aufgehoben? Und wie stark ist die Fähigkeit?
Zum Verkleinern der Rampe ist er auf jeden Fall sehr gut geeignet, da man so viel besser Einheiten aufhalten kann - ansonsten braucht man Unmengen an Berserkern. Seine anderen Fähigkeiten habe ich allerdings nicht getestet. Da er vom Gas her und von der Position im Techtree zeitlich in der Phase des Stalkers liegt ist es aber schon eher so, dass der Stalker den vorzug bekommt. Zumindest habe ich es so gehandhabt. Das soll allerdings nichts heißenNullifier: Wie stark ist er und wie stark sind seine Fähigkeiten?
Der Corrupter ist echt cool. Leider ist das einzige Spiel in dem ich ihn einsetzen konnte genau da abgestürzt, wo ich einen gegnerischen Phönix korrumpiert hatte. Es schien aber eine sehr interessante Fähigkeit zu sein. Grundsätzlich kann der Corrupter alles korrumpieren was er angreift - somit auch den Koloss. Dies konnte ich allerdings nicht testen und ich denke die Chance, dass es einfach spieltechnisch nicht möglich sein wird, ist relativ hoch. Angreifen würde der Corrupter den Koloss aber immer noch.Corrupter: Wie stark ist seine Corruptionsfähigkeit? Kann man einen Koloss auch korrumpieren und wie viele Corrupter braucht man um einen Battlecruiser zu korrumpieren?
Grundsätzlich würde ein Corrupter ausreichen um einen Kreuzer zu korrumpieren. Die Fähigkeit funktioniert ja so, dass die Einheit nach ihrer Zerstörung als Wrack dort liegen (schweben) bleibt und gegnerische Einheiten angreift. Somit kann man einfach mit einem Haufen Mutalisken einen Kreuzer schwächen und mit einen Corrupter zerstören und dann wäre er korrumpiert. Die Dauer dieser Fähigkeit kann man übrigens durch ein Upgrade erhöhen.
Wie A-Knopf schon geschrieben hat ist sie nicht sonderlich ausgereift. Uns wurde von Xordiah allerdings schon gesagt, dass die KI noch bedeutend ausgebaut wird. Momentan reicht es, die erste Welle zu überleben und dann hat man erst einmal seine Ruhe. Es ist allerdings auch verständlich, dass nicht so viel Wert auf den Einzelspieler gelegt wird, da sich dieser eh mit jeder Änderung des Mehrspielers ändert. Somit wird man diesbezüglich auch in der nächsten Zeit wohl nicht viel Neues zu sehen bekommen.Frage 1 : Wie intiligent ist die KI ?
Da kommt sicher noch eine ganze Menge hinzu aber solche Dinge gab es auf jeden Fall schon. Am genialsten war wirklich, als ich meinen Medivac zu den Ghosts geschickt habe und der sich einfach mal eben im Flug (inklusive dynamischer Bewegung der Antriebsdüsen) auf den Kopf und wieder zurück gedreht hat. Das war wirklich genial. Also ich denke da wird uns noch einiges erwarten.Frage 2 : Wie lebendig sind die Einheiten "Jubeln" "sich rollen" " aufleuchten" und sonstige aktionen
Nach Realismus in einem Science-Fiction-Spiel zu fragen ist natürlich immer so eine Sache ^^"Frage 3 : Wie ist der einheiten sound , animation :: realistisch ?
Die Sounds und Animationen (in so fern vorhanden und nicht nur von StarCraft 1 übernommen) waren verdammt geil. Alleine das Aufbauen der Kaserne könnte ich dir in einem einseitigem Text beschrieben, so detailreich war das. Es war wirklich faszinierend. Am Anfang fuhren Beleuchtungsscheinwerfer hoch und haben die "Baustelle" ausgeleuchetet, dann kamen Kräne hinzu und haben angefangen das aufzubauen. Es sah einfach nur genial aus
Diese einstellen wirst du können aber wir konnten es noch nicht. Da man eine begrenzte Spielzeit hat wäre es allerdings auch nicht sonderlich sinnvoll sie runter zu stellenFrage 4 : kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen `?
Ich habe leider nur den Spieler gesehen, der gegen diese Fähigkeit total verloren hat. Und das schien nach der Erforschung fast schon nur noch durch die Anwahl funktioniert zu haben (also durch ein Zeitlimit des Wiederaufbaus begrenzt). Wie das mit seinen Ressourcen aussah kann ich allerdings nicht sagen. Wenn man sich nicht beeilt ist man auf jeden Fall arm dran, so viel steht fest.Meine Frage wäre jetzt, wie genau die Mechanical Rebirth vom Thor funktioniert. Da war mal ein Gerücht, dass man Ressourcen dafür braucht. Stimmt das?
Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr diese gerne noch stellen. Einen ausführlichen Bericht erhaltet ihr dann so schnell wie möglich (mit Uni habe ich allerdings viel um die Ohren) und die Fragen und Antworten werden wir auch noch mal übersichtlich zusammen stellen.
Hoffe das hat euch weitergeholfen,
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Newtothegame
- Schleicher
Danke für den ausführlichen Bericht, wenngleich ihr nicht auf alle Fragen antworten könnt! Das würde aber auch heißen, dass sich das Spiel in 5 Stunden hinreichend erkunden lässt und wie sollte einen so etwas über Jahre beschäftigen?
Wie gerne wäre ich selbst da gewesen!
"Alleine das Aufbauen der Kaserne könnte ich dir in einem einseitigem Text beschrieben, so detailreich war das. Es war wirklich faszinierend. Am Anfang fuhren Beleuchtungsscheinwerfer hoch und haben die "Baustelle" ausgeleuchetet, dann kamen Kräne hinzu und haben angefangen das aufzubauen. Es sah einfach nur genial aus"
Gibt es eigentlich Videos von solchem Vorgang? Ich meine nicht, gesehen zu haben, wie Gebäude konstruiert werden...
Und wenn das eine öffentliche Veranstaltung gewesen ist, wären Aufnahmen doch erlaubt gewesen? Oder verstehe ich das falsch? Ich möchte einfach mehr von diesem Spiel sehen! ^^
Wie gerne wäre ich selbst da gewesen!
"Alleine das Aufbauen der Kaserne könnte ich dir in einem einseitigem Text beschrieben, so detailreich war das. Es war wirklich faszinierend. Am Anfang fuhren Beleuchtungsscheinwerfer hoch und haben die "Baustelle" ausgeleuchetet, dann kamen Kräne hinzu und haben angefangen das aufzubauen. Es sah einfach nur genial aus"
Gibt es eigentlich Videos von solchem Vorgang? Ich meine nicht, gesehen zu haben, wie Gebäude konstruiert werden...
Und wenn das eine öffentliche Veranstaltung gewesen ist, wären Aufnahmen doch erlaubt gewesen? Oder verstehe ich das falsch? Ich möchte einfach mehr von diesem Spiel sehen! ^^
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
- Deviltiger
- Mutalisk
ok, ich bin vom koloss positiv überrascht. der thor macht den eindruck, dass erst in seine neue rolle als aa eingebaut werden muss (was ja auch so ist). Aber der Immortal! Wenn er wirklich allen schaden auf 10 runtersetzt, (selbst den von ner nuke), dann is der doch mega imba!! es sei den man kämpft gegen berserker, träger oder zerglinge, wo es auf die masse ankommt...
allgemein macht sc2 für mich aber den eindruck, dass blizzard bis anfang 2009 locker soweit ist, die beta rauszuhauen

allgemein macht sc2 für mich aber den eindruck, dass blizzard bis anfang 2009 locker soweit ist, die beta rauszuhauen
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

@Newtothegame: Ja, Aufnahmen waren so weit ich weiß möglich. Ein Spiel wurde auf jeden Fall auch aufgezeichnet, da eine Kammera auf einem Statif hinter einem Laptop aufgebaut war. Wann das wo zu finden ist weiß ich allerdings nicht. Ein ARD-Team war auch dort und hat mir mir ein Interview über Computerspiele gemacht, aber auch dort weiß ich nicht, wann es ausgestrahlt wird.
Die Bauanimation der Terraner zu finden sollte nicht so schwer sein, aber ein Video zu finden dass die Qualität besitzt, so dass man diese Animation auch tatsächlich sehen kann, wird schwierig sein. Mir fällt spontan keines ein. Müsste aber an sich schon mal zu sehen gewesen sein.
@Deviltiger: Das Spiel macht absolut den Eindruck am Anfang von 2009 Beta-reif zu sein. Ich hoffe Blizzard lässt sich da nicht zu viel Zeit mit.
Die Bauanimation der Terraner zu finden sollte nicht so schwer sein, aber ein Video zu finden dass die Qualität besitzt, so dass man diese Animation auch tatsächlich sehen kann, wird schwierig sein. Mir fällt spontan keines ein. Müsste aber an sich schon mal zu sehen gewesen sein.
@Deviltiger: Das Spiel macht absolut den Eindruck am Anfang von 2009 Beta-reif zu sein. Ich hoffe Blizzard lässt sich da nicht zu viel Zeit mit.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
Is keine konkrete Frage, aber im Nachhinein... wie sieht denn das Spiel auf minimalen Einstellungen aus... Entengrütze, Mageninhalt und Augenkrebs? Oder doch ganz passabel...
Denn das, was wir bisher gesehen haben, war ja doch schon die höhere Einstellung...
Und noch was: mich würde interessieren wie das überhaupt abgelaufen is... standen da Laptops und da musste man sich anstellen? Wie war das denn genau?
Denn das, was wir bisher gesehen haben, war ja doch schon die höhere Einstellung...
Und noch was: mich würde interessieren wie das überhaupt abgelaufen is... standen da Laptops und da musste man sich anstellen? Wie war das denn genau?
- Deviltiger
- Mutalisk
ich hab grad mir nochmal genau die protoss demo angeguckt, und im schlusskampf werden ja nukes abgefeuert. die immortals, die da noch am leben waren, wurden durch die nukes ausgelöscht. also hält ein immortal keine nuke aus (wäre auch ein bissel imba
) es könnte aber natürlich auch sein, dass die immortals im jetzigen build ne nuke aushalten... *imba-alarm*
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Wir schreiben ja noch einen Bericht über die Reise allgemein - da werdet ihr schon noch eine nähere Beschreibung finden. Also habt einfach gedult 
Die Grafik war... hmm... so wie auf den Videos die man von allen Messen sieht
Sie war ziemlich gut, konnte aber nicht mit modernen Spielen mithalten. Wenn man sich jetzt aber vorstellt wie das auf Maximum aussieht... dann ist das verdammt genial! Sie war schon so auf einem Niveau auf dem ich das Spiel wohl schon spielen würde. Evtl. kann A-Knopf ja einen ganz guten Vergleich mit Warcraft 3 herstellen. Ich fand das schon auf dem Niveau davon (also wenn man da maximale Einstellungen hat).
Die Grafik war... hmm... so wie auf den Videos die man von allen Messen sieht
Sie war ziemlich gut, konnte aber nicht mit modernen Spielen mithalten. Wenn man sich jetzt aber vorstellt wie das auf Maximum aussieht... dann ist das verdammt genial! Sie war schon so auf einem Niveau auf dem ich das Spiel wohl schon spielen würde. Evtl. kann A-Knopf ja einen ganz guten Vergleich mit Warcraft 3 herstellen. Ich fand das schon auf dem Niveau davon (also wenn man da maximale Einstellungen hat).