Verfasst: 17.08.2007, 18:54
Also ich muss sagen, die Protoss sind größtenteils echt gelungen. Die neuen Einheiten sind super.
Aus optischer Sicht finde ich besonders die Maschinen klasse... also Phasenprisma, Betrachter (eine fliegende Blume... könnte au an den Observern aus HL 2 abgekupfert sein, zumindest etwas), Koloss (klasse, echt erste Sahne... wenn Blizzard die Kolossi aus dem Spiel entfernen, verklag ich die Firma^^), Phoenix (klein, aber oho.... scheint Ähnlichkeiten im Aussehen mit dem alten Scout zu haben), Warpgleiter (ich weiß allerdings ncoh nicht, wie die neuen, gräulichen und kleineren Warpgleiter mir gefallen werden... Blizzard sollte mal ihre SC2hp-Seite aktualisieren und den neuen Warpgleiter reinstellen), Trägerschiff (hoffentlich behalten sie das bis jetzt vorhandene Modell des ehemaligen Tempest für den Träger bei) und Mutterschiff (die Spitze auf dem Sahnehäufchen^^).
Zealots sehen auch net schlecht aus, Unsterbliche auch nicht. Hetzer haben ein klasse Design... nur wie bereits in einem anderen Forum gepostet sollten die Grafiker von Blizzard den Modellen dünnere Spinnenbeine geben. Diese klumpigen, eckigen Beine gefallen mir einffach nicht.. sry, wenn ich soviel Wert auf das Äußere lege (ich weiß ja, innere Werte sind immer das Wichtigste
), aber diese Beine von den Hetzern verschendeln echt das Modell, zumal sie nicht mehr zeitgemäß modelliert sind. Blizzard hat ja beim kolossus bewiesen, dass es auch anders kann, oder beim mutterschiff. Die oben genannten Protosseinheiten glänzen ja durch ihre weichen, klaren Strukturen. Schade das mit den Beinen von den Hetzern. Meine Theorie dazu: Das Modell wurde einfach viel früher modelliert als andere Protosseinheiten, wie etwa der Koloss. Wir wissen ja, dass Blizzard schon seit längerer Zeit an dem Spiel arbeitet. Vllt. wurden die Hetzer einfach zu einem Zeitpunkt modelliert, als die Grafik noch nicht so ausgereift war, wie es ein, zwei Jahre später de Fall war, wovon dann natürlich Einheiten, wie der Kolossus etc. profitierten. Deswegen hoffe ich, dass Blizzard nach anderen wesentlichen Produktionsschritten ältere Einheiten recycelt und grafisch aufpoliert, damit sie mit den Neueren mithalten können.
Die Archons find ich echt schick, v.a. da sie keine Beine mehr haben! Die netten Grafikeffekte der Aura sind echt klasse.
Dunkler Templer... mei, sieht net allzu schlecht aus, aber könnte besser sein xD Ist euch schon aufgefallen, dass der Dunkle Templer zwar schon unter den Protosseinheiten auf de offiziellen Homepage aufgelistet ist, aber in der oberen Einheitenliste nicht aufgelistet wird, sodass man auf "features" klicken muss, um Zugriff auf die Präsentation dieser Einheit zu haben. Vllt. arbeiten sie ja doch noch an der Optik dieser Einheit.
Zum Hohen Templer kann ich noch nix sagen. Ich muss erst mal abwarten, bis er auf der offiziellen Homepage vorgestellt wird.
Der Unsterbliche sieht net schlecht aus, aber wie schon in einem früheren Forum erwähnt, sieht der Rumpf der Einheit im etwas eigenartig aus.
Und die Sonden sind wiederum hervorragend gelungen, könnten net besser sein.
Also im Großen und Ganzen sind die Protoss echt gelungen. sollten die Entwickler nun noch Änderungen an der Optik bei wenigen Einheiten vornehmen (insbesondere beim Hetzer), werden die Protoss ein grafischer Leckerbissen sein.
bitte kommentiert diesen Thread und diskutiert darüber.
Aber bitte keine Posts darüber, dass die Optik doch nur zweitrangig ist etc. Das ist mir schon klar. Mir ist auch das Gameplay und das Feeling wichtiger, aber dessen ungeachtet finde ich die Grafik einen wichtigen Faktor im 21. Jahrhundert.
Und eins will ich an dieser Stelle ncoh erwähnen: StrarCraft 1 bleibt natürlich ewig ungeschlagen.
Liebe Grüße
Slit_Zurifa
EDIT: Hab diesen Post auch mal ins Deutsche BattleNet-Forum gestellt, also meinen Beitrag. Vllt. ließt ihn Xordiah ja!
Aus optischer Sicht finde ich besonders die Maschinen klasse... also Phasenprisma, Betrachter (eine fliegende Blume... könnte au an den Observern aus HL 2 abgekupfert sein, zumindest etwas), Koloss (klasse, echt erste Sahne... wenn Blizzard die Kolossi aus dem Spiel entfernen, verklag ich die Firma^^), Phoenix (klein, aber oho.... scheint Ähnlichkeiten im Aussehen mit dem alten Scout zu haben), Warpgleiter (ich weiß allerdings ncoh nicht, wie die neuen, gräulichen und kleineren Warpgleiter mir gefallen werden... Blizzard sollte mal ihre SC2hp-Seite aktualisieren und den neuen Warpgleiter reinstellen), Trägerschiff (hoffentlich behalten sie das bis jetzt vorhandene Modell des ehemaligen Tempest für den Träger bei) und Mutterschiff (die Spitze auf dem Sahnehäufchen^^).
Zealots sehen auch net schlecht aus, Unsterbliche auch nicht. Hetzer haben ein klasse Design... nur wie bereits in einem anderen Forum gepostet sollten die Grafiker von Blizzard den Modellen dünnere Spinnenbeine geben. Diese klumpigen, eckigen Beine gefallen mir einffach nicht.. sry, wenn ich soviel Wert auf das Äußere lege (ich weiß ja, innere Werte sind immer das Wichtigste
Die Archons find ich echt schick, v.a. da sie keine Beine mehr haben! Die netten Grafikeffekte der Aura sind echt klasse.
Dunkler Templer... mei, sieht net allzu schlecht aus, aber könnte besser sein xD Ist euch schon aufgefallen, dass der Dunkle Templer zwar schon unter den Protosseinheiten auf de offiziellen Homepage aufgelistet ist, aber in der oberen Einheitenliste nicht aufgelistet wird, sodass man auf "features" klicken muss, um Zugriff auf die Präsentation dieser Einheit zu haben. Vllt. arbeiten sie ja doch noch an der Optik dieser Einheit.
Zum Hohen Templer kann ich noch nix sagen. Ich muss erst mal abwarten, bis er auf der offiziellen Homepage vorgestellt wird.
Der Unsterbliche sieht net schlecht aus, aber wie schon in einem früheren Forum erwähnt, sieht der Rumpf der Einheit im etwas eigenartig aus.
Und die Sonden sind wiederum hervorragend gelungen, könnten net besser sein.
Also im Großen und Ganzen sind die Protoss echt gelungen. sollten die Entwickler nun noch Änderungen an der Optik bei wenigen Einheiten vornehmen (insbesondere beim Hetzer), werden die Protoss ein grafischer Leckerbissen sein.
bitte kommentiert diesen Thread und diskutiert darüber.
Aber bitte keine Posts darüber, dass die Optik doch nur zweitrangig ist etc. Das ist mir schon klar. Mir ist auch das Gameplay und das Feeling wichtiger, aber dessen ungeachtet finde ich die Grafik einen wichtigen Faktor im 21. Jahrhundert.
Und eins will ich an dieser Stelle ncoh erwähnen: StrarCraft 1 bleibt natürlich ewig ungeschlagen.
Liebe Grüße
Slit_Zurifa
EDIT: Hab diesen Post auch mal ins Deutsche BattleNet-Forum gestellt, also meinen Beitrag. Vllt. ließt ihn Xordiah ja!