Was ist das für eine Zerg Einheit?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

@D4rk_Terran + admiral nexus

Es gibt (normalerweise) 3 Tiers:

z.B.: Zerg

alles was man ohne Bau bauen kann ist T1
ab dem Bau ists dann T2
und T3 ist ab dem Schwarstock

ists jetzt klar??

ps es gibt dann noch genauere unterteilungen wie T 1,5 beim Hydraliskenbau (welcher jetzt wohl T2 ist^^)

MFG Bad?
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Chrynox
Zergling

Beitrag von Chrynox »

Nein, ein Hydralisk ist Tier2, weil man ihr erst bauen kann, sobald das haupthaus auf stufe 2 geupgradet wurde.
Bild
Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

Chrynox hat geschrieben:Nein, ein Hydralisk ist Tier2, weil man ihr erst bauen kann, sobald das haupthaus auf stufe 2 geupgradet wurde.

???

ab hydraliskenbau geht dad ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Chrynox hat geschrieben:Nein, ein Hydralisk ist Tier2, weil man ihr erst bauen kann, sobald das haupthaus auf stufe 2 geupgradet wurde.
Der Hydraliskenbau ist T1, den kann man immer bauen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Der Hydra Bau in SC II kann man nun erst ab dem Bau bauen, was ich sinnlos finde. nun brauchen die zerg viel zu viele gebäude, pool, roach warren, baneling nest, hydra dun, ect. Das ist hirnlos, das geht alles zu lange und ist für zerg untypisch. und der hydra wurde wieder auf 80HP gestutzt und ist immernoch tier 2??? menno
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Xyonon hat geschrieben:Der Hydra Bau in SC II kann man nun erst ab dem Bau bauen, was ich sinnlos finde. nun brauchen die zerg viel zu viele gebäude, pool, roach warren, baneling nest, hydra dun, ect. Das ist hirnlos, das geht alles zu lange und ist für zerg untypisch. und der hydra wurde wieder auf 80HP gestutzt und ist immernoch tier 2??? menno
Für alle die anscheinend nicht lesen können: Ich habe geschrieben, dass der Hydraliskenbau Tier 1(.5) ist und sich nicht im geringsten von dem in StarCraft unterscheidet. Man braucht den Brutschleimpool und dann kann man Hydralisken und Schaben freischalten indem man die Gebäude dafür baut. Mehr ist da nicht dran.

Die Information einer Tier 2 Einheit ist veraltet, da könnt ihr mir ruhig glauben. Ich habe StarCraft 2 in Berlin gespielt und zwar kann sich Intern noch etwas verändert haben - was sogar recht wahrscheinlich ist - aber der letzte spielbare Build hatte den Hydraliskenbau auf Tier 1.5 wie er es immer gewesen ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Ausschnitt aus SC-Wiki:
Hydralisks had been moved back to tier 1.5.[17][18] In a post-BlizzCon patch the hydralisk was moved back to tier 2 and made more "hardcore".[16]

Habs eben auf der Seite hier gesehen, beim Zerg Tech Tree. Sry ^.^'' Aber ich finds mööösig:

Hydralisk

Statistics
Hit points: 80
Armor Type: Light (nebenbeifrage: gibts nun nur noch armortype statt grösse?)

Production
Control: 2 (!!!)
Minerals: 100
Gas: 50
Build time: 33
Requires: Hydralisk den or Deep warren
Ground Attack: 10
Air Attack: 10 (+6 vs armored)
Armor: 0
Range: 6

Warum nun hat der Hydra 2 Control, kostet 25Mineralien mehr (Gas is ok wechen neuer Mechanik), und hat trozdem nur 80 HP / 0 Armor?! Ist das überhaupt korrekt??

:evil:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks

Beitrag von GarfieldKlon »

Oh man. Ansich müsste ich mich freuen das Blizzard viel ausprobieren und viel verändern, aber wenn es darum geht den Techtree aktuell zu halten könnte ich manchmal : :kopfnuss; :motz:

Also:
Berlin > BlizzCon08

Den die Berliner Intel Friday Night war NACH der BlizzCon. Von daher ist Exe's Kommentar einfach aktueller. Starcraft Wiki ist ganz nett, aber die haben auch ihre Mühe auf dem neusten Stand zu sein. Besonders wenn die Internationale Fan-Seiten Gemeinde schlecht nach Berlin kommt, den diese Reisen eher bei Blizzards Grossveranstaltungen wie der WWI oder der BlizzCon.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Ich find das mit der Control nicht verwunderlich, weil mir scheint dass Kerrigan ihre Diener nicht GANZ willenlos macht damit diese ein wenig intelligenter werden, siehe Inf. Terraner
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

@ Garfield: Das habe ich ja auch bestätigt und hab dann gefragt, ob die Hydra Stats so stimmen, was ich net hoffe.

@ Medli: Das glaub ich weniger, Kerrigan muss lediglich die Lordis kontrollieren, die machen den Rest.
Chrynox
Zergling

Beitrag von Chrynox »

Ich hab in einem der neuen Screenshots eine Zergeinheit gesehn, die mich ganz schön grübeln hat lassen:

http://img1.abload.de/img/starcraft2scr ... 13ld9h.jpg
Bild
Rekius

Beitrag von Rekius »

Das wurde doch jetzt schon in etlichen Threads gefragt >.<
Das ist jediglich ein Doodad, eine Verzierung, gehört zur Umgebung. Nichts besonderes also.

@Xynonon
vielleicht weil der Hydra jetzt von Grund aus 6 Range hat (in Sc 4 mit upgrade 5) und noch extrem hohen Schaden gegen Air macht. Dann kommt noch das neue Schadensystem (ja gibt nicht mehr klein, groß, mittel sonder leicht gepanzert und gepanzert). Das basiert auf Zusatzschaden udn nciht auf abzug von schaden. Dadurch fehlt der Abzug auf kleine und mittlere Einheiten bei den Hydra, also praktisch eine Schadenserhöhung
S.Crispy
Ultralisk

Schande

Beitrag von S.Crispy »

Dann finde ich es schändlich seitens Blizz lauter Pics mit dutzenden Hyden zu zeigen die in einem echten Game zuviel Aufwand wären.

20-30 Hyden auf einem Pic mit den neuen kosten und der neuen Control ???
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Chrynox
Zergling

Beitrag von Chrynox »

oh, danke rekius^^

@s.crispy: ok, nicht sehr realistisch, aber sieht doch gut aus ;)
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Dooof

Beitrag von S.Crispy »

Warum haben wir Zerg im Techtree nicht sowas tolles neues in einem süßen kleinen Fenster rechts stehen wie Salvage oder Warp in ?

Update
Schöne übersichtliche Techtrees bei Toss und Terras übrigens :gut:

ps nochmal zu den Bildern ....ja es sieht natürlich besser aus aber manche glauben es leider und argumentieren mit Sachen wie " und bei den neuen Zergarmeen oder bei den großen Zergarmeen jetzt usw"

Wüsste nicht warum sie nun größer sein sollten. Giebts was billiger oder 3 zum Preis von 2 wohl kaum. Gegenteil ist der Fall bisher sind Einheiten nur teurer geworden.

ps: Der zerg Techtree würg :schlecht: man weis nicht genau wo er anfängt und aufhört das liegt aber mittlerweile an den vielen Gebäuden was ich als falsch ansehe. Seit wann sind die Zerg die Rasse die nix anderes zu tun haben scheint als dutzende von Gebäude hinzuklatschen ? Gehen nochmehr Larven verlohren...Gegner sehen die Techs schneller.... finds blöd :(
Ich würde es wieder zusammenfassen 1 Gebäude für bis zu 3 Einheiten ausser caster und starke Einheiten.
Baneling/Lurker Upgrade fertig!
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten