Zerg anti Light air ? Muta zählt nicht. Dessen Aufgabe ist eine andere. Er ist zudem den anderen Lufteinheiten unterlegen.
Tja, wenn du es dir so einfach machst, kannst du ja nicht auf die Lösung kommen

Hast du schon mal versucht, mit Raumjägern gegen Mutalisken zu kämpfen, wenn du keine Tarnung hast (selbiger Fall wäre es ja, wenn du Tarnung hast und ein Overlord in der Nähe ist)? Anscheinend noch nicht, sonst wüsstest du, dass da die Raumjäger gegen die Mutalisken ganz schnell den kürzeren ziehen. Im übrigen sind die Raumjäger nicht speziell gegen light geeignet, das waren die Valkyren - ist aber Ordnung
Wie Malebolgia schon sagte mangelt es übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an Ideen, um die Luftflotte der Zerg auszustatten - es ist schlicht und ergreifend nicht erwünscht. Wozu auch? Zwar sind die Mutalisken aufgrund ihrer Flugformation etwas dem Gebietsschaden der anderen Völker unterlegen, aber den gibt es in StarCraft 2 auch gar nicht mehr. Phönixe haben nunmehr keinen Splash damage mehr und sterben gegen Mutalisken, Vikings haben auch - genau wie Raumjäger - nur die Möglichkeit, einzelne Mutalisken zu töten. Wenn man dann also mit entsprechender Zahl Mutalisken gegen die Vikings vorgeht, haben diese keine Chance - und der Zerg kann in jedem Fall den Terraner ausproduzieren, da dieser verschiedene Produktionsstätten benötigt und somit nicht nur Raumhäfen bauen kann.
Bleibt also die Frage, ob der Corrupter jetzt mit allem fertig werden muss. Und ich denke, davon ist er weit entfernt. Nur weil der Mutalisk in StarCraft 1 aufgrund des vielen Gebietsschadens und seiner - zugegebenerweise immernoch - sehr geringen Lebenspunkte nicht so viel ausgehalten hat, heißt das nicht, dass bei deutlich unterschiedlichen Einheitenkonstellationen im Feld des Luftkampfes die Situation immer noch so ist. Ich bin überzeugt, dass sich da so einiges ändern wird. Schon beim Kampf Archon gegen Mutalisken merkt man das - durch die automatisch und schnell von statten gehende Verteilung der Mutalisken im Raum ist der Archon fast schon schwach, da er kein Gebietsschaden mehr an allen Mutalisken gleichzeitig verursacht. Auch Psystürme können dann nicht mehr so viel ausrichten und von Phönixen brauchen wir gar nicht erst reden - die sind auch nicht sonderlich besser geeignet.
Von daher: Lasst die Zerg mit ihrem schönen Mechanismus auf dem Corrupter doch einfach so wie sie sind und habt den Mutalisken als Allrounder mit dabei. Was ist daran denn falsch? Dass die Terraner "eine so unglaublich viel zu starke, ganz ganz pöse PF" haben? Ach ja... ich warte echt noch auf die Beta um endlich mit Videomaterial die Überzeugungsarbeit leisten zu können, die man ansonten nicht schafft. Sicherlich werde ich mich auch in nicht zu wenigen Punkten irren aber mein Eindruck der meisten Einheiten hat sich auf der Blizzcon bestätigt.