Brutschleimpool

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Basisbau ist sowas von einfach in StarCraft 2, da man ein Raster hat um die Gebäude optimal einzupassen. Somit verschwendet man keinen Platz und als Zerg braucht man davon aber sowieso nicht viel. Im Vergleich haben die Zerg immer noch wenige Gebäude, da sie weder Versorgungsdepots bauen müssen noch ihre Produktionsgebäude massenhaft hinstellen (außer natürlich die Hauptgebäude, aber davon haben sie verhältnismäßig ja auch weniger).

Dass es nunmehr mehr Gebäude gibt hat auch den Vorteil, dass man seinen Tech nicht so schnell verliert. Zerstört man ein Templerarchiv so kann ein Protoss weder Hohe noch Dunkle Templer oder Twilight Archons bauen. Bei den Zerg kann man das Banelingnest zerlegen und muss trotzdem noch gegen Zerglinge kämpfen.

Ich glaube wirklich es wird damit dramatisiert, dass die Zerg zu viele Gebäude haben. Ich persönlich habe davon absolut nichts gemerkt. Man baut sowieso nicht alle Gebäude und somit herrscht generell eine echte Leere in der Zergbasis, da habe ich doch lieber ein paar taktische Möglichkeiten und damit verbunden ein paar Gebäude mehr.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Wurde das Feature das Gebäude bei Zerstörung Brütlinge erzeugen schon entfernt ?

Momentan kann man mit der Overseer Fähigkeit Gebäude um 200 heilen ob das bleibt ?

Witzig wenn man mit Dronen Gebäude um einen bestimmten Betrag heilen könnte aber dabei die Drone zerstört wird. Quasi wie ein Pflaster.

Ich war der Meinung das das regenerieren wenig bringt weil eine stark beschädigte Hatch einfach ewig braucht sich zu heilen.

Das sich Protoss Schilde ausserhalb des 'Kampfes' schneller aufladen wirkt das auch bei Gebäuden ?

Das mit dem Tech nicht so schnell verlieren sehe ich nicht so. Wenn man den großen Schößling oder den Deep Warren zerstört verhindert man nicht nur mehrere Einheiten, der Zerg muss auch recht lange warten bis das Gebäude wieder steht und mit Upgrade versehen ist.

Ein einziges Produktionsgebäude ist schön Zentral aber auch ein leichteres Ziel der Gegner muss nur ein Gebäude zerstören um die komplette Einheitenproduktion zu stoppen.

Bei deinem Beitrag könnte ich auch sagen das der Gegner immernoch die Berserker fürchten muss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Also Brütlinge gibt es meines wissens nichtmehr wenn ein Gebäude zerstört wird, zum Rest kp.
Das mit dem Tech nicht so schnell verlieren sehe ich nicht so. Wenn man den großen Schößling oder den Deep Warren zerstört verhindert man nicht nur mehrere Einheiten, der Zerg muss auch recht lange warten bis das Gebäude wieder steht und mit Upgrade versehen ist.
Beim Schößling ja, aber beim Deep warren? Und außerdem ist es bei anderen Rassen doch genauso, ich seh da keine Benachteiligung.
Ein einziges Produktionsgebäude ist schön Zentral aber auch ein leichteres Ziel der Gegner muss nur ein Gebäude zerstören um die komplette Einheitenproduktion zu stoppen.
Du wirst IMMER mehr haben als eine Hatchery, sonst ist deine Produktion auch so fürn Arsch. Die Hatchery hat sogar einen Vorteil anderen Gebäuden gegenüber, sie hält mehr aus. Dann ist sie überteuer (nur 300 Mins, Fabrik z.b kostet 200/100) und man kriegt noch Produktionstätte mitgeliefert wenn man ext. Genauso gut kann ich sagen man kann einen Protoss droppen und alle Warpgates vernichten.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Beim Deep Warren meinte ich dieses Gebäude der Lurker das man erst aus dem Hydralisken Bau morphen muss.

Bzw das Gebäude heisst jetzt Lurker Den.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten