Roachmicro ist ja lächerlich schlecht wieviele haben es effektiv geschafft sich rechtzeitig einzubuddeln ? Absolut kein Vergleich zu Blink.
Zum einen ja, aber es ist ja auch schwerer, da die Hetzer deutlich mehr schaden machten hatte man wenig Zeit. Ich fand Roach insgesamt zu schwach (15 Roachs dürfen nicht gegen 5 Hetzer verlieren imho)
Sooo viele Queens oO . Deren Aufgabe nur in ihrer Fähigkeit zur Larvenbeschaffung besteht da sie zum verteidigen lausig sind wie man sieht. Die Eco Booster bei Terra und Toss mit den Gebäude-Fähigkeiten find ich besser.
Queens sind mit ihren 100 Mineralien sehr billig und besser als jedes Verteidigungsgebäude. Dazu kommt dass man sehr viele Larven mit 4 Queens bauen kann. Ich meine was erwartest du? Das 4 Queens 6 Hetzer und 1 Immortal alleine ausschalten, und das obwohl der Immortal alleine soviel kostet wie die Queens? Es war klar das sie Queens verlieren, aber sie haben immerhin ein paar Hetzer ausgeschaltet, für den Preis nicht schlecht.
Infestor.... 10 Sekunden Mindcontrol bei nem Immortal das reicht für 4-7 Schüsse das ist ja n witz. Ich halt ihn für den schlechtesten Caster im Spiel.
Das ist hoffentlich ein Witz. Man hat doch gesehen wieviel Schaden man anrichten kann, bei den Kolossen. Sonst wären die Zerglinge nur so gebrutzelt worden, denn die Toss Armee war vieeeeel stärker. Die anderen Fähigkeiten sind imho auch nciht so schlecht, die 4 INfestoren hätten z.b auch an der Exe (wo sie ja problemlos hinkamen dank stealth) ein paar Infested Terrans beschwören können, hätte bestimmt auch reingehauen. Und die andere Fähigkeit ist einfach ein schwächeres Blutbad (vermutlich auch weniger Enekosten), also gut und flexibler als Blutbad.
Selbst die Arbeiter der Terra und Toss dominieren die Drohnen.
Wayne. Im Scouting find ich ja SCV am schlechtesten, weil sie sich nicht heilen, das macht auch die extra hp mit wett. Und außerdem haben Dronen verbuddeln, wie hilfreich das ist sieht man im Battlereport.
Und ich hoffe der Baneling konnte dich endlich überzeugen, denn der Schaden war verheerend (mit 4 Banelingen die halbe Eco weggesprengt, auch die verbuddelten haben ordentlich reingehaun. Wobei er da auch weniger hätte nehmen können)
btw: hieß es nicht Banelinge können im eingegrabenen Zustand explodieren? In den BR3 graben die sich alle vor der Detonation aus.
Sonst find ich Stalker doch ein bisschen zu stark, besonders für ihre extreme Mobilität. Und Disruptor sind auch viel zu stark, es geht nicht das Caster so kampfstark sind. (Entweder Schaden halbieren oder angriff ganz weg machen (vielleicht Manaabsorb stattdessen)). Forcefield ist auch leicht imba im early, hoffentlich hat es ordentliche Ene kosten.
Alles in Allem ein recht schönes Spiel. Aber ehrlich hätte Zerg verloren, würden sich alle aufregen dass Protoss immer verliert, also dazu kann man echt nichts sagen.
Ich finde schon das Mindcontrol auf alle Units gehen soll, Psisturm kann ja genauso kampfentscheidend sein.
Ich denke die Fähigkeit wird nicht billig sein und mindestens 100-150 Energie verschlingen.
Und ich denke da eher an 50-75 ene -.-. Sind ja nur 10 Sekunden.
Wie oft kann man wohl mit einem Belagerungspanzer in 10 Sek schießen wenn er noch net aufgebaut ist mmm vielleicht ein oder sogar zweimal. Naja ist ne persönliche Meinung ich find es nicht attraktiv.
Psisturm ist kacke, wie energieeffizient ist es denn wenn man es auf einen einzelnen Zergling benutzt. Forcefield ist kacke, was bringt es mir denn einen feindlichen Marine vom Kampf rauszuhalten.....