Ich denke auch, dass das Gelände eine sehr wichtige Rolle spielt, wie Vircon schon geschrieben hat.
Aber so soll es ja auch sein, denn das bringt Gelegenheiten mit sich, in denen Hetzer einfach besser sind, obwohl sie, wie Exekutor[NHF] meiner Meinung nach sehr gut dargestellt hat, sich in einem offenen Kampf unterlegen zeigen.
Solche Momente schaffen Abwechslung. Wenn die Spieler, vor allem die Profis, so etwas verstärkt nutzen und die Mapgestalter Karten dafür auslegen, dann entstehen neue Strategien und jedes Mal etwas andere Umstände in Abhängigkeit von den angewendeten Gegenkontern.
Nur so etwas kann dazu führen, dass ein Spiel, dem nicht stetig neuer Inhalt zugefügt wird, auf Dauer fesselt, so wie SC:BW.
Ich bin sicher das ist irgendwo ganz klar vermerkt, aber ich nehme an, dass die "Charge"-Fähigkeit der Berserker manuell zu gebrauchen ist. Progamer wollen sicher nicht, dass eine Fähigkeit mit Abklingzeit dann eingesetzt wird, wenn die K.I. es für richtig hält. Trotzdem muss man weniger Micro darauf verwenden, denn die Richtung suchen die Berserker von selbst. Das Hetzer-Micro hingegen besteht aus Timing UND Platzierung.
@iCHi: Meiner Meinung nach ist es
geistig "ziemlich unreif" zu erwarten, dass ein Spruch wie
wollt ma die generelle meinung dazu hören, aber bitte nur von welchen die wirklich nen plan von dem spiel bzw. sc 1 haben. (also nix von noobs auch wenns hart klingt)
auf Akzeptanz stößt. Hättest Du Dir nicht denken können, dass das einen Haufen Leute, vor allem Moderatoren, ziemlich anpisst?
Abgesehen davon ist sowieso selbstverständlich, dass die Meinung von Leuten, die das Spiel vielleicht schon angezockt haben oder in SC:BW gut sind, von größerem Nutzen ist, wenn man so will. Letztendlich liegt es sowieso bei Dir eine Meinung zu gewichten, wodurch der ganze Spruch überflüssig wird. Denn nur weil jemand erfahren ist, heißt das noch nicht, dass er im Recht ist.
Und an alle, die nichts darauf geben, was ich schreibe, nur weil ich ein "Noob" bin:
**** ***, *****!
An alle Anderen:
Guten Abend,
Newtothegame