Freakyspeaky hat geschrieben:Hab jetzt endlich Starcraft 1 und Broodwar ausgeliehen

und kann nur sagen, geil. [...]
Siehst du, selbst nach 9 Jahren weiß das Spiel noch innerhalb weniger Minuten Neuspieler in seinen Bann (aus dem es nur sehr schwierig - etwa im Vergleich mit einem Kalten Entzug bei stark Drogenabhängigen^^ - ein Entrinnen gibt) zu "zerren"...
Zerg
s?

Oh Gott! Bitte
ohne s am Ende, selbst im Plural heißen sie genau so, wie sie im Singular heißen.
Ein Zerg, zwei Zerg, drei Zerg... Milliarden von Zerg...
Ich kann das nicht sehen, wenn jemand Zerg
s oder Zerg
e schreibt. Da krieg ich das kalte Grausen!

(Spaß!

)
Hey, nicht wirklich ernst nehmen, ok? Höchstens die Berichtigung der sprachlichen Ausführung des Namens in den Zeiten, aber nicht, wie ich das verpackt habe, ok? Mir liegt es fern, jemanden hier maßregeln zu wollen. Aber ich habe das schon so oft in Fachzeitschriften gelesen, wie man »Zerg« falsch geschrieben hat, und ich weiß nicht, ... bei dir is das noch total ok, aber bei einer
Fachzeitschrift?!
Oh, ich sehe schon, ich gerate wieder mal ins Abseits und beschäftige mich zu viel mit der Korrektheit! Aber bei diesem einen Wort mache ich keine Kompromisse.
Freakyspeaky hat geschrieben:... spätestens als ich die erstens Zerg in ihrem eigenen Blut zerplatzen sah war ich vollends im Starcraftfieber und kann jetzt kaum noch aufhören zu spielen.
Das macht dir wohl Spaß, meine kleinen Haustiere zu quälen, wie?

(Spaß!

)
So, ich werd auch gleich wieder ran, und den Protoss mal zeigen, wo es langgeht. Einzelspieler-Karte, ich komme!^^