Supply Grenze

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Re: Supply Grenze

Beitrag von chrisolo »

Ich finde auch, dass 200 das perfekte Limit ist. Es ist nicht zu wenig, als dass Lategame Spiele langweilig sind, aber auch nicht zu viel, dass man aggresiv spielen kann und dem Gegner viel Damage machen kann, sodass dieser erstmal braucht bis er 200 erreicht. Ich finde 200 ist schon ganz gut ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich hätte mir gewünscht man würde den Weg dahin für die drei Rassen weiter auseinanderziehen.

Beispielsweise, dass es einem Zerg *schneller / leichter* fällt Supply zu generieren während der Toss deutlich merkt, dass er auf Roboterunits zurückgreifen muss ( die weniger Supply verbrauchen sollten ) so wie es in der Lore beschrieben ist.
Toss als ein hochtechnisiertes Volk mit niedriger Geburtenrate aber ultra hochmoderner Kriegstechnologie auf die sie zwangsleufig zurückgreifen müssen um ihre Präsenz zu erhöhen.

Bei Terra fällt mir nix ein ^^

Mir ging es nur darum: Drei Fraktionen und bei allen müssen die Depots gleichviel Supply liefern und grob dasselbe Kosten bzw ähnliche HP haben.

Da geht sicher etwas auch im Hinblick auf E-Sport wenn man sich anstrengt. Aber sollange die Dev's schon solche Kinderkrankheiten mit den normalen Einheiten haben wird sich in der Richtung niemals ein Funke rühren.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Finde ich nicht, das hat ja in Starcraft Broodwar auch keine Probleme gemacht (Außer dass wenn ich Zerg war und der Gegner mit Korsaren ankam aber ich nichts dagegen tun konnte außer GG zu schriben :mrgreen: )
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich beschreibe das nicht weil es unpraktisch ist sondern einfach eine weitere Differenzierung der Fraktionen beinhaltet.

Das es so wie es ist funktioniert ist ja wohl klar. Wie kann es auch nicht funktionieren ? Kosten gleich, Bauzeit und HP ähnlich....

Dachte nur es wäre nicht schlecht drei unterschiedliche Rassen zu haben :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Dein letzter Satz gefällt mir garnicht den die rassen könnten unterschiedlicher garnicht sein ohne das die balance darunter leidet.

Ok sie kosten gleichviel,Bauzeit weicht ab aber hp ähnlich? Overlord hat 200 Leben das depot 500 und der pylon 300 schild und 300 leben also hp sind sich nich ähnlich.
Ich frag mich was bei dir nicht ähnlich ist :? ovi 1000,depot 2000 und pylon 3000?
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich finde es könnte ein bisschen mehr sein.
So 250 Supply.

Zu den unterschieden der Rassen sei "kurz" angemerkt, dass Blizzard zwar gesagt hat, dass sie die Rassen noch unterschiedlicher gestalten wollen, aber diese Aussage ist ja beliebig weit interpretierbar. Soll heißen, dass selbst kleine Veränderungen die Rassen bereits unterschiedlicher machen.
Der viel wichtigere Hinweis ist allerdings, dass Blizzard zwar diesen Wunsch hat, aber sie durch viele weitere Faktoren eingeschränkt werden, die sie sich ebenfalls wünschen.
Z.B. muss es genau so oder ähnlich gut gebalanced sein wie SC:BW.
Zusätzlich will man den alten Flair aufrecht erhalten, weswegen große Änderungen daran eine Menge zerstören können. Dementsprechend grenzen sie die Rassen schon von einander ab, aber eben ganz seicht und vorsichtig, damit sie andere Aussagen/Wünsche/Grenzen nicht überschreiten bzw.nicht einhalten. Riesen Veränderungen sollte man deswegen nicht erwarten, aber die vielen Feinheiten bilden in der Summe einen riesen Schritt. Die größte Änderung an Starcraft 2 wird wohl die neue Grafik bleiben und danach kommt gleich das neue Battle.net 2.0.
Besonders die Grafik war der größte Nachteil an SC:BW. Einige meiner Freunde spielen es nicht oder ungern, weil sie wie viele Menschen oberflächlich sind und die Grafik schlecht finden. Bei guten Spielen argumentieren viele Menschen mit der Grafik zu erst und das sagt doch schon viel aus. Obwohl es über den Spielspaß ehr wenig aussagt.
Das ist auch der Grund warum selbst schlechte Spiele sich verkaufen lassen.

Die die Starcraft BroodWar mal ein bisschen intensiver gespielt haben sagen, dass es ein hammer Spiel sei.
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ich finde es könnte ein bisschen mehr sein.
So 250 Supply.
Wäre das evtl. mit der OrbitalCommand (Comsat) Extra-Supply-Fähigkeit erreicht werden?
Permanently doubles a target Supply Depot's Supply production and changes its appearance.
Quelle
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, das wird nicht funktionieren. Das ist das gleiche, als würdest du ein zusätzliches Supplydepot bauen - das erhöht ja auch nicht deine maximale Nahrung.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Ok hab ich mir schon fast gedacht, wollte nur noch mal sicher gehn.
Wäre auch ganz schön imba gewesen, wenn die anderen Völker nicht eine ähnliche Möglichkeit gehabt hätten ihre Supplygrenze zu erweitern.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

vieleicht wird ja das supply mit addons mal erhöt.. denke so an 10-15 mehr... war ja auch bei wc3 tft so, 10 mehr supply auf 100.. oder wars nur damit man halt die schöne zahl 100 hat??
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

hmm ich denke mal dass es einerseits mit der zahl und anderer seits mit den neuen einheiten zu tun hatte, weil man musste die ja auch in seinem mob unterbringen.
aber ich finde man sollte nix an den 200 verändern. is gut so wie es ist.
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

starcraft soll ja ein spiel sein, wo große armeen gegen andere große armeen kämpfen. ich denke so 30-50 supply gehen für arbeiter drauf, dann hat man noch immer 150 für units, da sie ja weniger supply verbrauchen als in wc3, denke ich geht das in ordnung, das müsste so passen. hatte halt immer die angst das man doch zu wenig units bauen kann..

(ich weiss nicht wie viele worker man baut in sc normalerweise)

mfg
Setzna
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Setzna »

also ich bin auch definitiv für die 200er grenze

so wird "sinnloses mass-ing" vermieden à la "ich bau mal 500 panzer und schick die einfach los, irgendwann is die def. schon platt" ... hat für mich nichts mehr mit strategie zu tun :) so ein "limit" setzt schon unterbewust zu einem gezielteren bau und management von einheiten an. ich finde einfach, dass das game so im gegensatz zu anderen taktischer bleibt.
und bei großen schlachten, sollte das sup doch mal voll sein (was ich irgendwie selten schaffe, meißtens ist das game spätestens bei 130-150 sup entschieden) gibts auch wieder balancing verschiebungen. (z.b. super schnelle produktion der zerg bringt nicht mehr so viel, wenn man wegen suply nur 1-2 einheiten gleichzeitig bauen kann)

außerdem :) der große wunsch vieler ist ja auch die performance, bzw die lauffähigkeit auf älteren rechnern ---> suply limit :) jeder der mal solche no-limit karten gespielt hat weiß wovon ich rede^^ wenn in der mitte der karte auf einmal 2000 einheiten (2vs2 jeder 500 einheiten?^^) aufeinander krachen, dann steht das bild.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Das Limit von 200 dürfte schon praktikabel sein nur wäre es schön wenn die Fraktionen unterschiedlich schnell in diesen wachsen.

( Z.B unterschiedliche Kosten der versch. Supplyquellen oder Bauzeit bzw Supplygewinnung )

Ein Terra sollte nicht so schnell expandieren können wie ein Zerg.
( Nicht von Einheiten gesehen sondern von Supply-Bereitstellung)
Ist ja auch nicht notwenig da die Einheiten stärker sind und weniger benötigt werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

Das Limit von 200 dürfte schon praktikabel sein nur wäre es schön wenn die Fraktionen unterschiedlich schnell in diesen wachsen.
Eig ist es doch egal ob ein Protossspieler genauso schnell Supply erhält wie ein Zergspieler, solange ein Berserker immernoch 2 Supply kostet und ein Zergling 1/2.
Oder willst du, dass ein Tossspieler am Anfang weniger Einheiten bauen kann als ein Zergspieler (die Anzahl natürlich im Verhältnis zur Stärke)
Antworten