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Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 18.04.2010, 21:55
von Malebolgia
Der Ulli ist einfach kacke.

Ich habe ein sicheres Spiel verloren, weil ich gedacht hab, ha ja, ich kann eh nicht mehr verlieren und hab denn mal 6 Ullis gebaut, welche dann von paar lächerlichen MMs vergeblasen wurden...
Und ich hatte die Viecher sogar geuppt -.-

Bis jetzt jedesmal wenn ich diese Riesenviecher gebaut habe, hat es mir nix gebracht, da inverstiere ich des viele Geld lieber in Cracklinge, banes oder Broodies -.-

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 15:30
von ReinheitDerEssenz
ullis sind mega geil^^ hab mal 1,5 basen "nur" mit 23 ullis kaputt gehauen^^ lag vllt auch da dran dass der keine marauder hatte nur thors tanks und marines, banshees noch aber ich hatte auch die ganze karte und war maxed und der hatte keine minse mehr^^
aber die rocken ohne ende. die zerlegen dir alles

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 19:00
von S.Crispy
Die zerledern primär Gebäude und T1 Einheiten wo auch Zerglinge und Banelinge eine deutliche Stärke entfalten ohne so lächerlich verwundbar gegen Panzerknacker zu sein.

Früher war auf den Maps auch wesentlich mehr Platz. Das neue Mapdesign sorgt in Kombination mit der Größe für die miese Steuerung mehrerer Ullis.

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 19:19
von Malebolgia
Die sollen den Ulli rausnehmen und den Omegalisk wieder rein :P
Bild

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 20:12
von S.Crispy
Man sollte dazu eventuell erwähnen das Blizzard diese tolle Omegalisk Idee desshalb nicht weiter verfolgte weil er ihnen zu ( unkontrolliert) angegriffen hatte.
The omegalisk was a pre-development version of the ultralisk, possessing spiked tentacles in addition to kaiser blades. The tentacles could attack multiple opponents.The ultralisk was reverted because the skewering was too "random"

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 20:16
von peffi
ist bestimmt schwer eine einheit zu koordinieren, die range und nahkampf hat. vllt könnte man ja einstellen, dass die tentakel aufhören anzugreifen, sobald gegnerische einheiten vor dem omega stehen und dieser anfängt, kaiserklingen zu benutzen. würde schöne microspiele ergeben im lategame.

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 20:33
von Siege
diesen Omegaliskenangriff einfach als upgrade einfügen und dafür eventuell ein anderes entfernen wenn das zu viel wäre ; )

man könnte es bestimmt auch so einstellen das wenn der Ulli das Update hat das er dann immer mit seinen Tentakel nur einen Einheitentyp angreifen kann z.b in einer Armee aus 20 Rines 4 Marauder .. greift er erst mit sagen mir mal (4) Tentakeln die Rines an also immer viel und nie Marauder bis die Rines tot sind .. dann wechselt er auf den nächsten einheitentyp.. das hält solange bis der Kampf zu ende ist ..

und der erste Einheitentyp wie in meinen Beispiel Marines wird dadurch markiert weil der Zerg mit dem Omegalisk als erstes einen Marine angegriffen hat. somit hätte man genug kontrolle als Zerg welche einheitentyp genau der Ulli angreift ; )

was haltet ihr davon? ..und ich hoffe ich habs halbwegs verständlich geschriebn :D

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 15.05.2010, 20:37
von S.Crispy
Die Ideen sind sicherlich alle gut aber Blizzard möchte hier nicht die Gefahr im Neuland suchen und verwarf bereits früh diese Idee.

Ich denke wir müssen zufrieden sein das er jetzt vier Klingen hat obwohl ich mir wünschen würde das untere paar würde man besser sehen können.

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 09:16
von peffi
naja das einzige, womit ich beim ulli zufrieden bin, ist die sterbeanimation. ich hatte gestern ein spiel schon in der tasche. ich weis wie schlecht der ulli ist. aber ich dachte: hey was solls, machste halt mal 4-6 davon. gesagt getan, hatte n paar hyden, paar linge und 6 ullis aufm feld... mein gegner hat mich ausgelacht T.T

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 09:50
von Siege
Also wenn man jetzt schon ausgelacht wird, wenn man den Ulli baut sollte sich Blizz endlich mal entscheiden was sie Balancen wollen und an wen sie die spiele verkaufen wolln O.o kann ja net sein. Roach wurde auf 2 Supply erhöht weger scheiß 200/200 armeen .. das kommt doch nur in Kupfer vor -.-

und n Ulli einfach n Stärkebuff geben ändert nix dran das der von meinen Marodeurs gekillt als wärs n Ling

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 11:42
von S.Crispy
Diese Fangarme des Omegalisken hätte man auch durchaus so verwenden können das sie Infanterie direkt vor den Ulli ziehen.

Ich bin zwar immer der Hoffnung das bei der noch versprochenen Verbesserung eine Fähigkeit abfällt doch irgendwie glaube ich das Blizzard leidiglich ein par Stats an ihm oder seinen Kontereinheiten vornehmen wird. ( Nach dem Motto: Lieber kein Risiko mit ner neuen Fähigkeit eingehen so kurz vor Release )

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 16:27
von Xyonon
Warum können sie net mal testen, wie sich der Ulli macht wenn er nur noch Massiv ist und nicht mehr gepanzert? Würde bestimmt viel verändern.

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 17:32
von peffi
er müsste auf jedenfall vollen schaden gegen alles machen. wenn er schon kein luft angreifen kann und er von marines und maraudern zerlegt wird, sollte er konstant vllt 25 schaden splash machen

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 17:50
von S.Crispy
Er macht doch bereits 25 Schaden an allem.

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Verfasst: 16.05.2010, 17:55
von Xyonon
lol, ja.

ich würde dem ulli noch die fähigkeit geben, über kleinere einheiten hinweg zu laufen (wie es eigentlich geplant war ...) Der Preis könnte auch von 300/200 auf 250/150 gesenkt werden.