Re: Chancen gegen Zerg
Verfasst: 09.04.2010, 14:04
Bis genug Banelinge da sind um den Wall in und danach den Bunker zu sprengen sollten schon einige Hellions da sein können.
Das Banelingnest kostet 50 Gas, jeder Baneling 25. Folglich hat er maximal das Gas für 2 Banelinge zusammen wenn du das Gas für deine Fabrik hast.
Ein verstärkter Wall in ist auch oftmals angebracht. Diesen kann man mit einer Kaserne und einem Maschinendock bauen. So muss der Zerg sich erstmal durch 1000hp käpfen bevor er den Bunker überhaupt nur anrühren kann.
Schau dir mal folgende Spiele an:
Spiel 1
Spiel 2
Auf Blistering Sands siehst du wie ich diesen besagten Wall einsetze, (hab die Kaserne falsch gesetzt da musste noch ein Bunker rein. Aber im spitzen Winkel ist das weniger tragisch.) allerdings aggressiv, du kannst selbigen Wall auch in deiner Base verwenden. Das war mir allerdings aufgrund der Steine als weniger Recht, da er meinen stein schon lange bearbeitet hätte bevor ich meinen ersten Tank hatte, so konnte ich ihn zwingen entweder den Wall oder seinen eigenen Stein zusätzlich zu bearbeiten. Genauso siehst du hier ein schönes Beispiel für den Meatmetalball den ich oft gegen Zerg spiele, zwar kam dann der gefürchtete Mutaswitch, aber leider zu spät um die Armee stoppen zu können. In der Defensive findest du auch die beiden Thor.
Auf Steppes of War siehst du wunderbar wie der Zerg versucht mit Lingen und Banelings zu agieren. Hier habe ich versucht einen Reaper rush zu spielen, was allerdings aufgrund des frühen Pools vereitelt wurde, da die queen so natürlich um einiges schneller da war. Statdessen hat der reaper geholfen den rush des Zergs zu vereiteln.
Zu dem Zeitpunkt wo die ersten 4 Banelinge in der Mitte morphen siehst du auch schon das erste Hellion aus meiner Fabrik mit techlab kommen. Natürlich hätten diese gereicht um ein Depot zu zerstören, aber die Linge die dann rein gerannt kämen wären an dem bunker und dem Hellion verzweifelt. Als ich dann genügend Hellions hatte und die Banelinge aus dem weg geräumt habe wars eigentlich schon gg, da der Zerg auf Hydras statt roaches gegangen ist konnten die Hellions schön harassen und im späteren Spiel auch guten Schaden verursachen.
Das Banelingnest kostet 50 Gas, jeder Baneling 25. Folglich hat er maximal das Gas für 2 Banelinge zusammen wenn du das Gas für deine Fabrik hast.
Ein verstärkter Wall in ist auch oftmals angebracht. Diesen kann man mit einer Kaserne und einem Maschinendock bauen. So muss der Zerg sich erstmal durch 1000hp käpfen bevor er den Bunker überhaupt nur anrühren kann.
Schau dir mal folgende Spiele an:
Spiel 1
Spiel 2
Auf Blistering Sands siehst du wie ich diesen besagten Wall einsetze, (hab die Kaserne falsch gesetzt da musste noch ein Bunker rein. Aber im spitzen Winkel ist das weniger tragisch.) allerdings aggressiv, du kannst selbigen Wall auch in deiner Base verwenden. Das war mir allerdings aufgrund der Steine als weniger Recht, da er meinen stein schon lange bearbeitet hätte bevor ich meinen ersten Tank hatte, so konnte ich ihn zwingen entweder den Wall oder seinen eigenen Stein zusätzlich zu bearbeiten. Genauso siehst du hier ein schönes Beispiel für den Meatmetalball den ich oft gegen Zerg spiele, zwar kam dann der gefürchtete Mutaswitch, aber leider zu spät um die Armee stoppen zu können. In der Defensive findest du auch die beiden Thor.
Auf Steppes of War siehst du wunderbar wie der Zerg versucht mit Lingen und Banelings zu agieren. Hier habe ich versucht einen Reaper rush zu spielen, was allerdings aufgrund des frühen Pools vereitelt wurde, da die queen so natürlich um einiges schneller da war. Statdessen hat der reaper geholfen den rush des Zergs zu vereiteln.
Zu dem Zeitpunkt wo die ersten 4 Banelinge in der Mitte morphen siehst du auch schon das erste Hellion aus meiner Fabrik mit techlab kommen. Natürlich hätten diese gereicht um ein Depot zu zerstören, aber die Linge die dann rein gerannt kämen wären an dem bunker und dem Hellion verzweifelt. Als ich dann genügend Hellions hatte und die Banelinge aus dem weg geräumt habe wars eigentlich schon gg, da der Zerg auf Hydras statt roaches gegangen ist konnten die Hellions schön harassen und im späteren Spiel auch guten Schaden verursachen.