okay okay mein erster post...
aber vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen wie verkorkst ich das spiele.
nun zum thema banshee rush:
also ich rede von 1v1
(weil im 2v2 sollte man ja units haben fuer das verteidigen des allies).
im 1v1 banshee rush will man dann minmal verteidigung mit maximaler abwehr - damit man schoen heimlich techen kann.
DAHER nehm ich BUNKER um den choke zu schliessen.
Den bunker etwas weiter nach vorne stellen, falls moeglich, so dass die marines moeglichst weit schiessen koennen (zusaetzlich +1 range vom bunker dazu).
recyclen kann man spaeter

.
damit das mit den banshees auch schoen RUMST versuche ich GETARNT ein zu fliegen, wenn der gegner noch garkeine MOBILEN detektoren hat. dazu sammle ich dann 3-5 banshees (von 2 starports)...
da ich sehr schnell (siehe unten) versuche zu techen ist meine abwehr etwas schwach. wenn ich also dem gegner seine base vernichte, greift er mich an und ich geh unter (BASE-RACE).
Deswegen bau ich sobald ich losfliege auf abwehr. d.h. siege tech, panzer und marines.
zur gleichen zeit noch eine exe um den verlust der base ueberleben zu koennen.
build order:
diese 'all in' strategie zeichnet sich bei mir dadurch aus:
9SCV Kaserne
dann gas abbauen
dann depot
dann sat-comm
um den dreh dann den bunker, depot, fabrik, weitere rafenerie, ... spaceport + techlab an fabrik ... geld fuer upgrade sparen - techlab switchen und los gehts!
- die fehlenden SCVs kann man zumindest zeitweise mit mules kompensieren.
dauer bis banshees mit cloak 7:30
(mal mehr mal weniger)
... dickes problem is die geringe verteidigung mit 4-8 marines und evtl son helion...
aber wie gesagt, sobald die losfliegen siege tech und marines pumpen und exe raus fliegen
gg