Kommt der Räuber zurück, oder ein Ersatz?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

ähm moment mal. ich glaube ich habe da was misverstanden und btite um erklärung:

ich dachte das warptor kann nur einheiten, die es für gewöhnlich selbst ausbildet auch warpen und nicht auch einheiten von anderen produktionsgebäuden.
der colossus wird nämlich in der roboterfabrik gebaut.

wenn man dass ich mal anschaut: warpknoten/-tor kann folgende einheiten ausbilden: zealot, hetzer, immortal, stasis orb, temlar, dark, templar (siehe Protoss Techtree)


ich meine, das langt doch wohl an möglichkeiten und wäre wohl doch etwas "unfair", wenn man jede beliebige einheit auf schlachtfeld beamen könnt, wir z.b. ein mutterschiff.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das hast du schon richtig verstanden und aSkin hatte es ja auch schon vermutet. Das Warptor ist ein Upgrade für den Warpknoten. Wärend bei einem Warpknoten die Energie für eine Einheit erst aufgeladen werden muss, bevor sie teleportiert (also produziert) werden kann, ist beim Warptor die Energie bereits vorhanden, und muss erst nach dem Teleportieren wieder aufgeladen werden. Ausserdem kann ein Warptor, die Einheit überall in den Psibereich (Einzugsbereich der Pylonen) teleportieren, wärend der Warknoten die Einheiten nur zu sich selbst teleportieren kann.
Die Kosten für die Einheiten sollen, glaub ich, bei beiden Gebäuden gleich hoch sein. Ausserdem muss man jeden Warpknoten einzeln Upgraden, was aber nicht soo teuer sein soll.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

nur mal so interessehalber, wie wurde eigentlich das mutterschiff in dem ersten gameplaytrailer mitten in die landschaft gewarped, weil soweit ich weiß, stand da kein raumportal neben ^^
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das war einfach nur aus demonstrationsgründen so, dass es in der Mitte der Landschaft aufgetacht ist. Es diehnte einzig und alleine dem Zweck, die Zuschauer zu beeindrucken. Es wird nicht möglich sein, das in StarCraft 2 zu machen (das wäre auch viel zu stark und schwer zu Balancen) und wurde wahrscheinlich einfach nur über den Mapeditor und durch einen Auslöser dort hingebracht.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich dachte eig.,dass es im Nexus einen button gibt,der es an einen zielort in reichweite der pylonen warpt.
Also nicht die energiereichweite,sondern eine spezielle reichweite extra fürs Mutterschiff,die beim Warpen für den Spieler sichtbar wird.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

okay, danke exe

@medli tja,...so kann man sich irren ^^
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Nein, der Räuber kommt nicht zurück.
Der ersatz ist der Koloss, der mit seinem Strahlenangriff Flächenschaden verursacht, mit dem Phasenprisma transportiert werden kann und sogar über Klippen fliehen oder angreifen kann. Was will man mehr?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dass der Koloss Flächenschaden verursacht ist ja erst seit dem neuesten Q&A-Batch bekannt, da dem vorher nicht so war. Deshalb war die Befürchtung in diesem Thread, dass die Protoss ohne angemessenen Flächenschaden gegen Massen von Einheiten (wie z.B. bei den Terranern M&Ms) nicht so gut aussehen.
Allerdings ist der letzt Post ja auch recht alt und deshalb kannst du nicht erwarten, dass die Diskussion auf dem neuesten Stand ist ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Oh sorry, hab ich nicht gewußt.
Wollte auch nur kurz zusammenfassen wie es mit der Einheit gerade steht.
Ich finde diese Einheit ist ein guter Ersatz für den Reaver und taktisch vielseitiger einsetzbar.

Sieht das jemand anders? Bitte bescheid geben ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Kane77 hat geschrieben:Oh sorry, hab ich nicht gewußt.
Wollte auch nur kurz zusammenfassen wie es mit der Einheit gerade steht.
Ich finde diese Einheit ist ein guter Ersatz für den Reaver und taktisch vielseitiger einsetzbar.

Sieht das jemand anders? Bitte bescheid geben ^^
Nö nicht wirklich.
Der Koloss ist sicherlich besser zu handlen als den Reaver.
Und alle Aufgaben den der Reaver mal hatte ist auf den Koloss übergangen bzw. was den Massiven Schaden angeht auf den Warp Ray.

Ansich ist das also eine runde Sache.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Also hier auf der seite steht das der reaver in sc2 dabei ist siehe: http://starcraft2.4fansites.de/protoss-raeuber.php
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

. fenix .:. hat geschrieben:Also hier auf der seite steht das der reaver in sc2 dabei ist siehe: http://starcraft2.4fansites.de/protoss-raeuber.php
Na Holla. Naja bei den Einheiten die nicht mehr dabei sind, haben wir erstmal nur ein "Achtung" drin wo nochmal drin steht das es derzeit nicht dabei ist.

Also der Reavver ist nach derzeitigem Stand nicht drin!
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Doch nach dem screen hier ist er drinne: http://uk.pc.ign.com/dor/starcraft-ii/8 ... 56611.html
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

das liegt daran das das screen vom juli letzten jarhes ist, der soul hunter ist auch noch drin, jetzt sind beide weg!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

Hast du das Datum gesehen?
Uploaded on July 11, 2007
Das ist ein alter Screenshot, da war er noch dabei, aber jetzt ist er draußen!

Gruß
Quoth

Edit: zu langsam...
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
Antworten