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Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:06
von ex00
Man kommt aber noch nichts ins Battle Net rein. Ma sehen wie oft das Thor upgrade genutzt wird ich schätze nie...

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:09
von Malebolgia
ex00 hat geschrieben:Man kommt aber noch nichts ins Battle Net rein. Ma sehen wie oft das Thor upgrade genutzt wird ich schätze nie...
Wie im US Forum bereits jemand sagte, jetzt haben die Thore nur noch Energie, damit die HT Spass an ihrem Feedback haben können.

So ein Bullshit, ne Einheit mit Energie, die sie nicht nutzen kann -.-

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:09
von Mäxiläx
Dafür sind die Kolosse auch da :wink:

Bezogen auf die Marines

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:18
von Zerebralis
Fl3x hat geschrieben:naja... Thor wird von air jezz nochmehr ge@!()$!!! -.-

und was machen 2 phönixe am liebsten? über die map fliegen und einfach abknallen was da so lebt... gegen Overlords? flieg kleiner klumpen oder was?
colossus wird von denen dann wohl auch umgehauen wie nix.. einfach drüber fliegen und das wars...

air gegen zerg von terra is zu low.. 12 vikings gegen 12 mutas, 6 mutas leben... wtf..
also marines da thor einfach nex gebacken bekommt... jezz schneller dmg gegen boden?!

weiss net was da dran iwie "balanced" is xD

mfg

*edit* bei wow manchmal den ganzen tag xD bei sc2 glaub i max 1 std.. oder so
Ich finds immer wieder lustig, wenn Leute Mutalisken mit Vikings kontern wollen :D
Drück mal in nem Spiel F12 und sieh dir an, was der Mutalisk kontern soll. Siehe da: Vikings!

Ach, und bitte rechnet den Koloss"Nerf" nach, denn es ist eigentlich ein Buff... Der Koloss macht genauso viel Schaden/Sekunde, eignet sich aber besser zum stauben (wenn der Koloss mit 20 Schaden eine Einheit mit 15 Leben angreift, gehen 5 Schaden ins Leere.)

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:21
von Zerf
Malebolgia hat geschrieben:
ex00 hat geschrieben: So ein Bullshit, ne Einheit mit Energie, die sie nicht nutzen kann -.-
Wenn ich mich nicht irre haben auch Banshees und Schwere Kreuzer auch Energiebalken die sie erst nach einen Update benurtzen können.
Ansonsten sind noch oft Schänder und Overseer mit vollem Energiebalken anzutreffen da ihre Fähigkeiten eher selten eingesetzt werden.

Naja, an sich wurde der Koloss schon generft da er jetzt für Zerglinge als auch Arbeiter einen Angrieff mehr benötigt, Marines dagegen haut er jetzt minimal schneller weg.

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:23
von nuLLsieben
jetz ma ohne spass, bin wohl nich der einzige der enttäuscht is :augenroll:
ziemlich krass was die da machen!

die zerg hats jawohl am schlimmsten erwischt!!!! wollte mich grade mit dem infestor anfreunden, fand den richtig geil -> und dann sowas!!!! energie für parasit von 50 auf 100 O.O!!!! wahrscheinlich damit das 25+ energie upgrade angekklickt werden MUSS..-.- und dann auch noch erforscht werden... das is alles unfassbar!

und das mit dem corrupter is die absolute höhe! die alte fähigkeit war so geil meiner meinung nach!!? die neue is zwar auch nicht schlecht, aber sie hätten beide da lassen sollen und dann einfach energie erhöhen, damits nich imba is.....aber nein sie streichen die sache gleich, war sone geile idee...

das mit dem phoenix is jawohl acuh übertrieben, wie schnell die schon sind.....da is nix mehr sicher(an air)!? da kann man mit 10 phoenixen, nen zerg besiegen indem man ihn FOR EVER SUPPLY BLOCKT...xD ich raffs nich was das update soll...

naja und das mit dem thor is doch jetz nich so schlimm, AUßER das die 250mm geupgradet werden müssen aber das is nichts im vergleich zu dem was die zerg durchmachen müssen :O das der thor bodeneinheiten schneller angreifen kann is doch todes gut. thor rush mit scv geht schon ab und gegen air is er immer noch gut genug, hat + gegen leicht air bekommen -> zb mutas?

naja auf jeden fall insgesamt is der patch :schlecht:

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:24
von Malebolgia
Zerf hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:
ex00 hat geschrieben: So ein Bullshit, ne Einheit mit Energie, die sie nicht nutzen kann -.-
Wenn ich mich nicht irre haben auch Banshees und Schwere Kreuzer auch Energiebalken die sie erst nach einen Update benurtzen können.
Ansonsten sind noch oft Schänder und Overseer mit vollem Energiebalken anzutreffen da ihre Fähigkeiten eher selten eingesetzt werden.
Auch wieder wahr.

/edit

Erklärung von Blizzard zu den Changes:

http://forums.battle.net/thread.html?to ... 9&sid=5000

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:28
von Na_Dann_Ma_GoGo
Oh Gott warum posten hier viele immer so schnell ohne Nachzudenken -.-

Mäxiläx...
ehrlich mal.

Wenn du dich über Collossi aufregen willst dann bitte mit richtiger Mathematik.

Der Schaden bleibt gleich wenn man sich einfach nur Schaden und Angriffsspeed anguckt.
Geschwächt wurde jetzt eher das Kiten, sprich Hit'n'Run, was sicherlich auch angebracht ist.

Wenn man dann noch weiter ins Detail geht muss man sich auch die Upgrades angucken.
Wenn die Damage-Upgrades den Schaden um gleich viel erhöhen wie zuvor, dann hat der Collossi auf Grund seiner höheren Angriffsgeschwindigkeit mehr DPS als zuvor.
Andererseits spielt die gegnerische Rüstung bei vielen schwächeren Angriffen dann natürlich auch ne größere Rolle.

Ist also sehr situationsbedingt. Man kann nicht einfach sofort "lol nerf!!!!11" schreien.
Wobei ich persönlich denke, dass das stark geschwächte Kiten ihn schon anfälliger gegen viele Einheiten macht.
Denn z.B. Hydras gegen Collossi war bisher nen Witz. Collossi kitet mit Leichtigkeit meist ohne Schaden zu nehmen und 2-Shot währenddessen immer wieder ein paar Hydras.

Re: Patch 11

Verfasst: 06.05.2010, 23:58
von Fl3x
bekommt ihr auch nen fehler beim match finden?

iwas mit invalid_data oder sowas?!

*edit* s2master_server_error_invalid_data

kann kein match machn o.O

Re: Patch 11

Verfasst: 07.05.2010, 00:01
von Zwetschke
ja

Re: Patch 11

Verfasst: 07.05.2010, 00:07
von EliQuo
jo ich auch ka was das is

Re: Patch 11

Verfasst: 07.05.2010, 00:11
von Fl3x
finds immernoch lame mit dem thor.. bekommst mothership und andere protoss und zergi air mit viking kaum down.. also noch ground.. und upp am besten alles.. pff....

hast ne armee von thors mit vikings und marines und bekommst von 8 airs auf die schnautze.....
und der battlecruiser kackt da auch nur rumm.... viel zu lam und zu low dmg..

willst nen T killn? mach air -.-

Re: Patch 11

Verfasst: 07.05.2010, 01:53
von nuLLsieben
ach das stimmt doch garnich :augenroll:
darfstes halt nich dazu kommen lassen das überhaupt IRGENDEINE rasse mass air kriegt :augenroll: is doch egal was wie ab na bestimmten masse is alles ziemlich krass.
und zeig du mir ma wie du mit 8 mutas nen thor und n haufen marines platt machst.

FRAGE DER WOCHE:
hat schon jemand die neue corrupter fähigkeit getestet?

Re: Patch 11

Verfasst: 07.05.2010, 07:03
von Exekutor[NHF]
Ich finde den Patch super ;)

Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch aufregt. Eine neue Fähigkeit zum ausprobieren (die alte hat man eh nie so gut wie nicht gesehen weil Verteidigungstürme nicht gespammed werden) sowie einige Veränderungen an der stärke Verschiedener Einheiten. Keiner hier hat das bisher ausprobiert aber alle fangen erstmal an zu flamen, wie imba das alles doch sei. Gut, Phönix wurde gepatched damit die Spieler mit weniger APM den so nutzen können wie die Pros, was nicht unbedingt notwendig war aber für die richtig guten Spieler macht dieses Feature auch kaum einen Unterschied.

Koloss ist spezialisierter gegen Einheiten ohne Panzerung geworden, da er durch Panzerung jetzt noch mehr Schaden reduziert bekommt (greift sowieso schon zwei Mal an und jetzt auch noch häufiger). Infestor wurde verändert aber dafür auch verstärkt - soll man sich nicht drüber beschweren sondern erst einmal testen, ob es sich nicht doch gut spielt. Fungal Growth ist sowieso noch stark und kann gut genutzt werden und wenn der Gegner auf T2.5 oder T3 Einheiten geht, für die sich Neural Parasite lohnt, dann kann man das halt noch nachschieben und dafür ist es besser zu gebrauchen.

Ich werd den Patch einfach am Wochenende mal ein wenig durchtesten aber direkt schon IMBA! und Crap! zu schreien ist nicht weniger schlecht als in euren Augen der Patch selber...

Re: Patch 11

Verfasst: 07.05.2010, 07:32
von Apoo
Hatte mir zwar ein wenig mehr verhofft, aber das ist ok.
Würde mir nur endlcih was gegen diese Sentry Blocks wünschen. :(
Vllt. das eine Einheit die verschwinden lassen kann oder so.
Naja, man wird die Tage sehen, wie gut der Patch ist.