Was kommt mit Patch 13?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

Reaper sind unglaublich einfach abzuwehren.
Wieso also n Nerf?

Zerg: Crawler in Mineralline
Toss: 1 Stalker
Terra: 1 Marauder
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Inceptum »

Mich würden die 3v3 und 4v4 Modi stark reizen.
Villeicht noch ein paar Neue Maps wie beim letzten mal.
Weil die meisten neuen 2v2 Maps sind nicht so prall.
Villeicht noch 1-2 größere Sachen nerfen (sprich Hydra und Roach Switch im Tech oder neue Spells).

Lg Inceptum
Bild
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von nuLLsieben »

Villeicht noch 1-2 größere Sachen nerfen (sprich Hydra und Roach Switch im Tech
also das will ja anscheinend jeder so :D
ich finds schon krass wieviele mit der roach/hydra verteilung im spiel unzufrieden sind.

außerdem find ich den ulli irgendwie immer noch scheisse, viel zu teuer für seine leistung und das supply erst....

ich bin letztens mit 3 ullis, nen haufen schaben, nen haufen lingen und nen haufen hydras, und einem verseucher, gegen nen toss, der ein paar bersis, stalker und ungefähr 4-5 immortals hatte.....ich hatte den fight zwar gewonnen, aber da blieb bei mir nich viel übrig...und das find ich irgendwie schon krass, ich mein ich hatte viel mehr vielfalt in meinen units und dann auch noch 3 ullis, die so ultra schnell wegeraped wurden XD
naja vllt fokus, kp man weiß es nich.....

Daher fände ich nen Terra nerf viel besser, da man als zerg eigentlich richtig scheisse dran ist gegen terra.. Terra kann einfach alles kontern!
Geht man am anfang auf fast exe + zerglinge als def geht er auf hellions.
Geht man auf Schaben + Hydras geht er auf tanks + marodeur.
Wenn man auf Air geht kann er einfach marines, vikings oder thor bauen..
da muss ich dir echt recht geben!
wenn man als zerg spieler wenigstens mehr möglichkeiten hätte im T1 gegen einen Terra zu scouten, könnnte man sich wenisgtens drauf einstellen, wmoit der Terra dich jetz countert...
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Phôenix »

Was mich am meisten interessiert ist, wann der Patch denn ungefähr kommen soll...
Zum Patch:
Ich würde mich auf ide Überarbeitung des Ultralisken freuen, und ich denk das die Voids generft werde, un das FF vom Sentry (was ich mir net wünsche, da ich gerade wieder mehr Toss spiele :mrgreen: )
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von baizon »

GarfieldKlon hat geschrieben:Also Punkt 4 kann nicht stimmen. Aber da muss man auch aufpassen. Wenn man mein Nick anklickt wird natürlich die höchste Liga angezeigt.
Da ich mit Hydra mal eben Platin erreicht habe wird natürlich diese angezeigt, wobei ich hauptsächlich im 1on1 Bronze spiele.
Ja ich weiß, deshalb wechsle ich immer zu 1v1 falls ich sehe es ist auf 2v2 gerade :)

@Topic
Ja den Ulli habe ich eigentlich bis jetzt nur 1x benutzt und das nur weil ich die Einheit austesten wollte, aber da lass ich mich von Blizzard überraschen 8-)
Eigentlich stimmt das mit dem Terraner, der kann alles Perfekt kontern und man hat es schwer gegen ihn. Was man dagegen tun kann (Balance) habe ich persönlich keine Idee.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Jack »

Ich weiß nicht warum Leute den Ulli zu schwach finden seit dem neuen dmg 25 glaube ich haut er alles weg ich hab richtige probleme gegen die als zerg (auser ich hab air)
Dann zu den Void rays da muss ich male recht geben viel zu übel mein bruder hatte 8 voids mit einem dmg upgrade die den strahl nummer 3 hatten die haben 30 Hyds in 4 sekunden weggelatscht und dann finde ich nicht toll.
Und auserdem muss Terran nicht genervt werden höchsten die Marrauder.Ich habe schon oft erlebt wie 8 mutas das spiel entscheiden weil der Terran noch keinen Thor hat.Marines sind zu langsam ein beispiel:Stellt euch vor ihr spielt 1on1 ihr Terran der Feind Zerg.Ihr habt eine exe an der Natural und macht m&m´s Plötzlich tauchen ca 8 Mutas an euer Main auf und gehen auf die Arbeiter eure m&m´s stehen an der exe.Du verfrachtest die rines in die main um die mutas zu vertreiben die inzwischen fast alle Arbeiter gekillt haben,sobald sie die rines sehen zischen sie ab und wo gehen sie hin?An die exe und da sie schneller und billiger als vikings sind haben sie auch keine Probleme gegen diese.
Ich kann mich noch an starcraft 1 (ohne broodwar) erinnern wo man massive Probleme gegen Mutas hatte bis die Valk´s und die Corsair eingefügt wurden.
Gut ich denke Leute sagen jetzt sowas wie:Hätte scouten sollen oder stell ich halt raketen-türme hin...scouten kann problematisch sein wenn er spine crawler da stehen hat und scan deckt nur einen kleinen bereich ab was wenn er den Spire nicht in seiner main hat und du dir denkst wenn nicht in der Main dann nirgends...raketen türme sind zwar eine Gefahr für mutas aber dann verliert er halt 2-3 Mutas aber deine Arbeiter sind tot.
Wenn ich was vergessen habe bitte Korigieren ich bin was essen ;)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Apoo »

Das sind natürlich nur meine Wünsche, aber so würde für mich der perfekte Patch 13 aussehen:

Generell
  • Full Reset von Battle.net mit allen Stats, Ranglisten und sonstigen gespeicherten Daten
  • Einführung der 3v3 und 4v4 Spielmodi
  • Neue Karten für das 2v2
  • Hotkey Fix
Terraner
  • Maraudeur ein wenig Leben "abziehen"
  • Raven attraktiver gestalten
Protoss
  • Voidray abschwächen in Form von verminderter Schildenergie
Zerg
  • Hydralisken abschwächen und dafür einige Veränderungen vornehmen (Preis, T1.5, Supply)
  • Roaches stärken und dafür einige Veränderungen vornehmen (Preis, T2)
  • Den Brutlord preisgünstiger gestalten
Bild
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Kwexine »

da ich am we nun auch mal protoss und zerg gespielt hab und als main terra hab würde ich folgendes gern sehen.

wie schon überall gesagt den void nerven.

Protoss:

VOID: event nen upgrade womit man den rank2 des strahls erst erforschen muss. :)
Sentry: Bisl mehr hp aber die phases erforschbar machen. gg rushs is das sonst nc

Terra: Die Rauders würd ich 25 minners teurer machen und somit den stalkern angleichen. dafür das update was eh nutzlos is wegmachen. (wobei man dann fragen muss wiso die keine lust attacken können jedoch stalkers schon :)

Zerg: Ohje da musste ich selber kotzen am we :) wenn man die net in ruhe exen läßt kann der zerg nix. Hydras auf t1,5 und den damage kosten dem stalker angleichen.
Benutzeravatar
Sorcem
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2010, 10:46

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Sorcem »

bin auch für nen nerf der voids obwohl ich fast nur protoss bzw. terra spiele
das mid den 3v3 und 4v4 wäre schon cool ...glaube auch das es kommt den es hies ja mitte mai ...
dann noch die roches wieder etwas besser machen (den der nerf war finde ich etwas zu stark)
Habe endlich einen Beta Key
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

Zitat von Blizzard zum Thema Voidray :D
Wir haben ein Auge auf den Phasengleiter und behalten es uns vor Änderungen vorzunehmen, um die Spielbalance zu wahren.

Während diese Aussage eigentlich jederzeit auf alle Einheiten zutrifft, fühlt sich eine offensive Angriffswelle mit Phasengleitern, während der Protoss sich in der eigenen Basis verschanzt, derzeit relativ stark an.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Marinosso »

ich weis nicht warum alle hydra auf T1,5 setzen wollen?
dies sollen einfach die queen besser gegen luft machen oder man baut sich 2 queens sporecrawler gibts doch auch.

meine wunschänderungen:
Terra:
-Maradeurschaden runter auf 8(+8 ggn gepanzert)
-reaper speedupgrade erst später verfügbar machen zb durch ghostreactor, oder das upgrade komplett streichen
-Thor soll gegen luft nen fixen schaden haben zb 8 (x4) oder 9(x4).
-Vikings +1 panzerung dafür reichweite verkleinern
-Atombomben preis auf 150/150
-Emp radius erhöhen
-Raketenturm preis auf 75 mins

Toss:
-Immortals schaden auf 20(+20) evtl preis senken
-Void raids nach jedem ziel wechsel neu aufladen
-Träger schaden erhöhen

Zerg:
-Königin schaden erhöhen sowohl boden als auch luft
-Evtl Königinfähigkeit einführen für 50 mana spähdrone erschaffen die 120 sekunden lang durch die Karte spähen kann.
-Baneling schaden höher machen und hp auf 35
-Overlord geschwindigkeit eröhen
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Jack »

-Königin schaden erhöhen sowohl boden als auch luft
-Evtl Königinfähigkeit einführen für 50 mana spähdrone erschaffen die 120 sekunden lang durch die Karte spähen kann.
-Baneling schaden höher machen und hp auf 35
-Overlord geschwindigkeit eröhen

Die ´´Spähdrone`` ist überflüssig da es den changeling gibt.
Baneling passt so.
Overlord passt und war schon immer so.
Die Queen kann von mir aus ein air upgrade bekommen aber sonst ist sie nicht zum kämpfen da.

Ps:Carrier (Träger :roll: ) Machen genung schaden 6 dmg mal 2 ist ok (12) pro interceptor von dennen er 8 hat bzw. haben kann.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Mäxiläx »

Bitte gebt mir mal Replays wo ihr gegen Void verliert, ich habe auch schonmal gegen Voids verloren mit Stalkern, aber da war ich gerade brain afk und habe die net wegezogen obwohl die aufgeladenen Strahl hatten.

edit: Wenn der Phasengleiter so generft wird dass er nach jedem Ziel neu aufladen muss, dann hoffe ich es kommen wieder diese 3 Schritte System und die Laden sich schneller auf sodass er wenigstens dann noch gegen große Einheiten gut ist.

Die einzigsten die hier rumheulen sind die Zerg spieler(Pauschalisieren ist irgendwie blöd:( ), die sich über jeden nerf freuen, habe fast noch nie Void gespielt und habe fast noch nie gegen Void verloren.

mfg

edit: Wenn jemand eine andere Meinung hat, fängt er also gleich an zu heulen soso...
Zuletzt geändert von Mäxiläx am 17.05.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Setzna »

Nur bezogen auf 2on2!! (da ich keine 1on1 mehr spiele^^)

Also ich spiel Random, bin somit nicht auf irgendeine Rasse festgelegt und kann aus allen 3 Blickwinkeln was dazu sagen^^
ich finde in letzter Zeit ist das game sehr oft (auch auf 1on1 platin streams) auf massing t1 (t1,5) beschränkt...

es kommen sehr selten wirklich taktiken zum zuge, bei denen ich sage "respekt", die haben sich ma wieder was überlegt... ich bin für einen generellen nerv der start units (rines, linge, zeals) also so, dass die wirklich nur noch zur eco schädigung da sind und kein ganzes Game gewinnen können. (eine Möglichkeit, weniger schaden an Gebäuden)

ansonsten... voidRay finde ich gut so wie sie sind... ein Toss kann die erst effektiv bauen und "massen", wenn er eine exe komplett auslastet und da man den toss eh das ganze spiel daran hindern möchte (sind ja eh die rasse die als letztes ne exe bauen) finde ich die einheit in ordnung so (wenn man bedenkt, dass sie mal billiger war! und schon einen nerv abbekommen hat) außerdem dauert dieses aufladen vor dem upgrade immernoch echt lange... und das upgrade kostet auch genug (resourcen + zeit), sprich man hat genug zeit die zu scouten und zu verhindern

schaben - hydra tausch halte ich für verkehrt, warum?... hm was baue ich lieber, wenn hydras billiger werden und früher erreichbar sind? genau, allein wegen der reichweite würde ich roaches mehr vernachlässigen als jetzt schon

ich bin soweit es geht glücklich, bis auf die tatsache, dass das eingraben upgrade für zerg zuspät verfügbar ist! das sollte definitiv ein t1 upgrade werden! dafür dann halt n zusätzliches upgrade (50/50), damit einheiten sich unter der erde bewegen können

infested terrans sollten sich schneller morphen, da das echt zu lange dauert und ich es noch nie im einsatz gesehen habe, von miraus auch durch ein upgrade.

ansonsten hab ich nichts zu meckern ;) der rest liegt an meinem unvermögen das spiel zu beherrschen^^


edit: zerg vs voids... manchmal sollen 3-4 infestors wahre wunder bewirken :D nur mal so am rande

edit2: @Marinosso ... also deine zerg vorschläge sind... NOT BALANCED ^^ die queen macht so schon schaden genug, eine zusätzliche spähdrone? wozu? als zerg hat man ja wohl die meisten und günstigsten obser überhaupt... ovi, ling, drohne, eingegrabene roaches.. und ovi speed, dafür gibts n upgrade ;)
Zuletzt geändert von Setzna am 17.05.2010, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

gegen void verlieren is relativ einfach wenn man den in der basis lässt aus welchen gründen auch immer.. hab vorhin verloren weil der einfach alles kaputt gemacht hat. da konnt ich mutas oder corris bauen wie ich wollt der hat halt mit 2 oder 3 sein maximalen strahl gehabt und macht so viel schaden dass des einfach nur lächerlich is dass man da nix mehr machen kann.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Gesperrt