TomDe hat geschrieben:
Protoss
Psi-Sturm effektiver gegen große Masse machen.
Z. B. durch einen größeren Radius und Schadensreduzierung.
Naja der um den Psi-Sturm richtig einzusetzen ist nunmal ein bisschen gescheites Micro nötig, wäre der Radius größer könnte quasi jeder Noobs damit ein paar Horden niederbrutzeln... sollte schon so bleiben, dass die "richtige" Anwendung auch mit hohen Kill-Zahlen belohnt bleibt.
TomDe hat geschrieben:
Halluzinationen können entweder mehr aushalten und länger existieren oder 1 Schadenspunkt machen.
Es würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben wenn Hallus Schaden machen würden, da sie ja nicht real sind

Außerdem sind sie ja nicht nur dazu da, als Kanonenfutter zu dienen sondern auch den Gegner über die tatstächliche Größe deiner Armee zu täuschen, ich finde sooo kurz existieren sie nicht.
TomDe hat geschrieben:
Terraner
Hellion sollten von Anfang an mehr Schaden machen und das Schadensupgrade sollte reduziert werden. Z. B. +2 Schaden und das Upgrade macht nur +8 Schaden statt +10.
Marodeure sollten 115 HP statt 125 HP haben.
Ravens sollten statt dieser Luftabwehrdrohne ein Schutzschild bekommen, dass man auf andere Einheiten wirken kann, jenes Schußschild z. B. jeden Schaden unter 10 um 2 Schaden reduziert. Diese Fähigkeit soll es unterstützen einzelne Einheiten gegen Masse länger bestehen zu lassen. Z. B. gegen Mutas, Zerglinge, Marines oder Hydras.
Würde das mit Hellions so übernommen werden die du es schilderst würden Linge, Marines und Zealots ja noch schneller von den Hellions gegrillt werden, so dauert es wenigstens noch ein bisschen bis sie die volle Macht entfalten können, finde sollte auch bleiben.
Maraudernerf wäre allerdings wirklich nötig, denke Schaden ist okay aber durch die vielen Hitpoints sind sie wirklich anfangs kaum down zu kriegen.
Zum Raven: Der neue Skill wäre wohl die alte Matrix, oder zumindest so ähnlich... Flugeinheiten sind glaube ich in den wenigsten Fällen dazu geeignet sich mit Massen von T1-T2 Groundunits zu prügeln ohne zumindest satte Bodenunterstützung zu haben, vllt mal abgesehn vom Carrier der ja genug Interceptoren als Kanonenfutter produziert.
Die Abwehrdrohne hat ja nicht primär das Ziel viele Low-Level Angriffe aufzusaugen sondern vllt mal ein paar Cannons oder Turrets beim Angriff zu behindern oder eben stärkere Angriff wegzustecken.
TomDe hat geschrieben:
Zerg
Infestor sollte sich nicht mehr unterirdisch bewegen können und stattdessen unterirdisch casten können.
Welcher Infestor Neural Parasit wirkt, sollte nicht visualisiert werden.
Infestor sollte durch einen Spell die Regenerationsrate von mehreren Einheiten gleichzeitig erhöhen können.
Mutalisken sollten sich langsamer bewegen können.
Infestoren unterirdisch casten zu lassen... nur ein Wort: Imba

Der Mind-Control Spell ist ja schon wirklich gut, aber man sollte ihn auch abwehren können, deshalb ist die Visualisierung schonmal nicht schlecht, wobei der Infestor vllt mehr wegstecken können müsste da die Gegner sich oft mal schnell freigeschossen haben.
Regenerationsspell... hätte wohl nur sinn für Allys oder andere Infestoren, wodurch es wohl nurnoch ein endloses Mind-Control-Battle geben würde
Und Gerade die Geschwindigkeit von Mutalisken machen sie ja so nützlich, als reguläre Angriffseinheit können sie sowieso nur in großen Massen genutzt werden, und durch einen Speednerf würden sie ihre Harrass-Fähigkeit in null komma nix verlieren, dann würden sie wohl garnich mehr gebaut werden
TomDe hat geschrieben:
Broodlords sollten eine geringere Reichweite haben, da Mantas sich ohnehin schon wesentlich weiter bewegen können. Man könnte dafür die Mantas steuerbar machen.
Roaches sollten sich durch das Burrow Upgrade bereits unterirdisch bewegen können.
Derzeit brauch man ohnehin beide Upgrades, damit sie das können. Also kann man sich 1 Upgrade sparen.
Was du mit den steuerbaren Mantas meinst ist mir allerdings eher schleierhaft, meinst du die Brütlinge? Die sind steuerbar

Und auch hier ist die Reichweite eben ein großer Vorteil, wenn Zerg schonmal T3-Units baut dann sollten die auch bisschen was hermachen, Broodlords würden mit ner geringeren Reichweite ja von allen Groundunits vom Himmel geholt werden...
Und der Sinn von Upgrades (in Bezug auf das Roach-Upgrade) ist eben, dass man sie erforschen muss um etwas tolles zu kriegen

Unterirdisches Bewegen ist oft ganz brauchbar und wäre somit einfach zu schnell zu kriegen
\\Edit:
Pok1990 hat geschrieben:
sorry... aber .. das ist nicht dein Spiel sondern das spiel von Blizzard.. wenn es dir nicht gefällt oder dir was nicht passt geh spieln...
das sind alles änderungen die .. irgendiwe scheiße sindXDD
am besten find ich die mit nem Raven.. schutzschild??? alter spiel Sc:bw da haste dein schutzschild.
die drohne haut voll rein und is klasse =D
einzig bei den marauders stimme ich dir VLT zu...
ich denke der patch is klasse, der veringerte schaden bei den Vikings is angemessen.
Danke für die kurze Zusammenfassung, wir sind uns denke ich ziemlich einig
