Wildes Sammler klicken :)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Too.short
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Re: Wildes Sammler klicken :)
Ja, gut man hat jetzt bei SC 2 auch mehr Automatismus. Wenn damit aber genug rumprobiert wird und die Möglichkeiten ausgelotst werden, dann könnten 120 Apm im Schnitt knapp werden. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie sich as noch entwickelt.
Bei den koreanischen Pros wurde ja schon nachgewiesen das die beim zocken kaum mehr überlegen müssen, das sind schon alles Reflexe und Automatismus. Daher auch die wahnsinns "Reaktions"zeiten.
Bei den koreanischen Pros wurde ja schon nachgewiesen das die beim zocken kaum mehr überlegen müssen, das sind schon alles Reflexe und Automatismus. Daher auch die wahnsinns "Reaktions"zeiten.
I hope i didn't brain my damage!
Re: wildes Sammler klicken :)
Das hat mMn nix mir Pro oder Casual zu tun, weil sich jeder, egal wie schlecht er ist, aber 3 Fingern abzählen kann das dir 400APM in den ersten 3Minuten zumindest spielerisch nix bringen, weils da einfach kaum was zu klicken gibt, selbst wenn man jeden Arbeiter einzeln zuweist.moon-x hat geschrieben: 3. Für Casual Gamer ist es denke ich total sinnfrei hier mitargumentieren zu wollen - wenn man keine 350 APM hat kann man schwer beurteilen ob man dieses "rumgeklicke" am Anfang echt braucht. -> Daher denke ich auch, dass es total vermessen ist zu sagen "ich mache das ja nie, weil es einfach nur show ist" wie es der streamer sagt. Denke nicht, dass er sich n Urteil über die koreanischen Pros erlauben kann.
Ob man es jetzt nutzt um sich "aufzuwärmen" oder aus Langeweile bis mehr passiert, das klingt schon plausibler. Aber wirklich Vorteile erlangt man dadurch mMn absolut keine, daher find ich ist dass durchaus etwas Show.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
- dunkelbunt
- Feuerfresser
- Battle.net ID: dunkelbunt.806
- Liga 1vs1: Meister
Klar bringt das was, es macht einen zeitlichen Unterschied ob die Sonde direkt zu einem leeren Mineralfeld geht oder zuerst zu einem das schon voll ist und dann rüber zu irgendeinem anderen.Die Variation an Wegpunkten bringt glaube nichts
Manchmal bleiben auch 2 Sonden sturr auf einem Mineralien block auch wenn was frei ist.dunkelbunt hat geschrieben:Klar bringt das was, es macht einen zeitlichen Unterschied ob die Sonde direkt zu einem leeren Mineralfeld geht oder zuerst zu einem das schon voll ist und dann rüber zu irgendeinem anderen.Die Variation an Wegpunkten bringt glaube nichts
- dunkelbunt
- Feuerfresser
- Battle.net ID: dunkelbunt.806
Ja, aber nach der dritten ist Schluss, dann hast du das von mir angesproche Szenario.Manchmal bleiben auch 2 Sonden sturr auf einem Mineralien block auch wenn was frei ist.
2 Sonden können doch prima ein und dasselbe Mineralienfeld bearbeiten ohne sich in die Quere zu kommen. Da ist es doch nicht schlimm wenn selbst am Anfang 2 Sonden auf dem selben Feld arbeiten.
hm, soweit ich dass gesehen habe müssen die Sonden immer einen ganz kleinen Moment warten wenn 2 auf einen block sind, kann mich aber auch irren schon lange kein sc2 mehr gezocktSchnuffl hat geschrieben:2 Sonden können doch prima ein und dasselbe Mineralienfeld bearbeiten ohne sich in die Quere zu kommen. Da ist es doch nicht schlimm wenn selbst am Anfang 2 Sonden auf dem selben Feld arbeiten.
Also beim Laden eines SC2 Spiels stehen unten am Rand ja immer solche "Tipps" und da stand auch schon das pro Feld 2-3 Sonden nötig sind um es optimal abzubauen.
2-3 wohl deshalb weil die Felder ja unterschiedlichweit vom Hauptgebäude entfernt sind, denke ich. Aber bei 2 auf einem Block sollte man sich vermutlich noch keine Gedanken machen müssen.
2-3 wohl deshalb weil die Felder ja unterschiedlichweit vom Hauptgebäude entfernt sind, denke ich. Aber bei 2 auf einem Block sollte man sich vermutlich noch keine Gedanken machen müssen.
Es gab mal hier irgendwo eine Rechnung über die Sonden pro Block.
bei einer Sonde ist der Block zum beispiel 50% ausgelastet.
bei der 2. Sonde um 90%
und bei der 3. halt 100% (dauer besetzt)
Zahlen habe ich jetzt nur mal so hergeholt, aber das veranschaulicht das was ich meine wenn gleich am anfang 2 Sonden auf einem Block bleiben, fehlt halt was, wenn auch nicht viel.
Dieser Tipp stimmt auch, wobei 2 pro block schon reichen, baue trozdem immer Sonden weiter um die ''überflüssigen'' 3. Sonden zu meiner exe zu ziehen. Wobei es schon was ausmacht wenn einer immer nur 2 pro block hat und der andere 3, glaube 100-200 Mins pro Minute mehr sind des, weiss aber net genau need sc2
.
edit: wobei mit 2 Arbeitern schon ein Mineralien block ganz ausgelastet ist, oder gibt es doch eine kurze Zeit wo der Block nicht abgebaut wird wenn 2 drauf sind ?
bei der 2. Sonde um 90%
Zahlen habe ich jetzt nur mal so hergeholt, aber das veranschaulicht das was ich meine wenn gleich am anfang 2 Sonden auf einem Block bleiben, fehlt halt was, wenn auch nicht viel.
Dieser Tipp stimmt auch, wobei 2 pro block schon reichen, baue trozdem immer Sonden weiter um die ''überflüssigen'' 3. Sonden zu meiner exe zu ziehen. Wobei es schon was ausmacht wenn einer immer nur 2 pro block hat und der andere 3, glaube 100-200 Mins pro Minute mehr sind des, weiss aber net genau need sc2
edit: wobei mit 2 Arbeitern schon ein Mineralien block ganz ausgelastet ist, oder gibt es doch eine kurze Zeit wo der Block nicht abgebaut wird wenn 2 drauf sind ?
Was fehlt denn ?Mäxiläx hat geschrieben:Es gab mal hier irgendwo eine Rechnung über die Sonden pro Block.
bei der 2. Sonde um 90%
Wenn der Block bei 2 Sonden erst zu 90% ausgelastet ist, dann ist da doch sogar noch 10% Luft nach oben und alles ist wunderbar.
Warten müssen die Sonden erst wenn der Block über 100% ausgelastet ist, was meistens dann bei 3Sonden pro Block der Fall ist.
Ich habe mich auf oben bezogen, eine Sonde pro block bringt mehr als 2 auf einem, am Anfang wenn man noch 6 Sonden hat.
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
- Liga 1vs1: Grandmaster
Du hast dann eine seltsame rechnung.
Normalerweise müsste es so aussehen: 1 Sonde = 40%, 2 Sonden = 80% und die 3. Sonde bringt dann nurnoch 20% extra.
Wenn man 3 Sonden braucht um 100% auszulasten ist es nur logisch, dass die ersten beiden Sonden sich NICHT im Weg stehen und beide Optimal arbeiten.
Ich würde eigentlich immer empfehlen die beiden äußersten Mineralienfelder auszulassen bis überall 2 Arbeiter dran sind, da die Wege kürzer sind. Macht zwar nicht viel aus, aber die Arbeit kann man sich im early trotzdem machen :=)
Normalerweise müsste es so aussehen: 1 Sonde = 40%, 2 Sonden = 80% und die 3. Sonde bringt dann nurnoch 20% extra.
Wenn man 3 Sonden braucht um 100% auszulasten ist es nur logisch, dass die ersten beiden Sonden sich NICHT im Weg stehen und beide Optimal arbeiten.
Ich würde eigentlich immer empfehlen die beiden äußersten Mineralienfelder auszulassen bis überall 2 Arbeiter dran sind, da die Wege kürzer sind. Macht zwar nicht viel aus, aber die Arbeit kann man sich im early trotzdem machen :=)
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Mainrace: Terraner
Kommt aber auf die Karte drauf an, ob die Minerialienfelder ganz ausen wirklich der längste weg ist 
copy
Hallo zusammen,
hab mal eine kleine Frage:
Hab jetzt öfter gesehen, das die Spieler in der Anfangsphase im Spiel immer die Drohen makieren und wieder die Komandozentrale anwählen. Und das immer ganz schnell hin und her. Bringt das was? Ist das wie in Sc1 wo die drohne schneller gebaut wird, wenn man sie immer wieder anwählt?
Oder ist das einfach nur um mehr BPM zu haben?
Würde mich über eine Antwort freuen
hab mal eine kleine Frage:
Hab jetzt öfter gesehen, das die Spieler in der Anfangsphase im Spiel immer die Drohen makieren und wieder die Komandozentrale anwählen. Und das immer ganz schnell hin und her. Bringt das was? Ist das wie in Sc1 wo die drohne schneller gebaut wird, wenn man sie immer wieder anwählt?
Oder ist das einfach nur um mehr BPM zu haben?
Würde mich über eine Antwort freuen
-
Rockstar
- Sonde
- Battle.net ID: 541
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Diamant
Re: Massives Ping-Spammen im MP
bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist?
€dit by Infiltrat0r:
War nicht seine Schuld, ich habe seinen Beitrag falsch verschoben, sry
€dit by Infiltrat0r: