PC um 3000 Euro

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Puppet-Masta »

Jo ^^ hat schon paar Jahre aufm Buckel...nächsten 1-2 Monaten kommt mir neue Graka,TFT und mehr Ram ins Haus ;) ..aber bisher kann ich nicht klagen btw..
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von moon-x »

nichts desto trotz reicht ein 1.100€ pc (das ist EIN DRITTEL seines budgets) vollkommen aus um alle aktuellen games auf nem 24"er auf full hd zu spielen...
Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von [TBIA]God »

Also ich habn Rechner für 350 Euro...weiß garnicht was ihr alle mit solchen teuren wollt ;D..

bei läft starcraft 2 locker auf high..wenn nicht sogar etwas auf ultra....

das einzige manko was meinen rechner runterzieht is mein BS....

da Kauf ich mir aber nachn Urlaub glei Windows 7 drauf dann läufts... :gut:
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Flassadar »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:2. Ich würde gerne in einigen Jahren sagen können, mein PC ist durchschnitt, und nicht OMG ich brauch nen neuen, ist also eine etwas langlebigere Investition.
Ich habe mir für ca 600-700 Euro vor nem halben Jahr einen PC gekauft, und fast alle Titel (so auch SC2) laufen flüssig auf höchsten Einstellungen.

Wenn du nicht willst dass er in ein par Jahren veraltet ist wirst du wohl die 2000-3000 Euro ausgeben müssen, aber du würdest billiger kommen wenn du dir halt alle 2 oder 3 Jahre einfach einen neuen kaufst.
Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ich hab mir z.B. vor knapp 1 1/2 Jahren nen Schnäppchen PC gekauft für knapp 450€.

Und ich kann Starcraft 2 halt gut auf High spielen.

Dann warte ich jetzt noch nen Jahr oder so (vielleicht bist zum Release von Diablo 3) und kaufe mir dann nen neueren für wieder ca. 500€ der dann SC2 und Diablo 3 locker auf Ultra darstellen kann <3

Also ich kann auch nur empfehlen lieber alle 3-4 Jahre einfach nen neuen Preis-Leistungskracher zusammenzustellen.
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Also.... hoffe ich werde alles beantworten.

1. Bezüglich 3000 Euro Rechner (bitte nicht vergessen in dem Preis ist bereits Monitor, Tastatur, TV-Karte... usw. dabei, also der eigentliche Rechner kommt auf ungefähr 2300, der Rest ist Zubehör/Software) vs 1100 Euro

Das hat mich auch Wochenlang beschäftigt, ist es sinnvoller einen teuren PC zu kaufen oder alle Jahre wieder einen um 1100 Euro, im Endeffekt hab ich mir gedacht:
Ich gebe lieber jetzt ne Menge aus und habe dann die nächsten Jahre eine durchschnittlichen PC. Ich möchte nicht immer einen Top moderenen, neuesten Stand der Techink haben, also wenn nächstes Jahr Sandy Bridge Prozessoren raus kommen. Werde ich nicht gleich ins Geschäft rennen und wieder Geld ausgeben.
Ich möchte einfach in 5 bis 10 Jahren sagen können, mein PC gehört zum durchschnitt.

2. SSD.

Ja werde ich mir auf jeden Fall kaufen, aber ich habe mir sogedacht, auf diese noch bis zum Weihnachtsgeschäft zu warten, da es meiner Meinung nach zu viel Bewegung zur Zeit gibt. Jede Woche kommt ein neuer Controller, neue Platten, neue Hersteller.. usw.
Also zu Weihnachten werde ich mir unterm Baum ne PCIe bootfähig SSD mit ~600 MB/s lesen selber schenken, mal schauen was für meine Familie abfällt vermutlich nichts. :)

3. Virtuelle Maschinen

Also,... Ich hoffe jedem ist klar das ich selber nicht 5 Pcs gleichzeitig steuern könnte. Auch wenn ich APMs von 300 hätte. Wäre 5 mal SCII glauchzeitig spielen etwas anstrengend nach einiger Zeit. :) Btw, das waren nur Beispiele warum ich soviel Power bräuchte, ist immerhin ein SCII Forum. Also versteht jeder wo von ich rede, es wird nie dazu kommen. Das SCII 5 mal gleichzeitig läuft. :mrgreen:
Virtuelle Maschinen sind für etwas anderes gedacht wäre jetzt einwenig zu ausführlich zu erklären.

4. Spiele

Mir ist schon klar das ein 1100 Euro Gerät jedes derzeit auf dem Markt befindliche Spiel ohne große Probleme spielen kann. Es gibt ja andere Gründe. Virtuelle Maschinen/Video Bearbeitung.... und vieles mehr.

5. Wirtschaft

Ich war schon immer der Ansicht das es besser ist. Geld auszugeben anstatt lebenlang zu sparen, zu sterben und nichts mit seinem Geld getan zu haben.

6. ComputerBase

Danke für den Ratschlag werde gleich nach diesem Post, einen Thread dort erstellen und dann hier den Link posten für alle die es interessiert.

7. Bezüglich ausreizen des System.

Ich kann auch garantieren, ich werde die 6 Kerne die meiste (ausser beim reinen Internet surfen), voll ausnutzen. Die meisten Leute die kenne und einen 4 Kerner besitzen, vertrauen einfach zu sehr darauf, dass die Programme alles von alleine machen.
Wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig machen, werden ich jeder Anwendung manuel die Kerne zu weisen, und so "fast" immer die Grenzen meines Systems ausnutzen.
Das System ist bei weitem nicht nur auf Spiele angelegt (was man an der etwas schwächeren Graphikkarte merken könnte).


Ich hoffe ich habe alles beantwortet.


Nochmals:
Der PC ist nicht nur zum Spielen, sonder auch für andere Dinge, btw habe ich noch nie erwähnt das er auch für die Arbeit sinnvoll ist. :) Tja, an die Arbeit denke ich immer zuletzt in meinem Urlaub.

P.s.: Habe nicht korrektur gelesen also könnte ihr auch die Rechtschreib fehler behalten. :)



Edit:
Wie versprochen der Link zum ComputerBase Thema:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost8186131
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von moon-x »

finde es bemerkenswert, dass du auch im CB forum nicht versuchst die notwendigkeit von den virtuellen maschinen zu erläutern. "...Was auch dazu führen kann das SCII bis zu 5 mal gleichzeitig läuft" ist auch dort der einzige hinweis... würd ja gern mal wissen was für n seltsames vorhaben du da hast^^ aber immerhin bekommste da 10mal mehr feedback und dass auch von usern die plan haben.
Bild
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Herko »

zuviel geld oder so :bekloppt:
Bild

Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von [TBIA]God »

Herko hat geschrieben:zuviel geld oder so :bekloppt:
Warum?

ließ dir doch mal bitte durch wofür er es braucht...

ich denke mir mal,er wird sich keinen 3000 Euro Computer nur für Starcraft 2 kaufen...oder hab ich das falsch verstanden und der rechner is nur für sc2??

Wenn ich jetzt zum beispiel auf ein auto spare was 30 000 euro kostet,und mir es dann kaufe,fragst du mich dann auch ob ich zu viel geld habe?
du weißt ja nicht ob er es gespart hat....oder sowas in der art :D

jedem das seine :mrgreen: :mrgreen:

mfg :augen:
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von moon-x »

[TBIA]God hat geschrieben: Warum?

ließ dir doch mal bitte durch wofür er es braucht...
Lol bitte den CB Thread von oben lesen und Euch wird alles klar - auf Seite 4 steht deutlich warum hier dieses Monster angeschafft werden sollte und dass dieser ganze Thread hier total der Quatsch ist.
Zuletzt geändert von moon-x am 23.07.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Infiltrat0r »

moon-x hat geschrieben:
[TBIA]God hat geschrieben: Warum?

ließ dir doch mal bitte durch wofür er es braucht...
Das ist ja die Ironie - keiner weiß wofür er ihn braucht :-) Er sagt er will virtuelle Maschinen laufen haben - dafür ist der Rechner lt. CB-Usern weniger gut geeignet. Davon abgesehen weiß immer noch niemand wofür er die virtuellen Maschinen überhaupt braucht...
Das ist auch einzig und allein seine Sache wofür er diese virtuellen Maschinen braucht. Wenn ers euch sagen möchte dann sagt er es euch, wenn nicht dann nicht, ist fürs Thema ja auch völlig egal.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von moon-x »

ok hier nochmal für alle:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost8186131

er wollte mit dem PC alle PCs für seine Familie ersetzen. Dies ist aus mehreren Gründen Quatsch - bitte den CB Thread selbst lesen dazu (Seite 4 reicht).
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von GarfieldKlon »

moon-x hat geschrieben:ok hier nochmal für alle:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost8186131

er wollte mit dem PC alle PCs für seine Familie ersetzen. Dies ist aus mehreren Gründen Quatsch - bitte den CB Thread selbst lesen dazu (Seite 4 reicht).
Der Thread wird jetzt nicht geschlossen. Ich will wissen wie es weitergeht *Popkorn holen gehen* :mrgreen:

Ok, es zeichnet sich ab, das es nichts bringt und für den Hausgebrauch völlig unnötig ist, aber ich würde nie interessante Ideen verurteilen.
Ich würde ja sagen zurück ans Reißbrett und was neues austüfteln - und als Tip - halte es immer einfach, dann holt man auch immer das meiste raus.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Um auch mal wieder hier zu Posten. :)

Ich hätte es euch gesagt, ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Dachte einfach nicht das es soooo... interessant ist. Aber wie man sich täuschen kann.

Tja,.... ich werde es mir wohl in den nächsten Tag nochmals durch den Kopf gehen lassen, was es dann im Endeffekt sein wird. Auf jeden Fall bin ich für alle Vorschläge offen, obwohl einige Bemerkungen im ComputerBase Thread schon sehr schwer zu schlucken waren. Aber ich bin ja auch einer der gerne austeilt, also kann ich einiges einstecken. :)

Aber naja... heute will ich auf jeden Fall nichts mehr von PCs wissen, morgen gehts dann weiter ans Grübeln... Es ist ja noch nichts in Stein gemeiselt, also habe noch nichts bestellt bin noch immer noch in der Plannungsphase. Eines ist fix ein neuer PC muss her welcher es wird, steht in den Sternen.

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, in diesen 2 Wochen wo die Arbeit nicht stört werde ich mich hoffentlich entscheiden...


Edit:
Aber eins habe ich gelernt, ich mache nie wieder theoretische Beispiele.... das jemand wirklich geglaubt hat ich will 5 mal SCII gleichzeitig rennen haben, ist mir immer noch ein Rätsel...
abbadon123
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2010, 13:36

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von abbadon123 »

Nur ein Monitor? Also zwei sollten es schon mindestens sein, ich glaub bei nur einem Monitor würde ich depressionen bekommen.
Gesperrt