WingR hat geschrieben:bis silber: horstis und borstis. die ligen für noobs und möchtegern pro's
gold: leute die schon nen büschen erfahrung haben bzw sc1 spieler die SC2 des erste mal spielen
plat: kennt das spiel und hat grundliegende BO's die recht stark sind. spieler sind jedoch nicht perfekt und müssen noch die "pro moves" lernen.
dia: diese leute kennen das spiel und die schwachpunkte der rassen bzw die "dreckigen tricks". scouting ist hier wirklich der schlüssen zum überleben der ersten 5mins des spiels.
ka was daran pro sein soll die gegner permanent zu cheesen und ab der ersten minute quasi "all in" zu sein. klar ist micro an dieser stelle entscheident und ich hab aufgrund meines RL nicht die rutine bei sowas. es mag "pro gaming" sein sich von einer für sich starken situation in die nächste zu bringen. dennoch gehts mir ab dieser liga irgendwie auf die nerven, dass jeder quasi JEDEN schäbigen trick kennt und diesen auch nutzt.
ka ob ich auf dauer in die dia will oder lieber weiter "entspannt" in der plat dümpeln werde. SC zocken ist für mich entspannung, und arbeiten muss ich im RL schon genug

Entschuldige, aber du scheinst mir ein sehr engstirniges "Weltbild" zu haben, wenn du so über die Ligen denkst.
Eventuell mag es daran liegen, dass du aufgrund deines Könnens von Anfang an höher eingestuft worden bist, aber letztendlich muss ich sagen, dass du genau zu den Spielern gehörst die sich mächtig was darauf einbilden in welcher Liga sie spielen, denn du tust den unteren Ligen mächtig unrecht.
Kurz zu mir: Ich bin in der Silberliga eingestigen und in die Goldliga aufgestiegen. Ich habe dabei gegen Bronze bis Platin gespielt, und auch gewonnen (ja auch gegen Top10-Platin-Spieler), zu meinen das Bronze und Silber nahezu das gleiche sei ist schonmal völlig daneben, und zeigt, das du scheinbar nur wenig auf diesen Levels gespielt hast, daher wohl auch diese beleidigenden Ausdrücke. Auch deine Meinung über Gold kann ich in keiner Weise teilen.
Es müsste IMO eher wie folgt aussehen:
Bronze-Spieler: Der Bronzespieler hat vielleicht gerade die Kampange durch gespielt, hat noch keine StarCraft, Multiplayer oder RTS-Spielerfahrung. Er fängt eben erst an.
der Silber-Spieler: Der Silber-Spieler kennt bereits die Völker grundlegend, weiß wie welche Dinge zu kontern sind, und kennt daher auch die grundlegenden Kniffe. Es scheitert hier häufig noch an der konsequenten Umsetzung eines Planes. Er fängt an zu scouten, aber leider noch nicht durchgehend.
der Gold-Spieler: Er kennt bereits grundlegende BO's, kennt auch die anderen Völker grundlegend, seine Micro- und Macrofahigkeiten werden besser, allerdings fehlt hier noch das tiefgreifendere Spielverständniss, denn für ihn sind das schnelle erschaffen einer Armee in der richtigen Zusammenstellung das A und O. Außerdem weiß er bereits wie man diverse Rushes abwehren kann, wenn es ihm auch nicht immer gelingt. Er scoutet bereits durchgehend.
der Platin-Spieler: Im Grunde ist er nicht weit vom Goldspieler entfernt, allerdings weiß er bereits seine Ressourcen dauerhaft niedrig zu halten, seine Micro- und Macrofähigkeiten sind besser als die des Goldspielers. Er fängt an zu verstehen dass das Spiel mit den Armeen zwar cool ist, aber nicht zwangsläufig Spielentscheidend, er begreift das ein fließender Spielablauf mehr wert ist, als "Schein-Schnell" zu sein.
der Diamant-Spieler: Sein Timing ist bereits sehr gut, seine Micro- und Macrofähigkeiten heben ihn von den anderen Spielern ab. Er hat bereits viele "Kinderkrankheiten" ausgemerzt.
der Pro-Spieler: Diese kleine Elite beherrscht das Spiel in allen Facetten. Sie wissen welche Auswirkungen z.B. das Auslassen eines WBF's in der BO im späteren Spielverlauf mit sich bringt, ihr Timing ist schlichtweg super.
All das ist alles andere als Allgemeingültig, ich möchte bloß nicht das die Spieler der Bronze- und Silberliga als absolute Volldeppen dargestellt werden.