naja, wenn die Toss auf Air gehen, reichen Marines-Vikings um das vollkommen abzuwehren.
am Boden cleart die EMP und die MArines sorgen mit ihrem Kugelhagen für einen Sauberen Himmel.
Sicher, Voidrays haben ne etwas höhere Reichweite als marines allerdings können sie auch nicht Harrassen...
auch sollte man sich bewusst machen: was hat der toss denn wenn er auf Air geht: Void-rays, Phönixe, Zeals, Hetzer, Sentry
Phönixe wird er kaum spielen und wenn doch reichen Turrets aus... bei Void Ray´s einfach mehr marines nehmen (sowieso bei Air) und man sollte auch bedenken: der toss hat dann weniger Boden einheiten... das heißt man kann durchpushen.
selsbt wenn man es nicht tu und der toss mit Carrier anrückt... der toss hat nichts in der Luft um Vikings zu schlagen NICHTS... selsbt Carrier werden überlst beschnitten wenn Vikings mit dem 0-1 Upgrade aufwarten können.
der Air-tech ist nur dann wirklich gefährlich wenn er überraschend kommt!!! und das muss man beim Scan der main sehen--> etwa zu wenig Gates oder i-was kommt einem Komisch vor... zu wenig units oder so...
das kann man aber nur wissen wenn man ein gewisses gefühl davür hat was der toss haben Könnte /müsste. das kommt mit der Zeit.
ich gewinne wegen der EMP eigentlich JEDES TvP seit ungefähr einer Woche... und weil ich weiß wie ich jeden techtree kontern kann...
ich glaube aber nur deshalb, weil sich mein Gegner nichts neues einfallen lässt

und nicht weil ich gut bin oder so... (isn Kumpel)