Stupides Gepumpe im 2v2
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Don Corleone
- Sonde
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
Re: Stupides Gepumpe im 2v2
Machts in 2v2 Matches nicht auch Sinn gemeinsam am Chokepoint der den Zugang zu beiden Basen blockiert zu verteidigen? Ist für Zerg natürlich schwer möglich, oder? Gibt ja keine Option so früh Defensiv Einheiten so weit vorne zu baun?
Abgesehen davon kann es sein, daß 2x Zerg einfach eine schwache Combo ist? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Blizz ernsthaft verscuth jede Combo im 2er, 3er oder sgoar 4 er zu balancen.
Abgesehen davon kann es sein, daß 2x Zerg einfach eine schwache Combo ist? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Blizz ernsthaft verscuth jede Combo im 2er, 3er oder sgoar 4 er zu balancen.
- Zerebralis
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Hetzer/Sentries am Anfang größtenteils weglassen und schnell auf Kolosse techen.
10/10 Pylon
11/18 Warptor (wenn du scoutest, dass der Gegner am Anfang nix hat --> 1 Bersi Chronoboosten)
13/18 Gas
15/18 Pylon
15/18 Kybernetik Kern (direkt Warptor)
20/26 (ca.) 2 Warpknoten + 1 Roboterfabrik
Warptor Tech ist zusammen mit Warpknoten fertig. Direkt ausbauen ---> Paar Berserker heranwarpen. Dann Roboterdock und 1 Koloss + Lanze
10/10 Pylon
11/18 Warptor (wenn du scoutest, dass der Gegner am Anfang nix hat --> 1 Bersi Chronoboosten)
13/18 Gas
15/18 Pylon
15/18 Kybernetik Kern (direkt Warptor)
20/26 (ca.) 2 Warpknoten + 1 Roboterfabrik
Warptor Tech ist zusammen mit Warpknoten fertig. Direkt ausbauen ---> Paar Berserker heranwarpen. Dann Roboterdock und 1 Koloss + Lanze
- ReaperGuy
- Zergling
nicht das ich mir anmaßen wollte, jetz zu klugscheißen, aber des fuktioniert sehr wahrscheinlich nicht. da du ja 26 supply vollmachst, allerdings noch nebenbei techst, is dein gegner viel schneller mit 1-2 barracks fertig und spammt auch viel schneller einheiten...
- Zerebralis
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Grandmaster
Die Praxis zeigt, dass es funktioniert.
ich bekomme im 2 vs 2 immer nur auf die mütze. anfang gehts noch, dann kommen die mit mass vikings, stalkern, thors und dann heißt es gute nacht.
spaß macht das keinen mehr...
spaß macht das keinen mehr...
- ReaperGuy
- Zergling
jap, ich wurde im letzten game von mindestens 20-25 void rays niedergemetzelt, meine turrets sind schneller down gegangen als ich "wtf" sagen konnte, und meine thors, sechs an der zahl sind ohne einen ton von sich zu geben gestorben, meine siege tanks hatten sowieso nix zu melden, rines gegen void rays? kannste sowieso vergessen, und immer so weiter...
hatt echt keinen spass mehr gemacht
hatt echt keinen spass mehr gemacht
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Aber echtChisma hat geschrieben:frag dich selbst mal, wie man 25 void rays bekommen kann...
Kritische Masse liegt bei ca. 8. Dann sollte man DRINGEND was unternehmen und VIkings wien Irrer pumpen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Gegen Voids empfehle ich Vikings, Marines und Ghosts! EMP auf deine 20 Voids und du hast instant 2000 Schaden ausgeteilt. Danach mit den anfälligen, aber anriffsstarken Vikings die Voids angreifen. Flüchten sie, dann hinter her. Greifen sie an, geh zurück und greif sie mit Marines an. Marines sind sehr gute DDs. Hier spielen aber die Vikings die Lockvögel.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Protoss
Ich finde das im 3v3 oder 4v4 viel extrem als im 2v2. Im 2v2 hat man ja noch öfters normale Armeen, aber ab 3v3 geht einer Mass Tanks, der andere Mass Thor und der letze Mass Random-Sh*t
Nur um mal ein Besipiel zu nennen.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
Illrockya
- Sonde
- Battle.net ID: Shinigami
hab ich ljetzt leider auch schon ein paar mal zu spühren bekommen
für meinen m8 is das kein problem der spielt schon ne weile aber ich kann dagegen meist nix ausrichten finds auch allgemein als Zerg rech schwer zu kontern wenn 2 Toss oder 2 Teraner auf einen gehen
für meinen m8 is das kein problem der spielt schon ne weile aber ich kann dagegen meist nix ausrichten finds auch allgemein als Zerg rech schwer zu kontern wenn 2 Toss oder 2 Teraner auf einen gehen
Ist es defintiv. Also Augen besetzen, Overlords in der Nähe der Engstellen postieren damit man früh sieht wenn der Gegner ein Go macht, dann die eigene Armee sammeln und zusammen kämpfen.
-
Illrockya
- Sonde
- Battle.net ID: Shinigami
hab jetzt gestern mal was lustigees ausprobiert wir ham ein Claninternes 2 vs 2 gemacht und die Gegner waren beide Toss. Hab mir gleich gedacht die machen bestimmt nen doppel Bersi auf mich
Hab die mitte der map mit lingen besetzt (die augen) und gleich speedlinge daraus getecht nebenbei sofot zugebinn 1 Extraktor und gleich auf Baneline
als sie dann beide mit ca. 10 bersis zu mir in die base kamen und mich killen wollten haben die Baneline ihren Teil dazu beigetragen das der push scheiterte. Die Reste haben dann meine speedline zerlegt.
Mein M8 (ebenfalls toss) hatte somit genug Zeit inruhe auf Voids zu Techen und dann die Eco der beiden zu kiken.
gegen Tossbersipush scheinen Baneline ein perfekter konter zu sein
(auch eigentlich kein Wunder^^)
Hab die mitte der map mit lingen besetzt (die augen) und gleich speedlinge daraus getecht nebenbei sofot zugebinn 1 Extraktor und gleich auf Baneline
als sie dann beide mit ca. 10 bersis zu mir in die base kamen und mich killen wollten haben die Baneline ihren Teil dazu beigetragen das der push scheiterte. Die Reste haben dann meine speedline zerlegt.
Mein M8 (ebenfalls toss) hatte somit genug Zeit inruhe auf Voids zu Techen und dann die Eco der beiden zu kiken.
gegen Tossbersipush scheinen Baneline ein perfekter konter zu sein
- ReaperGuy
- Zergling
ich hatte sie nicht gescoutet, als ich dann die viecher gesehn hab, hab ich natürlich gepumt wie blöd, allerdings:Malebolgia hat geschrieben:Aber echtChisma hat geschrieben:frag dich selbst mal, wie man 25 void rays bekommen kann...
Kritische Masse liegt bei ca. 8. Dann sollte man DRINGEND was unternehmen und VIkings wien Irrer pumpen.
>zu wenig income, sämtliche exes waren mehr oder weniger besetzt oder leergepumpt oder einfach abgeknallt.
> zu wenig supply, ich hatte halt ne menge anti ground am laufen
>war einfach nicht mein tag
haut mir eine rein, ich weiß, ich war in dem game grottig XP
(und für ghosts: bau mal inner minute ne akademie und genug ghosts um schaden zu machen. ich spiel so gut wie nie mit ghost, der aufwand ist in meinen augen zu hoch (für gute replays MIT ghosts bin ich gerne offen))
kullerkäfer (also berstlinge) sind auch gegen bio-build bösartig, (jedenfalls wenn sie gegen liquidTLO verwendet werden