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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 17.09.2010, 22:00
von Fenix
Vor allem die Cooldownzeiten machen mich stutzig, beim CB ists 20 sek, genauso lange hält er und bei den M.U.L.Es sinds 40 sek, genauso lange hält einer... hmm seltsam
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 17.09.2010, 22:09
von peffi
@fenix: soll einfach nur sowas sein wie: spawn larva is nach 40 sekunden fertig und man brauchst soviel zeit, dass um die queen 25 energie aufladen zu lassen. damit werden praktisch terraner gezwungen immer auf ihre mules zu achten und protoss müssten konstant chrono-boosten, was ich recht seltsam finde.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 17.09.2010, 23:19
von Pant
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 05:15
von Pok1990
Pant... was soll uns dieser Link sagen ich verstehe das nicht genau :3
CD auf Mule is intressant
anders wie ein Poster meint hält ein Mule 90 Sekunden und nicht 40... das bedeutet Terraner können energieüberschuss durch konsequentes Muleranholen alle 40 sekunden abbauen...
viel intressanter wird es jedochs ein das ein terraner nun IMMER ich wiederhole IMMER einen scan zur hand haben wird...
früher konnte es vlt sein das man grade alle Energie für Mules rausgegeben hat... nun aber... haben wir später freie energie für die Extra-versorgungsdepots (welche jetzt wohl noch mehr genutzt werden immerhin haben sie eine ähnniche wirkung wie ein Mule in andrer Form) und mehr Scans...
das bedeut auch das wir Terraner quasi immer wissen was der gegner hat.. wenn die Notes Stimmen!!!!??
dann werden terraner mehr Scannen... und es könnte sein das euch das vlt gar nicht so gefallen wird XDD
naja wir werden sehen ob die Notas auch wirklich so von Blizz bestätigt sind am 22. geht der Patch online =)
mal schauen was sich da so verändert.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 06:46
von Exekutor[NHF]
Der Link von Pant sagt aus, dass der Patch 1.1 am Mittwoch nächster Wocher kommen wird. Neuere Informationen zum Inhalt des Patches gibt es nicht, aber ein Zieldatum ist schon mal nicht schlecht.
Was den MULE angeht, so bin ich überrascht, dass es 90 Sekunden dauern soll, bis 25 Energie aufgeladen sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht korrekt ist. Bei Zerg dauert es nämlich 40 Sekunden, bis die Larven erschienen sind und dann hat die Queen wieder 25 Energie und auch als Protoss hat man, wenn man die erste Pylone nach ca. 52 Sekunden baut bereits genügend Energie für einen Chronoboost, was darauf schließen lässt, dass es auch hier deutlich weniger als 90 Sekunden sind, die benötigt werden.
Da der MULE aber nur so lange hält, bis man einen neuen beschwören kann (also nach weiteren 25 Energie) kann der eigentlich auch nicht länger als 40 Sekunden halten. Vermutlich liegt hier der Unterschied zw. Ingame-Zeit und richtiger Zeit, obwohl das schon etwas sehr darstisch wäre.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 07:18
von BahamutZ
|~Râdîant~| hat geschrieben:- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
O_O
Juhu, ein Creep-Highway per Patroullie. ^^
Den Chrono Boost cooldown würde ich auch begrüßen. :-/
des wer mega imba denkt mal daran wie er beim bauen blockieren kann
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 07:36
von Dachande3012
Wie die Leute immer wieder auf solche Fakenotes reinfallen, und nen Wirbel drum machen T.T
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane. // Schwachsinn
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt. // Ist schon der Fall
- 250 mm Cannons research time decreased from 110 to 80 seconds.
- 250 mm Cannons cost decreased from 150 minerals 150 gas to 100 minerals 100 gas.
- 250 mm Cannons may now be used on friendly and neutral structures and units. // Bei den dreien entzieht sich mir der Sinn völlig
- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
- Overlord base speed now decreases from 0.938 to 0.469 while Excrete Creep is active.
- Overlord upgraded speed now decreased from 2.344 to 1.875 while Excrete Creep is active. // Hier ebenso, die Overlords sind mit Speedupgrade schnell genug, und Creep on the move zu generieren ist unlogisch da er sich ja, wenn sich die Quelle verändert, zurückbildet...
- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25. // why Oo? Das macht das Larven Spawnen auch nicht schneller da 40 Sekunden ungefähr 25 Energie entsprechen
- Fixed a bug where Larva would sometimes accidently die by walking off cliffs. // Ja klar ^^
Wenn man einfach mit n bisschen Logik an die Notes rangeht wird einem klar dass die Fake sind, zudem gabs und gibts Leute die sich mehr Mühe beim faken machen. Einfach auf den Patch warten, die Informationen die uns Patchnotes vor dem Patch bringen sind nichts anderes als Grundlagen zum beschweren (was ja jetzt schon zu oft gemacht wird...) einfach mal abwarten.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 07:42
von Pok1990
Sorry Exekutor!!!
Mule braucht 50! Energie...
nicht 25.. das musste beachten
Mule hält 90 Sekunden und für 50 Energie... lass mich raten aber für 50 energie musste im schnitt 75 Sekunden warten... wenn man Mule effizient einsetzt dann sind immer 2 Mules da eines das in den nächsten 20 Sekunden ausläuft und eines was du grade Beschworen hast.
kommt auch ganz gut hin weil ein larv-injekt das alle 40 sekunden gemacht wird währnd dieser 40 sekunden regeneriert die Qween so rund 25-28 Energie.. =)
wenn nun der Mule eine 40s CD bekommt... dann sind also 25 Energie an der Satelitenzentral regenriert worden somit kann man auch wenn man 100 Energie besitzt Mule rufen
dann hat man 50 energie bei 75 kannste den 2 Rufen und bei 50 dann wieder den Nächsten...
es ist also Möglich weiterhin energie abzubauen(falls man es vergessen hat)... man muss Mule bloß wirklich alle 40 Sekunden dann konsequent einsetzen.
zu meinem Vorposter:

theorycrafting is aber schöön !!! und ich für meinen teil spiele gerne die Situationen durch...

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 08:40
von Hydra
Hm meiner Meinung nach waren diese Zergbuffs unnötig...
Overlordspeed so hart zu verbessern ist schon dreist. Also werd ich, egal auf welcher Map, ansofort meinen Gegner spätestens nach 2 Minuten mit einem Ovi gefunden haben und brauch dafür keine Drohne. Dumm
Einzigste was ich gut finde ist der Reapernerf und der "Tanknerf". Diese 5 Sekunden werden Terraner nicht davon abhalten wieder massig von diesen Drecksdingern zu bauen, aber einem mehr Zeit geben auf Roaches zu techen
Der Tanknerf ist auch etwas hart, In Bw haben die Dinger kA 60 oder 70 dmg auch an Zerglingen ausgerichtet... wieso nicht in SCII?
Naja, wir werden sehen welche Race diesmal am meisten rum flamen wird.... Zerg werden es nichtmehr sein

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 09:02
von Trollkobolt
@Hydra
Also Tanknerv und Reapernerv sind ja schon offziell bestätigt (genauso wie längere Zealot bauzeit und Ultraliskenänderungen)
Und in BW haben Tanks auch nur 35 Schaden an Zerglingen gemacht (70 : 2 weil explosiv)
@Exekutor
Mules kosten 50 Energie, nicht 25. Im Endeffekt kann man auch trotz der 40 Sek Cooldown überschüssige Energie in Mules investieren, da man mehr ausgibt als man in der Zeit regeneriert, nur geht das eben nicht mehr so schnell und erfordert mehr Aufmerksamkeit.
Die Chronoboost Änderung kann ich persönlich absolut nicht ab (auch wenn es zu 99.9% Fake ist). Das würde einfach viele Möglichkeiten nehmen und Timings versauen. Ich würde eben gerne alle meine 4 Gates boosten und nicht nur eines, ich würde gerne Forge boosten und währenddessen auch schneller an Charge kommen...
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 09:05
von Pok1990
... wieso schafft Trolli das was ich da oben in ka 6-7 Zeilen verpacke in 3 Zeilen sinnvoll und besser rüberzubringen als ich...
na mal schauen ob die Cd´s wirklich da sind... oder erst im Nächsten patch kommen

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 09:37
von stoned
Was geht denn hier? Diamant-Leute wissen die einfachsten Dinge nicht?
Wenn ein Träger spawnt hat er KEINE Interceptoren. Manche haben es sich ja zur Taktik gemacht, wenn sie gescoutet haben das Träger kommen, die Dinger direkt nach dem Bau zu snipen, solange sie wehrlos sind.
An die Patchnotes glaube ich aber trotzdem nicht, die Sache mit den MULEs und Chrono wäre Schwachsinn. Die Notes sind nur Feuchteträume eines Zerg-Nerd.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 09:51
von Mäxiläx
Er hat 4 Interceptoren wenn er fertig gebaut wurde. Das ist Fakt.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 09:52
von Csaba
Die Patchnotes sind fake, weil fast alles was drinnen steht und nicht von Blizzard kopiert worden ist, völliger mist ist.
Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked
Verfasst: 18.09.2010, 10:31
von stoned
Mäxiläx hat geschrieben:Er hat 4 Interceptoren wenn er fertig gebaut wurde. Das ist Fakt.
Bullshit, hat er
nicht!