Verfasst: 15.12.2007, 14:42
Darauf bezog sich dasGarfieldKlon hat geschrieben:Garfiken? Garf-förmige strukturstörungen? Habe ich jetzt einen fanatischen Fan oder jemandem mit schlechter Rechtschreibung?![]()
Sollte ich da etwas wissen?

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Darauf bezog sich dasGarfieldKlon hat geschrieben:Garfiken? Garf-förmige strukturstörungen? Habe ich jetzt einen fanatischen Fan oder jemandem mit schlechter Rechtschreibung?![]()
Sollte ich da etwas wissen?
Da hast du völlig Recht. Es ist immer ein Kompromiss, ob man nun eine sehr schöne Grafik machen will, oder lieber eine die eher übersichtlich ist. Diese Diskussion wurde ja schon sehr oft geführt, denn viele Fans legen sehr viel Wert auf Übersichtlichkeit, aber andererseits sollte ein modernes Spiel auch einigermaßen gutaussehen, damit es sich auch verkauft.lambada hat geschrieben:Die Diskussion in diesem Strang erzeugt den Eindruck, Grafik und Gameplay seien völlig unabhängig. Wer sich aber mal mit einem Designer oder Ergonomen über das Design von z.B. Amaturenbrettern, Flugzeugcockpits oder Benutzeroberflächen von Software unterhalten hat, hat eine ungefähre Vorstellung, wie schwer es ist Oberflächen zu kreieren, die funktional sind und auch noch optisch was her machen. Die Sache ist also immer ein Kompromiss und man darf sich dabei nicht zu sehr auf den Standpunkt eines Singelplayerspielers stellen.
A-Knopf hat geschrieben:Das beste daran ist, dass es einem nicht so aufdringlich ins Auge sticht, denn das Auge sollte ja nicht vom Kampfgeschehen abgelenkt werden...
Exekutor[NHF] hat geschrieben:...und es wird mir - so viel kann ich jetzt schon sagen, obwohl die Grafik nicht mal ausgereift ist - extrem schwer fallen, mich aufs Spielen zu konzentrieren bei all den schönen Details.
...
Die high-end-Grafik wäre hier meiner Meinung nach absolut nicht angebracht und somit brauche ich auch keine im Wind flatternden Blätter an den Bäumen, nur damit mein Arbeitsspeicher weiter ausgenutzt wird.
Aber es schadet natürlich nicht, dass du das nochmal so ausdrücklich ansprichst, denn ich denke das nicht allen klar.GarfieldKlon hat geschrieben:Die Landschaften sehen Klasse aus aber auch nicht zu übertrieben als das es zu sehr vom Spielgeschehen ablenkt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du für Vorstellungen von dem Entwicklungsstand von StarCraft 2 und dessen Grafik/Einheitendesign machst, aber StarCraft 2 befindet sich noch in der Pre-Alpha-Phase und sämtliche Grafiken werden noch einmal überarbeitet. Es kann sogar schon gut sein, dass die Banshee zum aktuellen Zeitpunkt gar keinen Heckrotor mehr hat.lambada hat geschrieben:Das klingt zwar vielleicht ein bisschen pingelich, aber ich finde das schon ziemlich peinlich, wenn so ein Designbug es in die Endversion schafft. Das ist genau die Art von Fehler, an der sich später irgendwelche Pfeifen aufziehen. Für mich persönlich bedeutet sowas immer einen Verlust an Atmosphere, weil ich einen so offensichtlichen, technischen Widerspruch nicht einfach unter Scifi abtun kann.