@GAF: Hast du 1700 TWZ mit deinem Team, 1700 DWZ for yourself... oder bist du nicht aus Deutschland?
Ich gebe euch recht, die Motivation zum Zocken ist durch die Ladderpunkte vermutlich besser.
Allerdings wäre es aus sportiver Überlegung zu begrüßen, wenn es nach dem internen Ranking gehen würde. Weit vorne zu stehen weil man viel spielt mag aus motivationaler Sicht toll sein - für jemanden den mehr die Leistung als der Umfang des Spielens wichtig ist, stellen sich mir da die Nackenhaare auf.
Deswegen mein Vorschlag: Jeder für sich kann auch sein internes Ranking sehen. Was haltet ihr davon? Würde euch das gefallen?
Häh?? Man kann doch nicht eine TWZ für ein Team haben, höchstens ne Art Durchschnitt davon bilden. Aber meine Turnierwertzahl beim Schach ist um die 1700. Soweit ich weiß ist ELO das internationale System was man vllt bei Computern bekommt oder aber auf wirklichen internationalen Schachturnieren antritt. Allerdings haben die wenigsten deutschen Schachspieler eine richtige Elo, da es einfach nicht superviele internationale Turniere gibt wo man mal eben hinfährt. Meine Infos sind aber glaubich 2 Jahre alt, vllt hat sich da was getan? ^^
Ich selbst hab Schach 4-5 Jahre auf Turnieren gespielt neben der Schule damals. Und da hat man in Deutschland auf großen Turnieren wie der Berliner Meisterschaft wo ich mitspielte TWZ-Punkte bekommen.
Ja, die Elo-Zahl ist die internationale Wertungszahl.
Die DWZ ist die Zahl die du persönlich hast.
Die TWZ ist die Turnierwertungszahl, zwar auch relativ aussagekräftig, aber trotzdem find ich verwunderlich, dass du diese nennst. xD
Und ich glaube auch schon für Mannschaften eine TWZ gesehen zu haben.
Achja: Ich kann jedem Empfehlen Schach zu spielen, verbessert den Zugang zu strategischen Überlegungen auf jeden Fall.
^^ schach spielen oder Sun Zi lesen bringt beides was muahaha XD
ich finde das Interne matchmaking also die dinge die im Momet das Hidden ranking ausmachen sollten nicht bekannt werden.. ich finds ganz okay das das versteckt bleibt...
jeder für sich kann sich ja auch ungefähr einordnen... ich bekomme z.b. als Leich favorisierte gegner nur noch sehr gute Platinspieler und "niedere" bzw. mittlere Diamant gegner... zum teil haben die Platinspieler mehr drauf als die Diemantspieler..
mien Hiddenranking ist also ungefähr in den "oberen" 10% der Platinliga anzusiedeln denke ich und das obwohl ich nur läppische 400-500 Punkte habe...
würde ich mehr spielen wäre ich warsch. auch Offiziel Diamant bloß ich tu mich schwer regelmäßig und stetig zu spielen, das ist alles...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.