Probleme beim Onlinespielen. (1und1)

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du bist auf einem europäischen Server, also kannst du schon mal gar nicht erwarten, dass du alle Spieler erreichst. Es gibt ja auch genügend, die von auserhalb hier spielen.

Ich würde es einfach weiter versuchen, ich hatte es gestern Abend auch, dass ich 95% der Spiele nicht betreten konnte. Du musst einfach nach einem Spiel mit grünen Balken suchen, in die kannst du rein. Das ist nichts unnatürliches und liegt auch nicht an deinem Internet. Es gibt auch genügend Leute - zu denen zähle ich mich auch ^^ - die zwar Spiele hosten können, aber in deren Spiele nicht alle Spieler joinen können (kA warum das so ist) und somit kann es auch daran liegen.

Also einfach in die richtigen Spiele joinen oder selber aufmachen ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

kann das sein das es nicht geht weil er vista hatt und ich xp hab??? :evil: :evil: :evil:
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Benutzeravatar
laufknoetchen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2008, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von laufknoetchen »

Hallo Community :)
Ich dachte ich wär schon allein mit dem Problem..
Ich habe nun seit langem wieder SC - Broodwar installiert
und habe genau das selbe Problem. (ich kann mich daran erinnern
das ich früher genau das selbe problem hatte : kein mapdownload // lags am verursachen) Jetzt ist es so..

Die Maps kann ich laden..
Nur sobald mehr als 1 Mitspieler im Game ist scheine ich unspielbare Lags
zu verursachen..

Ich hab winXP und ein Wlan router (NETGEAR WG311T)
Mein Internet habe ich bei Arcor 2000 (sollte eig. reichen, wenn ich bedenke das es damals mit 56k auch geklappt hat^^)

An dem Router sind insgesamt 2 PC's..
Einer ist aber sehr selten online und als ich SC getestet hab war er auch nicht an..

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Mfg.

Laufknoetchen
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

so on mir hört man auch mal wieder was^^
also ich hätte denke ich ma das selbe problem....wenn ich ein spiel erstell kann kein andere also ich meint nich z.b. freunde oder so reinkommen..also wildfremde menschen können da nicht rein..wenn ich z.b. GOLEM spielen will geht das nun mal schlecht gegen pc^^...
also noch mal die kurz form:

es können keine anderen"wildfremden"menschen in meine spiele also es klinkt sich keiner ein wo sich wenn ich mit STEF spiele klinken sich massen ein...bitte um schnelle hilfe
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Es kann evtl. sein das bei deinem Router der Port nicht frei ist.

Die Sache ist das du zwar Empfangen kannst aber schlecht senden kannst.

Etwas zur Theorie:
Der Grund warum du überhaupt spielen kannst liegt das du statt TCP/IP Pakete fürs spielen UDP Pakete schickst. Der Unterschied zwischen den Paketen das UDP sehr anspruchslos ist und keine Info zurück sendet ob ein Paket auch tatsächlich angekommen ist.

Für das PC-Spiel Starcraft muss du folgende Ports freigeben
4000 TCP/UDP und 6112-6119 TCP/UDP
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 04.06.2008, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Flopgun
Jubiläumsturnier Gewinner
Jubiläumsturnier Gewinner
Beiträge: 147
Registriert: 26.12.2007, 02:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Flopgun »

6112 reicht
Bild
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

da steht ja von port bis port..und an port und noch so was..was muss ich da eingeben?
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Broodwaver1994 hat geschrieben:da steht ja von port bis port..und an port und noch so was..was muss ich da eingeben?
Das sieht von Router zu Router ganz unterschiedlich aus.
Aber da die Frage zu gaaanz vielen Spielen und Diensten immer wieder gestellt wird gibt es halt da halt auch viele Hilfen.

Normalerweise muss man schon in Google nur: "Port freischalten + [NamedeinesRouters] " Eingeben und dann findet man schon brauchbare Links wo einem das erklärt wird.

Aber ich helfe mal:

In dieser Liste suche mal nach deinem Router:
http://home.arcor.de/bluelife/edonkey/e ... ecial.html

Dann der Einleitung soweit folgen bis die eigentliche Portnummer eingeben wird (meistens eine vierstellige Zahl) . Da gibts du bei der Bezcihnung (sofern es ein Feld Bezeichnung gibt) Starcraft ein und beim Port 6112 (oder halt 6112 bis 6112 :mrgreen: )

Bei der Frage nach dem Protokoll solltest du UDP und TCP drin haben (Also die Portnummer ruhig 2x drin haben wenn nötig)
Als Beispiel mal dieses Bild:
http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/b ... vigor3.gif

Sooooo, ich hoffe ich war da jetzt verständlich. Bei unsicherheiten einfach nochmal Googlen weil wie gesagt diese Fragen wirklich häufig kommen.
Oder wenn das nichts bringt mal hier schreiben wo das Problem liegt und den Routernamen angeben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Hi hab auchn Problem mit Lags ^^

Hab 1und1 16k Dsl leitung und kann hosten ander können joinen ganz normal blos immer ist unterm gamen dieser blöde lag und das bin immer ich ich hab den speed test gemacht und bei Download nur 1 strich und bei upload internet und ping 3 striche also befriedigend..

Hab zwischendrin Xfire und ts meistens laufen hab schon ohne versucht hat nichts gebracht^^

Und für die die mit ihren freunden spielen wollen und schnell hosten wollen für die gibtsn trick^^

Der freund muss einfach nur ein spiel aufmachen und du und alle anderen joinen rein dan leavst du und öffnest deins und die die in dem game davor drin waren die können dann in deins ^^
Bild
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

danke ich habs hin bekommen..jetzt gibts aber wieder was neues..kumpel hatt gesagt de könnten sich schon einklinken aber bei mir sein immer roter balken...was soll ich machen..
Ps:hoffe ich sstresse niemanden^^
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Wegen den schlechten Pings kann ich da leider nicht viele Tips geben.

Also von daher würde ich schon gerne wissen was bei euch extrem blockt.

Dazu müsste ich zumindest wissen wie schnell eure Leitung ist, von welchem Anbieter (kann ja sein das die Mist bauen) und wie eure Firewall heisst (falls ihr eine benutzt).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

also wir haben freenet..und wir haben die windows firerwall
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Broodwaver1994 hat geschrieben:also wir haben freenet..und wir haben die windows firerwall
Schade. Also da ich selbst noch etwas gegooglet habe bin ich da leider noch auf keine Lösung gekommen.

Du kannst aber eine sogenannte routenverfolgung machen um die ganze Sache zu analysieren und um zu sehen wo es klemmt.

Dies bei dir beim "Start" und auf "Ausführen" klicken und folgendes mal eingeben:

Code: Alles auswählen

cmd /k ping pcwelt.de>c:\ping.txt
Das macht natürlich nichts weiter als einen Ping ins Internet.

Hier wird es schon etwas interessanter da man schauen kann wo die Datenpakete wandern um ans Ziel anzukommen.

Code: Alles auswählen

cmd tracert pcwelt.de>c:\tracert.txt

Code: Alles auswählen

Routenverfolgung zu pcwelt.de [217.111.81.80]
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

also wisst ihr was ich bin 13 und da haut ihr mir hier ein paar brocken raus^^...
was weiss ich was das zu beueten hatt!
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Broodwaver1994 hat geschrieben:also wisst ihr was ich bin 13 und da haut ihr mir hier ein paar brocken raus^^...
was weiss ich was das zu beueten hatt!
Ich weiss. Naja, du kannst meinen letzten Post ignorieren, da man höchstwarscheinlich eh nichts daran ändern könnte, aber dann immherin zumindest weiss wo der Schuh drückt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten