Aussehen der Protosseinheiten

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich finde die Protoss auch echt gut gelungen... nur beim Hetzer würde ich die Beine noch etwas schlanker gestalten, die sehen mir noch arg grob aus (vergleichbar mit großen Dreiecken). Die Beine des Hetzers sollten genauso dünn und schlank sein wie auf dem Artwork.

Ich bin aber auch mal gespannt, wie nun der neue Annulator aussieht, nachdem dieser ja verglichen mit dem Stasis Orb optisch verändert wurde.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

also ich finde hetzer, unsterblicher, warpgleiter, archon, phasenprisma und phönix sehen brilliant aus...

berserker find ich nich so toll, aber ich fand den vom aussehn sowieso nie so toll (auch auf sämtlichen artworks und in den videos nicht)
das trägerschiff mag ich auch nicht so, die interceptoren sind zu klein, finde ich

mutterschiff, koloss, dunkler templer und beobachter sehen gut aus, finde ich
Bild
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

@A-Knopf:Und der Träger in der momentanen Version, greift Luftziele ebenfalls mit Nahkampfschaden an und Bodenziele bombardieren die Interceptoren (oder heißen die beim Träger jetzt auch Shuriken ? ^^ ist btw richtig geschrieben) mit Plasmabomben, oder ? Weiß man schon ob diese Bomben dann AoE Schaden machen oder sowas, weil sonst hätten die Bomben im Prinzip ja keinen Unterschied zu den Laserkanonen aus SC1 auser der unterschiedlichen Optik.

EDIT: Weiß man eigentlich schon, inwiefern diese weiblichen Protoss im Spiel selbst untergekommen sind, oder wollte Blizzard mit diesem Artwork einfach mal zeigen wie ein weiblicher Protoss aussieht ?^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

HelterSkelter hat geschrieben:@A-Knopf:Und der Träger in der momentanen Version, greift Luftziele ebenfalls mit Nahkampfschaden an und Bodenziele bombardieren die Interceptoren (oder heißen die beim Träger jetzt auch Shuriken ? ^^ ist btw richtig geschrieben) mit Plasmabomben, oder ? Weiß man schon ob diese Bomben dann AoE Schaden machen oder sowas, weil sonst hätten die Bomben im Prinzip ja keinen Unterschied zu den Laserkanonen aus SC1 auser der unterschiedlichen Optik.

EDIT: Weiß man eigentlich schon, inwiefern diese weiblichen Protoss im Spiel selbst untergekommen sind, oder wollte Blizzard mit diesem Artwork einfach mal zeigen wie ein weiblicher Protoss aussieht ?^^
Also in SC1 macht der Träger Fernkampfschaden, allerdings haben diese Interceptoren alles andere als eine hohe Reichweite.
in SC2 sollte der Träger eigentlich durch die Temepest ersetzt werden. dieser hatte Schuriken und machten Nahkampf Schaden.

Die Plasmabombe wird eine neue Fähigkeit für den Träger sein. Ausser der ankündigung weiss man leider nichts weiter dazu. Jedenfalls wird dieser wohl für eine Bombe bestimmt AE Schaden machen.

Die weiblichen Protoss gab es bestimmt schon immer. Erst warscheinlich in den Romanen und dann in Broodwar. Den da gab es ja die Matriarchin Rassagal(?) .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Yawe
Hydralisk

Beitrag von Yawe »

Ich will ja nicht uninformiert klingen, aber ich glaube da sind irgendwelche Infos an mir vorbeigeschlittert... Was zur Hölle ist ein "Tempest"? Bitte eingehende Erklärung oder Link :wink: Danke
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Der Tempest ist eine Flugeinheit, die ursprünglich den Träger ersetzen sollte (wo der Unterschied besteht steht ja weiter oben)

Der Tempest sah genauso aus wie der Träger jetzt aussieht, nur etwas dunkler und kleiner.

Das ganze ist allerdings schon etwas her, deswegen hast du wahrscheinlich nichts "mitbekommen" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXxg3M

In diesem Video wird er auch kurz vorgestellt, dann kannst du dir vielleicht besser was darunter vorstellen.

Edit: Das ist wirlich schon lange her, in dem Video haben Zwielichtarchons noch Beine und der Räuber ist auch noch dabei.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 17.02.2008, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Tempest sollte den Träger ersetzen und zwar in einer spezialisiereren Variante, dass heißt mit Schilden, die nur Angriff von Boden zu Luft abwehren und dafür sehr viel stärker als normale Schilde sind und dafür ohne Luft zu Luft Schilde.

Das war der Stand zum Zeitpunkt des ersten Gameplayfootage-Videos und das hat sich allerdings relativ schnell geändert und der Träger kam wieder.

Der Tempest sah eigentlich fast so aus wie der Träger und ging einfach als 'dunkler Träger' durch (wie der Hetzer als 'dunkler Dragoner'). Also dem aktuellen Stand nach hast du nichts verpasst, das hat sich schon vor einigen Monaten geändert ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Yawe
Hydralisk

Beitrag von Yawe »

Ok, danke Exekutor und A-Knopf :D
Hatte das Video auch schon vorher gesehn dachte einfach das sie nen neuen Namen für den neuen Träger eingefügt haben weils ihnen sonst zu langweilig geworden wäre :)

Ich finde ehrlich gesagt dass der Archon mit Beinen noch etwas attraktiver aussieht als ich ihn mir mit ohne Beine vorstelle :wink:
Antworten