Q&A Batch 32 !

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Luzidus
Space-Marine

Beitrag von Luzidus »

zu3)
Hm, das klingt für mich aber auch noch ganz stark nach etwas Überarbeitungsbedarf.

"Der Space-Marine kann dann in die Richtung weglaufen, wie es dem Spieler beliebt"

Das hört sich für mich jetzt so an, als ob die Einheit beim Landen des Gebäudes nicht automatisch weg läuft, sondern dann im Gebäude stehen bleibt. Sprich, eine Fernkampfeinheit wäre vor Nahkämpfern geschützt und könnte aus ihrem "Schutzwall" heraus angreifen?! ^^

Zu: Screenshot C: Der finale Hammerschlag
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... b/1171.jpg

Wenn das in der Mitte bei den Marines nen Psisturm sein soll könnte der auch noch überarbeitet werden, da fand ich den alten (SC1) besser. Das sieht eher wie n EMP von C&C aus...

Ansonsten gefällt mir der Annulator eigentlich, bisschen wie n Trilobit.
TI-84

Beitrag von TI-84 »

WOW, das nenn ich mal eine Menge an neuen Infos....

@Schakal:
Ich finde dass der Schakal bisher recht gut aussieht, mich aber noch zu stark an den Adler erinnert. Seinen Angriff finde ich schon recht gut gelungen, auch wenn er mit Sicherheit noch verbessert werden kann, z.B. dass sich der Flammenwerfer auf dem Dach des Schakals in die Richtung dreht in die der Schakal feuert.

@Marauder:
Der Marauder ist für meinen Geschmack noch etwas zu massig( groß, breit) Er sollte nach meiner Meinung etwas größer als die Space-Marines sein, aber nicht übertrieb en groß und massig. Auch am restlichen Design kann man mit Sicherheit noch etwas verbessern. Wie schon beim Schakal erin nert er mich noch zu sehr an den Feuerfresser.

@Screenshot Die Anti-Gravitation-Hintertür:
Wie man hier=>http://img382.imageshack.us/img382/5663 ... nntkq3.jpg
sieht, kann man mit der Anti-Gravitons Fähigkeit des Annulators(Die vorher dem hohen Templer gehörte) auch Terrain anheben, was ich sehr interessant finde.

Diese=>http://img366.imageshack.us/img366/3351 ... nt2ie2.jpg
Einheit ist dan vermutlich der Annulator selbst.

Und auch das Maschinendock ist Hier=>http://img379.imageshack.us/img379/422/ ... nt3cv0.jpg
Zum ersten mal zu sehen.
Zuletzt geändert von TI-84 am 08.03.2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Hallo, ich habe mal zu dem Screen Die Anti-Gravitation-Hintertür eine Frage.
Unter dem Radarturm. Ist ein Gebäude auf dem "Bar" steht. Ist das das Merc Haven oder welches Gebäude ist das? Das passt nämlich net so zum alten SC... mhhh. Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Das Erdmaennlein hat geschrieben:Hallo, ich habe mal zu dem Screen Die Anti-Gravitation-Hintertür eine Frage.
Unter dem Radarturm. Ist ein Gebäude auf dem "Bar" steht. Ist das das Merc Haven oder welches Gebäude ist das? Das passt nämlich net so zum alten SC... mhhh. Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
Ist wirklich das MercHaven. War ursprünglich ja dazu gedacht das man in gewissen Zeitabständen Reapers anheuern kann. Vieleicht dient es ja jetzt als Ersatz für die Akademie aus SC:BW . Quasi als Schwarzmakt wo die Marines ihren Stoff herbekommen (StimPatches).

@Hintertür
Danke für das Bild TI-84. Habe gestern wirklich nicht aufgepasst und nichts hochgehobenes gesehen. Jetzt bin ich wirklich schlauer.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

@Schakal: Musste irgendwie direkt an das Nod-Mod aus C&C denken. ^^ Weiß nicht so richtig, was ich von dieser Einheit im Vergleich zu den anderen Terraner-Einheiten halten soll. Im Grunde soll man ja am Aussehen einer Einheit ihre Funktion erkennen können und da müsste der Schakal für mich eine extrem schnelle Einheit sein, die nicht sonderlich viel aushält. Hoffe dass das in diesem Fall dann auch so stimmt. ^^
Ich dachte auch eigentlich, dass der Schakal eine Railgun haben soll, aber für mich sieht das, wie bereits gesagt wurde, eher wie ein Flammenwerfer aus.

@Marodeur: Sieht ziemlich cool aus, aber für eine Infanterie-Einheit eindeutig zu groß. Sollte minimal größer als der Space-Marine sein, mehr aber auch nicht. Wobei er dann vll etwas zu sehr wie der Rächer aussehen würde, als ich den Marodeur im ersten Moment sah, dachte ich tatsächlich sie hätten das Aussehen des Rächers verändert.

Btw ist auf Screenshot C, hat der Marodeur unterhalb des Kreuzer der die Plasmatorpedos benutzt, so eine leuchtende grüne "Kugel" an seinem Tank am Rücken, meint ihr das ist ne Fähigkeit, oder einfach ein Teil der Schussanimation oder so ? Weil bei seinen Geschützen vorne sieht man auch Rauch vom Mündungsfeuer von daher wäre das durchaus möglich.

@Annulator: Gefällt mir eigentlich ziemlich gut, nur die Schussanimation ist etwas seltsam. Hätte mir da eher nen einzelnen Plasmaschuss wie beim Dragoner vorgestellt.

@Anti-Grav: Sieht total unspektakulär aus, könnte mir durchaus vorstellen, dass man es wirklich nicht mal merkt, wenn jmd einen solchen Angriff mit der Anti-Grav-Fähigkeit ausführt. Frage mich auserdem, ob der Annulator diese Fähigkeit nun zusätzlich hat, oder dadurch eine andere verloren hat und welche Fähigkeit denn nun der Hohe Templer als Ersatz bekommt. Soweit ich weiß, hat er doch jetzt wieder nur den Psi-Sturm oder ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

1) Currently the High Templar has their original abilities, Hallucination and Psi Storm.
Der hohe Templer hat also die Halluzination und den Psisturm, die Frage ist eher wer das Statisfeld jetzt hat *g*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
HelterSkelter
Adler

A-Knopf hat geschrieben:
1) Currently the High Templar has their original abilities, Hallucination and Psi Storm.
Der hohe Templer hat also die Halluzination und den Psisturm, die Frage ist eher wer das Statisfeld jetzt hat *g*
Ich dachte das Kraftfeld des Annulators wäre der Ersatz für das Stastisfeld ?

Wurde halluzination eigentlich überhaupt so häufig in SC1 genutzt, als dass es sich lohnen würde, diese Fähigkeit beizubehalten ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich dachte das Kraftfeld des Annulators wäre der Ersatz für das Stastisfeld ?

Wurde halluzination eigentlich überhaupt so häufig in SC1 genutzt, als dass es sich lohnen würde, diese Fähigkeit beizubehalten ?
Also ich bin mir da auch gerade nicht sicher.
Wir haben hier 3 Fertigkeiten:
1) Anti-Gravitation - Zurzeit beim Annulator
2) Null-Void (heißt das das so? Jedenfalls das, was energiebasierte Fertigkeiten verhindert) - Auch aktuelle beim Annulator (Stand: Q&A 31)
3) Statsifeld - Nicht beim hohen Templer, aber scheinbar auch nicht beim Annulator, denn beide haben ja schon 2 Fertigkeiten (+ die Fertigkeit, Energie zu tauschen, was ja jede Protosseinheit hat) :denk:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
lord of the weed
Space-Marine

Beitrag von lord of the weed »

jup aber was is das??

http://www.starcraft2forum.org/forums/i ... 2703;image
also ich habs eigentlich oft benutz zum arbi drop..
und bei collususs oder bei solchen einheiten würde sich das ja lohnen...
Bild
Bild
Das Erdmaennlein
Geist
Beitrag von Das Erdmaennlein »

Meinst du die beiden "Schlieren" am Boden? Ich glaube, dass es entweder Bodentexturen sind (ein bisschen ölig, oder Plasma oder was weiß ich :D).
Es könnten auch Fahrspuren sein (dafür sind sie aber zu ungleichmäßig).
Vielleicht ist das ja auch ein Unterstützungszauber (vielleicht Heal, oder bessere Rüstung, oder so etwas wie Schildbatterie) der auf die beiden Berserker an der Front gerichtet ist. Der linke Unterstützungszauber könnte deswegen ins nichts verlaufen, weil da vielleicht grade ein Bersi "verstorben" ist.

Mhhhhh... irgendwie überzeugen mich selbst meine Argumente nicht. Das ist wirklich rätselhaft. Es sieht ja aus wie ein hellblauer Nebel oder Plasmafluss, was ja auf die Toss deuten würde.
Also irgendeine Fähigkeit der Protoss... vielleicht ist es ja der Sturmangriff der Bersis (dann laufen sie auf kure Entefernung ganz schell) und vielleicht ziehen sie solche "Fäden" hinter sich her, wenn sie einen Sturmangriff machen.

Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
GarfieldKlon

Vieleicht ist es auch einfach noch ein Grafikfehler. Den danach sehen die spuren ehrlich gesagt noch aus.
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und solche Kinderkrankheiten kann ein Spiel ja eben noch schnell bekommen die man noch ausbügeln muss.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 09.03.2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Broodwaver1994
Hydralisk

Beitrag von Broodwaver1994 »

ich denke ma das das eine art "kleiner durchgang"darstellen sol :P
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

GarfieldKlon hat geschrieben:Vieleicht ist es auch einfach noch ein Grafikfehler. Den danach sehen die spuren ehrlich gesagt noch aus.
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und solche Kinderkrankheiten kann ein Spiel ja eben noch schnell bekommen die man noch ausbügeln muss.
Ich denke nicht dass das ein Grafikfehler ist, denn wenn ich ein Spieleentwickler bei Blizzard wäre würde ich penibel genau drauf achten, dass die Screenshots die ich veröffentliche Tiptop sind. Ich denke eher, dass dies ein Placeholder ist für eine Spezialfähigkeit eines Protoss. Sieht ja verdächtig nach Psiwellen aus, oder nicht?

Naja im Endeffekt kann man nur im Battle.Net nachfragen und hoffen das Karune unter all dem Wust an Spam und Forumtrollen den Beitrag liest und ihn beantwortet. Alles andere sind Spekulationen.

MfG

Edit:
Habe sogleich einen Thread in Battle.Net eröffnet
http://www.battle.net/forums/thread.asp ... post632579
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
HelterSkelter
Adler

Mir erscheinen diese "Schlieren" deutlich zu lang um von einem heranstürmenden Berserker zu sein. Wenn ich mich richtig an das erste SC2 Video erinnere, dann geht der Ansturm der Berserker in etwa über die Länge zweier hintereinander stehender Belangerungspanzer. Hätte der Ansturm die Reichweite dieser Schlieren, könnte sich ein Berserker sicherlich durch eine Barrikade aus Versorgungsdepots und Bunkern bis zu den Belagerungspanzern durchstürmen. Falls Ansturm denn durch Gebäude hindurch funktioniert... ^^
GarfieldKlon

Bin ich ja mal gespannt ob Karune irgendwann Stellung nimmt. Wobei jetzt schon da das eine oder doch argh nach Trollen klingt was nach dem Post von Chrislolo im Blizzard Forum gemacht hat.

Wie HelterSkelter schon sagte glaube ich auch nicht anstürmende Beserker.
Für Reifenspuren wirkt das auch nicht sonderlich gelungen, vorallem in diesem Fall, da sie dann ja hätten rückwärts fahren müssen.

Und dass das Raynor sein soll, bezweifle ich mal ganz stark.

Also meine nächste Vermutung ist, das die Blizzard Jungs evtl. vergessen haben die Railgun Animation bei dem Schkal rauszunehmen.
1334566890100
Antworten