GOMTV überträgt ein neues Event
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Die besten 200 kommen aus korea, erst danach können sich die anderen mal versuchen vielleicht mithalten zu können. Nehmen wir mal an es würde nur Deutschland und Afrika geben. Die 1000 Weltbesten Fußballer würden alle aus Deutschland kommen. Hier gibt es sehr viele Jugendvereine, Fußball ist sehr anerkannt in der Gesellschaft und man kann Millionen verdienen. Deswegen gibt es hier dann auch die allerbesten Fußballer. Genauso ist es mit starcraft in korea. Dort gibt es viele Möglichkeiten für die Jungen sich hochzuspielen, dort werden starcraft Spieler als Stars behandelt und sie können Millionen verdienen. Deswegen gibt es die besten auch nur da.

da muss ich flopgun zustimmen (auch wenn sein bsp etwas schlecht gewählt ist. in afrika gibt es sogar sehr viele grandiose fussballer - ich sag nur zB didier drogba).
es ist alles eine frage der popularität des spiels/der sportart. denn je populärer etwas ist, umso größer ist das interesse großer firmen daran solche sachen zu sponsoren (wenigstens eine gute sache hat werbung also doch
).
immerhin fällt es einem wesentlich leichter wirklich sehr viel aufwand und energie in etwas zu stecken, wenn man damit geld und im besten falle seinen lebensunterhalt verdienen kann. anderfalls geht einem immer etwas trainingszeit "verloren" während man seine brötchen verdient. von daher ist es also logisch, dass die koreaner einen ganzen tick besser sind, weil sie eben auch viel exzessiver trainieren.
und die interessen sind weltweit gestreut, daher sind im durchschnitt einige länder in jenem besser, andere dafür wieder in etwas anderem.
so kann man zB in europa davon ausgehen, dass die meisten schon einmal fussball gespielt haben und relativ viele relativ gut darin sind.
in amerika hingegen fristet "soccer" eher ein schattendasein. dafür sind amerikanische jugendliche vermutlich besser in sachen baseball oder basketball.
es ist alles eine frage der popularität des spiels/der sportart. denn je populärer etwas ist, umso größer ist das interesse großer firmen daran solche sachen zu sponsoren (wenigstens eine gute sache hat werbung also doch
immerhin fällt es einem wesentlich leichter wirklich sehr viel aufwand und energie in etwas zu stecken, wenn man damit geld und im besten falle seinen lebensunterhalt verdienen kann. anderfalls geht einem immer etwas trainingszeit "verloren" während man seine brötchen verdient. von daher ist es also logisch, dass die koreaner einen ganzen tick besser sind, weil sie eben auch viel exzessiver trainieren.
und die interessen sind weltweit gestreut, daher sind im durchschnitt einige länder in jenem besser, andere dafür wieder in etwas anderem.
so kann man zB in europa davon ausgehen, dass die meisten schon einmal fussball gespielt haben und relativ viele relativ gut darin sind.
in amerika hingegen fristet "soccer" eher ein schattendasein. dafür sind amerikanische jugendliche vermutlich besser in sachen baseball oder basketball.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
http://www.gomtv.net/classic/vod/102
Seht euch dieses Spiel an. Es ist wirklich sehr spannend und hat durchgehend Action.
Die Strategie vom Protoss ist zwar etwas unüblich, aber dadurch entwickelt sich ein wirklich sehr spannendes Spiel, dass ich nur jedem empfehlen kann.
Seht euch dieses Spiel an. Es ist wirklich sehr spannend und hat durchgehend Action.
Die Strategie vom Protoss ist zwar etwas unüblich, aber dadurch entwickelt sich ein wirklich sehr spannendes Spiel, dass ich nur jedem empfehlen kann.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Der Protoss hat richtig genial gespielt, auch wenn seine Verteidigung gegen die Hydralisken recht spät erst erneut stand. Aber sein Harassment war ja wohl 1. Klasse. *Hut zieh* Ich bin echt beeindruckt.
Es ist echt cool, dass es so viele neue VODs gibt... da hat man ja gleich einiges zu tun...
Es ist echt cool, dass es so viele neue VODs gibt... da hat man ja gleich einiges zu tun...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Mainrace: Random
Wow, ich hab eben 3 sehr geniale Spiele gesehen.
Nr 1
http://www.gomtv.net/classic/vod/147
Ein sehr gutes TvZ das wirklich spannend ist und wo beide Spieler wirklich gut spielen.
Nr 2
http://www.gomtv.net/classic/vod/151
Nr 3
http://www.gomtv.net/classic/vod/150
Nr 2 und 3 haben absolut freakige Strategien, die fast zum Nachmachen anregen. Der Typ ist echt mal mutig sowas durchzuziehen, vor allem nachdem er schon 1-0 hinten liegt.
Edit:
Bei Nr 3 war die Taktik garnicht so freakig, aber das Spiel sehr spannend.
Und hier noch ein sehr gutes, der Spieltag war ja echt ergiebig
http://www.gomtv.net/classic/vod/148
Da könnt ihr getrost die erste Hälfte wegklicken, das Spiel geht erst richtig los wenn der Zerg Wächter bekommt, aber dann gehts richtig rund.
Nr 1
http://www.gomtv.net/classic/vod/147
Ein sehr gutes TvZ das wirklich spannend ist und wo beide Spieler wirklich gut spielen.
Nr 2
http://www.gomtv.net/classic/vod/151
Nr 3
http://www.gomtv.net/classic/vod/150
Nr 2 und 3 haben absolut freakige Strategien, die fast zum Nachmachen anregen. Der Typ ist echt mal mutig sowas durchzuziehen, vor allem nachdem er schon 1-0 hinten liegt.
Edit:
Bei Nr 3 war die Taktik garnicht so freakig, aber das Spiel sehr spannend.
Und hier noch ein sehr gutes, der Spieltag war ja echt ergiebig
http://www.gomtv.net/classic/vod/148
Da könnt ihr getrost die erste Hälfte wegklicken, das Spiel geht erst richtig los wenn der Zerg Wächter bekommt, aber dann gehts richtig rund.
hi, ich wollte euch nur mal aufmerksam machen, dass GomTV jetzt auch die möglichkeit bietet, selbst spiele zu casten. das wäre wohl einen versuch wert, um zu sehen wie es um qualität und stream bandbreite steht.
man muss nur auf der GomTV seite auf den live button klicken und dann sieht man schon unter dem "View live" button den "Broadcast" button.
man muss nur auf der GomTV seite auf den live button klicken und dann sieht man schon unter dem "View live" button den "Broadcast" button.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Tasteless macht das schon gut genug 
Das einzige was natürlich genial ist, dass das jetzt auf allen Sprachen kommentiert werden kann
Btw: Das Spiel von Jeadong gegen Lomo (das dritte) war ja wohl nur noch... krank. Ich war echt beeindruckt. Müsst ihr euch auf jeden Fall angucken
http://www.gomtv.net/classic/vod/237
Das einzige was natürlich genial ist, dass das jetzt auf allen Sprachen kommentiert werden kann
Btw: Das Spiel von Jeadong gegen Lomo (das dritte) war ja wohl nur noch... krank. Ich war echt beeindruckt. Müsst ihr euch auf jeden Fall angucken
http://www.gomtv.net/classic/vod/237
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
achso, das heißt man kann nur die laufenden spiele kommentieren und keine eigenen. dann hab ich das wohl falsch verstanden und es ist bei weitem nicht mehr so interessant.
btw bin gerade dabei mir die spiele anzusehen. bin gerade bei spiel 1 jaedong vs lomo.
btw bin gerade dabei mir die spiele anzusehen. bin gerade bei spiel 1 jaedong vs lomo.

-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

Für alle die es noch nicht wissen: GOM TV Averatec-Intel Classic 2008 Season 2 hat begonnen.
Es handelt sich dabei um ein Turnier mit 128 Teilnehmern, alle Spiele werden als Bo3 ausgetragen und es gibt ein hohes Preisgeld. Die Spiele der letzten Saison waren es auf jeden Fall wert, gesehen zu werden und ich hoffe, dass es diese Saison genauso wird.
Hier findet ihr die bisherigen Spiele als VODs (mit Tasteless als englischen Kommentator wie in der letzten Season). Dort könnt ihr auch sehen, wann das nächste Spiel stattfindet und es möglicherweise live gucken.
Auf gute Spiele
Es handelt sich dabei um ein Turnier mit 128 Teilnehmern, alle Spiele werden als Bo3 ausgetragen und es gibt ein hohes Preisgeld. Die Spiele der letzten Saison waren es auf jeden Fall wert, gesehen zu werden und ich hoffe, dass es diese Saison genauso wird.
Hier findet ihr die bisherigen Spiele als VODs (mit Tasteless als englischen Kommentator wie in der letzten Season). Dort könnt ihr auch sehen, wann das nächste Spiel stattfindet und es möglicherweise live gucken.
Auf gute Spiele
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
Jetzt habe ich endlich mal Tossgirl in Aktion gesehen. Gehört habe ich ja schon einiges von der Dame, aber noch nie ein Vod von ihr.
Spoiler, makieren zum Lesen
War aber echt duselig von Modern so hartnäckig auf Mutalisken zu setzen, auch wenn mir sein Muta Mikro sehr gefallen hat.
Spoiler, makieren zum Lesen
War aber echt duselig von Modern so hartnäckig auf Mutalisken zu setzen, auch wenn mir sein Muta Mikro sehr gefallen hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Zerg
Edit by Exekutor: Spoiler
Ich finde Modern hätte nicht alles auf Muten setzten sollen, weil man mit denen recht schwer ein ZvT gewinnen kann (außer man heißt Jeadong
).
Wenn er mehr expandiert und auf Lurker gegangen währe hätte er sie recht einfach platt machen können, spätestens als er schon gesehen hatte, das Tossgirl auf Bestrahlung geht, naja aber ist seine Sache.
Ich finde Modern hätte nicht alles auf Muten setzten sollen, weil man mit denen recht schwer ein ZvT gewinnen kann (außer man heißt Jeadong
Wenn er mehr expandiert und auf Lurker gegangen währe hätte er sie recht einfach platt machen können, spätestens als er schon gesehen hatte, das Tossgirl auf Bestrahlung geht, naja aber ist seine Sache.