Grafikkarten kauf, ich brauch euern Rat!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Ok gehen wir es mal von einer andren richtung an:
welche Grafikkarte könntet ihr mir empfelen bis 150€
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jetzt habe ich glaube ich meinen Fehler entdeckt ;)
Ich glaube ich bin die ganze Zeit bei einer GeForce 8600GTX (oder war es eine GTS?) gewesen ;)
Ich muss dann noch mal suchen.

Leider bin ich nicht bei mir zu Hause sonst könnte ich auch noch mal in dem Forum, in dem ich mich informiert habe nachgucken (der Link fehlt mir und ich kenne den Namen der Seite leider nicht). Aber ich denke du, Stef, wirst schon gute Hilfe durch RuleZ bekommen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

irgendwie habt ihr beide recht.
also stef, solltest auf jeden fall eine NVidia holen.
grundsätzlich gilt, um so höher die zahlen sind, desto besser.
ich hab momentan noch eine 6600GT mit 256 oder 512mb, das weiß ich gerade nicht. die hat mir bisher gute dienste getan, doch jetzt, danke crysis, UT3 und ass Creed sei dank hat sie ausgedient (etwas ironie war dabei -_-)
ich schaue vorraus auf eine 8600 eine 8800 oder sogar eine 9800, aber grundsätzlich würde ich mich, was ich auch tun werde, fachmännisch beraten lassen.
geh einfach mal in den nächsten mediamarkt, die habe so solche GraKas und schnapp dir einen Hansel, der dir alles sagen kann, dann kannst du guten gewissens wieder gehen. der rest ist preissache....:3
hoffe ich konte dir helfen

davion
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

8800GTS 512 MB , nur leider ist sie an der 150-Euro-Grenze oft drüber ... ich denke aber, wenn du die erst in einen Monat kaufst, wird sie ungefähr 10-15 Euro billiger sein.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... orful.html

Wenn du aber die neue Grafikkarte jetzt schon haben willst dann solltest du dir die 8800GTS 320MB hollen. Da geht es nämlich erst ab 100 Euro los.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... b-msi.html

Du könntest dir aber auch jetzt schon die 8800GTS mit 640MB-Ram hollen,
da geht der Preis oft perfekt von 150 Euro los und liegt auch manchmal bei 450Euro.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -evga.html

Also die erste Grafikkarte wäre die geeigneste, danach würde ich dir die 8800GTS mit 640MB empfehlen, aber falls die auch zu teuer ist, wäre die mit 320MB perfekt.

Nur wie gesagt hängt das immer alles sehr von deinen Ansprüchen ab, welche Grafikkarte für dich perfekt ist.
Die mit 320MB ist nicht die neuste, aber damit wirste auf jedenfall gut rum kommen.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Ich habe es nicht so eilig mit den kauf!

Ich habe jetz aber noch eine Geforce 9600GT mit 512MB für 131€gefunden, ist die was?

Wenn nicht höre ich auf RuleZ und ich nehm die 8800GTS :D !
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Also die 9600GT mit 512MB ist auf jedenfall besser als die 8800GTS mit 320MB.
Ansonsten wäre sie genau so und evtl. ein bissle besser als die 8800GTS mit 640MB.

Die 8800GTS mit 512MB ist immer noch besser, aber dafür auch teurer als die 9600GT mit 512MB, von daher wäre die 9600GT kein fehlgriff ;).

grobes Leistungs-Ranking (wobei 88er mit 640mb und 96er mit 512mb so ziemlich gleich gut sind (der Preis entscheided)):
1. 8800GTS mit 512MB
2. 9600GT
3. 8800GTS mit 640MB
4. 8800GTS mit 320MB
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Rulez hat recht: Die 8800GTS-g92 ist das Beste was du momentan für diesen Preis bekommst. Sie hat ein ungeschlagenes Preis-Leistungsverhältnis, ist genauso schnell wie eine 8800GTX (das sind übrigens die karten, welche in den SC 2 Rechnern bei Blizzard werkeln, soweit ich weiss!) die doppelt so viel kostet, hat doppelt soviel Speicher wie deine Wahl von oben (die 8800GT mit 256MB) und an dieser Karte wirst du vor allem sehr viel länger deine Freude haben!

Eine Karte mit nur 256MB Videospeicher würde ich heute auf keinen Fall mehr kaufen, da dies bereits jetzt deutlich zu wenig ist, so dass die karte ausgebremst wird (im vergleich zu einer identischen Karte mit doppelt soviel Speicher) und vor allem 0 Zukunftssicherheit bietet, so dass du schon sehr bald bezwungen sein wirst, wieder etwas neues anzuschaffen, weil es dann nicht mehr langt! (rausgeschmissenes Geld!)

Falls dir ~150€ zu viel sein sollten, käme alternativ eventl. noch diese hier in Frage, die zwar etwas langsamer ist, dafür aber ebenfalls für ihren Preis mit einem sehr guten PLV und kaum mehr kostet als deine Karte von oben, dafür aber mit doppelt soviel Speicher (die dürfte damit etwa genauso schnell sein!)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=9600GT&in=

Beide Karten sollten etwa für SC 2 locker ausreichen! (falls es um sowas gehen sollte!)

Aber davon abgesehen:

Falls du die ~150€ für die 8800GTS-g92 ausgeben kannst, wirst du diesen Kauf ganz gewiss nicht bereuen!

mfg
Zuletzt geändert von Kernel Adams am 10.05.2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Ok ich nehm die 8800GTS mit 512MB!

Jetzt bräuchte ich noch einen zuverlässigen Shop :lol: (hab schon viel erfahrungen mit schlechten Shops gemacht-.-)!
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Du könntest aber auch auf ATI zu greifen.
Die sind meist nicht so leistungsstark wie die Nvidia-karten, aber sind dafür auch sehr Preisfreundlich.

Da würde ich dir nämlich die HD 3870 empfehlen, da geht es nämlich bei ca. 110 Euro los und die ist besser als die "9600GT" oder die "8800GTS mit 640MB".
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ecube.html

EDIT: Na dann hat sich ja dies auch erledigt ;). Hmmm nen zuverlässigen Shop ...mal überlegen.

EDITEDIT: Willst du die Graka Online bestellen ?
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

EDITEDIT: Willst du die Graka Online bestellen ?
Jap wäre mir am liebsten!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Ich würde dir von online abraten. Vielleicht bezahlst du bei deinem Ortshändler 10-20 Euro mehr, hast dafür aber auch einen Ansprechspartner, der dich gerne auch mal berät, denn er will ja das du weiterhin bei ihm einkaufst.

Am besten wäre natürlich du hättest einen Bekannten, der sich damit auskennt, der mit dir in den Laden geht, damit dir der Typ keinen Schwachsinn erzählt, aber naja.

Also mein Tipp ist es echt nicht in Internet sowas zu kaufen ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Ich würde dir von online abraten. Vielleicht bezahlst du bei deinem Ortshändler 10-20 Euro mehr, hast dafür aber auch einen Ansprechspartner, der dich gerne auch mal berät, denn er will ja das du weiterhin bei ihm einkaufst.

Am besten wäre natürlich du hättest einen Bekannten, der sich damit auskennt, der mit dir in den Laden geht, damit dir der Typ keinen Schwachsinn erzählt, aber naja.

Also mein Tipp ist es echt nicht in Internet sowas zu kaufen Wink
Oh mann des hab ich ja vergessen Hudi kennt sich ja auch mit sowas aus :roll: .

Muss ich mir den mal schnappen und zum Laden fahrn!

Ich weiß ja jetz aber welche gut ist und welche nicht, danke für die hilfe (besonderst an RuleZ)
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Jo, wie chrisolo schon sagte, kann man beim Online-Kauf niemals zu 100% versichern, dass alles glatt läuft.
Oft läuft es gut, aber es kann immer zu irgendwelchen Problemen kommen.
Weßhalb man diese niemals beim Online-Shopping aus schließen sollte, egal wo man sich die Sachen bestellt.

Falls du trotzdem Online deine Graka kaufen willst, solltest du dich mal hier um schauen.
http://www2.hardwareversand.de/3/home.jsp
http://www.mindfactory.de/

bei "geizhals" und "idealo" (findest über google) , werden die günstigsten Waren angeboten, aber natürlich über verschiedene Shops gefächert.
Da musste dir dann die dazu gehörigen Bewertungen anschauen, die man dort abrufen kann.

Der Rest ist nur noch Glück ;).
Stef
Goliath
Beitrag von Stef »

Danke für die Links, mal gucken wie ich es jetzt mach!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Hardwareversand ist echt gut, hab da mein Headset bestellt. Ist alles schnell und gut verlaufen.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten