Animationen!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Error2K4
Berserker

Beitrag von Error2K4 »

Ok ich hab mich wohl etwas zu extrem ausgedrückt:
Natürlich will ich keine veraltete grafik sehen allerdings ist es mir schon sehr wichtig dass das gameplay stimmt. Oder so herrum, ich kann über eine "normale" grafik hinwegsehen wenn das gameplay stimmt aber eine powergrafik kann meine enttäuschung über schlechtes gameplay nicht schmälern.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

wahre worte, ich verstehe was du meinst.
und du kannst dir hoffnungen machen, denn dieses game kommt von Blizzard und soll 1. das spiel des Jahres werden und 2. ein e-sport titel werden. also kannst du dich auf ein gelungenes gameplay freuen ;)
14Devil

Beitrag von 14Devil »

Sie haben sich auch genügend Zeit ( 9 Jahre! ) gelassen.
Blizzard weiß einfach wie man Spiele ausblanciert.Das Spiel muss ein Hit werden!
Ikarus
Hydralisk

Beitrag von Ikarus »

@Error2K4

Jo okay schon klar, ich hab verstanden was du meinst.
Lieber Abstriche an der Grafik, als dass es dann major laggs gibt.
Da bin ich natürlich einverstanden.
Wahrscheinlich hat A-Knopf recht, es is n bissel Geschmacksache.

@14Devil

Büdde Büdde lies die Forumsregeln und beschneid mal deine Sig n bisschen ;-).
Und da kannst dir sicher sein: Das Spiel wird n Hit :)
A-Knopf hat geschrieben: Ein schönes Beispiel dafür sind Explosionen, am besten vom Atomschlag. Der Atomschlag ist eine mächtige Waffe und das sollte man ihr auch ansehen, es wäre irgendwie lächerlich wenn da eine mikrige Explosion ist und dann fällt alles tot um. Aber andererseits will man auch nicht, dass die Explosion den ganzen Bildschirm abdeckt und dann 3 Minuten lang Staub in der Luft ist, sodass man garnichts mehr erkennen kann. Das sieht dann vielleicht toll aus, behindert aber das Gameplay zu sehr.
Wie wärs denn, wenn nach dem Atomeinschlag öhnlich wie bei WiC eine radioaktive Kontarminierungszone (scheisswort, fällt mir aber kein besseres ein) entstehen würde, die allen Einheiten, die durch die radioaktiv verseuchte Zone (sprich die Einschlagsstelle) gehen wollen, Schaden nehmen?
Diese Zone würde nach so 30 secs natürlich wieder abklingen.
Das würde einmal den Realismusgrad bezüglich der Atombombe um einiges steigern, da bei einer echten a-Bombe die Radioaktivität mehr Menschen durch die Nachwirkungen als durch den direkten Einschlag getötet werden.
Außerdem könnte man die Atombombe auch noch als eine Art Blockierung
von Schlüsselstellen auf der Karte nutzen, was den Einsatzbereich der Atombombe erweitern würde, und fpr die Terraner von großer Bedeutung werden könnte, was sie ja durchaus gebrauchen können.

Je länger ich darüber nachdenke desto besser fände ich es ^^.
Oke klar, müsste sich was überlegt werden wenn der Gegner die Basis des anderen nukt, denn dann wäre sein gesamter Stützpunkt ziemlich im Elend...
Ich denke Blizzard tendiert eher zu Gameplay-Seite anstatt zur Grafik-Seite
Kommt jetzt drauf an in welchem Maße. Ne Grafik wie WiC brauchts auf keinen Fall, lieber n paar coole Spezialfähigkeiten einbauen.
Aber wenn die Grafik so würcde wie z.B. AoE3, was ja auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, wäre ich dann doch stark enttäuscht.

Aber nach dem zu urteilen, was ich in den Trailern gesehen habe bin ziemlich zuersichtlich, dass Blizz da genau den richtigen Weg wählt (Screenshots kann man da imo nicht bewerten, die sind im Normalfall ohnehin geschönigt und mit Photoshop n bisschen gepimpt...)

Oke das wars etz aber auch, sorry für den Höllnlangen Post...
Bild[User inaktiv]
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Ihr könnt euch sicher sein, dass Blizz eine optimale Balance herstellen wird, so dass sowol das Eye-Candy (Animationen) als auch die Spielbarkeit (Übersicht, Kontrolle über die Einheiten) als auch das Gameplay in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen werden, so dass wir letztlich alle sehr zufrieden sein werden!

Die Blizz-Leute sind ja Perfektionisten und selbst daran interessiert (nicht nur aus finanziellen Gründen) das Spiel so gut wie nur möglich zu machen!

Natürlich müssen Kompromisse eingegangen werden, denn man darf nicht vergessen, dass jede einzelne Animation für das Auge letztlich eine zusätzliche "Belastung" darstellt bzw. von dem ablenkt, was spieltechnisch wirklich vor sich geht! Von daher wird Blizz hier leider nicht ALLES umsetzen und reinhauen können, weil das Spiel sonst hoffnungslos überladen und letztlich unspielbar werden würde!

Aber das wurde ja auch alles schon richtig angemerkt!
Die Ideen hier sind dennoch toll! :gut:

mfg
Antworten