[Livecast] FalCo[VA] VS. Zimms 18.05 Sonntag 18 Uhr
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Es ist total schwierig gewesen, zu reden und sich dabei gleichzeitig in 5 Sekunden Verzögerung noch mal selbst zu hören und sich dennoch zu konzentrieren. Da muss ich mir nächstes Mal etwas anderes überlegen 
Ansonsten fand ich es schön, dass so viele Leute gekommen sind das macht echt Mut und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir die Spiele zwischen Flopgun und Falco casten könnten =)
Bis dahin gucken wir noch mal, wie wir den Stream hinbekommen so dass er eine etwas bessere Qualität hat und ob wir die Soundübertragung optimieren können ^^
GG an die beiden Spieler und dank für die Aufmerksamkeit
Nur zur Info: Der Cast hat 1:35 gedauert und dabei wurden 13 Seiten Chat geschrieben
Ich habe den schon mal gespeichert um mir das ganze angucken zu können ^^"
Mal gucken was sich da interessantes finden lässt.
Exekutor.
Ansonsten fand ich es schön, dass so viele Leute gekommen sind das macht echt Mut und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir die Spiele zwischen Flopgun und Falco casten könnten =)
Bis dahin gucken wir noch mal, wie wir den Stream hinbekommen so dass er eine etwas bessere Qualität hat und ob wir die Soundübertragung optimieren können ^^
GG an die beiden Spieler und dank für die Aufmerksamkeit
Nur zur Info: Der Cast hat 1:35 gedauert und dabei wurden 13 Seiten Chat geschrieben
Ich habe den schon mal gespeichert um mir das ganze angucken zu können ^^"
Mal gucken was sich da interessantes finden lässt.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- UnKnOwN_86
- Geist
Dann mustest du ja deine "Pieps-Stimme" zwei mal hören, du armer Kerl. 
Das mit der Bildqualität ist wirklich etwas woran ihr noch etwas feilen müsst. Ich fand das es nicht wirklich gelaggt hat ab und zu blieb es für eine Sekunde stehen aber mehr nicht. Also kann man ruhig die Qualität rauf schrauben. Ton-Qualität war bei A-Knopf um einiges besser als bei Exekutor[NHF].
Ich persönlich fand es etwas schade, dass das 5te Game nicht auch gezockt wurde, ich weiß zimms konnte nicht mehr gewinnen aber er könnte weningstens ein 3:2 zu heraus holen und das ist glaube ich schon besser als 3:1 auch für Selbstbewusstsein und so, des weiteren hätten wir noch ein Spiel gesehen. Aber vielleicht ist es ja so üblich bei Turnieren. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, da ich noch nie an einem Turnier teilgenommen habe.
Ihr solltet vor dem nächsten Spiel euch die Deutschen Begriffe anschauen, wäre wirklich nett zu hören wenn nicht jedes 5te Wort Englisch ist. Aber vermutlich seit ihr die Begriffe schon so gewohnt dass es euch nicht mehr auffällt.
Das mit der Bildqualität ist wirklich etwas woran ihr noch etwas feilen müsst. Ich fand das es nicht wirklich gelaggt hat ab und zu blieb es für eine Sekunde stehen aber mehr nicht. Also kann man ruhig die Qualität rauf schrauben. Ton-Qualität war bei A-Knopf um einiges besser als bei Exekutor[NHF].
Ich persönlich fand es etwas schade, dass das 5te Game nicht auch gezockt wurde, ich weiß zimms konnte nicht mehr gewinnen aber er könnte weningstens ein 3:2 zu heraus holen und das ist glaube ich schon besser als 3:1 auch für Selbstbewusstsein und so, des weiteren hätten wir noch ein Spiel gesehen. Aber vielleicht ist es ja so üblich bei Turnieren. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, da ich noch nie an einem Turnier teilgenommen habe.
Ihr solltet vor dem nächsten Spiel euch die Deutschen Begriffe anschauen, wäre wirklich nett zu hören wenn nicht jedes 5te Wort Englisch ist. Aber vermutlich seit ihr die Begriffe schon so gewohnt dass es euch nicht mehr auffällt.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
Das die bei A-Knopf besser ist auch kein Wunder. Den A-Knopf hatte direkt bei sich gestreamt, aber die Stimme Exekutor kam via Teamspeak erstmal zu A-Knopfs Rechner bevor diese zu euch kam.UnKnOwN_86 hat geschrieben:rauf schrauben. Ton-Qualität war bei A-Knopf um einiges besser als bei Exekutor[NHF].
[...]
Ich glaube das wird voll zur Gewohnheit die Englischen Begriffe zu benutzen. Aber ich denke man kann daran arbeiten damit einem dass dann nicht doch soo häufig passiert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Ich habe schon versucht möglichst viele deutsche Begriffe zu benutzen. *g* Das Problem ist, dass praktisch alle Sachen, die man in Sachen SC guckt (also Casts, VODs etc) auf englisch sind, und man sich dann ganz automatisch die englischen Begriffe aneignet. Ich glaube bis auf die Aussprache wäre es fast leichter auf englisch zu casten als auf deutsch. Für die deutschen Wörter muss man manchmal richtig suchen und nachdenken bis man drauf kommt, da benutzt man lieber die englischen Wörter.Ihr solltet vor dem nächsten Spiel euch die Deutschen Begriffe anschauen, wäre wirklich nett zu hören wenn nicht jedes 5te Wort Englisch ist. Aber vermutlich seit ihr die Begriffe schon so gewohnt dass es euch nicht mehr auffällt. Smile
Aber ich bin eigentlich auch gegen einen übertriebenen Einsatz von englischen Wörtern (ein paar englische Begriffe bürgern sich natürlich ein, sowas wie "rushen" oder "timingpush" sagt man halt einfach auf englisch, niemand sagt "ein Angriff, der zeitlich genau abgepasst ist"
Wenn ihr noch Feedback wie "rede langsamer" oder "scrolle langsamer" habt immer her damit. Als Caster selber fällt einem sowas nicht auf.
An dieser Stelle danke ich nochmal Chrisolo und GarfieldKlon, die sich da richtig reingekniet haben und es ja auch noch tun.
...man ihr seit gemein redet darüber und ich konnt es nicht gucken... 
dann könnte ich auch feedback geben =)
Siehe Oben mein Thread!
Edit(A-Knopf):
Einen Beitrag, dessen einziger Inhalt es ist, auf einen anderen Post zu verweisen kannst du dir auch sparen. Du kannst davon ausgehen dass die Leute alle Posts lesen. Und wenn sie es nicht tun werden sie durch diesen Verweis auch nicht nach oben scrollen und es noch lesen.
dann könnte ich auch feedback geben =)
Siehe Oben mein Thread!
Edit(A-Knopf):
Einen Beitrag, dessen einziger Inhalt es ist, auf einen anderen Post zu verweisen kannst du dir auch sparen. Du kannst davon ausgehen dass die Leute alle Posts lesen. Und wenn sie es nicht tun werden sie durch diesen Verweis auch nicht nach oben scrollen und es noch lesen.
-
GarfieldKlon

Also hier das ReplayPaket.
Im Falle des Falles das sich die letzte(n) Dateien nicht öffnen lassen, könnte es daran liegen dass das Spiel schon entschieden ist (die Datei ist dann stolze 0 Kb gross). Also nicht wundern
Das soll nur dazu dienen es spannend zu halten damit man nicht evtl. schon vorher weiss wie das Spiel entschieden wurde:
Hier der DownloadLink zu den Replays
http://rapidshare.com/files/116044002/L ... 4.zip.html
Edit:
Das Video muss warten, da ich nicht so recht weiss ob das Video etwas geworden ist bzw. ob es sich nicht doch noch retten lässt.
Im Falle des Falles das sich die letzte(n) Dateien nicht öffnen lassen, könnte es daran liegen dass das Spiel schon entschieden ist (die Datei ist dann stolze 0 Kb gross). Also nicht wundern
Das soll nur dazu dienen es spannend zu halten damit man nicht evtl. schon vorher weiss wie das Spiel entschieden wurde:
Hier der DownloadLink zu den Replays
http://rapidshare.com/files/116044002/L ... 4.zip.html
Edit:
Das Video muss warten, da ich nicht so recht weiss ob das Video etwas geworden ist bzw. ob es sich nicht doch noch retten lässt.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 19.05.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
ich glaube da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen. das spiel rennt fast in doppelter geschwindigkeit, der cast aber normal.
ach ja, ich bin eigentlich auch dafür die englischen begriffe zu verwenden. immerhin wird ja auch bei einer superbowl übertragung nicht alles zwanghaft eingedeutscht. es kommt also auf den sport an und e-sport bzw starcraft ist eben durchzogen von englischen ausdrücken.
ach ja, ich bin eigentlich auch dafür die englischen begriffe zu verwenden. immerhin wird ja auch bei einer superbowl übertragung nicht alles zwanghaft eingedeutscht. es kommt also auf den sport an und e-sport bzw starcraft ist eben durchzogen von englischen ausdrücken.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

-
GarfieldKlon

Ich glaube du hast recht. Habe jetzt einfach mal das Video rausgenommen.zimms hat geschrieben:ich glaube da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen. das spiel rennt fast in doppelter geschwindigkeit, der cast aber normal.
Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ja da der Cast normal läuft, vermute ich mal das ich damals bei Hypercam irgendwo mist gebaut habe oder unbeabsichtigt ein Hotkey sowohl für Starcraft wie für Hypercam gleichzeitig verwendet habe der dann irgendwas gemacht hat was ich nicht wollte.
Naja, ich werde mir das nochmal auf der Festplatte ansehen und schauen was sich machen lässt.
1334566890100
1334566890100
wurde denn der stream selbst nicht aufgezeichnet, also quasi genau das, was die zuseher zu sehen bekamen? würde nämlich selbst auch gerne sehen, wie's so war.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

-
GarfieldKlon

Eigentlich schonzimms hat geschrieben:wurde denn der stream selbst nicht aufgezeichnet, also quasi genau das, was die zuseher zu sehen bekamen? würde nämlich selbst auch gerne sehen, wie's so war.
Ist wohl irgendwie total untergegangen, da ansich die ganze Prozedur noch komplett neu ist fr alle.
1334566890100
1334566890100
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Doch, ich hab es da aufgenommen.
Das Problem ist, dass ich das erste und das dritte Spiel vergessen habe
Die Videos sind bloß auf der Seite und laggen extrem, ich konnte sie mir nichtmal angucken (sind auf private gestellt) und wenn man sie Downloadet bekommt man nur vfl oder so etwas (ich vergesse das Format immer) und das kann kaum ein Player abspielen, und wenn es doch einer kann dann nur ohne Ton.
Also wir müssen mal gucken dass wir das konvertiert bekommen.
Das Problem ist, dass ich das erste und das dritte Spiel vergessen habe
Die Videos sind bloß auf der Seite und laggen extrem, ich konnte sie mir nichtmal angucken (sind auf private gestellt) und wenn man sie Downloadet bekommt man nur vfl oder so etwas (ich vergesse das Format immer) und das kann kaum ein Player abspielen, und wenn es doch einer kann dann nur ohne Ton.
Also wir müssen mal gucken dass wir das konvertiert bekommen.