Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Rekius
Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Das BattleNet welches SC:BW und D2 benutzen ist doch schon uralt, klar das da die Technik mist ist. In Warcraft 3 z.b ist das BattleNet schon tausend mal besser, und es kommt seltener zu lags (Ping ist auch besser). VOn SCII Das BAttlenet wird wieder nen guten Stück besser.
Das ist wie wenn ihr sagt: Pizza schmeckt nicht (nachdem ihr billige, schlechte Tiefkühlpizza gegessen habt) und das auf alle Pizzen (auch die von guten Restaurants) bezieht (Ja ich weiß ich habs mit Pizzavergleichen).
Außerdem wurde doch schon oft gesagt das der Lan-Modus weiter bestehen bleibt, und zwar wird dieser automatisch aktiviert sobald alle Leute im Spiel über denselben Router laufen (ab da ist Internet irrelevant).
Cheaten kann man nicht richtig verhindern (auch der gute AntiHack in ICC wirkt nur gegen 0815 hacks), damit muss man leben. Im Lan ist cheaten afaik noch viel einfacher (zumindest in D2) aber weil man da mit Bekannten spielt ist es kein Problem, und im BattleNet kann man genauso mit Bekannten spielen (wie gesagt mit Lan Ping sogar), mit der Ausnahme, dass die Bekannten gezwungen sind das Spiel zu kaufen (warum müssen PC Spiele auch immer ausnahmen)
@Kernel Adams: Auch wenn man gut gewinn macht will man nicht das 10% !!! (sogar mehr wenn ich mich nicht irre) geklaut werden. Nur weil man im Monat 5000€ verdient will man nicht immer 500€ geklaut kriegen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht das sie mehr Verluste als Gewinn machen. Ein anderer Faktor sind die Privatserver die damit deutlich erschwert werden. Ich bin mal so dreist und sage ein Großteil des Gewinns geht in den Firmentopf, für neue Investitionen etc. Heißt Mehr Gewinn versogt die ehrlichen Spielern mit mehr/besseren Produkten.
Das ist wie wenn ihr sagt: Pizza schmeckt nicht (nachdem ihr billige, schlechte Tiefkühlpizza gegessen habt) und das auf alle Pizzen (auch die von guten Restaurants) bezieht (Ja ich weiß ich habs mit Pizzavergleichen).
Außerdem wurde doch schon oft gesagt das der Lan-Modus weiter bestehen bleibt, und zwar wird dieser automatisch aktiviert sobald alle Leute im Spiel über denselben Router laufen (ab da ist Internet irrelevant).
Cheaten kann man nicht richtig verhindern (auch der gute AntiHack in ICC wirkt nur gegen 0815 hacks), damit muss man leben. Im Lan ist cheaten afaik noch viel einfacher (zumindest in D2) aber weil man da mit Bekannten spielt ist es kein Problem, und im BattleNet kann man genauso mit Bekannten spielen (wie gesagt mit Lan Ping sogar), mit der Ausnahme, dass die Bekannten gezwungen sind das Spiel zu kaufen (warum müssen PC Spiele auch immer ausnahmen)
@Kernel Adams: Auch wenn man gut gewinn macht will man nicht das 10% !!! (sogar mehr wenn ich mich nicht irre) geklaut werden. Nur weil man im Monat 5000€ verdient will man nicht immer 500€ geklaut kriegen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht das sie mehr Verluste als Gewinn machen. Ein anderer Faktor sind die Privatserver die damit deutlich erschwert werden. Ich bin mal so dreist und sage ein Großteil des Gewinns geht in den Firmentopf, für neue Investitionen etc. Heißt Mehr Gewinn versogt die ehrlichen Spielern mit mehr/besseren Produkten.
Privatserver machen positive Publicity für Blizzard da sie zu 99% wesentlich schlechter als die von Blizz sind.
Sehr viele ex WoWler versuchen sich nach dem aufhören an Privatservern. Da dies meist nicht die Erwartungen erfüllen kann kommen diese oft nach einiger Zeit zurück oder hören ganz auf.
Dieser ganze Battle Net Mist betrifft ja nicht nur StarCraft auch DiabloIII wird keinen Lan Modus mehr haben.
Und allem Anschein nach muss man sich bald wie bei Steam mit seinem Battle Net Account in all seine Spiele einloggen.
( genau wie windows life Dreck)
Finde toll das immer mehr Spyware Programme im Hintergrund laufen müssen um sein eigentliches Spiel zu spielen. DRM braucht man dann garnicht mehr man hat ja was wesentlich effektiveres. Zudem kann man seine armen Kunden jeden Tag mit dämlicher Werbung via Battle Net vollballern.
Zeiten indem man einfach was installiert und spielen kann sind scheinbar vorbei. Schade eigentlich.
Sogar die Abzocke Firma EA hat langsam die Notbremse gezogen um ihr unbeliebtes Imgage aufzupolieren. The Sims III hat z.b. keinen Kopierschutz mehr.
Sehr viele ex WoWler versuchen sich nach dem aufhören an Privatservern. Da dies meist nicht die Erwartungen erfüllen kann kommen diese oft nach einiger Zeit zurück oder hören ganz auf.
Dieser ganze Battle Net Mist betrifft ja nicht nur StarCraft auch DiabloIII wird keinen Lan Modus mehr haben.
Und allem Anschein nach muss man sich bald wie bei Steam mit seinem Battle Net Account in all seine Spiele einloggen.
( genau wie windows life Dreck)
Finde toll das immer mehr Spyware Programme im Hintergrund laufen müssen um sein eigentliches Spiel zu spielen. DRM braucht man dann garnicht mehr man hat ja was wesentlich effektiveres. Zudem kann man seine armen Kunden jeden Tag mit dämlicher Werbung via Battle Net vollballern.
Zeiten indem man einfach was installiert und spielen kann sind scheinbar vorbei. Schade eigentlich.
Sogar die Abzocke Firma EA hat langsam die Notbremse gezogen um ihr unbeliebtes Imgage aufzupolieren. The Sims III hat z.b. keinen Kopierschutz mehr.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
-
Rekius
ICC ist allerdings nicht wirklich schlechter als das Battle-Net (und wird von ca 90% gespielt), da geht schon einiges an Privatservern drauf.
Positive Publicity, das ich nicht lache, als ob niemand SCII kennen würde.
Was haben die Leute alle gegen Steam? Ich finds klasse, alle Spiele super geordnet und auch ohne CD installierbar (wenn man sie z.b verloren hat). Gut Installieren dauert etwas, aber sie können eben nicht verloren gehen, und man kann sich die Spiele alle bequem und schnell kaufen. Ich finds toll.
Ehrlich es die Leute spielen doch eh 90% aufs Battle-Net, da können die auch ruhig ihre Lan-Spiele mit Freunden drauf verlegen (wen juckts?) das einzige Problem könnte wie gesagt bei Garagen Lans mit Internet bestehen.
S.Crispy bring mal ordentliche Argumente und nicht einfach sagen das ist scheiße (zu behaupten Raubkopien stärken den gewinn ist schwachsinn, vll gibts ehrliche Spieler aber verdammt viele Spielen eben auch nur via Raubkopie und würden es sich sonst kaufen)
Werbung im Battle-Net? OH MEIN GOTT!!! DA SIND WERBEBANNER OBEN ANGEZEIGT!!! Ich meine wen juckts? So haste doch auch Werbung, aber das stört dich nicht weil du Lan-Spielen kannst? Ach komm der normale Spieler wird eh über 90% der Spielzeit im Battle-Net verbringen. Liegt daran das SC eben ein Multiplayer spiel ist.
Lans sind eigentlich auch viel seltener als sie früher waren (wegen fehlenden Inet), also ist das nicht das problem, Garagenlans werden umständlicher kann ich verstehen aber sonst? Irgendwelche sinnvolle Argumente? (Komm zu sagen das schadet der Firma ist reinste Spekulation, und dich sollte es als Spieler nicht stören wenns der Firma schadet).
Positive Publicity, das ich nicht lache, als ob niemand SCII kennen würde.
Was haben die Leute alle gegen Steam? Ich finds klasse, alle Spiele super geordnet und auch ohne CD installierbar (wenn man sie z.b verloren hat). Gut Installieren dauert etwas, aber sie können eben nicht verloren gehen, und man kann sich die Spiele alle bequem und schnell kaufen. Ich finds toll.
Ehrlich es die Leute spielen doch eh 90% aufs Battle-Net, da können die auch ruhig ihre Lan-Spiele mit Freunden drauf verlegen (wen juckts?) das einzige Problem könnte wie gesagt bei Garagen Lans mit Internet bestehen.
S.Crispy bring mal ordentliche Argumente und nicht einfach sagen das ist scheiße (zu behaupten Raubkopien stärken den gewinn ist schwachsinn, vll gibts ehrliche Spieler aber verdammt viele Spielen eben auch nur via Raubkopie und würden es sich sonst kaufen)
Werbung im Battle-Net? OH MEIN GOTT!!! DA SIND WERBEBANNER OBEN ANGEZEIGT!!! Ich meine wen juckts? So haste doch auch Werbung, aber das stört dich nicht weil du Lan-Spielen kannst? Ach komm der normale Spieler wird eh über 90% der Spielzeit im Battle-Net verbringen. Liegt daran das SC eben ein Multiplayer spiel ist.
Lans sind eigentlich auch viel seltener als sie früher waren (wegen fehlenden Inet), also ist das nicht das problem, Garagenlans werden umständlicher kann ich verstehen aber sonst? Irgendwelche sinnvolle Argumente? (Komm zu sagen das schadet der Firma ist reinste Spekulation, und dich sollte es als Spieler nicht stören wenns der Firma schadet).
/sign
Ich bin voll und ganz Rekius Meinung...
Das einzige negative Argument was ich zum Battle.net sagen kann (dasselbe wie bei Steam),
ist halt der Verlust aller Spiele, wenns einer hackt.
Nur ist Blizz halt so "clever" und bietet eine sehr hohe Security an, indem es "Schlüsselanhänger" verkauft, die eine ID generieren, die immer mit nem Random Account auf einem der Server synchron ist und man mit dieser ID den Account freischaltet und sich einloggen kann.
Solche Security levels sieht man auch nur bei grossen Firmen wie die "Post" oder irgendwelche Banken.
Damit diese gesicherten Accounts gehackt werden ist dann nahezu "0".
Wer betreibt einen solchen aufwand für ein paar keys? ;D
Darum ein grosses "+" für Battle.net2.
Achja... Wenn man im selben Netzwerk ist, aber im Battle.net zusammenspielt, ist der Ping normalerweise unter 20ms.
Es sei denn man hat downloads im hintergrund laufen oder programme, die das netzwerk überwachen.
Ich bin voll und ganz Rekius Meinung...
Das einzige negative Argument was ich zum Battle.net sagen kann (dasselbe wie bei Steam),
ist halt der Verlust aller Spiele, wenns einer hackt.
Nur ist Blizz halt so "clever" und bietet eine sehr hohe Security an, indem es "Schlüsselanhänger" verkauft, die eine ID generieren, die immer mit nem Random Account auf einem der Server synchron ist und man mit dieser ID den Account freischaltet und sich einloggen kann.
Solche Security levels sieht man auch nur bei grossen Firmen wie die "Post" oder irgendwelche Banken.
Damit diese gesicherten Accounts gehackt werden ist dann nahezu "0".
Wer betreibt einen solchen aufwand für ein paar keys? ;D
Darum ein grosses "+" für Battle.net2.
Achja... Wenn man im selben Netzwerk ist, aber im Battle.net zusammenspielt, ist der Ping normalerweise unter 20ms.
Es sei denn man hat downloads im hintergrund laufen oder programme, die das netzwerk überwachen.
More than just a blade...
Habe ich nie gesagt.S.Crispy bring mal ordentliche Argumente und nicht einfach sagen das ist scheiße (zu behaupten Raubkopien stärken den gewinn ist schwachsinn
Ich behaubte nur das die schlechte Qualität von Privatservern Leute dazu bringt wieder zum original zu wechseln.
Negativ als ehrlicher Kunde der viel Geld für das Produkt ausgiebt.
Sorry aber in deinem Auto klebt auch keine Werbung für mich ist das etwas was ich nicht will und nie gewünscht habe.
Battle Net / Steam / Windows Life braucht Ressourcen
Ohne CD Spielen geht mittlerweile auch bei Diablo II wozu ein Spyware Programm im Hintergrund laufen lassen.
Sicherheitssysteme kann man auch ohne zusätzliche Software.
Neueste Patches konnte man bisher im Battle Net auch runterladen da brauch man die Battle Net software nicht extra.
Spiele runterladen gin mit dem alten Battle Net auch. Nur muss ich es nicht im Hintergrund laufen lassen um mein StarCraft zu spielen.
Deine Argumente sind auch nicht der Bringer. Du bist der Meinung Battle Net und Steam ist toll jeder hat zuhause eine DSL 32 Leitung und alle spielen sowiso immer im Internet und lassen sich andauern von Werbung bombardieren?=? Sorry, aber mir geht es nicht so.
Aha deswegen kann ich mit Freunden nicht im Lan spielen ohne Internet ?Liegt daran das SC eben ein Multiplayer spiel ist.
Wacht auf Spiele sind wesentlich teurer geworden. Wir ehrlichen Käufer zahlen bereits die Raubkopierer mit. Aber das reicht ja nicht ...
Lord Spamalot/ Puddilax
genau deshalb werden ja die spiele teurer.S.Crispy hat geschrieben:Wacht auf Spiele sind wesentlich teurer geworden. Wir ehrlichen Käufer zahlen bereits die Raubkopierer mit. Aber das reicht ja nicht ...
Wenn nun Blizzard den Raubkopienschutz mit dem Internet machen will,
dann ist das eine Lösung für welche sich die Entwickler entschieden haben.
Die Marketingabteilung versucht das so geschmeidig wie möglich an den Kunden zu bringen.
Dennoch ist es eine Entscheidung die gefällt wurde. Auf diese bauen sie auf und werden das nicht so schnell in den Sand setzen.
Manche Leute sehen glaub einfach nur die sicht des Kunden und machen sich keine gedanken der Projektleitung/Entwicklung -_-
-
Rekius
Crispy du regst mich echt auf, LES DOCH MAL DIE BEITRÄGE!
Deine Zitate sind teilweise so schwachsinnig begründet ohne den Kontext zu berücksichtigen. Soll ichs auch so machen?
Aber hey das Blizz mehr als 10% extragewinn macht ist natürlich nen schlechtes Argument, genau wie den damit verbundenden verbesserten Support und die bessere Quali von Nachfolgespielen. Der effektive Schutz vor Raubkopierer ist ja eher schlecht weils ja der Publicity sogut tut...... Ich wiederhole ich kann Blizz vollkommen nachvollziehen.
S.Crispy nen gut gemeinter Rat, les die den Thread von vorne gründlich durch. (Ja dann wüsstest auch das ich gerne nen Lan-Modus hätte, und wies genau mit den fehlenden Lan-Modus aussieht etc...)
Deine Zitate sind teilweise so schwachsinnig begründet ohne den Kontext zu berücksichtigen. Soll ichs auch so machen?
Gut und ohne Privatserver wechseln die Leute garnicht erst, also sogar besser. Dann gibt es noch viele Leute die die ganze Zeit auf Privatservern spielen, niemand behauptet das Privatserver unmittelbar ne schlechte Quali haben (ICC hat auch keine), dein Anliegen ist also schwachsinnig und kann dir als Kunden eh am Ar... vorbeigehen.Ich behaubte nur das die schlechte Qualität von Privatservern Leute dazu bringt wieder zum original zu wechseln.
Ich reg mich auch immer auf das ich keine Privatserver von beschissener Quali hab um wieder zum Bnet zu wechseln...Negativ als ehrlicher Kunde der viel Geld für das Produkt ausgiebt.
Bis du das Radio anstellst, genauso gut kannste auf Bnet verzichtet und nur Singleplayer spielen. Welcher normale Mensch stört sich an kleine Werbebanner oben im Spiel? Außerdem spielt der durchschnittliche Spieler eh 90% der Zeit aufn Bnet und hat die Banner, da kanns den egal sein wenn er auch bei Lan-Spielen den für 5 Sekunden sehen muss. Das Argument ist total sinnlos, ich meine in BW/D2/WoW/WC3 beschwert sich auch niemand wegen den Werbebanner.Sorry aber in deinem Auto klebt auch keine Werbung für mich ist das etwas was ich nicht will und nie gewünscht habe.
Wie meinen? Les dir lieber den Thread durch...Battle Net / Steam / Windows Life braucht Ressourcen
Wer hindert dich daran ohne CD zu spielen? Das hat 0 mit den Thema zutun. Sonst Les den Thread...Ohne CD Spielen geht mittlerweile auch bei Diablo II wozu ein Spyware Programm im Hintergrund laufen lassen.
Was meinst du? Bnet ist doch sowieso erhalten, man muss sich nur vorher ins Bnet einloggen da ist doch kein problem...Sicherheitssysteme kann man auch ohne zusätzliche Software.
Was für eine BNet Sowtware?Neueste Patches konnte man bisher im Battle Net auch runterladen da brauch man die Battle Net software nicht extra.
Les verdammt noch mal den Thread...Spiele runterladen gin mit dem alten Battle Net auch. Nur muss ich es nicht im Hintergrund laufen lassen um mein StarCraft zu spielen.
1000 mal besser als deine. Wozu ne 32 DSL leitung? Ich hab selbst nur 1k und kann problemlos in Bnet spielen, in Bnet 2 wird latency eh 100 mal besser. Mit werbung werde ich eh kontaktiert weil ich das Bnet nutze (SC ist verdammt noch mal ein Multiplayer spiel also wird der großteil das Bnet so oder so nutzen). Blizzard hat meines wissens gesagt, dass sie nicht auf so eine Minderheit zielen die das Bnet nie nutzen und nur Offlinespielen und ab und zu mit Freunden im Lan spielen. Kannst ja immer noch Lan Spielen nur eben erst im Bnet, und sich wegen kleine Werbebanner zu stören ist lächerlich. Du suchst nur verzweifelt sinnlose Argumente um dagegen zu sein weils dir nicht passt.Deine Argumente sind auch nicht der Bringer. Du bist der Meinung Battle Net und Steam ist toll jeder hat zuhause eine DSL 32 Leitung und alle spielen sowiso immer im Internet und lassen sich andauern von Werbung bombardieren?=? Sorry, aber mir geht es nicht so.
Aber hey das Blizz mehr als 10% extragewinn macht ist natürlich nen schlechtes Argument, genau wie den damit verbundenden verbesserten Support und die bessere Quali von Nachfolgespielen. Der effektive Schutz vor Raubkopierer ist ja eher schlecht weils ja der Publicity sogut tut...... Ich wiederhole ich kann Blizz vollkommen nachvollziehen.
Das meine ich mit zitieren ohne kontext. Les dir mal den Satz davor durch.Aha deswegen kann ich mit Freunden nicht im Lan spielen ohne Internet ?Liegt daran das SC eben ein Multiplayer spiel ist.
Und dann wegen besseren Kopierschutz nen Aufstand machen?Wacht auf Spiele sind wesentlich teurer geworden. Wir ehrlichen Käufer zahlen bereits die Raubkopierer mit. Aber das reicht ja nicht ...
S.Crispy nen gut gemeinter Rat, les die den Thread von vorne gründlich durch. (Ja dann wüsstest auch das ich gerne nen Lan-Modus hätte, und wies genau mit den fehlenden Lan-Modus aussieht etc...)
Das ganze lesen braucht auch seine Zeit.
Die kann sich nicht jeder nehmen.
Vorallem wenn man schnell ne LAN mit kollegen macht und keine Internetverbindung hat.
Unser LAN-Keller (5personen max.) wurde eh selten für gemeinsame Spiele im LAN genutzt.
Wir spielen meisstens im Bnet und haben einen Ping von 10-20 zueinander.
Eben je nachdem was wir im hintergrund laufen lassen.
1mal im Jahr machen wir mit kollegen in nem Restaurant ne LAN-Session übers Wochenende.
Das macht schaurig spass ja, doch auch da isses dasselbe Spiel.
Was sich ändert, ist Schlussendlich nicht die Location, sondern 1 Kabel, welches zu unserem Raum Führt und uns die Connection dann ins Bnet ermöglicht.
Der Ping wird sich sehr warscheinlich nicht ändern (10-15ms).
Im vergleich zum LAN (<5ms) ist das doch sowas von egal.
Ein normaler Mensch sieht den Unterschied sowieso nicht.
Falls irgendwer immernoch Zweifel hat, zum (LAN = high PING),
dann sollte er es mit dem Artikel über "Datentransfer in der IT" bei Wikipedia schlau machen. ;D
Blizzards how to Copy-Security:
Ohne Internetverbindung = kein Schutz
Ohne Internetverbindung = keine Spielerlaubnis
Internet = Schutz
Internet = Spielerlaubnis
Indem Sie das Internet als voraussetzung machen, wird es schwer das Spiel ohne Inet zu spielen...
Die kann sich nicht jeder nehmen.
Vorallem wenn man schnell ne LAN mit kollegen macht und keine Internetverbindung hat.
Unser LAN-Keller (5personen max.) wurde eh selten für gemeinsame Spiele im LAN genutzt.
Wir spielen meisstens im Bnet und haben einen Ping von 10-20 zueinander.
Eben je nachdem was wir im hintergrund laufen lassen.
1mal im Jahr machen wir mit kollegen in nem Restaurant ne LAN-Session übers Wochenende.
Das macht schaurig spass ja, doch auch da isses dasselbe Spiel.
Was sich ändert, ist Schlussendlich nicht die Location, sondern 1 Kabel, welches zu unserem Raum Führt und uns die Connection dann ins Bnet ermöglicht.
Der Ping wird sich sehr warscheinlich nicht ändern (10-15ms).
Im vergleich zum LAN (<5ms) ist das doch sowas von egal.
Ein normaler Mensch sieht den Unterschied sowieso nicht.
Falls irgendwer immernoch Zweifel hat, zum (LAN = high PING),
dann sollte er es mit dem Artikel über "Datentransfer in der IT" bei Wikipedia schlau machen. ;D
Blizzards how to Copy-Security:
Ohne Internetverbindung = kein Schutz
Ohne Internetverbindung = keine Spielerlaubnis
Internet = Schutz
Internet = Spielerlaubnis
Indem Sie das Internet als voraussetzung machen, wird es schwer das Spiel ohne Inet zu spielen...
Aha jetzt werden wir schon laut wie ?
Bezüglich der Werbung sagst du
Tatsache beim Start von Battle Net erscheint unerwünschte Werbung im Gegensatz zu früheren Spielen die auch ohne dieses System der ( Online Vertriebsplattform) ausgekommen sind)
Ohne CD spielen ging bereits früher ohne Steam und Battle Net ich wollte hier nur einen Vorteil der Software früher aufzeigen.
Es giebt das Battle Net wie in Diablo und StarCraft das im Spiel integriert ist. Und es giebt das Bttle Net wie in Diablo III und StarCraft II das wie Steam als zusätzlicher Prozess mitleuft ohne Sinn.
Wäre Battle Net im Spiel integriert genauso wie in StarCraft oder Diablo sodass es nur zum tragen kommt wenn man wirklich Multi spielen will fände ich es mega klasse.
Tatsache Spiele im Preis so kalkuliert werden das man bereits ein par Raubkopien vernachlässigen kann. Ehrliche Kunden werden also schon beim Kauf geschröpft und müssten sich noch durch diese *Vertrauensbeweis* Systeme kämpfen wenn sie ihr Produkt nutzen wollen.
Der Kopierschutz des Battle Net stört mich nicht. Nur dieses Einwählverfahren.
Lehne dich mal etwas zurück und schalte einen Gang runter. Man kann ja vernünftig diskutieren.
Bin zwar auch für lodernde Debatten aber in Foren wirkt sowas meißt wie eine Lawine die nur von Moderatoren gestopt werden kann das muss ja nicht sein.
( Um es ganz mega kurz zu beschreiben )
Was spricht gegen Battle Net wie in StarCraft original ?
Bezüglich der Werbung sagst du
andereseits behaubtest du das man StarCraft eh nur im Multi spielt.genauso gut kannste auf Bnet verzichtet und nur Singleplayer spielen.
Tatsache beim Start von Battle Net erscheint unerwünschte Werbung im Gegensatz zu früheren Spielen die auch ohne dieses System der ( Online Vertriebsplattform) ausgekommen sind)
Es geht hier aber um StarCraft und Battle Net. Blizzard hat genug Geld um ohne das System auszukommen. Diablo und StarCraftBW kommen auch ohne Werbung aus warum also StarCraft 2 ?Das Argument ist total sinnlos, ich meine in BW/D2/WoW/WC3 beschwert sich auch niemand wegen den Werbebanner.
In deinem Thread gehst du nicht darauf ein das hier neben dem Spiel ein *Zusatzprogramm* leuft das sowohl Speicher als auch Prozessorleistung frisst.Battle Net / Steam / Windows Life braucht Ressourcen
Wie meinen? Les dir lieber den Thread durch...
Ohne CD spielen ging bereits früher ohne Steam und Battle Net ich wollte hier nur einen Vorteil der Software früher aufzeigen.
Es ist anders gemeint.Was meinst du? Bnet ist doch sowieso erhalten, man muss sich nur vorher ins Bnet einloggen da ist doch kein problem...
Es giebt das Battle Net wie in Diablo und StarCraft das im Spiel integriert ist. Und es giebt das Bttle Net wie in Diablo III und StarCraft II das wie Steam als zusätzlicher Prozess mitleuft ohne Sinn.
Wäre Battle Net im Spiel integriert genauso wie in StarCraft oder Diablo sodass es nur zum tragen kommt wenn man wirklich Multi spielen will fände ich es mega klasse.
Aha das weißt du jetzt schon ...Bnet 2 wird latency eh 100 mal besser.
Das ist nur eine Folge daraus aber noch keine Begründung warum du dich mit der Werbung auseinander setzen musst.Mit werbung werde ich eh kontaktiert weil ich das Bnet nutze (SC ist verdammt noch mal ein Multiplayer spiel also wird der großteil das Bnet so oder so nutzen).
Ich denke das du nur nicht verstehst auf was ich genau hinauswill.Du suchst nur verzweifelt sinnlose Argumente um dagegen zu sein weils dir nicht passt.
Tatsache Spiele im Preis so kalkuliert werden das man bereits ein par Raubkopien vernachlässigen kann. Ehrliche Kunden werden also schon beim Kauf geschröpft und müssten sich noch durch diese *Vertrauensbeweis* Systeme kämpfen wenn sie ihr Produkt nutzen wollen.
Der Kopierschutz des Battle Net stört mich nicht. Nur dieses Einwählverfahren.
Ich weiß sehr wohl das man durchaus Lan spielen kann und ich habe deinen Thread auch gelesen. Ich denke aber das bei mir einfach schlecht rüberkommt auf was ich hinaus will.S.Crispy nen gut gemeinter Rat, les die den Thread von vorne gründlich durch. (Ja dann wüsstest auch das ich gerne nen Lan-Modus hätte, und wies genau mit den fehlenden Lan-Modus aussieht etc...)
Lehne dich mal etwas zurück und schalte einen Gang runter. Man kann ja vernünftig diskutieren.
Bin zwar auch für lodernde Debatten aber in Foren wirkt sowas meißt wie eine Lawine die nur von Moderatoren gestopt werden kann das muss ja nicht sein.
( Um es ganz mega kurz zu beschreiben )
Was spricht gegen Battle Net wie in StarCraft original ?
Lord Spamalot/ Puddilax
-
Rekius
Ok ich versteh langsam was du meinst, aber woher nimmst du das Bnet 2 wie Steam wird? Der einzige unterschied ist doch das man für Lan im Battle Net muss. Meines wissen ist man auch nicht von BattleNet abhängig wenn man im Lan ist also beeinträchtig es das Spiel in keinster Weise, Bnet 2 wird meines wissens wie das normale Bnet nur mit Neuen Features.
Ich würd echt mal gern ne Quelle mit den Zusatzprogramm, dachte immer das ist wie normales Bnet, es geht hier ja nur um Lanmodus und nicht um irgendwelche Änderungen im Bnet. Das Bnet wird wohl ziemlich so sein wies auch in andren games ist.
Und ja das mit den Ping weiß ich jetzt schon, SC und Diablo2 haben nunmal schlechte technische vorrausetzungen, das wird in SCII nunmal anders sein (ist ja in WCIII auch anders).. btw so schlimm ist der lag in SC imho auch nicht.
Sry das ich bisschen ausgerastet bin aber ich konnte es echt nicht verstehen, weil ich dachte du redest von den normalen Werbebanner wie in Diablo2 etc.
Damit meine ich dass man auch Auto eigentlich fast immer mit Radio etc fährt, an Werbung kommt man nunmal nicht vorbei.andereseits behaubtest du das man StarCraft eh nur im Multi spielt.
Falsch, Diablo etc haben auch Werbung, eben jene Werbebanner die oben zu sehen sind. Warum sollte sich das in SCII ändern?Es geht hier aber um StarCraft und Battle Net. Blizzard hat genug Geld um ohne das System auszukommen. Diablo und StarCraftBW kommen auch ohne Werbung aus warum also StarCraft 2 ?
Ich würd echt mal gern ne Quelle mit den Zusatzprogramm, dachte immer das ist wie normales Bnet, es geht hier ja nur um Lanmodus und nicht um irgendwelche Änderungen im Bnet. Das Bnet wird wohl ziemlich so sein wies auch in andren games ist.
Und ja das mit den Ping weiß ich jetzt schon, SC und Diablo2 haben nunmal schlechte technische vorrausetzungen, das wird in SCII nunmal anders sein (ist ja in WCIII auch anders).. btw so schlimm ist der lag in SC imho auch nicht.
Sry das ich bisschen ausgerastet bin aber ich konnte es echt nicht verstehen, weil ich dachte du redest von den normalen Werbebanner wie in Diablo2 etc.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich kann S.Crispy nur zustimmen: Der Ton wurde zwischendurch etwas harsch. Ich denke das regelt sich aber von selber, ich kenne mich auch in Diskussionen und weiß, wie ärgerlich Sturheit in diesem Punkt sein kann.
Ich möchte mich gar nicht groß auf eine Diskussion bezüglich der Lan-Funktion einlassen. Ich denke es ist da, wo man wirklich keine Chance auf eine Internetverbindung hat, schade, aber ansonsten fällt es nicht auf, da man kein schnelles Internet braucht, da man sowieso über Lan spielt sobald die Lanteilnehmer alle in einem Battle.net-Spiel sind (merke ich immer wenn ich Besuch habe und wir dann zu dritte mit nem Ping von 0-2 im Battle.net WC3 spielen).
Zur Sache der Werbung (da dies ja auch aufkam) möchte ich aber noch was sagen: SC1 und WC3 haben in genau dem gleichen Umfang Werbung wie es auch im Battle.net 2.0 der Fall sein dürfte. Hat das auch nur irgend einen einzelnen Spieler so gstört, dass er es zum Ausdruck gebracht hat? Ich kenne keinen. Sobald man im Spiel ist, hat man keine Werbung. Wenn man nicht im Spiel ist aber eines sucht, hat man keine Werbung. Wenn man gerade chattet hat man ein 200x500 Pixxle (evtl.) Banner oben und das war es. Wo soll das bitte stören? Ich denke da übertreibst du etwas, S.Crispy und ich kann mich da eigentlich nur Rekius anschließen.
Und noch mal zu den Raubkopierern: Diese Menschen sind nicht arm. Wenn ihn ein Spiel gefällt empfehlen sie es nicht weiter sondern geben die Kopie des gebrannten Spieles weiter. Wach auf! Wenn Raubkopierer schuld sind, dass Blizzard auf einen Lanmodus verzichtet, dann ist das nicht Blizzards Schuld sondern die Schuld der Raubkopierer. Im Sinne eines guten, qualitativ hochwertigen Produkt kann ich nur Rekius zustimmen.
MfG
Exekutor.
Ich möchte mich gar nicht groß auf eine Diskussion bezüglich der Lan-Funktion einlassen. Ich denke es ist da, wo man wirklich keine Chance auf eine Internetverbindung hat, schade, aber ansonsten fällt es nicht auf, da man kein schnelles Internet braucht, da man sowieso über Lan spielt sobald die Lanteilnehmer alle in einem Battle.net-Spiel sind (merke ich immer wenn ich Besuch habe und wir dann zu dritte mit nem Ping von 0-2 im Battle.net WC3 spielen).
Zur Sache der Werbung (da dies ja auch aufkam) möchte ich aber noch was sagen: SC1 und WC3 haben in genau dem gleichen Umfang Werbung wie es auch im Battle.net 2.0 der Fall sein dürfte. Hat das auch nur irgend einen einzelnen Spieler so gstört, dass er es zum Ausdruck gebracht hat? Ich kenne keinen. Sobald man im Spiel ist, hat man keine Werbung. Wenn man nicht im Spiel ist aber eines sucht, hat man keine Werbung. Wenn man gerade chattet hat man ein 200x500 Pixxle (evtl.) Banner oben und das war es. Wo soll das bitte stören? Ich denke da übertreibst du etwas, S.Crispy und ich kann mich da eigentlich nur Rekius anschließen.
Und noch mal zu den Raubkopierern: Diese Menschen sind nicht arm. Wenn ihn ein Spiel gefällt empfehlen sie es nicht weiter sondern geben die Kopie des gebrannten Spieles weiter. Wach auf! Wenn Raubkopierer schuld sind, dass Blizzard auf einen Lanmodus verzichtet, dann ist das nicht Blizzards Schuld sondern die Schuld der Raubkopierer. Im Sinne eines guten, qualitativ hochwertigen Produkt kann ich nur Rekius zustimmen.
MfG
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Es ist eigentlich logisch das sich der große Konzern eine eigene Vertriebsplattform schafft. Natürlich würde sich Blizzard nie in Windows Life oder Steam einkaufen das haben sie einfach nicht nötig.Ok ich versteh langsam was du meinst, aber woher nimmst du das Bnet 2 wie Steam wird?
Ich gebe zu das diese Systeme viele Vorteile hat . Die Entwickler können z.b eine Menge Geld sparen da sie keine CD's mehr pressen müssen. Weitere Vorteile wie ohne CD spielen und Spiele herunterladen kommen noch hinzu.
Obwohl der Singleplayer sicher wie gewohnt fantastisch sein wird ist StarCraft natürlich ein Multiplayer da hast du vollkommen recht. Noch dazu wo es diese Multiplayer Maps mit den Mini-Sspielen geben wird.
Ich schweife deswegen etwas vom Thema des Lan's ab da ich denke, das nun jeder verstanden hat das Lan spielen möglich ist.
Das Battle Net im alten StarCraft hat mir sehr gefallen. Es ist zwar funktionsarm aber es tut seine Dienste.
Persönlich mag ich es einfach mehr wenn man wieder diese Systeme in die Spiele integriert als sie wie eine Art extra-Prozess laufen zu lassen.
Ich habe natürlich keine Information darüber aber ich denke das man eben Battle Net laufen lassen muss wie Steam wenn man nur offline zocken möchte. Das ist mir eben ein Dorn im Auge.
Banner wie in Diablo 1 und StarCraft 1 sind ok.
Aber ein Blizz-Store wie bei Steam würde mir auf den Wecker gehen.
Ich denke halt es ist schlichtweg sinnlos einen Kopierschutz zu entwickeln. Zum Beispiel StarForce 4. Schweine teuer und alle dachten den knackt keiner. Zwei Tage später tadaa.
Letztlich schafft es kein Kopierschutz länger als 3 Tage das Spiel zu sichern und Privatserver zerstören auch den Sinn des Battle Nets.
Obwohl ich es absolut verdamme denke ich es ist einfach ein Strom gegen den niemand etwas machen kann. Deswegen richte ich meinen Blick auf das was die ehrlichen Kunden von Kopierschutz merken und das ist erheblich im Gegensatz zu den Piraten.
( Falls mal jemand etwas falsch verstehen sollte von mir ich möchte hier nicht provozieren oder jemanden angreifen)Freue mich einfach auf eine schöne Diskussion.
Lord Spamalot/ Puddilax
- NoobStylem3ntI
- Hydralisk
HaoFang ist euch alle ein begriff oder ? Nein ? Dann solltet ihr euch das mal durchlesen...da steht nämlich etwas ..was viele nicht wissen..und das mit HaoFang find ich ehrlich gesagt zu krass.
http://www.sok4r.de/v4/2009/07/08/starcraft-2-ohne-lan/
http://www.sok4r.de/v4/2009/07/08/starcraft-2-ohne-lan/
- Newtothegame
- Schleicher
Da wird das einzige Argument genannt, was von MIR aus gegen das Entfernen des LAN-Modus spricht. Ich spiele nie im LAN, daher bin ich nicht direkt betroffen, natürlich finde ich es trotzdem unfair.
Indirekt hingegen bin ich sehr wohl betroffen, denn wenn es keine großartige koreanische SC2-Proszene geben wird, dann muss ich weinen. Und wenn das vornehmlich daran liegt, dass man sich dort nicht auf das Battle.net und dessen Ping einlässt, dann bin ich sauer auf Blizzard.
Newtothegame
Indirekt hingegen bin ich sehr wohl betroffen, denn wenn es keine großartige koreanische SC2-Proszene geben wird, dann muss ich weinen. Und wenn das vornehmlich daran liegt, dass man sich dort nicht auf das Battle.net und dessen Ping einlässt, dann bin ich sauer auf Blizzard.
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Von dir hätte ich besseres erwartet, Newtothegame 
Wie schon so oft hier gesagt hat der Ping überhaupt nichts mit dem Battle.net selber zu tun. Auch schon bei Warcraft 3 war das nicht so. Wenn mehrer Leute über ein und den selben Router ins Battle.net reingehen, dann haben sie zu einander einen Ping von unter 5 ms. Wenn also einer von ihnen der Host ist haben die anderen überhaupt und niemals einen delay. Das Battle.net wird beim Spielen nicht mit einbezogen, die Daten werden einfach auf lokaler Ebene verteilt. Es ist dann genauso als wenn man eine LAN über das lokale Netzwerk machen würde, nur dass man dafür vorher ins Battle.net geht. Genauso wird das auch für die koreanische eSports-Szene aussehen, obwohl die da sowieso noch bedeutend besseres Internet haben als wir hier in Deutschland. Und selbst mit Warcraft 3 kann man schon ohne nennenswerten Delay mit Amerikanern spielen. Wie soll das dann erst mit verbessertem weltweitem Internet und neuen Features im Battle.net 2.0 werden?
Auch wurde bereits von Blizzards Seite aus deutlich betont, dass das Spiel eSports orientierter sein soll das der Vorgänger (bei StarCraft 1 hat es sich ja mehr oder weniger spontan ergeben). Da werden sie sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie den Spieler keine gute Verbindung anbieten können.
In diese Richtung also irgend welche Ängste zu haben ist völlig unbegründet. Der wirklich einzige Nachteil (und es gibt mit 100%iger Gewissheit KEINEN anderen), ist, dass man zunächst zum Starten des Lanspiels ins Battle.net connecten muss um dort in ein gemeinsames Spiel zu joinen. Man benötigt also eine Internetverbindung, deren Leistungsfähigkeit aber vollkommen egal ist. Wo das wirklich nicht aufzutreiben ist (was schwierig in einem industrialisiertem Land sein dürfte) kann man keine Lan machen. Das ist der einzige Nachteil und mehr ist daran nicht zu beklagen.
Wie schon so oft hier gesagt hat der Ping überhaupt nichts mit dem Battle.net selber zu tun. Auch schon bei Warcraft 3 war das nicht so. Wenn mehrer Leute über ein und den selben Router ins Battle.net reingehen, dann haben sie zu einander einen Ping von unter 5 ms. Wenn also einer von ihnen der Host ist haben die anderen überhaupt und niemals einen delay. Das Battle.net wird beim Spielen nicht mit einbezogen, die Daten werden einfach auf lokaler Ebene verteilt. Es ist dann genauso als wenn man eine LAN über das lokale Netzwerk machen würde, nur dass man dafür vorher ins Battle.net geht. Genauso wird das auch für die koreanische eSports-Szene aussehen, obwohl die da sowieso noch bedeutend besseres Internet haben als wir hier in Deutschland. Und selbst mit Warcraft 3 kann man schon ohne nennenswerten Delay mit Amerikanern spielen. Wie soll das dann erst mit verbessertem weltweitem Internet und neuen Features im Battle.net 2.0 werden?
Auch wurde bereits von Blizzards Seite aus deutlich betont, dass das Spiel eSports orientierter sein soll das der Vorgänger (bei StarCraft 1 hat es sich ja mehr oder weniger spontan ergeben). Da werden sie sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie den Spieler keine gute Verbindung anbieten können.
In diese Richtung also irgend welche Ängste zu haben ist völlig unbegründet. Der wirklich einzige Nachteil (und es gibt mit 100%iger Gewissheit KEINEN anderen), ist, dass man zunächst zum Starten des Lanspiels ins Battle.net connecten muss um dort in ein gemeinsames Spiel zu joinen. Man benötigt also eine Internetverbindung, deren Leistungsfähigkeit aber vollkommen egal ist. Wo das wirklich nicht aufzutreiben ist (was schwierig in einem industrialisiertem Land sein dürfte) kann man keine Lan machen. Das ist der einzige Nachteil und mehr ist daran nicht zu beklagen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?