Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr
Verfasst: 30.12.2009, 03:36
@Dread ich denke die Idee von Tom war nicht primär auf einem Gegner gesehen sondern vielmehr auf einer eigenen Einheit.
Beispiel:
Jede Zergeinheit ( auch fliegende) werden mit extrem starken Schwarmsporen besprüht. Ähnlich wie die Blüten einer Blume sollen diese Einheiten die Sporen in die Welt tragen. Da diese Sporen allerdings so gefährlich sind kommt auch die Einheit nicht ungeschoren davon. Die Sporen würden einfach an einer Einheit herunterfallen ( bei fliegenden auch ).
Game-Mechank.
X-Einheit hinterläßt in einem schmalen Gebiet Creep.
Einheit nimmt dabei X-Schaden und die Sporen werden nur X-Zeit abgesondert.
Sinn der Funktion :
2-3 Sporen behaftete Zerglinge rennen in eine gegnerische Basis. Alle folgenden Linge nehmen primär den Creepweg und gelangen wesentlich schneller an's Ziel.
Mutalisk kann mit Sporen benetzt werden um einen schnellen Creepdrop für Nydus Würmer zu gewährleiten.
Ulli mit Sporen kann durch seine schiere Größe eine breite Creepstraße legen und damit die Ankunft einer großen Bodenarmee verbessern.
Eine gegnerische exe kann durch nerfige (schnelle) Sporeneinheiten verlangsamt werden. Die Sporen werden aber nur kurze Zeit verteilt.
Die Fähigkeit sollte vom Overseer aus gezaubert werden können während der Creepdrop des Ovis und der Tumor der Queen bestehen bleibt ( Verbesserungen an diesen sind trotzdem erwünscht )
Fähigkeit würde 15-20 Sek anhalten. 75 Energie kosten und 75% Schaden an der Zergeinheit anrichten über diesen Zeitraum.
Die Werte entspringen nur meiner Vorstellung und sollen nur als Veranschaulichung dienen.
Beispiel:
Jede Zergeinheit ( auch fliegende) werden mit extrem starken Schwarmsporen besprüht. Ähnlich wie die Blüten einer Blume sollen diese Einheiten die Sporen in die Welt tragen. Da diese Sporen allerdings so gefährlich sind kommt auch die Einheit nicht ungeschoren davon. Die Sporen würden einfach an einer Einheit herunterfallen ( bei fliegenden auch ).
Game-Mechank.
X-Einheit hinterläßt in einem schmalen Gebiet Creep.
Einheit nimmt dabei X-Schaden und die Sporen werden nur X-Zeit abgesondert.
Sinn der Funktion :
2-3 Sporen behaftete Zerglinge rennen in eine gegnerische Basis. Alle folgenden Linge nehmen primär den Creepweg und gelangen wesentlich schneller an's Ziel.
Mutalisk kann mit Sporen benetzt werden um einen schnellen Creepdrop für Nydus Würmer zu gewährleiten.
Ulli mit Sporen kann durch seine schiere Größe eine breite Creepstraße legen und damit die Ankunft einer großen Bodenarmee verbessern.
Eine gegnerische exe kann durch nerfige (schnelle) Sporeneinheiten verlangsamt werden. Die Sporen werden aber nur kurze Zeit verteilt.
Die Fähigkeit sollte vom Overseer aus gezaubert werden können während der Creepdrop des Ovis und der Tumor der Queen bestehen bleibt ( Verbesserungen an diesen sind trotzdem erwünscht )
Fähigkeit würde 15-20 Sek anhalten. 75 Energie kosten und 75% Schaden an der Zergeinheit anrichten über diesen Zeitraum.
Die Werte entspringen nur meiner Vorstellung und sollen nur als Veranschaulichung dienen.