Sc2 Source Tournament

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

SPARTAN
Feuerfresser
Liga 1vs1: Diamant

Re: Sc2 Source Tournament

Beitrag von SPARTAN »

Dann sind wir doch mal alle gespannt auf das Turnier.

Ist schon ein 2. in Planung?^^
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Ehm mit solch unzuverlässigen leuten bin ich mir nicht sicher ob ich und BrotherDjango uns das noch mal antun : /

Aber es waren schon gedanken zu nem 2v2 Turnier da!
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Ich und Tylerdurden spielen am 14. zwischen 19-23 uhr.

Stream ist egal zu mindestens von meinser Seite.

mfg
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Monag 1. Spieltag

Gruppe A

1. chrisolo :wuerfel: vs. 2. Lotus :wbf: (20:30 Uhr mit Livestream)

3. Apoo :drohne: vs. 4. InsertCoffee :sonde: (17:00 Uhr)

Gruppe B

1. Chronos :sonde: 2. Zure :sonde:

3. Quasimodo :wbf: vs. 4.Silmaril :sonde:

Gruppe C

1. Infiltrator :sonde: vs. 2. Eclipse :drohne: (ab 16:00Uhr)

3. GAF :sonde: vs. 4. Xerwil :sonde: (16:45 Uhr)

Gruppe D

1. Exekutor :sonde: vs. 2. dunkelbunt :wuerfel:

3. Arhelis :drohne: vs. 4. Chenouke :sonde: (19:30 Uhr mit Stream)

------------------------------------

Dienstag 14.9 1.Spieltag

Gruppe E

1. FlexX :drohne: vs. 2. PlanetBoo :wbf:

3. Gilgalad :sonde: vs. 4. Wynyard :drohne:

Gruppe F

1. SPARTAN :sonde: vs. 2. PainWorkX :sonde: (20:00 Uhr)

3. TheDalaiLama :wbf: vs. 4. BaggyPipez :drohne: (schon gespielt) 2:0

Gruppe G

1. sbt :wuerfel: vs. 2. sky :wbf: (20:00 Uhr)

3. Illynore :sonde: vs. 4. Tyler Durden :sonde: (zwischen 19-23 Uhr)

Gruppe H

1. Trollkobolt :wuerfel: vs. 2. Fangwold :sonde: (17:00 Uhr)

3. DaOnkel :sonde: vs. 4. Weedo :sonde: (18:00 Uhr)

EDIT: an dieser Stelle bitte ich euch die nächsten Spieltage selbst zu organisieren
Die Spieler die einen Livestream haben wollen oder ihnen es egal ist bitte mit Uhrzeit bei mir melden ; )

Livestream: http://www.livestream.com/g2nde

( Wenn ihr bestimmte matches als Beobachter verfolgen wollt könnt ihr die Leute im Bnet adden /ID´s stehen im aller 1. Post/ und sie fragen ob das klar geht! )
Zuletzt geändert von Siege am 12.09.2010, 19:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

1. Exekutor :wbf: vs. 2. dunkelbunt :wuerfel:
Sicher, dass du nicht Azzok statt Exekutor meinst? Und wenn doch Exekutor, wieso dann Terran und nicht Protoss?
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

habe es korrigiert!

das Mit Exekutor stimmt aber!
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Trollkobolt hat geschrieben:
1. Exekutor :wbf: vs. 2. dunkelbunt :wuerfel:
Sicher, dass du nicht Azzok statt Exekutor meinst? Und wenn doch Exekutor, wieso dann Terran und nicht Protoss?
Ich bin nachgerutscht wurde mir mitgeteilt ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

An Die Moderatoren:

Ist es uns gestattet einen neuen Tread zu eröffnen wo die Teilnehmer/Beobachter über das Turnier und die Spiele sich austauschen können, man auch News reinschreibt und auch Spieler die Möglichkeit haben Spiele zu posten, wo man mit nur ein paar Mausklicks sich direkt hier oder im BattleNet anschauen kann???

Oder soll man sich da in unseren ersten Tread unterhalten, wo ja mehr wegen der Planung aufgemacht wurde. Wär natürlich kein Problem, wenn man da die Überschrift ändern würde (Turniertread/News).
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Also traditionell haben wir es so gehalten, dass im Thread zum Turnier alles besprochen wurde. Sorgt natürlich für etwas durcheinander, aber das wäre im anderen Thread ja genauso. Für News ist der erste Post eigentlich immer da - dann kann man regelmäßig akutalisieren und im Threadtitel zum Beispiel das Datum der letzten Aktualisierung vermerken.

Generell ist aber folgendes anzumerken:
1. Es besteht kein Bedarf, über die Spiele zu reden. Klingt merkwürdig, ist aber so. Das gab es bisher noch nie. Davon abgsehen ist das hier ein Forum und kein Chat - wenn müsste man also schon speziell über gewisse Spiele reden mit Replay und allem und Gesprächsbedarf haben (Strategien/Konter) und weniger ein allgemeines "Hey, der hat aber gut gespielt." "Finde ich auch" etc. Das ist nämlich wirklich teil eines Chats.

2. News gehen natürlich in einem Thread unter, aber wie gesagt kann man dafür perfekt den ersten Post nutzen und die dann einfach weit oben platzieren. Ein neuer Thread würde da nämlich auch nicht helfen.

3. Spiele posten, die man hier oder im Battle.net mit ein paar Mausklicks sehen kann - wie soll das denn bitte gehen? Weder kannst du irgend etwas hier im Forum sehen (außer du machst ein .gif draus) noch kannst du außer Replays im Battle.net etwas anschauen. Bleibt also nur die Möglichkeit, Replays zu verlinken und die werden doch sowieso für jede Runde bereitgestellt, oder nicht?

Zusammenfassend: Erfahrungsgemäß braucht man nicht mehrere Threads zu einem Turnier. Da die Planung unter Einbeziehung des Forums stattgefunden hat, war der erste Thread natürlich sinnvoll aber ich sehe keine Notwendigkeit, die Diskussionen auf zwei Threads zu verlagern. Wenn es um die Termine geht, so kann man ja die Regelung einführen, dass die Termine hier für die Öffentlichkeit gepostet werden und Siege noch eine PN geschrieben wird, damit er das festhalten kann und schon gehen sie nicht unter.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
oOFlexXOo
Space-Marine

Beitrag von oOFlexXOo »

also silvergnom hat sich leider immer noch nicht bei mir gemeldet und er reagiert nicht auf pm´s wie wärs wenn ihr ihn kickt und einen aus der warteliste reinmacht das ich gegen den game
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ein Chat soll das ganze ja auch nicht werden. Da lädt dann jemand z.B. ein Replay hoch (oder verlinkt das ganze) und dann unterhalten sich die Spieler ausführlich darüber wie das Match gelaufen ist, beide gespielt haben und was das nächste mal anders machen sollten.

Die Spieler/Beobachter sollen ja auch die Möglichkeit haben sich über die unterschiedlichen Gruppen und Ihre Matches unterhalten zu können.

Über welche seriöse und kostenlose Seite lädst du eigentlich deine Replays hoch, damit man sie direkt nach dem einloggen ins BattleNet angucken kann @ Exekutor???

Dann sollen sich die Teilnehmer/Beobachter weiterhin in unseren ersten Tread austauschen. Wird da jetzt noch die Überschrift geändert, damit auch jeder weiß wo er sich mit anderen darüber austauschen kann???
I Love SC2 & Bild Towers
Obvious182
Space-Marine

Beitrag von Obvious182 »

also falls noch n spieler fehlt ich bin täglich hier im Forum unterwegs :D (für die warteliste hab ich mich ja schon gemeldet) also ich würde es definitiv mitkriegen wenn ihr mir per pm schreibt ^^

nur falls sich die anderen auf der wartelischte auch net melden und so =)
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

@BrotherDjango: Verlink einfach den Thread zum diskutieren im ersten Post dieses Threads (das müsste Siege dann tun) und ich kann dann den Threadtitel des anderen Threads abändern, damit es daraus hervor geht.

Replays läd man einfach runter und packt sie in seinen Replay-Ordner. Das hat nichts mit Internetseiten zu tun, um sie ansehen zu können. Du musst sie einfach nur online zum download bereit stellen und dann in den richtigen Ordner stellen, damit sie online verfügbar sind. Oder einfach doppelt auf die Replaydatei raufklicken, dann wird das ebenfalls gestartet. Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst.
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Wir brauchen noch einen Ersatz für Silvergnom (er hat sich abgemeldet)

der sich hier oder per Pm meldet ist dabei ; )

muss dann nur mit FlexX sprechen/ schreiben wann ihr Dienstag´s spielt.

Suche ist beendet ; )
Zuletzt geändert von Siege am 12.09.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

tutenchamun
Berserker

Beitrag von tutenchamun »

Siege hat geschrieben:Ehm mit solch unzuverlässigen leuten bin ich mir nicht sicher ob ich und BrotherDjango uns das noch mal antun : /

Aber es waren schon gedanken zu nem 2v2 Turnier da!
Also erstmal ein dickes Lob für eure ganze Arbeit, das unterschätzt man immer ein bisschen, ist aber echt super viel zu tun!

Ich wollte nur für ein eventuelles 2tes oder 2on2 Tunier folgende Vorschläge machen:

1. Finde ich die Gruppenphase ein bisschen sinnlos, würde eher per zufallsgenerator ein Grid machen und mindestens die ersten 2 Runden Bo1 spielen, und dann bei allen weiteren Bo3 etc.

2. Feste Spieltermine! Einfach sagen jeden Abend ab z.b. 18.00 Uhr-22Uhr etc. Dann ist das auch nicht so ein rumgeier mit den Streams, da der Caster dann einfach online ist und reingucken kann und sieht, ah da ist n Spiel, das caste ich jetzt...

3. Allgemein wäre es sinnvoller das ganze Tunier an einem Tag bzw. maximal 2 Tagen ablaufen zu lassen, dann wäre es auch möglich das im wochentakt zu machen und man könnte so ne Art Starcraft Fansites Season aufmachen...

4. Durch die festengesetzten Zeiten und den gekürzten Tunierverlauf müsste man dementsprechend auch nicht Leuten hinterherlaufen die sich nicht melden und mit ihren Mitspielern kein Termin ausmachen. Derjenige der nicht erscheint fliegt raus und der andere ist im Bo1 dann eben eine Runde weiter. Das erspart viel Arbeit...

Hoffe das ich das nächste Mal auch mitmachen kann... Ich wünsche euch jedenfalls ab morgen nen heiden Spaß und ... denkt an mich ;)
Antworten