Seite 11 von 33
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 09:32
von SPARTAN
Dann sind wir doch mal alle gespannt auf das Turnier.
Ist schon ein 2. in Planung?^^
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 09:48
von Siege
Ehm mit solch unzuverlässigen leuten bin ich mir nicht sicher ob ich und BrotherDjango uns das noch mal antun : /
Aber es waren schon gedanken zu nem 2v2 Turnier da!
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 09:53
von Mäxiläx
Ich und Tylerdurden spielen am 14. zwischen 19-23 uhr.
Stream ist egal zu mindestens von meinser Seite.
mfg
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:09
von Siege
Monag 1. Spieltag
Gruppe A
1. chrisolo

vs. 2. Lotus

(20:30 Uhr mit Livestream)
3. Apoo

vs. 4. InsertCoffee

(17:00 Uhr)
Gruppe B
1. Chronos

2. Zure
3. Quasimodo

vs. 4.Silmaril
Gruppe C
1. Infiltrator

vs. 2. Eclipse

(ab 16:00Uhr)
3. GAF

vs. 4. Xerwil

(16:45 Uhr)
Gruppe D
1. Exekutor

vs. 2. dunkelbunt
3. Arhelis

vs. 4. Chenouke

(19:30 Uhr mit Stream)
------------------------------------
Dienstag 14.9 1.Spieltag
Gruppe E
1. FlexX

vs. 2. PlanetBoo
3. Gilgalad

vs. 4. Wynyard
Gruppe F
1. SPARTAN

vs. 2. PainWorkX

(20:00 Uhr)
3. TheDalaiLama

vs. 4. BaggyPipez

(schon gespielt) 2:0
Gruppe G
1. sbt

vs. 2. sky

(20:00 Uhr)
3. Illynore

vs. 4. Tyler Durden

(zwischen 19-23 Uhr)
Gruppe H
1. Trollkobolt

vs. 2. Fangwold

(17:00 Uhr)
3. DaOnkel

vs. 4. Weedo

(18:00 Uhr)
EDIT:
an dieser Stelle bitte ich euch die nächsten Spieltage selbst zu organisieren
Die Spieler die einen Livestream haben wollen oder ihnen es egal ist bitte mit Uhrzeit bei mir melden ; )
Livestream: http://www.livestream.com/g2nde
( Wenn ihr bestimmte matches als Beobachter verfolgen wollt könnt ihr die Leute im Bnet adden /ID´s stehen im aller 1. Post/ und sie fragen ob das klar geht! )
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:15
von Trollkobolt
1. Exekutor

vs. 2. dunkelbunt

Sicher, dass du nicht Azzok statt Exekutor meinst? Und wenn doch Exekutor, wieso dann Terran und nicht Protoss?
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:17
von Siege
habe es korrigiert!
das Mit Exekutor stimmt aber!
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:20
von Exekutor[NHF]
Trollkobolt hat geschrieben:1. Exekutor

vs. 2. dunkelbunt

Sicher, dass du nicht Azzok statt Exekutor meinst? Und wenn doch Exekutor, wieso dann Terran und nicht Protoss?
Ich bin nachgerutscht wurde mir mitgeteilt

Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:21
von BrotherDjango
An Die Moderatoren:
Ist es uns gestattet einen neuen Tread zu eröffnen wo die Teilnehmer/Beobachter über das Turnier und die Spiele sich austauschen können, man auch News reinschreibt und auch Spieler die Möglichkeit haben Spiele zu posten, wo man mit nur ein paar Mausklicks sich direkt hier oder im BattleNet anschauen kann???
Oder soll man sich da in unseren ersten Tread unterhalten, wo ja mehr wegen der Planung aufgemacht wurde. Wär natürlich kein Problem, wenn man da die Überschrift ändern würde (Turniertread/News).
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:29
von Exekutor[NHF]
Also traditionell haben wir es so gehalten, dass im Thread zum Turnier alles besprochen wurde. Sorgt natürlich für etwas durcheinander, aber das wäre im anderen Thread ja genauso. Für News ist der erste Post eigentlich immer da - dann kann man regelmäßig akutalisieren und im Threadtitel zum Beispiel das Datum der letzten Aktualisierung vermerken.
Generell ist aber folgendes anzumerken:
1. Es besteht kein Bedarf, über die Spiele zu reden. Klingt merkwürdig, ist aber so. Das gab es bisher noch nie. Davon abgsehen ist das hier ein Forum und kein Chat - wenn müsste man also schon speziell über gewisse Spiele reden mit Replay und allem und Gesprächsbedarf haben (Strategien/Konter) und weniger ein allgemeines "Hey, der hat aber gut gespielt." "Finde ich auch" etc. Das ist nämlich wirklich teil eines Chats.
2. News gehen natürlich in einem Thread unter, aber wie gesagt kann man dafür perfekt den ersten Post nutzen und die dann einfach weit oben platzieren. Ein neuer Thread würde da nämlich auch nicht helfen.
3. Spiele posten, die man hier oder im Battle.net mit ein paar Mausklicks sehen kann - wie soll das denn bitte gehen? Weder kannst du irgend etwas hier im Forum sehen (außer du machst ein .gif draus) noch kannst du außer Replays im Battle.net etwas anschauen. Bleibt also nur die Möglichkeit, Replays zu verlinken und die werden doch sowieso für jede Runde bereitgestellt, oder nicht?
Zusammenfassend: Erfahrungsgemäß braucht man nicht mehrere Threads zu einem Turnier. Da die Planung unter Einbeziehung des Forums stattgefunden hat, war der erste Thread natürlich sinnvoll aber ich sehe keine Notwendigkeit, die Diskussionen auf zwei Threads zu verlagern. Wenn es um die Termine geht, so kann man ja die Regelung einführen, dass die Termine hier für die Öffentlichkeit gepostet werden und Siege noch eine PN geschrieben wird, damit er das festhalten kann und schon gehen sie nicht unter.
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:39
von oOFlexXOo
also silvergnom hat sich leider immer noch nicht bei mir gemeldet und er reagiert nicht auf pm´s wie wärs wenn ihr ihn kickt und einen aus der warteliste reinmacht das ich gegen den game
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:40
von BrotherDjango
Ein Chat soll das ganze ja auch nicht werden. Da lädt dann jemand z.B. ein Replay hoch (oder verlinkt das ganze) und dann unterhalten sich die Spieler ausführlich darüber wie das Match gelaufen ist, beide gespielt haben und was das nächste mal anders machen sollten.
Die Spieler/Beobachter sollen ja auch die Möglichkeit haben sich über die unterschiedlichen Gruppen und Ihre Matches unterhalten zu können.
Über welche seriöse und kostenlose Seite lädst du eigentlich deine Replays hoch, damit man sie direkt nach dem einloggen ins BattleNet angucken kann @ Exekutor???
Dann sollen sich die Teilnehmer/Beobachter weiterhin in unseren ersten Tread austauschen. Wird da jetzt noch die Überschrift geändert, damit auch jeder weiß wo er sich mit anderen darüber austauschen kann???
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:44
von Obvious182
also falls noch n spieler fehlt ich bin täglich hier im Forum unterwegs

(für die warteliste hab ich mich ja schon gemeldet) also ich würde es definitiv mitkriegen wenn ihr mir per pm schreibt ^^
nur falls sich die anderen auf der wartelischte auch net melden und so =)
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 11:45
von Exekutor[NHF]
@BrotherDjango: Verlink einfach den Thread zum diskutieren im ersten Post dieses Threads (das müsste Siege dann tun) und ich kann dann den Threadtitel des anderen Threads abändern, damit es daraus hervor geht.
Replays läd man einfach runter und packt sie in seinen Replay-Ordner. Das hat nichts mit Internetseiten zu tun, um sie ansehen zu können. Du musst sie einfach nur online zum download bereit stellen und dann in den richtigen Ordner stellen, damit sie online verfügbar sind. Oder einfach doppelt auf die Replaydatei raufklicken, dann wird das ebenfalls gestartet. Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst.
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 15:49
von Siege
Wir brauchen noch einen Ersatz für Silvergnom (er hat sich abgemeldet)
der sich hier oder per Pm meldet ist dabei ; )
muss dann nur mit FlexX sprechen/ schreiben wann ihr Dienstag´s spielt.
Suche ist beendet ; )
Re: Sc2 Source Tournament
Verfasst: 12.09.2010, 16:37
von tutenchamun
Siege hat geschrieben:Ehm mit solch unzuverlässigen leuten bin ich mir nicht sicher ob ich und BrotherDjango uns das noch mal antun : /
Aber es waren schon gedanken zu nem 2v2 Turnier da!
Also erstmal ein dickes Lob für eure ganze Arbeit, das unterschätzt man immer ein bisschen, ist aber echt super viel zu tun!
Ich wollte nur für ein eventuelles 2tes oder 2on2 Tunier folgende Vorschläge machen:
1. Finde ich die Gruppenphase ein bisschen sinnlos, würde eher per zufallsgenerator ein Grid machen und mindestens die ersten 2 Runden Bo1 spielen, und dann bei allen weiteren Bo3 etc.
2. Feste Spieltermine! Einfach sagen jeden Abend ab z.b. 18.00 Uhr-22Uhr etc. Dann ist das auch nicht so ein rumgeier mit den Streams, da der Caster dann einfach online ist und reingucken kann und sieht, ah da ist n Spiel, das caste ich jetzt...
3. Allgemein wäre es sinnvoller das ganze Tunier an einem Tag bzw. maximal 2 Tagen ablaufen zu lassen, dann wäre es auch möglich das im wochentakt zu machen und man könnte so ne Art Starcraft Fansites Season aufmachen...
4. Durch die festengesetzten Zeiten und den gekürzten Tunierverlauf müsste man dementsprechend auch nicht Leuten hinterherlaufen die sich nicht melden und mit ihren Mitspielern kein Termin ausmachen. Derjenige der nicht erscheint fliegt raus und der andere ist im Bo1 dann eben eine Runde weiter. Das erspart viel Arbeit...
Hoffe das ich das nächste Mal auch mitmachen kann... Ich wünsche euch jedenfalls ab morgen nen heiden Spaß und ... denkt an mich
