[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)
das neue design ist lustig aber wieder zu sehr im toss schema. passt so zur sonde irgendwie... nettes pärchen xD
das alte war besser hatte ne persönliche note
das alte war besser hatte ne persönliche note
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
ich find das neue schöner, allerdings muss sich das noch auf Screenhots bewähren,
wenns nur alleine/rangezoomt gut aussieht ist auch doof.
wenns nur alleine/rangezoomt gut aussieht ist auch doof.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Hoffentlich fällt die Fähigkeit Halluzination nicht weg 
I Love SC2 &
Towers
Towers- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Hab die Fähigkeit noch nie gebraucht (SC1) wozu auch?BrotherDjango hat geschrieben:Hoffentlich fällt die Fähigkeit Halluzination nicht weg
Naja, wirklich gebraucht habe ich sie auch nicht, aber ich habe sie trotzdem gerne benutzt. Dadurch das Halluzination nun wesentlich früher vorhanden ist und man auch Einheiten damit erzeugen kann, die man vom Tech her noch gar nicht bauen kann, kann man super Techs vortäuschen und andere neue Taktiken fahren. Besonders Banelinge lassen sich damit super verarschen. ^^
- peffi
- Belagerungspanzer
wie man kann hightech einheiten "erzeugen"? man muss doch ne kopiervorlage haben. also was man für ne einheit kopiert mit halluzintion oder?
Nein muss man nicht. Es wird nicht mehr kopiert sondern *erzeugt*.wie man kann hightech einheiten "erzeugen"? man muss doch ne kopiervorlage haben. also was man für ne einheit kopiert mit halluzintion oder?
Per Auwahl der Fähigkeit bekommt man verschiedene Optionen welche Art Hallu man erschaffen möchte. In dieser Platette sind Einheiten die man eventuell noch nicht produzieren kann.
Sentries can produce false copies of units to distract their opponents. Duplicates have the same number of hit points as the original but take double the damage. The number of hallucinations created depends on the actual cost of the unit. It can spawn 2 zealots, 2 stalkers, 1 immortal, 2 high templar, 1 archon, 1 void ray, 1 phoenix, 1 warp prism, or 1 colossus. Hallucinations cannot be created for dark templar, carriers or observers. It also has no effect on motherships.
Hallucinations are instantly destroyed by psionic storm.
The sentry can create duplicates of units that the player doesn't meet the tech requirements for.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- BrotherDjango
- Ultralisk
Ich finde die Fähigkeit einfach klasse, weil man so dem Gegner gut etwas vormachen kann. Wenn die halluzintion noch genauso ausschaut wie die Einheit und auch die selben Lebenspunkte hat, ist es doch echt toll. So kann man den Gegner gut in die Flucht schlagen, wo vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt die Schlacht gewonnen hätte.
Nur eine Frage bleibt aber...
Merkt der Gegner eigentlich schnell (weil das Holo kein Schaden macht), ob es sich jetzt um eine Täuschung oder echte Einheit handelt? Wenn ich jetzt meine Halluzinationen mit echten Einheiten mixe, kann der Gegner das doch bestimmt schwer abschätzen, weil ja echte als auch unechte-Einheiten eine Animation haben und vielleicht ein großer Teil davon echt ist und er auch nicht auf Anhieb weiß von welcher Einheit jetzt der reale Schaden kommt.
Hoffentlich muss man nicht direkt nebe der Halluzination den Disruptor stehen haben, damit das ganze auch nicht verpufft. Dann weiß ja schon der Gegner was Ihn erwartet. Es kommt aber jetzt sehr unglaubwürdig, wenn einer viele Kolosse Kopien hat und es Ihm an einer Roboterfabrik mangelt
.
Lustig wär es z.B. wenn man den Gegner im Glauben lassen würde dass Er Lebenspunkte verliert, obwohl Er keine verliert. Sagen wir eine Einheit greift mit 80 Lebenspunkte an. Die Halluzination schießt auf die Einheit (kommt drauf an was man produziert hat) und dann sinken die Lebenspunkte vielleicht auf 30... Der Spieler denkt dann erst dass es sich um echte Einheiten handelt (weil er ja was verlor) und zieht sich zurück. In Wirklichkeit hat er aber immer noch 80 Lebenspunkte. Die bekommt er auch nach einer gewissen Zeit (15-30 Sekunden) zurück. Dann kommt der Gegner sich vielleicht etwas verarscht vor und greift nochmals an. Diesmal sind aber alle Einheiten echt
Es soll einfach so aussehen, als ob der Gegner wirklich HP verloren hat.
Ich würde es verdammt cool finden, wenn Blizzard die Fähigkeit nicht streicht und sich wie im obigen Beispiel z.B. was cooles einfallen lässt, damit die Protoss Spieler viel Spaß damit haben werden. Und die Einheiten sollen man natürlich auch frei plazieren können. Ich wär z.B. erfreut, wenn stärkere Einheiten und wenn sie nur ne Kopie sind, auch genauso lange auf dem Feld sind wie die reale Einheit von diesem Abbild (von Lebenspunkten abhängig). Der Gegner soll schließlich nicht sofort merken ob es sich dabei um eine echte Einheit handelt oder nicht.
Aber als Verbündeter möchte ich natürlich schon sehen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder nicht.
Nur eine Frage bleibt aber...
Merkt der Gegner eigentlich schnell (weil das Holo kein Schaden macht), ob es sich jetzt um eine Täuschung oder echte Einheit handelt? Wenn ich jetzt meine Halluzinationen mit echten Einheiten mixe, kann der Gegner das doch bestimmt schwer abschätzen, weil ja echte als auch unechte-Einheiten eine Animation haben und vielleicht ein großer Teil davon echt ist und er auch nicht auf Anhieb weiß von welcher Einheit jetzt der reale Schaden kommt.
Hoffentlich muss man nicht direkt nebe der Halluzination den Disruptor stehen haben, damit das ganze auch nicht verpufft. Dann weiß ja schon der Gegner was Ihn erwartet. Es kommt aber jetzt sehr unglaubwürdig, wenn einer viele Kolosse Kopien hat und es Ihm an einer Roboterfabrik mangelt
Lustig wär es z.B. wenn man den Gegner im Glauben lassen würde dass Er Lebenspunkte verliert, obwohl Er keine verliert. Sagen wir eine Einheit greift mit 80 Lebenspunkte an. Die Halluzination schießt auf die Einheit (kommt drauf an was man produziert hat) und dann sinken die Lebenspunkte vielleicht auf 30... Der Spieler denkt dann erst dass es sich um echte Einheiten handelt (weil er ja was verlor) und zieht sich zurück. In Wirklichkeit hat er aber immer noch 80 Lebenspunkte. Die bekommt er auch nach einer gewissen Zeit (15-30 Sekunden) zurück. Dann kommt der Gegner sich vielleicht etwas verarscht vor und greift nochmals an. Diesmal sind aber alle Einheiten echt
Es soll einfach so aussehen, als ob der Gegner wirklich HP verloren hat.
Ich würde es verdammt cool finden, wenn Blizzard die Fähigkeit nicht streicht und sich wie im obigen Beispiel z.B. was cooles einfallen lässt, damit die Protoss Spieler viel Spaß damit haben werden. Und die Einheiten sollen man natürlich auch frei plazieren können. Ich wär z.B. erfreut, wenn stärkere Einheiten und wenn sie nur ne Kopie sind, auch genauso lange auf dem Feld sind wie die reale Einheit von diesem Abbild (von Lebenspunkten abhängig). Der Gegner soll schließlich nicht sofort merken ob es sich dabei um eine echte Einheit handelt oder nicht.
Aber als Verbündeter möchte ich natürlich schon sehen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder nicht.
I Love SC2 &
Towers
Towers- peffi
- Belagerungspanzer
na du musst dann aber bedenken, dass man die einheiten dann echt nicht auseinander halten kann. bei warcraft 3 konnte man halluzinationen schnell erkennen wenn man shift gedrückt hat. dann hat man alle lebensbalken der einheiten gesehen (bin jetzt nicht sicher ob es shift war). wenn jetzt eine einheit angreift und der lebensbalken wird nicht kürzer war es ne halluzination.
bei starcraft ist es noch ne elle schwerer, da man weitaus mehr als ca 20 einheiten auf dem feld hat. und wenn dann deine einzige möglichkeit ist, die halluzination zu erkennen, wenn du weist dass du grade doppelten schaden machst, dann ist das sogar für profis schwer.
bei starcraft ist es noch ne elle schwerer, da man weitaus mehr als ca 20 einheiten auf dem feld hat. und wenn dann deine einzige möglichkeit ist, die halluzination zu erkennen, wenn du weist dass du grade doppelten schaden machst, dann ist das sogar für profis schwer.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Naja er wird vllt merken das ein paar Hallus dabei sind, aber welche genau Hallus sind ist während nem Kampf extrem schwer rauszufinden.BrotherDjango hat geschrieben: Nur eine Frage bleibt aber...
Das ist genau die Funktion der Hallus.
lustig? besch--eiden wäre eher angebracht.Lustig wär es z.B. wenn man den Gegner im Glauben lassen würde dass Er Lebenspunkte verliert, obwohl Er keine verliert. Sagen wir eine Einheit greift mit 80 Lebenspunkte an. Die Halluzination schießt auf die Einheit (kommt drauf an was man produziert hat) und dann sinken die Lebenspunkte vielleicht auf 30... Der Spieler denkt dann erst dass es sich um echte Einheiten handelt (weil er ja was verlor) und zieht sich zurück. In Wirklichkeit hat er aber immer noch 80 Lebenspunkte. Die bekommt er auch nach einer gewissen Zeit (15-30 Sekunden) zurück. Dann kommt der Gegner sich vielleicht etwas verarscht vor und greift nochmals an. Diesmal sind aber alle Einheiten echt
Man hätte weder als Benutzer der Hallus, noch als Verteidiger mehr überblick auf die HP der Einheiten, und dadurch würde nur allgemeine Verwirrung entstehn(z.b. Warum zur Hölle die Einheit mit 0 HP noch lebt, Casts auf komplett falsche Einheiten von beiden Seiten da man von Flaschen HP zahlen ausgeht etc..).
sieht man auch.Aber als Verbündeter möchte ich natürlich schon sehen ob es sich hierbei um ein Original handelt oder nicht.
Ich verstehe aber nicht warum Blizz die Fähigkeit rausnehmen sollte nur weil sie das Design und den Namen geändert ham.
Edit: und hier noch ne Gute Verwendung von Halluzination aus dem Pimpest Plays 2004
http://video.google.com/videoplay?docid ... 7533851375#
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
- BrotherDjango
- Ultralisk
Die neue Fähigkeit vom Sentry ist bestimmt im Teamplay besonders gut, aber im 1v1 nutzlos, oder
.
LOOL, was geht denn bei dem Video ab
LOOL, was geht denn bei dem Video ab
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Die neue Fähigkeit des Sentrys scheint mir recht nützlich - der Radius, in dem sie wirkt, ist recht groß. Einen großen Effekt habe ich aber nicht bemerkt.
Die Fähigkeit wird übrigens aktiviert und wirkt dann um den Sentry rum - auch wenn er sich bewegt. Man kann also mehrere Sentrys mit dieser Fähigkeit (keine Forschung notwendig, kostet 75 Mana) mit der Armee mitlaufen lassen und hat ein recht gutes Schild gegen Angriffe.
Edit: Die Fähigkeit reduziert in einem Radius von 4 für die Dauer von 15 Sekunden allen Fernkampfschaden um 2 - ist also sehr gut gegen viele kleine Einheiten und verliert aber auch relativ schnell seinen effekt. Ob sie stacken (sich überlagern können wenn mehrere Annulatoren das machen) konnte ich noch nicht heraus finden.
Die Fähigkeit wird übrigens aktiviert und wirkt dann um den Sentry rum - auch wenn er sich bewegt. Man kann also mehrere Sentrys mit dieser Fähigkeit (keine Forschung notwendig, kostet 75 Mana) mit der Armee mitlaufen lassen und hat ein recht gutes Schild gegen Angriffe.
Edit: Die Fähigkeit reduziert in einem Radius von 4 für die Dauer von 15 Sekunden allen Fernkampfschaden um 2 - ist also sehr gut gegen viele kleine Einheiten und verliert aber auch relativ schnell seinen effekt. Ob sie stacken (sich überlagern können wenn mehrere Annulatoren das machen) konnte ich noch nicht heraus finden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- BrotherDjango
- Ultralisk
Gestern habe ich auch etwas länger nen Livestream gesehen und da hatte jemand ne interessante Combo: Er hatte glaub 5-7 Sentrys, paar Unsterbliche und einige Stalker in den Kampf geschickt. Das war echt lustig wie der Gegner versuchte das zu knacken.
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)
Finde ich jetzt aber irgendwie bisle komisch. Der dunkle Schwarm wurde entfernt weil der Gegner zusehen musste wie seine ganzen Fernkämpfer mit einem mal kaumnoch Leistung zeigen.
Nun kann ein Terra nicht mal mehr Firebats produzieren und so eine Fähigkeit kommt.
Da ein Terra ohne Nahkampf dasteht muss er also hilflos bei dieser Fähigkeit zusehen oder wie ?
Interessant wäre die Fähigkeit wenn dieser Bonus nicht auf das Sentry selbst wirken würde und es während dieser Dauer seinen Schild verliert.
Mit geschicktem rauspicken des Casters wäre diese Blase Geschichte.
Nun kann ein Terra nicht mal mehr Firebats produzieren und so eine Fähigkeit kommt.
Da ein Terra ohne Nahkampf dasteht muss er also hilflos bei dieser Fähigkeit zusehen oder wie ?
Interessant wäre die Fähigkeit wenn dieser Bonus nicht auf das Sentry selbst wirken würde und es während dieser Dauer seinen Schild verliert.
Mit geschicktem rauspicken des Casters wäre diese Blase Geschichte.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Es ist zwar nicht ganz so wie du beschreibst, aber durch geschicktes rauspicken des Casters (Sentry) verschwindet die "Blase", da sie an ihn gekoppelt ist (ein Radius von 4 um ihn herum und bewegt sich mit ihm mit.
Deshalb gibt es auch zwei deutliche Unterschiede zum Darkswarm.
1. Die Fernkämpfer sind nicht nutzlos. Ihr Schaden wird um 2 reduziert. Kümmert das einen Belagerungspanzer mit seinem enormen Schaden? Eher weniger...
2. Man fokussiert einmal kurz den Sentry und die Fähigkeit endet. Das ist deutlich einfacher zu kontern als Darkswarm, wo man nach dem Zaubern erstmal für ne halbe Minute nichts machen konnte.
Deshalb gibt es auch zwei deutliche Unterschiede zum Darkswarm.
1. Die Fernkämpfer sind nicht nutzlos. Ihr Schaden wird um 2 reduziert. Kümmert das einen Belagerungspanzer mit seinem enormen Schaden? Eher weniger...
2. Man fokussiert einmal kurz den Sentry und die Fähigkeit endet. Das ist deutlich einfacher zu kontern als Darkswarm, wo man nach dem Zaubern erstmal für ne halbe Minute nichts machen konnte.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?