[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Infiltrat0r »

S.Crispy hat geschrieben:Ich meinte
Phase Shift
The high templar can temporarily banish a unit from play. A phased unit cannot be targeted. Can target friendly as well as enemy units.
sofern das aber eben nicht mehr zur Verfügung steht würde die Phoenix Fähigkeit den gleichen Effekt erfüllen.
Sofern der Thor einen Immo mit seiner Fähigkeit traktieren möchte würde der Angriff beim hochheben des Immos in die Hose gehen.
Ah ok, die Fähigkeit hab ich ganz vergessen, ist ja auch schon ein bischen her^^
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Bild
Schild in Aktion.

Hoffe er behält seine 20+20 vs Armor wegen seiner drakonischen Kosten.
Gebe zu, dass ich die Einheit fantastisch finde. Gut zu kontern aber super gefährlich was man leider nicht von allen Einheiten behaubten kann.

Freue mich schon darauf wenn Immos die Terra Stellungen Platt machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Vircon »

wird sich noch zeigen, wie gut er wirklich gegen terraner ist. bekommt er einen EMP verpaßt, ist seine stärke dahin.
hab bis jetzt noch kein video gesehen, wo er gegen die terraner eingesetzt wurde.

weiß jemand, wieviele einheiten in den einflussbereich des EMPs passen?

P.S.: lustig finde ich, dass der immortal (der tank) amor 0 hat, während stalker und marauder 1 haben :)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Das mit dem Armor ist ein lustiger Umstand beweist aber das es nicht nötig ist eine schwere Metallplatte mit sich herum zu tragen wenn man auf ein Schild vertrauen kann das selbst Atombomben abhalten kann.

Ich finde der EMP der Terra sollte nicht auf den Immo wirken. Jede kleine Einheit wie Marine oder Rächer kann absolut problemlos einen Immo auskontern.
Der Immo ist ein schwerer Tank der selbst größten angriffen stand halten kann aber genauso einfach und leicht gekontert werden kann.

Der Immo sollte nicht geschwächt werden nur weil die Terra zuviele Möglichkeiten haben einen Immo zu kontern.

Der Schaden des neuen Kräuzers wird ja nicht durch den Schild minimiert.

Ich hoffe ihn oft gegen Terra Mechbuilds sehen zu können. Er ist eine großartige Einheit um diese stupiden Builds in ihre Schranken zu weisen. Mit seinen 40 Schaden gegen Gebäude dürften auch Bunker und andere Verteidigungsstellungen wie die PF nicht lange stand halten .

Von mir einfach nur : Alles gute für den Immo :gut: :gut: :gut:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Optimist »

Das geniale an dieser Einheit ist, dass sie effektiver wird, je länger das Spiel dauert. Im Early-Midgame bringt er gar nicht so viel, weil es da noch nicht so viele Einheiten gibt, die viel mehr als 10 Schaden machen. Aber später, wenn dann Tanks, Hydralisken, Kolosse, Thors und Ultalisken herumspazieren nutzt er natürlich viel. Aber er wird auch gegen alle anderen Einheiten nützlicher, wie z.B. Stalker.
Ein Stalker macht anfangs eher wenig Schaden, da ist es nicht sinnvoll, Immortals zu bauen. Aber wenn der Stalker dann ordentliche Waffenupgrades hat, zahlt sich ein Immortal unter Umständen aus.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Man sollte nicht nur diese Schildmechanik am Immo sehen. Mit seinen deftigen 40 Dmg gegen heavy bläst er Stalker einfach weg. Genauso Gebäude und anderes schweres Gedöhns.

Beispielsweise nützt ihm sein Schild im Angriff auf Bunker ( mit Marines ) recht wenig.
Aber der kann diese Nuss schnell knacken und für Zeals vorbereiten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von BrotherDjango »

S.Crispy hat geschrieben:Bild
Schild in Aktion.

Hoffe er behält seine 20+20 vs Armor wegen seiner drakonischen Kosten.
Gebe zu, dass ich die Einheit fantastisch finde. Gut zu kontern aber super gefährlich was man leider nicht von allen Einheiten behaubten kann.

Freue mich schon darauf wenn Immos die Terra Stellungen Platt machen.
Soweit ich das hier sehe, wehrt der Unsterbliche nicht nur den hohen Schaden von Bodeneinheiten gut ab, sondern auch von Flugeinheiten wie z.B. den Schweren Kreuzer? Also blocken kann er Angriffe schon aus der Luft, aber selbst angreifen kann er nur Bodeneinheiten :?:
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Vircon »

sein verstärkter schild wird bei jedem treffer ausgelöst, bei dem der schaden >= 10 ist. wird er also z.b. 4mal mit je 30 schaden getroffen, erhält er pro treffer aber nur 10 schaden, in summe 40 schaden statt 120. beim kreuzer ist das nicht der fall, denn dieser verursacht 8 x 8 schaden. also er trifft den immortal mit 64 schaden pro schuss. der kreuzer benötigt 5 schüsse für den immortal - der verstärkte schild wird nie ausgelöst!

der immortal selber kann nur bodenziele angreifen.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von BrotherDjango »

Das ist aber ja schon etwas mies wegen den 8x8 (also 64 Schaden!), wo ja pro Salve 8 statt 10 abgefeuert werden. Also wegen den läpperlichen 2 Schaden da :bekloppt:.
Also wenn er jetzt 270/80 Lebenspunkte hat und eine Einheit wo +10/=10 Schaden macht, steht er anschließend bei 270/70, wenn die Einheit auch 30 Schaden machen würde? Das ist ja echt klasse. Wie schaut das denn mit dem Warpgleiter aus, weil der Schaden ja langsam von 6 nach oben geht? dann nimmt der Unsterbliche erst 6 Schaden (wenn er das gehärtete Schild hat) und das ganze bleibt dann bei 10 stehen, wenn der Warpgleiter ab einem gewissen Zeitpunkt auch mehr Schaden machen würde? Also so eine Einheit ist ja ganz speziell.

Das der Unsterbliche nur Bodeneinheiten angreifen kann stört mich nicht! Schlimmer wäre es ja, wenn er Schaden aus der Luft wo +10 ist nicht abwehren könnte (z.B. Broodlord).
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Vircon »

der immortal hat 200 hp und 100 shields.

ein BP im belagerungsmodus (60 schaden pro schuss) würde bei jeder anderen protoss-einheit durch einen treffer den schild um 60 punkte verringern.

stalker (100hp/80sh, armor 1):
1. schuss des BPs >> ~(100hp/20sh)
2. schuss des BPs >> ~(61hp/0sh)
3. schuss des BPs >> ~(1hp/0sh)
4. schuss des BPs >> stalker zerstört

immortal (200hp/100sh, armor 0):
1. schuss des BPs >> ~(200hp/90sh)
2. schuss des BPs >> ~(200hp/80sh)
3. schuss des BPs >> ~(200hp/70sh)
.
.
.
10. schuss des BPs >> ~(200hp/0sh)
11. schuss des BPs >> ~(140hp/0sh)
12. schuss des BPs >> ~(80hp/0sh)
13. schuss des BPs >> ~(20hp/0sh)
14. schuss des BPs >> immortal zerstört

natürlich würde der BP den 14. schuss nie erleben :D

alle einheiten, die nur mit einem treffer viel schaden (> 10) verursachen, werden gegen den immortal nicht effektiv sein.

die 8x8 des kreuzers eignen sich sehr gut, um nen immortal schnell auszuschalten. dieser angriffstyp ist aber gegen einheiten, die mit viel armor augestattet sind, nicht effektiv. bei einem carrier mit armor 4 (ohne upgrade) würde der kreuzer pro schusswelle nur (8-4)x8 = 32 schaden machen.

bezüglich void ray: diese einheit würde am immortal zu beginn 6 schaden machen, dann bei stufe 2 10 schaden, und bei stufe 3 auch wieder nur 10 schaden verursachen.

also kurz gesagt: der immortal kann nur mit max. 10 schaden getroffen werden, solange der schild oben ist. casts und die atombombe lösen das hardened-shield des immortals nicht aus. :)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von BrotherDjango »

Das heißt ja dass wenn er Immortal kein Schild mehr hat, die Lebenspunkte schneller nach unten gehen, als wenn ein Belagerungspanzer auf sie feuert, wenn er noch Schilde hätten?!

Macht beim Träger ein Interceptor nur 4 Schaden, wo man glaub 8 bauen kann?? Das ja recht wenig für so eine teure Einheit. Gegen was setzt man Träger denn am besten ein???

Wie wäre eigentlich im 2v2 eine Zergling + Immortal Combo mit Warpgleiter und Corrupter? Die Zerglinge nimmt man für die schwachen Einheiten (-10/), Immortal für die schweren Einheiten wie Belagerungspanzer, den Warpgleiter zum Schutz wenn der Gegner schwere Geschütze auffährt und mit dem Corrupter deckt man die Luft ab? Oder geht hier etwas nicht auf?
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Vircon hat geschrieben: und die atombombe lösen das hardened-shield des immortals nicht aus.
Sollte sie eigentlich O.o
habs grad auf Wikia gelesen, weiss net was der typ gemacht hat, aber zumidnest hies es urpsrünglich das die Immortals Nukes überleben(gabs auch ganz zu anfang en trailer zu der das zeigte, aber naja was sich alles ändert)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von BrotherDjango »

Wirkt sich der Schaden von der Nuke eigentlich je Einheit aus oder wird der auf alle Einheiten im Umfeld verteilt??? Über das Balancing bin ich echt sehr gespannt. Im 2v2 machen Immortals bestimmt sehr viel Spaß.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn die Mechanik nicht geändert wurde (und das wird sie mit Sicherheit nicht) bekommt jede Einheit den vollen Schaden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Vorjan
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2010, 13:48

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Vorjan »

Naja der Immortal ist unverzichtlich auf zerg spieler die es nicht einsehen wollen das mass roaches nix gegen toss nützt wenn dieser gescheit scoutet

generell bin ich ein großer Fan der immortals da man mit ihnen ein wall-in des T ziemlich leicht zerlegen kann und gegen roaches soweiso

und mir gefällt die einheit einfach
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan
Antworten