Seite 11 von 42
Verfasst: 15.05.2009, 18:46
von S.Crispy
Fressen wurde eingeführt damit der Vernichter nahe am Kampfgeschehen immer genug Energie hatt da er mit einer der langsamsten ( Zerg)Landeinheiten war und somit nicht die Gelegenheit hatt um sich wie der neue Ovi rechtzeitig zurückzuziehen.
Fernkampf ist Relativ man musste schon recht nahe ran zudem war sehr schnell die Energie alle während der dunkle Templer quasi dauern seinen überaus *hohen Schaden raushauen kann.
* im Vergleich zu den anderen Biologischen Bodeneinheiten
Mal abgesehen davon ist er nur ein Caster keine Kampfeinheit das habe ich auch nie behaubtet. Ich meine er ist ein Caster der sehr nahe am Kampfgeschehen sein muss während sich die Raven z.b. schnell fliegend davon machen können oder die High Templar ihre Schilde wieder hochziehen bzw der Ghost sowiso unsichtbar rennen kann.
Ich wollte mehr auf die Geschwindigkeit im eingegrabenen Zustand raus mehr nicht.
Ok vergiss den Dark Templar ich vergelich es ihn mit dem Ghost.
Infestor---Ghost
beides Caster, beide können getarnt ihre Fähigkeiten nutzen, der eine kann sogar getarnt ohne Energie angreifen.
Ich befürchte halt irgendwie das der Infestor viel langsamer sein wird als der getarnte Ghost.............
Verfasst: 15.05.2009, 19:00
von thelch
@S.Crispy du musst ja nicht mit dem Infestor direkt unter den Einheiten des Gegners sein der Infestor kann ja weiter hinten stehen so wie der Ghost da hat er ja genug gelegenheit wegzulaufen.
Verfasst: 16.05.2009, 01:09
von TomDe
naja, der Infestor verbraucht keine Energie um unsichtbar/eingegraben zu sein. Der Ghoast schon, aber trotzdem habt ihr schon recht. Ich finde dafür, dass der Infestor erst so spät zu haben ist sollte er eine Stressereinheit sein mit nervigen Fähigkeiten für den Gegner. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Infestor 4 Fähigkeiten bekommt.
Verfasst: 16.05.2009, 13:04
von S.Crispy
Hauptsache sie überlegen sich gute Fähigkeiten die Spaß und Sinn machen.
Disease erinnert mich momentan zu stark an Psi-Storm ohne kill .
Die infizierten Marines könnte man ja durch was kleines Käferartiges ersetzen die irgendeine Flüssigkeit spucken.
Mind Control ist bisher mit das stärkste was er hatt. Sollange der Zerg Infestoren hatt muss sich der Gegner Castereinsätze genau überlegen da im worst Case die Fähigkeiten gegen ihn eingesetzt werden können.
Mal ne blöde Frage wenn man eine Protoss Sonde für 10sek übernimmt kann man dann deren Gebäude bauen ?
Vor Wochen! hatt man uns das In-Game Modell vom neuen Infestor versprochen und was haben wir bisher bekommen ?
Verfasst: 22.05.2009, 16:54
von *one-winged-angel*
rein theoretisch müsste man denn Protossgebäude bauen können
naja ich find ja die beste Fähigkeit die der Infestor hatte, war das er Terranische Gebäude verseuchen konnte, doch leider hat Blizzard das ja rausgenommen. Es gehört doch einfach dazu wenn die Zerg feindliche Gebäude verseuchen können sodass man denn Infested Terrans bauen kann.
Verfasst: 23.05.2009, 02:23
von S.Crispy
Infizieren klingt zwar toll ist aber nur lala in der Umsetzung. Man müsste noch die Rolle der infizierten Marines balancen und dem Terra Spieler können Zeitgleich mehrere Gebäude offline gemacht werden die eventuell seine letzte Rettung sind. Obwohl ich Freund von Infizieren bin find ich gut das dies nicht übernommen wurde.
Die 10 Sek Mindkrontroll sind mit eine der bisher besten Fähigkeiten. Der Gegner muss nicht nur mit seinen Castern höllisch aufpassen er könnte z.b. auch keinen Kreuzer über mehreren Raketen-Türmen stehen lassen da man ihn kurz übernimmt und die Türme eine große Einheit hops nehmen.
Oder stellt euch vor der Thor beschützt Belagerungspanzer und schwups wird er umgedreht und nutzt seinen neuen Superstrahl gegen die Panzer...... ist ne fiese Sache.
Abgesehen das die Infizierten Marines auf dem Rücken des Infestors doof sind ( Brütlinge würden da schon mehr Sinn machen) die Idee sie nur als Soft-Counter zu benutzen ist komisch. Wenn sie permanent wären wie die Turrets der Terraner könnte man sie in die eigene zahlreiche Armee mit einfließen lassen um z.b. Linge besser zu schützen.
Die aoe Fähigkeit gefällt mir auch noch nicht sie ist ein Witz im Vergleich zu den der anderen Völker. Da war Blutbad noch göttlich dagegen. Blutbad wirkte wenigstens auf Boden/Luft /Einheit/Gebäude und machte großen Schaden somit hatte man viele Optionen offen.
Eine Namensänderung des Infestors wäre erwünschenswert.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich das inGame Model uiuiui sieht richtig blärg aus juhuuu
http://sclegacy.com/images/uploaded/sta ... eview4.jpg
( oben links )
jetzt fehlen nurnoch tolle Fähigkeiten die seinem tollen Äußeren gerecht werden. Eklig fantastisch ich liebe ihn^^
Verfasst: 24.05.2009, 00:09
von *one-winged-angel*
Obwohl ich Freund von Infizieren bin find ich gut das dies nicht übernommen wurde.
Da muss ich widersprechen. Zu den Zerg gehörnt nun mal das sie Terraner verseuchen können. Vielleicht hätte man das ja auch diesmal anders machen können sodass man nicht die Kommandozentralen verseuchen kann sondern mehr die Kasernen. Und dann kann man Infested Marines ausbilden/herstellen zu einem Preis von 100 Mins und 50 Gas.
Abgesehen das die Infizierten Marines auf dem Rücken des Infestors doof sind ( Brütlinge würden da schon mehr Sinn machen) die Idee sie nur als Soft-Counter zu benutzen ist komisch.
Ich find die Fähigkeit sowieso ein bissel sinnlos. Es kommen einfach aus dem nix Infested Marines. Das is'n bissel komisch. Wenn das denn, wie du beschrieben, hast Brütlinge sein würden, wäre es schon sinnvoller.
Wenn sie permanent wären wie die Turrets der Terraner könnte man sie in die eigene zahlreiche Armee mit einfließen lassen um z.b. Linge besser zu schützen.
Naja dann kann man aber immer zwei-drei Infestoren in der Base haben und immer schön weiter Infested Marines herstellen und dann mit ihnen angreifen. Da bräuchte man denn keine anderen Einheiten mehr da die Infested Marines in SC2 ja Boden- und Lufteinheiten angreifen können. Das Gute dabei ist denn ja, wenn sie permanent wären, das die Infested Marines nicht auf's Supply zählen da sie ja sogesagt "beschworen"
werden. Da kann man denn seine Armee immer erweitern und irgendwann mit Infested Marines und anderen Einheiten die Karte überschwemmen.[/b]
Verfasst: 24.05.2009, 00:52
von S.Crispy
Die Terraner 'könnten' auch theoretisch ihre Basis mit Geschütztürmen vollzaubern bis kein reinkommen mehr möglich ist. Sehe das nicht so wild.
Das mit Terranern und verseuchen meine ich nicht im Bezug das ich es nicht für gut finde es passt gut zur Spezies aber es ist schlecht realisierbar da es NICHT gut für den Spielverlauf ist dem Gegner Gebäude wegzunehmen auch wenn es nur temporär ist.
Hättest du eine Idee wie man an Infizierte Terraner kommen könnte ohne Gebäude zu *klauen*?
Infizierte Marines sind langsam und nur schlechte Meatschilde sie stellen keine ernsthafte Gefahr dar. Terra und Toss könnten beide mit aoe Einheiten kontern. Zudem geht der Zerg die gleiche Gefahr ein wenn er dem Gegner Zeit lässt um schwere Kräuzer/Träger in größerer Anzahl herzustellen.
Verfasst: 24.05.2009, 13:43
von *one-winged-angel*
Hättest du eine Idee wie man an Infizierte Terraner kommen könnte ohne Gebäude zu *klauen*?
Das is ja das was mich stört. Die Infested Marines können ja wohl einfach nich aus'm nix erscheinen und dann nach 'ner bestimmten Zeit wieder verschwinden. Ein Möglichkeit das zu realisieren is auch schwer. Ich würde ja sagen das die Larven zu ihnen werden können aber das geht ja schlecht. Ich hab da nämlich gelesen das die Zerg Probleme mit dem menschlichen Genetischen Code haben und deshalb sich schwer damit tun die Terraner in den Schwarm zu assimilieren (Korrigiere mich wenn ich da was missverstanden hab). Vielleicht is es'ne unfaire Sache wenn man Gebäude *klaut* aber so wie es derzeit is, is es auch keine gute Lösung.
Verfasst: 24.05.2009, 13:56
von Zerf
Ich wäre für eine abänderung der Gedankenkontrollfähigkeit, in der Art das den Infestor organische Einheiten infizieren kann und diese dann langsam zu Infizierten Einheiten werden.
Soll heißen das er dann biespielsweise die verseuchung auf mehrere Mariens Zaubert und die dann langsam zu Infizierten Mariens werden.
Je nach dem wie stark die organische Einheit ist um so mehr würde das Infizieren kosten.
So könnte man dann vieleicht 6 Marines infizieren aber nur 3 Berserker.
Auch sehe ich nicht so das große Problem darin z.b. Berseker zu infizieren, was zum einen in den Mangas ja auch recht einfach zu sein schien.
Allerdings breuchte man dann auch viele verschiedene Modelle für die einzelnen infizierten Einheiten, da z.b. ein Gohst und ein Marine nach der infizierung ja nicht zu der gleichen Einheit werden können.
Ansonsten finde ich die Idee mit den Brütlingen legen welche eine zeitlich begrenze Lebensdauer haben nicht schlecht und als dritte Fähigkeit könnte er ja das Blutbad aus SC 1 bekommen.
Ach ja, das neue Design gefällt mir sehr gut.
Das einzige was sie vieleicht noch ein wenig ändern könnte wäre es die höhre etwas runter zu skalieren,dabei allerdings die derzeitige Länge zu belassen, was ihm ein etwas windschnittigeres Aussehen verschaffen würde ^^.
Am Rande, hier wird des öfteren angesprochen das die Zerg scheinbar Probleme mit den Genen der Terraner hätten, allerdings muss ich mich ganz ehrlich fragen was die Zerg den mit diesen Anfangen wollen würden ?
Die Terraner sind in dem Sinne biologisch gesehen ja ein eher recht schwaches Volk, das einzige wovon der Schwarm profitieren würde wären die Psy-Fähigkeiten der Geister (welche nur bei äußerst wenigen Menschen der Art ausgeprägt sind das es sich lohnen würde) und die Technik.
Allerdings macht hat es den anschein das infizierte Menschen nicht mehr in der Lage sind auf ihren früheren Wissenstand zurück zu greifen.
Das Ergebniss, es lohnt sich einfach nicht sich die Mühe zu machen die Gene der Menschen zu entschlüßeln und dem Schwarm zugute kommen zu lassen.
Verfasst: 24.05.2009, 16:11
von S.Crispy
Ist sowiso unlogisch da sie mit Kerrigan schon die Psi-Gene bekommen haben.
Da Menschen relativ schach sind verstehe ich auch nicht warum die Zerg sich weiter anstrengen sie zu assimilieren. Menschen haben eine dünne schwache Haut, regeneriern schlecht sind langsam, schlechte Ausdauer, keine großen Fangzähne oder Klauen ......
Mal abgesehen davon warum holen sich die Zerg nicht die Psi-Gene bei den Protoss...?
Edit
Scheinbar versteht man mich falsch aber ich wollte darauf hinaus das bereits mehrere tausend Terraner und Protoss für Zergevolutionszwecke genetisch auseinandergenommen wurden. Normal reicht ein einziger Mensch eine einzige *gute* Probe aus um die gesuchte Geninformation zu extrahieren es sind keine weiteren Proben nötig.
Nachdem die Zerg diese Fähigkeit gespeichtert haben müssen sie sich nicht weiter um das infizieren kümmern sondern können diese Spezies einfach auslöschen.
Was mich persönlich aber interessiert inwiefern wird nun Jahre nach dem assimilieren des terranischen Psi-Genes dieses bei einer Zergart verwendet.
Bzw verwenden Infestor oder Queen schon diese Erbinformationen..?
Kann es sein das die Xel-Naga nicht über so starke Psi-Kräfte verfügten wie die Protoss ? Da der Overmind bereits viele Xel-Naga in den Genpool gerissen hatt aber trotzdem nach den Terranern suchte um etwas zu finden was ihm gegen die Protoss hilft ?
Verfasst: 24.05.2009, 18:30
von B.L.U.B.B.E.R.
naja die Zerg wollen ALLES assimilieren(is ihr Natur), deshalb assimilieren sie auch Menschen. Ausserdem können infizierte Terraner Dinge der Terraner benutzen was ein vorteil gegen die Terraner ist. Die infizierten Marines in SC2 schiessen ja auch mit dem normalen Gewehr. Und es kommt drauf an, manche Terraner haben noch das Wissen aus dem "vorherigen Leben".
zu der sache warum sie sich die Psi-Kräfte nicht bei den Protoss holen:
Was meinst du weshalb der Overmind nach Aiur gekommen ist, die Zerg versuchen es, aber sie haben es noch nicht geschafft.
Verfasst: 24.05.2009, 19:05
von *one-winged-angel*
Was meinst du weshalb der Overmind nach Aiur gekommen ist, die Zerg versuchen es, aber sie haben es noch nicht geschafft.
Wobei ich auch nich glaube das es einfach is einen Protoss zu infizieren. Der bringt sich, bevor die Zerg überhaupt die Gelegenheit hat ihn zu infizieren, lieber um als den Zerg zu dienen.
Verfasst: 24.05.2009, 20:07
von S.Crispy
@ B.L.U.B.B.E.R. Zwar können Infizierte Terraner sicher Fahrzeuge und Waffen bedienen aber die Zerg haben ein sehr gutes Waffenverständniss und es ist nicht notwenig Terranische - Technologie einzusetzen.
Falls dem doch so wäre könnten sie die früheren kleinen Zerg-Symbionten den Gegnern einpflanzen sodass sie die Kontrolle über den Wirtskörper erhalten. Somit hätte man nicht nur die Kontrolle über dieses Wesen sondern zusätzlich noch einen *getarnten* Spion.
Back to Topic
Was denkt ihr, wäre es zu stark wenn der Infestor auch unter Gebäuden und Klippen durchgraben könnte ?
Könnte man das überhaubt schon abschätzen oder liegt das allein an seinen Fähigkeiten die er bekommt ?
( so bedrohlich es klingt im Grunde bewegt er sich nur unsichtbar wie viele andere Einheiten^^ )
Mir hatt damals beim Vergifter gefallen das dieser ja Krebszellen und anti-Zerg Waffen in seinem Körper herstellte um daraus Wolken an Gift und Seuche zu produzieren ^^ So bedrohlich wie er jetzt aussieht so sollte er auch angemessene Fähigkeiten erhalten.
Irgendwie erinnert er aber an den Brainbug aus StarShip Troopers^^
Ist jetzt zwar nur theoretisch aber bewegt sich der Infestor unter *Creep* schneller ? Man könnte als Ausrede hinstellen das der Boden weicher ist.
Übrigens bei der Fähigkeit bei der die Infizierten Marines ausgebrütet werden haben sie die Waffen da schon von Anfang an oder liegen die irgendwo auf dem Boden ( hahaha so dämlich)
Verfasst: 27.05.2009, 06:21
von Flassadar
Da ist man mal für ein par Tage nicht da, und schon strömen hier die Infos rein...
Also ich finde das neue Design des Infestors definitiv besser als das Vorherige. Allerdings sieht man ihn ja nur seitlich bzw von hinten auf Screenshots... er wird wohl nicht kriechen, sondern auf den dafür vorgesehenen kleinen Beinchen, die vorne angebracht sind gehen.
Es wird sich zeigen, wie die Animation aussieht. Ich hoffe sie sieht ordentlich aus und nicht so unbeholfen wackelnd, wie die davor. Nunja... Warten ist angesagt.
