Kostet der Baneling denn nicht nur 25 Mins insgesamt?
schnelle Gebäude machen es schwerer.
Also die Gebäude des Terraners kannst du damit nicht meinen, denn die sind genau so langsam wie in SC:BW. Was meinst du dann?
Marines in SC:BW waren selbst mit Medics gegen Terranerstellungen(dementsprechend befestigt) nicht zu gebrauchen und haben 0 Schaden gemacht. Banelinge haben mit Speedupgrade wenigstens eine kleine Chance Schaden zu machen. Besonders wenn ein Overlord davor Creep droppt. Zumal die Videos eindeutig gezeigt haben wie so´n paar Banelinge 3 Bunker samt Inhalt einreisen. Das finde ich ehrlich gesagt viel heftiger.
Man konnte in einem Video auch sehen, wie die Banelinge eine Kommandozentrale einreisen und das relativ schnell. Ich würde das instant nennen. Es hat schon einen Vorteil, wenn man Gebäude instant einreisen kann. Aus so einem Grund finde ich auch 3 Thors mit ihrer 500 Damagefähigkeit einfach viel zu heftig. Sowas sollte schon den Banelinge vorbehalten bleiben. Banelinge können im Zusammenhang mit Transporteinheiten verdammt gefährlich werden. Auch im Battlereport 3 konnte man sehen wie praktisch eine Hand voll davon sind, um zum Beispiel Arbeiter mit Photonenkanonen einzureisen. Meinet wegen kann der Baneling so bleiben, weil er eigentlich ganz gut ist, so wie er ist. Man müsste höchstens die Terranische Armee noch abändern.
Edit:
Hab mir gerade mal das erste TvZ vom Update unserer Hauptseite angeschaut und ich muss sagen: "HAMMER, Woah!"
Das Spiel war spannend und man hat gesehen wie heftig Banelings sind. Ich finds gut so. Hat auf den ersten Blick genau das richtige Balancing. Komischerweise, was ich ehr erschreckend fand, fügten sich in diesem Spiel Marodeure ganz gut ein. Ich glaube ein Massslow Effekt wäre in jedem Fall zu heftig. Allerdings überzeugt mich der Marodeur immer noch nicht ganz. Er ist teilweise einfach noch zu stark. Vielleicht doch HP Redzierung? Ich weiß es nicht. Jedoch sind Banelinge echt der Wahnsinn, obwohl mir die Morphanimation noch nicht so ganz gefiel. Bei der Videoquali konnte man das fast nicht zwischen fertigen Banelings unterscheiden. Die Turrets waren auch der hammer! Im großen und ganzen einfach genial. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, wenn es kein Showkampf ist, sondern die Pros tatsächlich gegeneinander spielen. Dann schaut das ganze auch schon viel besser aus.