BrotherDjango hat geschrieben:
Naja, auch in Teamspielen sollte Balancing vorhanden sein!
da gebe ich dir recht... allerdings mit einschränkungen...
Sc2 ist ein E-sport titel... ein spiel in dem man schließlich in 1on1´s Tuniere veranstaltet und wo es später auch um wirklich viel geld geht.
das das Balancing im 1on1 sehr gut sein sollte ist also SEHR wichtig...
und auch sehr schwer. das mit dem 1on1 haben sie ja NAHEZU hinbekommen. selbst dort gibt es noch feinheiten zu regeln. weite das mal auf das 2 on 2 aus... dort ist das spiel schon nicht mehr Balanced... und das wird es auch niemals sein.
oberste Priorität ist das 1 on 1 und daran wird sich Blizzard auch halten. Blizzard versucht ja die teamspiele mit einzubeziehen im Balancing... und deswegen ist es auch schwer das 1 on 1 zu balancen.... dinge welche im 1on1 keinerlei rolle spielen sind im Teamspiel unglaublich stark oder schwach.
das mit dem Sollte... naja ich bin der meinung, das Blizzard den Fokus auf das 1on1 beschrämken sollte... es ist "NETT" das sie 3v3 und 4v4 mit angeben und uns die Möglichkeiten geben das zu spielen.... aber in diesem Wirrwarr bei so vielen Kombinationen ein Balancing hinzubekommen ist nahezu unmöglich. und sollte auch nicht unbedingt angestrebt werden, wenn dazu das Balancing im 1on1 leiden muss.
in Starcraft (1) hat es JAHRE gedauert, bis das Game im 1 on1 balanced war... sicher blizzard ist heute weiter als damals trotzdem wird auch hier auch noch Jahre dauern.
ich und freunde von mir sind Teamspielern (leute die
nur 3v3 und 4v4 spielen) nicht grade angetan... teamspiele sind mir in diesem Spiel nichts. mir machen sie keinen Spaß und ich sehe nicht ein weshalb dort Balance reinzubringen ist.
die variablen , welche im 1on1 in den 9 MU´s zu beachten sind sind schon sehr groß und schwer abzuschätzen... wenn wir uns schon im 2on2 bewegen sind es SEHR viel mehr Eingabe-parameter und Variablen welche zu beachten sind... die Komplexität des Problems nimmt SEHR schnell zu mit mehr spielern auf einer seite...
wir können froh sein wenn blizzard es schafft im 1on1 ein Perfektes Balancing hinzubekommen... alles darüber hinaus wäre schon Godlike...