Also habe gerade gegen die KI die Terraner getestet und habe folgende Erkenntnisse gewonnen:
Die Zuteilung zwischen den Gebäuden mit Tech-Lab, Reaktor oder ohne Add-on werden immer (egal ob Kaserne, Fabrik oder Raumhafen) in der Reihenfolge vorgenommen:
Zwei Einheiten im Reaktor, dann eine in Gebäuden ohne Add-on und dann Gebäude mit Addon und dann wird die Warteschlange in der gleichen Reihenfolge gefüllt. Also Gott sei dank endlich die einzig sinnvolle Variante.
Der Thor kann mit der Donnerkanone nun auch rocks angreifen. Hat Donnerkanone schon immer 150 Energie gekostet?
Folgende Bilder sind bei Terra neu (und dann jeweils sowohl bei den Einheiten mit der entsprechenden Fähigkeit als auch beim Upgraden):
Der Supplydrop und der Scan im Orbital Comand.
Die drei Upgrades im Tech Lab (außer Speed für Rächer).
Die Donnerkanone vom Thor.
Ghost Snipe und Atombombe.
Rächer Klippenspringfähigkeit.
Hunter Seeking Missle.
Cloack bei Ghost und Banshee.
Yamoto.
Außerdem sind mir noch folgende kleine Änderungen aufgefallen, die in den Patchnotes nicht genannt werden:
Das Ravenupgrade für das längere Leben für Verteidigungsdrohnen und Geschütztürme verlängert nun auch die Zeit die eine Hunter Seeking Missle das Ziel verfolgt von 15 auf 20 (bin mir nicht ganz sicher, ob das schon immer so war). Die neue Wirkungsdauer steht auch in den Fähigkeitsbeschreibungen, sobald das Upgrad fertig ist - davor steht die alte Wirkungsdauer drinnen (weiß nicht, ob das schon immer so war).
Das Reichweitenupgrade im Maschinendock erhöht jetzt nicht nur die Reichweite von Geschütztürmen, Raketentürmen und der Planetary Fortress, sondern auch die Reichweite der Verteidigungsdrohne um +1 (bin mir ziemlich sicher mit dieser Änderung).
Bei einem Scan wird jetzt das Gebiet das aufgedeckt werden wird ähnlich wie bei einer Atombombe angezeigt. Außerdem steht in der Beschreibung jetzt, dass die Wirkung 12 Sekunden wirkt.
Das Panzerungsupgrade erhöht die Gebäudepanzerung ja um zwei. Ich wusste, dass davon Geschütztürme betroffen sind, aber aktuell sind auch Verteidigungsdrohnen dadurch geboost (weiß nicht, ob es schon immer so war, ist mir nur beim Rumprobieren aufgefallen).
Die Reichweite der Ghost-EMP wird jetzt angezeigt, wenn man diese Fähigkeit einsetzen will (bin mir recht sicher, dass das vorher nicht so war). Übrigens hat die EMP und das Snipe eine Reichweite von jeweils 9 (was weiter ist als die Range der Templer mit 8 für Psisturm und 8 für Feedback). Soweit ich weiß war das ja z.b. bei Psi-Storm schon immer so?!
EDIT siehe unten!
Ich denke die Änderungen sind gut Nachvollziehbar: Es sollen wohl die beiden Upgrade (Lebenszeit und Reichweite) etwas attraktiver gemacht werden, nachdem sie auf hohem Niveau selten gespielt werden.
Das mit der Reichweitenanzeige des Ghosts bei der EMP ist nur fair.
Das mit dem Scan ist für Anfänger sicherlich eine faire Hilfestellung.
Hoffe ich konnte damit möglichst alle offenen Fragen beantworten. Zudem hoffe ich, dass sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen haben. Falls jemand aus der Erinnerung meine Behauptungen bestätigen oder widerlegen kann, teilt euch bitte mit. =)
Edit: Wie mir jetzt aufgefallen ist, wird die Reichweite angezeigt, wenn man nur eine Einheit ausgewählt hat. Dann war das wohl schon immer so. Sry für den Fehler.