[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von S.Crispy »

Kostet das Ding noch 150 Gas ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein... 25/100. Ist auch besser so. Man kann trotzdem am Anfang nicht viele davon haben und wenn an sie baut braucht man eigentlich 6 Sonden auf Gas um genug Gas zu bekommen um noch weiter zu techen. Ist echt sau teuer das kleine Ding, vor allem bei den wenigen HP...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von S.Crispy »

Macht er immernoch diesen derben Schaden von 10 (+3 vs biological), does continuous damage an Boden und Luft ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Er hat einen Schaden von 8 bei 40 HP und 40 Schilde sowie 1 Rüstung. Er hat keine Bonusstärke gegen einen bestimmten Einheitentyp.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Malebolgia »

Und er sieht nun ungemein scheisse aus. Die alte Version mit Schwanz sah viel nicer aus.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Xyonon »

Habe die alte Version nie gesehen sry o.o Oder kann mich nicht dran erinnern XD

Wie auch immer, das Ding kostet zu viel Gas. 50? / 75 wär ok. @ Exe, dachte er kostet atm 50? / 100. Aber praktisch ist der kleine auf jeden Fall.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von BrotherDjango »

Gestern hab ich mal Halluzination gegen den Computer getestet. Ich frage mich echt, warum die Fähigkeit nie benutzt wird. Für den Spieler oder Verbündeten schaut die Halluzination wie eine echte Einheit aus. Hab das auch mal mit dem Archon getestet: Er schaut genauso aus, bewegt sich auch so und bei den Stats stand 350/10?; also wie bei der normalen Einheit auch. Schickte die Halluzination vom Archon dann gleich auf ein paar Marines los. Klar, eine Halluzination macht keinen Schaden - ABER die Angriffsanimation schaut wie das Original aus. Wenn man dazu noch echte Einheiten dazu packt wo wirklich Schaden machen, ist es für den Gegner verdammt schwer sie von Täuschungen zu unterscheiden. Dazu verhält sich jede Halluzination anders: Der Phoenix "greift" nur Flugeinheiten an, der Koloss geht wie der echte über Klippen. Die Chance dass der Gegner was falsches angreift, ist doch ziemlich groß. Und im Gegensatz zum Changeling, hat man immer noch eine Angriffsanimation. Mich überrannte mal ein Terraner mit Marines und da baute Ich aus Spaß den Changeling: Als Marine läuft er dann halt mit, aber sonst macht er auch nichts.

Die anderen zwei Fähigkeiten finde Ich auch klasse, besonders wenn der Gegner schnell in die Basis stürmen möchte.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Stardust »

Halluzination kanns echt merh als ich dachte.

Stimme da brother django überein. Vorallem massn rine oder ling pushes kann man mit 2 fake colossi leicht wieder zurücklaufen sehen :).
Auch lustig sind 2 echte Voidrays unter paar halluzinationen :P.

Und man kann recht gut mengen herstellen wenn echt 6 Sonden früh auf gas gehen.
Ob das so sinnvoll ist weis ich noch nicht.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Xyonon »

Dann komm ich mal eure Traumblase platzen :D Wenn n Overseer in der Nähe ist verpufft die Hallu nähmlich. Und bei einem Kampf kommt ja wohl immer einer Detektor mit, ausser bei den Terranern. Ich spare die Energie lieber für den Notfall um Armeen zu trennen, oder meine Truppen zu schützen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ohne das getestet zu haben, würde ich mal behaupten, dass diese Mechanik wenig Sinn machen würde. Kann es sein, dass die Halluzinationen einfach nur abgelaufen sind? Sonst würden sie ja mal überhaupt nichts bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so drastische Änderungen daran vorgenommen wurden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Vorjan
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2010, 13:48

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Vorjan »

naja aber die ressourcen zum erforschen von hallus find ich kann man besser gebrauchen aber generell das force field ist einfach der hammer der absolute linge rush killer und auch generell ist diese fähigkeit undendlich vielseitig einsetzbar das einzigste was mich an der einheit stört sind kosten/hp verhältniss entweder billiger machen (vom gas) oder ein bisschen mehr hp oder armor spendieren^^
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Xyonon »

Also beim Overseer steht wenn ich mit der Maus über "Detektor" fahre:
*~ besitzt die Fähigkeit getarnte und eingegrabene Einheiten zu entdecken und Halluzinationen auffliegen zu lassen*

Ob das speziell den Overseer oder nur die drei Einheiten Detektoren oder ALLE Detektoren betrifft weis ich nicht. Fänds allerdings Komisch, wenn ein Koloss verpufft wenn er zu nahe an nem Raketenturm kommt...
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Sanctuary »

Ich persönlich verstehe gar nicht wieso man das überhaupt erst erforschen muss...
Das Schild hätte ich verstanden! Aber so mächtig sind ein paar fakeunits bestimmt nicht dass man da einen tech vorschieben muss um die balance zu halten. Schließlich kosten die ja schon energie.

Die Idee mit den 2 Voidrays in ein paar Fakes finde ich aber ziemlich interessant :)
Das werde ich wohl mal Testen ^^

Die sache mit dem verpuffen,... naja mir ist nie aufgefallen dass mein gegner hallus gemacht hat uns ich war bislang auch noch nicht so tollkühn. Aber ehrlich gesagt ist das schon ein wenig zu viel des guten.
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Stardust »

Xyonon hat leider recht. Hab das gestern ausprobiert und man sieht wirklich Halluzinationen...

Das is ja mal echt schlecht :(. Als ob Halluzination der Gamebreaker gewesen wär ;).
Nützlich find ichs trotzdem
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Sentry (Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Xyonon »

Stardust hat geschrieben:Xyonon hat leider recht. Hab das gestern ausprobiert und man sieht wirklich Halluzinationen...

Das is ja mal echt schlecht :(. Als ob Halluzination der Gamebreaker gewesen wär ;).
Nützlich find ichs trotzdem
Sag mal, sieht man einfach dass es ne Hallu ist, oder verpufft sie?
Antworten