Seite 12 von 29
Verfasst: 08.04.2008, 20:31
von DavionX
interessant o0
Verfasst: 08.04.2008, 21:40
von A-Knopf
DavionX hat geschrieben:aus diesem pic könnte man ein banner machen.
wer hat lust ?

hab ich übrigens gezockt MUAHAHAHAH....!!
Ich hab eine super Idee, die ich aber schwer bis garnicht umsetzen kann weil das eine relativ aufwendige Animation ist. Aber ich werde mal gucken ob ich das umsetzen kann.

Verfasst: 08.04.2008, 21:47
von DavionX
willst du etwa die zerglinge bewegen, na dann viel spass damit ^^
Verfasst: 08.04.2008, 22:09
von A-Knopf
Nein, ich wollte so ein Fadenkreuz über ein paar Einheiten laufen lassen und dann sollte er bei einem Zergling stehen bleiben, dann sollten die andere Zerglinge ausblenden und der Name DavionX sollte auftauchen.
Das Problem ist, dass ich jedes einzelne Bild der Animation recht aufwendig gestalten muss:
- Hintergrund kopieren
- Visir kopieren
- Visir verschieben
- Ebenen Verschmelzen
Und das halt sehr kleinschrittig weil es sonst so "geruckelt" aussieht.
Vielleicht gibt es ja bei Photoshop eine bessere Möglichkeit Animationen zu erstellen und jemand kann meine Idee umsetzen.
Edit: Hier ein beispiel wie ich das meinte:

Verfasst: 08.04.2008, 22:42
von DavionX
eine coole idee, damn, ihr habts drauf...
ich wusste das ihr mit dem bild was anfangen könnt...

Verfasst: 08.04.2008, 23:48
von A-Knopf
Ich hab meine Idee jetzt etwas abgewandelt. Ich kann dir allerdings versprechen dass es das letzte mal war, dass ich mit GIMP eine Animation gemacht habe. Das ist ja demaßen umständlich und benutzerunfreundlich *ächz*

Verfasst: 09.04.2008, 00:00
von TheChosenOne
Für solche Vorhaben empfehle ich ehrlich gesagt eher ein Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm. Da geht das sehr einfach und schnell.
Edit: Hab leider nur 5 Minuten Zeit investieren können, aber grundlegend zu zeigen was ich mir denke, das wäre eine Art LockOnEffect. Sorry für falsche Palette und nicht optimale Geschwindigkeit was die Bewegung und das LockOn angeht. Wenn ich mal mehr Zeit investieren kann, schau ich was sich machen lässt.

Verfasst: 09.04.2008, 08:16
von DavionX
die sehen beide voll klasse aus, kompliment an euch beide...
ich bin mir sicher dass das noch ganz klasse wird

Verfasst: 09.04.2008, 14:26
von A-Knopf
@ TheChosenOne
Dein Bild sieht echt genial aus, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Für solche Vorhaben empfehle ich ehrlich gesagt eher ein Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm. Da geht das sehr einfach und schnell.
Das Videobearbeitungsprogramm, das so etwas kann ist aber nicht zufällig gratis, oder?

Verfasst: 09.04.2008, 21:10
von Ghost
Ich tippe jetzt mal auf Adobe After Effects oder Adobe Premiere
Und nein, die sind nicht kostenlos

Verfasst: 09.04.2008, 21:25
von TheChosenOne
Ja, Ghost hat genau richtig getippt. After Effects ist das bessere da es Photoshopmäßig Effekte anwenden kann, Premiere ist darin etwas schlechter da es mehr Schnittprogramm als Nachbearbeitungsprogramm ist. Und die sind wirklich teuer (Gott sei Dank hab ich noch den Uni Rechnerraum)
Ansonsten habe ich noch die Uralte Ulead Video Studio Version die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich weiß allerdings nicht wie gut die neuen Versionen davon sind, die alte war für damalige Verhältnisse super und billig dazu, aber After Effects ist is sicher nicht ebenbürtig.
Verfasst: 10.04.2008, 15:17
von TI-84
Sind ja sehr beliebt die Banner hier.... Ich hätte auch gern eins. In der Mitte sollte natürlich TI-84 stehn. Die Schrift vielleicht so dass sie wie Metall aussieht und auch plastisch(dreidimensional) wirkt. Links von der Schrift einen Hydralisken, etwa so:

Und rechts von der Schrift einen Träger. Als Hintergrundfarbe fänd ich schwarz klasse. Ich hoffe das ist nicht zu aufwendig. Na ja, danke schon mal im Voraus

Verfasst: 10.04.2008, 16:04
von FaaN
Erste Version: Sehr schlicht deswegen gings schnell^^
Mfg
EDIT: Zweite Version
Mfg
Verfasst: 10.04.2008, 16:42
von DavionX
hatte er schon hydralisken gemeint, weil das bild ja ein Ultralisk ist...o0
schon klar was ich meine?
Verfasst: 10.04.2008, 17:08
von TI-84
o.O Wie peinlich... Ich meinte natürlich Ultralisk

Kann einem bei diesen ganzen Lisken(Hydralisk/Mutalisk/Ultralisk...) schon mal passieren. Aber sonst sie das Logo schon ziemlich gut aus!