Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Kein LAN-Modus bei Starcraft 2

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wo willst du das mit der Spawn Version denn gelesen haben?

Ich meine generell würde ich dir auch sagen, dass es keine mehr geben wird - warum auch? Schon ab der ersten Expansion würde sie nicht mehr funktionieren (gibt ja auch keine Spawn Version für Brood War) und gerade der Singleplayer sollte nicht einfach übergangen werden. Die Features sind eh stark eingeschränkt und bevor man sich auf den Support einer solchen Version des Spieles einlässt, kann man auch einfach das Hauptspiel selber verbessern und die wartenden Kunden nicht noch weiter hinaus zögern ;)
Warcraft 3 hat auch bereits keine Spawn Version mehr und ist trotzdem ein Hit geworden. Das Problem mit solchen Spawn Versionen ist, dass es eigentlich nur für Lan Partys wirklich sinnvoll ist (und dann auch nur, wenn es keinen Lan-Modus mehr gibt, wie es in StarCraft 2 der Fall ist) und auch nur dann, wenn die anderen Teilnehmer das Spiel nicht als Original haben - bei einer solchen Konstellation kann ich mich wunderbar in die Spielefirma hinein versetzen, die sich auch denken muss "Jetzt liefern wir Support für bis zu 9 Spieler, von denen sich dann nur einer das Spiel gekauft hat und die anderen spielen es einfach so, ohne etwas dafür bezahlt zu haben... warum tun wir so etwas?"
Einem wird nichts geschenkt, schon gar nicht, wenn man plant, in der Zukunft Geld in neue Projekte zu investieren und wenn man sich das Geld nimmt, 6 Jahre Produktionsdauer und damit enorme Kosten in ein Spiel rein zu stecken, nur um die Qualität sicher zu stellen. Ich finde das wird zu wenig gewürdigt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Als Kunde interessiert mich nicht wie viel Arbeit das ganze macht oder wie lange es dauert.
Die Firma will mein Geld und ich will ein gutes Produkt.

Wenn Features aus alten Versionen des Produktes fehlen wundere ich mich einfach nur.
Spawn bei Lan's war toll. ( So konnte ich viele zum Kauf zu StarCraft motivieren )
Viele haben es nicht gekannt und ich habe mit denen einfach ne nette Runde im Lan gespielt. Diejenigen die begeistert waren kauften es natürlich.

Naja egal, zwang Internet, zwang Battle Net, kein Spawn, mahl sehen ob man eine CD braucht wenn ja :schlecht: , mal sehen ob mit Battle Net noch Micro Payment Inhalte für SC eingebracht werden, und nur eine Fraktion pro (gekauftes Produkt), was bedeutet als Fan von Zerg oder Toss längeres warten weil Terra Kampagne langweilig ist ^^, extrem frühes Ankündigen der Alpha und nun die Fans via Infos verdursten lassen, Grafik pur auf E-Sport ausgelegt und nicht vergleichbar mit Polygonmonstern wie DoWII... usw

Uns wird das Geld ja auch nicht Geschenkt und manche erwarten halt viel für ihre par Moneten die sie zusammenkratzen können hehe.
Jetzt liefern wir Support für bis zu 9 Spieler, von denen sich dann nur einer das Spiel gekauft hat und die anderen spielen es einfach so, ohne etwas dafür bezahlt zu haben... warum tun wir so etwas?"
Gute Werbung ^^ und Spieler die die Firma für mega Klasse halten.
Zweiter Grund: Es wäre sonst nie so populär in Fern-Ost geworden.

Ich war so einer . Und hoffe das dieses ( Idealbild) der superkundenfreundlichen Firma das ich mir von Blizzard über die Jahre mit den vielen Games aufgebaut habe nun im Jahre 2009+ nicht anfängt zu bröseln.
( World of WarCraft hat es bereits etwas angeschlagen )^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Newtothegame
Schleicher

Beitrag von Newtothegame »

Als Kunde interessiert mich nicht wie viel Arbeit das ganze macht oder wie lange es dauert.
Die Firma will mein Geld und ich will ein gutes Produkt.
Ganz genau.
mal sehen ob mit Battle Net noch Micro Payment Inhalte für SC eingebracht werden
Macht Blizzard so etwas außerhalb von WoW? Das wär so richtig blöd...
Grafik pur auf E-Sport ausgelegt und nicht vergleichbar mit Polygonmonstern wie DoWII
Was haben nur alle gegen die Grafik von SC2? Mir gefällt sie echt gut. Abgesehen davon weiß ich sehr genau, warum ich Starcraft Broodwar lieber spiele als DoW1, obwohl der grafische Unterschied gewaltig ist.

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Rekius hat geschrieben:
K.A. hat geschrieben:Man kann das mit diesen illegalen, unerwünschten Internetplatformen wie ICCup und HaoFang ja auch "positiv" sehen: Sie zeigen Blizz halt auf, wo die Schwachstellen in ihrem eigenen Service (dem Battle-Net halt) zu finden sind. Das ist so wie mit Hackern, über die auch alle meckern, die aber komischerweise (nicht grundlos) irre hohe Summen von Softwarefirmen geboten bekommen, um denen zu helfen, die Schwachstellen und Schlupflöcher in ihrer Programmierung aufzudecken und zu eleminieren!
Ich mag den Vergleich irgendwie nicht. Das ist wie zu sagen es ist gut wenn du bestohlen wirst, dann weißte wenigstens das die Alarmanlage nichts taugt...
Der Vergleich hinkt mein Freund. Ich sage dir auch warum:

Die Wahrheit ist, dass Blizz es sich selbst zuzuschreiben hat, dass diese Plattformen überhaupt ein Problem darstellen, aus dem einfachen Grunde, weil SIE es seit vielen vielen Jahren nicht für nötig befunden haben, ernsthaft (und jetzt sei so gut und wiedersprich mir nicht, denn ich weiss es aus meinen langjährigen praktischen D2-Spielerfahrungen/Alltag nunmal einfach besser) gegen Cheater vorzugehen. Ich habe das ja oben bereits gründlich aufgeführt, was hier nicht koscher ist. Und wenn auf dieser Basis, in diese Lücken hinein dann eben solche Plattformen wie die beiden Besagten aus dem Boden schiessen, dann sollte Blizz sich daraufhin eben stattdessen besser die richtigen, anstelle der falschen Gedanken machen (ehrliche Selbstkritik ist das Stichwort)

Itemshops für D2-Gegenstände existieren nur deshalb, weil Blizz das Dupen nicht wirkungsvoll bekämpft.

Alternative Internetplattformen wie ICCup und HaoFang existieren nur deshalb, weil sie Blizz die Defizite und Versäumnisse in ihrem eigenen Service (B-Net) aufzeigen sollen!

So einfach ist das im Grunde und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ach doch, eines noch, denn das ist sicher: Blizzard wird diese besagten Defizite, welche den Spielspass für ehrliche Spieler massivst trüben und die Spiele letztlich aushöhlen und "zersetzen" (weil die ehrlichen Spieler dadurch abgestossen und vergrault werden, mittelfristig) ganz sicher nicht dadurch lösen, indem sie besagte "Nischen-Plattformen" verbieten bzw. bekämpfen!

Wenn sie das geschafft haben wird weiterhin geduped/gecheated was das Zeug hält, d.h. das eigene Spiel erleidet weiterhin massive Schäden! (weil diese Zustände die falschen Spieler anlocken, während sie gleichzeitig die wahren Spieler vergraulen!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Alternative Internetplattformen wie ICCup und HaoFang existieren nur deshalb, weil sie Blizz die Defizite und Versäumnisse in ihrem eigenen Service (B-Net) aufzeigen sollen!
Falsch. Alternative Internetplattformen existieren nur, weil Blizzard bisher nicht rechtlich gegen sie vorgehen kann. Wenn sie die Spieler "zwingen" über das Battle.net zu spielen indem sie andere Möglichkeiten ausschließen, können sie rechtlich gegen diejenigen vorgehen da sie selber die Verantwortung für alle Multiplayer-Aktionen übernehmen können - mal abgesehen davon, dass es natürlich auch enorm viel schwieriger wird, eine alternative Internetplattform aufzubauen, wenn es keinen Lan-Modus gibt und man ein Battle.net 2.0 simmulieren müsste.
Ach doch, eines noch, denn das ist sicher: Blizzard wird diese besagten Defizite, welche den Spielspass für ehrliche Spieler massivst trüben und die Spiele letztlich aushöhlen und "zersetzen" (weil die ehrlichen Spieler dadurch abgestossen und vergrault werden, mittelfristig) ganz sicher nicht dadurch lösen, indem sie besagte "Nischen-Plattformen" verbieten bzw. bekämpfen!

Wenn sie das geschafft haben wird weiterhin geduped/gecheated was das Zeug hält, d.h. das eigene Spiel erleidet weiterhin massive Schäden! (weil diese Zustände die falschen Spieler anlocken, während sie gleichzeitig die wahren Spieler vergraulen!)
Die Prognose halte ich für sehr gewagt. Cheaten im Battle.net (bei WC3, da dies das neuste Strategiespiel ist und als Maßstab genommen werden kann) ist nie einfach gewesen und Blizzard ist sich des Problems mehr denn je bewusst. In den letzten Jahren sind die Aktivitäten gegen Cheater deutlich in die Höhe gestiegen und mit dem Battle.net 2.0 kommen ganz neue Möglichkeiten auf Blizzard zu. Ich bezweifle nicht, dass es genügend Personen geben wird, die versuchen werden zu cheaten aber ich bezweifle auch nicht, dass Blizzard mit aller Härte gegen solche Personen von anfang an vorgehen wird, da sie StarCraft 2 bedeutend stärker auf die eSports-Ebene ausrichten und dort darf so etwas nicht vorkommen.

Ehrliche Kunden werden nur vergrault, wenn sie sich den Kopf über Dinge zerbrechen, die nur in geringem Maße real sind. Kein Lan Modus? Richtig. Probleme dadurch? So gut wie keine. Warum Sollte jetzt ein ehrlicher Kunde ankommen und deshalb das Spiel nicht mehr kaufen? Das ist die Einstellung der besagten Amazon-Rezensenten. Das Spiel wird fantastisch und bietet im Multiplayer ein vielfaches mehr als zum Beispiel Warcraft 3 oder StarCraft 1 und beide Spiele sind auch so schon genial. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich die Laune verderben zu lassen, indem man nur die schlechten Dinge betrachtet. Ist natürlich jedermanns eigene Sache aber so viel Schwarz-Sehen hilft auch nicht. Warten wir es doch einfach ab - denn wenn wir uns vergraulen lassen, schaden wir uns nur selber, da StarCraft 2 das beste Spiel ever wird.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wenn sie die Spieler "zwingen" über das Battle.net zu spielen
Das ist als wenn ich mir Reifen kaufe und der Hersteller mich zwingt diese *nur* für ein bestimmtes Auto zu verwenden.

Als Kunde will ich mit den Dingern aber machen was ich will.

Es geht mir nicht um die Sachen wie fehlender Lanmodus weil sie mich persönlich nicht betreffen.
Aber als Käufer eines Produktes und zugleich harter Richter über dessen Qualität bewerte ich auch Aspekte die mich nicht betreffen.

Z.B. Die Grafik ist hübsch. Sie sieht schön aus, ist leistungsschonend und E-Sport tauglich.
Als jemand der sowas aber bewertet sehe ich eine Engine die nicht auf dem hohen Niveau von z.b. Dawn of War II schwimmen kann. Sowohl grafische Aspekte wie Polyanzahl, Shader usw sondern auch Animationen sind nicht ausreichend vorhanden.
Für Grafikfetische wäre ein Modus mit richtig toller Optik Pflicht gewesen und für E-Sporter könnte man das dann runterschrauben. Momentan kann man aber in SC nicht genug hochschrauben haha^^

Für das Spiel selbst ist es nicht notwenig und vielleicht sogar hinderlich eine aufwändige Engine einzubauen. Aber im Jahr 2010 erwarte ich für einen Vollpreistitel auch eine Technik die auf dem neuesten Stand ist.

( Wie beim Auto. Die Bremsen vor 50 Jahren waren auch in Ordnung also warum will man heute teure Scheibenbremsen oder Kreamikbremsen ^^)
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Z.B. Die Grafik ist hübsch. Sie sieht schön aus, ist leistungsschonend und E-Sport tauglich.
Als jemand der sowas aber bewertet sehe ich eine Engine die nicht auf dem hohen Niveau von z.b. Dawn of War II
Du kennst die Grafik doch noch gar nicht - wieso urteilst du dann darüber? Es ist bekannt, dass Blizzard nicht von der Garfik her dem Zeitalter vorraus ist, aber alles, was wir bisher von StarCraft 2 gesehen haben, wurde nicht auf maximalen Grafikeinstellungen und mit einer Alpha-Grafik gespielt. Wenn du dir das durch den gehen lässt weißt du, wie viel Potential das fertige Spiel nach oben hin bietet! Blizzard selbst hat ja verlauten lassen, man kann derzeitige PCs mit maximalen Einstellungen schon recht gut beschäftigen - die auf den Messen ausgestellten Spiele sind jedoch nicht auf diese Einstellungen hin ausgelegt. Wenn dann noch die Grafik einmal grundsaniert wird, so das Spiel kurz vor dem Verkauf steht, kannst du mit einer besseren Grafik auf jeden Fall rechnen. Ich denke nicht, dass du jetzt schon sagen kannst, dass die Grafik "schlecht" ist.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Du kennst die Grafik doch noch gar nicht - wieso urteilst du dann darüber?
Ich bin Realist.

Die Polyanzahl müsste bei Zealots Beispielsweise verdoppelt werden
( ich gehe vom besten Bild aus das es heute giebt)
Jede Einheit bräuchte eine ganze Bandbreite an Animationen zusätzlich.

Man kann Grafik ja runterschrauben aber im Vergleich zur Alpha Grafik müsste es ein Unterschied von 2% zu 60% sein.

Glaubst du daran ?
Lord Spamalot/ Puddilax
chrisolo
Ultralisk

Beitrag von chrisolo »

Für das Spiel selbst ist es nicht notwenig und vielleicht sogar hinderlich eine aufwändige Engine einzubauen. Aber im Jahr 2010 erwarte ich für einen Vollpreistitel auch eine Technik die auf dem neuesten Stand ist.

( Wie beim Auto. Die Bremsen vor 50 Jahren waren auch in Ordnung also warum will man heute teure Scheibenbremsen oder Kreamikbremsen ^^)
Ganz ehrlich diese Analogie ist einfach nicht so gut gewählt. Bremsen sind genau wie Motor Hauptbestandteil eines Autos und das ist in Starcraft die Engine und diese ist eine SEHR gute. Die Havok Engine (trifft sich ja, da Engine auch Motor bedeutet) bietet einen sehr hohen Standard. Ausserdem ist das Spiel ja nicht auf Grafik ausgelegt. Um bei deiner Analogie zu bleiben: Du willst bei einem Rennauto ja auch nicht unnötig Gewicht, wie ein eingebauter Kühlschrank, obwohl du genau soviel für das Rennauto bezahlt hast, wie jemand für die Limosine.

Die Auslegung muss beachtet werden, sonst bringt dieses Ganze Gerede nichts. Starcraft 2 ist eine eSports Titel und darauf wird es getrimmt. Wenn man damit nicht einverstanden ist sollte man bei Dawn of War II bleiben.

MfG

P.s. Ich finde die Grafik von Starcraft 2 übrigens DEUTLICHST besser als von allen anderen neuartigen RTS, da man einfach alles erkennt und nicht durch die tausenden Laserstrahlen oder Spells durchblicken muss, um alles zu sehen. Auch vom optischen sagt sie mir viel mehr zu, als dass es DoWII C&CRAIII und Konsorten tun. Und nein das sage ich nicht aus Fanboyism. Danke.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

Ich finde die Grafiken von Blizzard meist auch "angenehmer" als von anderen Spielen. Gerade bei F2P MMO sehe ich es oft das alles eindach nur Geometrisch ist. Ein Kompletter raum wie ein Quader, Da bringen die Aufwendigsten Texturen nichts.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde die Grafiken von Blizzard meist auch "angenehmer" als von anderen Spielen. Gerade bei F2P MMO sehe ich es oft das alles eindach nur Geometrisch ist. Ein Kompletter raum wie ein Quader, Da bringen die Aufwendigsten Texturen nichts.
F2P MMO
Du stellst Ansprüche bei kostenlosen Spielen ?
Beispiel für ein F2P MMO mit besserer Grafik als wow http://swordofthenewworld.gamersfirst.c ... nshots.php

Und hier wow
http://www.gametrailers.com/video/call- ... rath/53815

und nun das.........unreal Engine in einem MMO
http://www.gametrailers.com/video/korea ... soul/47564
Lord Spamalot/ Puddilax
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

"Wir arbeiten an einer Lösung, die uns erlaubt, sowohl die Verbindung mit dem Battle.Net, als auch der Spieler untereinander auf einem hohen Niveau zu halten. Eine Verbindung mit Battle.Net muss irgendwie aufrecht erhalten bleiben. Ich weiß nicht, ob das nur einmal ist oder in periodischen Abständen. Wir denken auch über Peer-to-Peer-Verbindungen zwischen den einzelnen Spielern nach, um eine niedrige Verzögerung mit hoher Bandbreite zu gewährleisten. An all diesen Dingen arbeiten wir."
für Diablo 3 arbeitet blizzard an einer art "pseude lan" modus, den könnten die doch auch in starcraft 2 einbauen ....
Bild
NoobStylem3ntI
Hydralisk

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Starcraft 2 & Diablo 3 doch mit LAN ?...

weis net obs schon gepostet wurde, wenn ja wayne xD
http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... blo_3.html
Lude
Mutalisk

Beitrag von Lude »

NoobStylem3ntI hat geschrieben:Starcraft 2 & Diablo 3 doch mit LAN ?...

weis net obs schon gepostet wurde, wenn ja wayne xD
http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... blo_3.html

Sieht wohl fast so aus :

http://www.computerbase.de/news/softwar ... lan-modus/

(auch wenn noch nicht das letzte Wort gefallen ist.)
Sieht tatsächlich nach ner Marketingaktion aus würde ich ma schätzen
SC2 ohne LAN ?? :bekloppt:
NEVER :lol:
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Das ist ja mit Diablo das gleiche...... willste grade mal mit nem Kumpel nebendran bisle rumleveln müsste man schon in's I-Net.

WarCraftIII Lösung 4thewin :gut:
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten