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Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 14.07.2009, 19:35
von S.Crispy
Ja wegen Blutbad ist das leider so eine Sache da
In the group discussion with Dustin Browder, the Plague ability, formerly of the Zerg Defiler, was given to the Infestor. However, Browder mentioned that the Plague ability doesn't appear to fit well with the Infestor, and will most likely not remain when the beta is released.
Plague als Name ist eh etwas irreführend. Niemand weiß ob der Schaden instant ist oder langsam runtertickt. Ob er wie bei Blutbad langsam oder eben sehr schnell wirkt.
Ich sehe hier auch Parallelen zum Baneling.

Denen gefällt also Disease nicht und die Infestet Marines konnte ich auch noch irgendwo nachlesen müssen erst noch geprüft werden.

So richtig sicher sehe ich momentan nur die Mind Controll Fähigkeit .
( Wäre übrigens witzig wenn man eine Larve eines gegnerischen Zerg übernimmt und einen Ulli daraus morpht )


( Bin nicht im Battle. Net Forum angemeldet ^^)

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 15.07.2009, 08:38
von winduka
Ich hoffe mal nicht das die mindcontroll sicher ist, die Fähigkeit an sich ist nicht verkehrt, aber das passt doch absolut nicht zu den Zerg, finde diese Fähigkeit passt doch viel besser zu den Protoss

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 15.07.2009, 11:31
von DavionX
tja, die zerg haben sich eben entwickelt.... der infestor ist ein riesiges triefendes gehirn auf beinen.... das erinnert mich an das gehirn der alienrasse aus Earth 2160...

BildBild

der hatte das mindkontrollen auch trauf und ging einem ziemlich auf den sack weil die einheiten nicht wieder kamen ... sie waren für immer verloren...

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 15.07.2009, 11:32
von TomDe
Warum sollte die Fähigkeit nicht zu den Zerg passen?
Alle Zergeinheiten werden durch Gedankenkontrolle kontrolliert und Kerrigen selber wurde sogar total zum bösen umgemorpht.
Wenn die Fähigkeit passt, dann bei den Zerg.

Und so sieht der Infestor nicht mehr aus. Der sieht jetzt viel cooler aus.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 15.07.2009, 15:52
von S.Crispy
Bild

@
winduka

Du siehst das im falschen Licht. Die Zerg können natürlich nicht aufgrund eines überaufgebotes ihres Intellektes ( wie der dunkle Archon) Gegnerhirne umdrehen.

Dafür sind sie aber Symbionten und drehen mit Biowaffen ihre Gegner um.

( Sobald sie dann geschwächt oder umgepolt sind übernehmen Overlords usw. die Kontrolle )

Bisher hatte Blizz nur an den zwei anderen Fähigkeiten rumgemosert deswegen gehe ich davon aus das ihnen Mindcontrol nicht mißfällt.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 00:44
von TomDe
Mir gefällt Mindcontrol sehr gut. Finde diese Fähigkeit passen zu den Zerg, strategisch vielfältig und nicht zu stark oder zu schwach.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 16:19
von S.Crispy
Damit sich diese Fähigkeit lohnt muss man je nach Situation schon sehr gut entscheiden können welche Einheit man übernimmt.

Die Zeitspanne ist sehr klein aber trotzdem könnte man z.b. mit gegnerischen HT's sicher viel Schaden anrichten. Speziell Caster die nicht nur die Fähigkeiten gegen den Gegner richten sondern auch danach ohne Mana dastehen.

Da es bei den Zerg eh sehr wenige Fähigkeiten bei den Angriffstruppen ( Zergling, Baneling, Roach, Hyden, Lurker, Ulli, Muta, Corri, Broodie ) giebt hat der Spieler natürlich etwas *Zeit* um sich so einer schwer einzusetzenden aber starken Fähigkeit zu widmen.

Braucht man als Zergspieler aber auch weil es sonst einfach langweilig wäre. Queen ist ja nun kein offensiv Caster mehr was sehr schade ist daher erwarte ich einiges vom Infestor.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 18:39
von DavionX
ist man sich denn sicher dass wenn man zB einen HT "bekehrt" dass man dann auch den psisturm einsezten kann?! (hologramme konnten ihn auch nicht einsetzen...)

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 18:42
von TomDe
Mir ist die Queen viel zu passiv.

Ghoast und Disruptor sind auch viel viel viel aggressiver.
Die Queen könnte daher auch wenigstens ein bisschen aggressiver sein.
Ein bisschen schneller wäre schon cool.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 18:47
von S.Crispy
@DavionX
Ja.
This infestor ability controls another player's unit for 10 seconds.
Units maintain their upgrades and special abilities while controlled by the zerg.
A controlled worker can build structures, though this is challenging the way SCVs build terran structures. The player can use Neural Parasite on the SCV again, however.
A controlled critter switches to your side (and is targeted by the enemy).
Even massive robots like the colossus can be controlled.
An affected unit displays an orange icon.
Sollange die Queen die Larvenfähigkeit hat wird sie so retardiert bleiben das steht fest.
Sobalt man das von ihr runternehmen würde könnte man sie zu einer Einheit machen deren Name ( Königin!) etwas gerechter wird.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 20:35
von Newtothegame
Weil die Zerg mehr und mehr Insekten ähneln, passt nichts besser zur Königin als die Fähigkeit, Larven zu erschaffen.

Die Queen ist doch extra langsam, damit sie schön in der Basis bleibt und Larven zum Schwarm beisteuert. Ich finde auch nicht, dass man hier argumentieren sollte, dass Ghost und Disruptor ebenfalls offensiver orientiert sind.
Durch Angleichen der Einheiten verschwimmen die Unterschiede zwischen den Rassen nur noch weiter. Und ich sage "noch weiter", weil ich finde, dass einige Elemente schon verloren sind; die außergewöhnliche Mobilität der Zerg, um nur ein Beispiel zu nennen.

Das heißt natürlich nicht, dass die Neuerungen am Ende nicht stimmig sind, es ist aber, zumindest in meinen Augen, ein kleiner Bruch mit der Tradition.


Newtothegame

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 16.07.2009, 20:48
von S.Crispy
Weil die Zerg mehr und mehr Insekten ähneln, passt nichts besser zur Königin als die Fähigkeit, Larven zu erschaffen.
Ja aber als Königin sollte sie schon mehr können. Zudem sagst du selber das Zerg an mobilität verloren haben.
Mit der neuen beknackten Königin haben sie eine offensive Einheit/ schnellen Luft Caster verlohren.

Toss und Terra merken das garnicht da die Gebäude sowiso gebaut werden aber den Zerg geht eine Einheit verlohren die auch hätte kämpfen können.
( Zum Vergleich: Als hätte man den Toss den Arbiter genommen und Ersatzlos gestrichen und nur eine Einheit eingeführt die den Proton Charge auslöst )

Die Königin hat auch früher Larven erschaffen( siehe Handbuch).Sie hat halt niedere parasitere Dinger entwickelt wie den Parasit und die Brütlinge.

Die neue Fähigkeit/Geschwindigkeit/ sorgt dafür das sie wie ein retardierter Pylon in der Base vergammeln muss.
Spielmechnaisch ist nicht notwenig das die Queen die Bürde dieser Fähigkeit tragen muss . Und ohne die Larven hätte aus ihr vielleicht sogar ein schicker TIII caster werden können.

Das Würmchen kannste eh nicht Queen nennen. Königinnen sind immer recht groß aber irgendwie denke ich das Ullis und Lurker die wegschnaupen und nicht wirklich beeindruckt sind.

Ich will einfach das man deutlich erkennen kann : Das ist ne Königin. Und die kann mehr als lustig in der Basis rumstehen.
ps: Noch dazu verwirrend ist ,dass die Brutstätte wesentlich mehr Larven produziert als die Königin.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 00:37
von Newtothegame
Möchtest Du etwa, dass in einer Basis 20000 Königinnen rumstehen, weil die Brutstätte alleine so wenig Larven hervorbringt? Ich finde gut, dass Königinnen nicht inflationär auftreten. Eine oder zwei pro Schwarm ist die Anzahl, die ich für angemessen halte.
Ja aber als Königin sollte sie schon mehr können. Zudem sagst du selber das Zerg an mobilität verloren haben.
Mit der neuen beknackten Königin haben sie eine offensive Einheit/ schnellen Luft Caster verlohren.
Ich muss sagen, das ist ein gutes Argument. Allerdings können Königinnen nun einmal nicht mehr, als Larven zu erzeugen. Und ich finde, zumindest in dem Maße ist Realismus auch in Starcraft nicht fehl am Platz.
Außerdem: Wo steht, dass jede Rasse die gleiche Zahl an Einheiten haben muss? Dann verfügen eben die Zerg über eine Einheit mehr, weil die Königin zu nichts weiter zu gebrauchen ist. Dein Lategame-Caster ist doch der Infestor, oder? Und je mehr Caster es gibt, desto weniger werden sich am Ende als notwendig herauskristallisieren. Des Weiteren verlieren sie an Einzigartigkeit, das ist Dir sicher bekannt.

Ob die Königin mit einem Gebäude, das Larven erschafft zu ersetzen wäre, ist eine gute Frage. Dieses Gebäude müsste dann aber entweder so platziert werden, dass es möglichst viele Brutstätten in seinem Einflussgebiet hat, was einige Nachteile mit sich bringen würde. Zum Beispiel ließe sich auf andere Expansionen schließen, wenn das Gebäude merkwürdig platziert ist. Außerdem wäre es möglicherweise ungeschützt, wenn man es zwischen zwei Basen baut. Man bräuchte also extra Verteidigungen oder müsste die Standard-Sunkens anders anordnen, was an anderer Stelle Schwachpunkte schafft. Außerdem wäre dieses Gebäude auch ziemlich langweilig, wenn es nur Larven erzeugen kann.
Alternativ kann man ein Addon für Hatcheries einführen, das das Larvenmaximum bzw. die Produktionsrate erhöht. Aber abgesehen davon, dass ein solcher Zusatz von den Terranern abgeguckt wäre und damit nicht mehr Terra-exklusiv, müsste man pro Brutstätte einen bauen. Die Königin hingegen soll alleine für mehrere Brutstätten reichen, oder?

Außerdem haben beide von mir beschriebenen Alternativen, es mag wohl noch bessere geben, den Nachteil, dass keinerlei militärische Macht von ihnen ausgeht, zumindest nicht unmittelbar. Die Königin kann hingegen aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, sei sie auch ineffektiv.

Ich persönlich finde das Konzept der Königin sehr gelungen, sofern gewährleistet ist, dass die extra Larven zu jedem Zeitpunkt im Spiel gleichwertig mit der vermehrten Sammelrate der anderen Rassen sind.

Ich will einfach, das man erkennt: Das ist ne Königin. Und die kann nichts weiter als Larven zu produzieren, weil die Rolle der Krieger von anderen Einheiten im Schwarm eingenommen wird. Aber das ist kein Problem, denn Larven sind wichtig und die Königin macht eine bedeutende Arbeit, indem sie die Mutter des Schwarms ist.


Kann Deine Beschwerden aber irgendwo auch nachvollziehen. ^^

Und was den Look betrifft: Mit seinem fetten Hinterleib sieht der Infestor mehr aus wie ne Queen als selbige selbst. Ich finde ihn aber trotzdem gelungen.


Newtothegame

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 11:42
von S.Crispy
Möchtest Du etwa, dass in einer Basis 20000 Königinnen rumstehen, weil die Brutstätte alleine so wenig Larven hervorbringt? Ich finde gut, dass Königinnen nicht inflationär auftreten. Eine oder zwei pro Schwarm ist die Anzahl, die ich für angemessen halte.
Ich möchte max 1-2 auf dem Schlachtfeld sehen.
Die Königin hingegen soll alleine für mehrere Brutstätten reichen, oder?
Man kann nur eine pro Hatch bauen. Sie ist zu langsam un exen zu erreichen. Selbst wenn sie neben zwei Hatch-Gebäuden steht kostet ihre Fähigkeit nun 50 Energie statt wie früher 25.( Steht anders bei wiki)
Eine kann somit nicht zwei Hatch-Gebäude versorgen.
Dein Lategame-Caster ist doch der Infestor, oder?
Der ist Tier II. Überleg mal was es noch für Kampfcaster giebt bei Zerg ?
Toss und Terra haben zwei offensive Caster Zerg nur einen.
Ich muss sagen, das ist ein gutes Argument. Allerdings können Königinnen nun einmal nicht mehr, als Larven zu erzeugen. Und ich finde, zumindest in dem Maße ist Realismus auch in Starcraft nicht fehl am Platz.
Konnten sie früher auch und dabei waren sie blitzschnell und konnten Einheiten zerstören.


Lass uns bezüglich der Queen in ihrem Thread weiterlabern.


Zum Infestor:

So wie die landleufige Meinung der Leute die Queen ist sehr stark zu deuten ist sehe ich wohl das die Zerg sowohl die Stärke der alten Queen als auch des Vergifters nun in den Infestor vereinen müssen.
Da er aber nur Tier II ist und jetzt bereits Leute rumeiern das er zu stark ist da er sich unterirdisch bewegen kann und Mind Controll imba ist wie wäre es garkeine Caster auf Zergseite zu haben . :bekloppt:

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 14:05
von Sestror
Wie es wäre wenn die Zerg garkeinen ihrer 3,5 Caster(Infestor, Königin, Overseer und Overlord) hätten. Kann ich dir als Terr Spieler sagen: Die erste Zeit ist es gut, weil niemand mehr dir Spells entgegenwirft, aber nach einiger Zeit wird es langweilig.

Also ich finde die momentanen Caster gut. ^^ Infestor geht so gerade, wobei ich zwischen zu Stark und zu Schwach schwanke.

Naja, Blizzard wird alles richten.