[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)
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- BrotherDjango
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Von den Daten her finde ich den Brood Lord nicht schlecht. Vielleicht ist alles im Spiel nicht so schlimm wie alle denken? Es wurde ja viele vor als auch Nachteile aufgelistet. Der Broodlord hat trotz wenig HP, seiner Geschwindigkeit und dem kleineren Schaden auch Vorteile! Man muss sie nur effektiv einsetzen. Und alles wird sich glaub erst in der Beta zeigen. Eine Fähigkeit würde mir glaub nicht so gut gefallen, aber wenn er z.B. nach einem Upgrade nen Bonus auf Belagerungspanzer etc. hätte wär es schon cool. Die einzigste Einheit wo einiges aushält ist bisher wohl nur der Ultralisk.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Was mir aufgefallen ist als ich Starcraft 2 in Hamburg gespielt habe, dass man einige Dinge total falsch einschätzt. Das heißt, dass das ausprobieren einer Einheit oder Mechanik sofort alles wet macht, was man vorher glaubte über die Einheit zu wissen.
Auch jetzt glaube ich, dass ich einige Sachen noch total falsch einschätze, weil das Spiel bereits so komplex ist und man viele Zusammenhänge theoretisch gar nicht erfasst.
Zum Beispiel habe ich die Queen vorher als nicht so toll empfunden, aber nachdem ich sie ausprobiert habe bin ich komplett von ihr überzeugt. Ich finde sie sau geil und bringt für den Zerg echt schöne taktische Variationen rein. Was mir allerdings bisher noch nicht so gefallen hat ist, dass man die anderen beiden Fähigkeit der Queen so gut wie nicht brauchte, weil das Larven erzeugen immer attraktiver war. Mit der Queen also irgendwelche Tumortaktiken zu fahren kann meiner Meinung nach unmöglich effektiver sein als die zusätzlichen Larven.
Allerdings hatte man durch die Mechanik zusätzliche Larven zu erschaffen Wirtschaftlich sehr ähnlich viel zu tun gegenüber der Mechanik Arbeiter an die Mineralien zu schicken. Das ist echt ein guter Ersatz dafür.
Worauf ich damit hinaus will ist, dass ich oder auch andere den Broodlord total falsch einschätzen. Ich habe ihn bisher leider noch nicht ausprobiert.
Die ganze Luftarmee der Zerg überzeugt mich noch nicht so wirklich, aber ich denke wenn das Spiel fertig ist, wird man sich schnell an die ganzen neuen Rollen und Mechaniken gewöhnen und sie werden einem auch gefallen.
Auch jetzt glaube ich, dass ich einige Sachen noch total falsch einschätze, weil das Spiel bereits so komplex ist und man viele Zusammenhänge theoretisch gar nicht erfasst.
Zum Beispiel habe ich die Queen vorher als nicht so toll empfunden, aber nachdem ich sie ausprobiert habe bin ich komplett von ihr überzeugt. Ich finde sie sau geil und bringt für den Zerg echt schöne taktische Variationen rein. Was mir allerdings bisher noch nicht so gefallen hat ist, dass man die anderen beiden Fähigkeit der Queen so gut wie nicht brauchte, weil das Larven erzeugen immer attraktiver war. Mit der Queen also irgendwelche Tumortaktiken zu fahren kann meiner Meinung nach unmöglich effektiver sein als die zusätzlichen Larven.
Allerdings hatte man durch die Mechanik zusätzliche Larven zu erschaffen Wirtschaftlich sehr ähnlich viel zu tun gegenüber der Mechanik Arbeiter an die Mineralien zu schicken. Das ist echt ein guter Ersatz dafür.
Worauf ich damit hinaus will ist, dass ich oder auch andere den Broodlord total falsch einschätzen. Ich habe ihn bisher leider noch nicht ausprobiert.
Die ganze Luftarmee der Zerg überzeugt mich noch nicht so wirklich, aber ich denke wenn das Spiel fertig ist, wird man sich schnell an die ganzen neuen Rollen und Mechaniken gewöhnen und sie werden einem auch gefallen.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Ist es oft nicht so, dass man viele Dinge auf Anhieb nicht gleich logisch betrachtet und alles unter die Lupe nimmt, sondern eher das beurteilt was man sieht? Wenn man einen übergewichtigen Mann sieht, denken viele gleich an an falsche Ernährung. Könnte es aber nicht sein, dass der Mann gesundheitliche Probleme hat? Die schlechten Dinge bleiben eher im Gedächnis haften als die guten Dinge. Das ist auch wenn jemand 20 Spiele in Folge gewinnt und auf einmal 5 in Folge verliert. An die 20 Siege wird er sich weniger erinnern als an die schlappen 5 Niederlagen.
Zerg sind eben schwach, setzen auf Masse! Der BroodLord unterscheidet sich halt etwas von den anderen Einheiten: Aber macht ihn das nicht etwas zu was besonderen? Okay, der Angriff ist vielleicht nicht der Beste. Aber es ist immerhin billiger, wird schneller gebaut, hat ne hohe Reichweite und tritt auch in Massen auf. Außerdem baut man ja nicht nur Broodlords. In der Praxis ist es vielleicht halb so wild. Etwas könnte man ja ändern, aber wenn man ihn zu stark macht und mit Träger und Kreuzer auf eine Ebene bringt, wär das schon etwas heftig. Und die Einheiten sollen sich ja unterscheiden.
Jede Rasse halt halt ihre Schwächen. Bei den Zergs sind es halt schwache Einheiten und eher wenig für Luft oder in der Luft. Das spielt aber keine Rolle, wenn man immer was zum verteidigen hat.
Zerg sind eben schwach, setzen auf Masse! Der BroodLord unterscheidet sich halt etwas von den anderen Einheiten: Aber macht ihn das nicht etwas zu was besonderen? Okay, der Angriff ist vielleicht nicht der Beste. Aber es ist immerhin billiger, wird schneller gebaut, hat ne hohe Reichweite und tritt auch in Massen auf. Außerdem baut man ja nicht nur Broodlords. In der Praxis ist es vielleicht halb so wild. Etwas könnte man ja ändern, aber wenn man ihn zu stark macht und mit Träger und Kreuzer auf eine Ebene bringt, wär das schon etwas heftig. Und die Einheiten sollen sich ja unterscheiden.
Jede Rasse halt halt ihre Schwächen. Bei den Zergs sind es halt schwache Einheiten und eher wenig für Luft oder in der Luft. Das spielt aber keine Rolle, wenn man immer was zum verteidigen hat.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Ich gebe Django da recht.
Der Broodi hat bis jetzt keinen Anklang gefunden weil er seinem Vorgänger, dem Wächter, vor
allem in der Kosten Frage um einiges Nachgestanden ist.
Allerdings kann der Broodi sich in einigen Situationen wirklich hervortun.
Wenn ein Zerg Spieler beispielweiße viele Corris baut um einen Muta-harass des Gegners mögichst zu verhindern, kann der Zerg, sobald er T3 ist, seine Ressourcen in ein Massives Broodi Build Investieren. Und da der Broodi noch Robuster ist als sein Vorgänger der Wächter, und noch mehr Schaden macht, kann sich der Gegner hieran schonmal die Zähne ausbeißen.
(Ich stelle mir gerade vor wie 5 Phoenixe verzweifelt versuchen eine Gruppe Broodis Down zu bekommen....)
Der Broodi hat bis jetzt keinen Anklang gefunden weil er seinem Vorgänger, dem Wächter, vor
allem in der Kosten Frage um einiges Nachgestanden ist.
Allerdings kann der Broodi sich in einigen Situationen wirklich hervortun.
Wenn ein Zerg Spieler beispielweiße viele Corris baut um einen Muta-harass des Gegners mögichst zu verhindern, kann der Zerg, sobald er T3 ist, seine Ressourcen in ein Massives Broodi Build Investieren. Und da der Broodi noch Robuster ist als sein Vorgänger der Wächter, und noch mehr Schaden macht, kann sich der Gegner hieran schonmal die Zähne ausbeißen.
(Ich stelle mir gerade vor wie 5 Phoenixe verzweifelt versuchen eine Gruppe Broodis Down zu bekommen....)
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Re: [Einheit] Der Brood Lord
Mal umgekehrt betrachtet. Was wäre so schlimm daran wenn er wieder billiger wäre ?
Man hätte dann natürlich mehr Broodis die das Feuer auf sich aufteilen und an mehr Orten gleichzeitig sein können.
Zwar wären sie natürlich schwächer aber Fähigkeiten wie Blink sind natürlich weniger effektiv wenn die Broodis zahlreicher und breiter angreifen. Ich gehe üblich davon aus das die Anzahl der Einheit mit den Kosten steigt und fällt.
Das war im Grunde mit dem Wächter besser möglich als beim Broodi.
MANTA
Es wäre auch interessant wenn wir über die Mantas sprechen würden. Als quasi *Teil-Einheit* zum Broodi wäre es schlecht einen neuen Thread aufzumachen.
Wir wissen natürlich bisher nicht wie lange sie leben, wie schnell sie laufen und wie stark sie Angreifen.
Mir persönlich wäre es wichtig wenn sie über mindestens 25 HP verfügen würden und mindestens 10 Sekunden am Leben wären.
Zudem ist die Laufgeschwindigkeit mega wichtig daher hoffe ich, dass sie nicht langsamer als die Brütlinge sind.
Der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit ist so eine Sache. Da würde ich wieder zum Brütling tendieren.
Grundsätzlich sollten gegnerische Einheiten mit einer Rüstung von 3 noch mindestens 1 Schadensunkt erhalten. Dies wäre einfach wenn man die Waffenupgrades der Zerg in die des Mantas mit einfließen lässt.
Nachdem ich mir also grob den Manta umrissen habe komme ich zur seltsamsten Sache überhaubt.
Ich stelle die Behaubtung auf man kann Mantas aus dem nichts praktisch ohne den Einsatz von Rohstoffen oder Beschuss von Gegnern erzeugen.
Warum ?
Dazu das Beispiel der Brütlinge der Queen.
Ein Projektil das wenn es grafisch einen Gegner erreicht zwei Effekte auslöst.
Die gegnerische Einheit wird zerstört bzw es wird ein gewisser Schadenswert verursacht der bei vorher klassifizierten Zielen einfach genügt um sie zu töten.
Zweitens werden aus dem nichts zwei Brütlinge an den Standpunkt der Einheit gestellt.
Was passiert wenn die anvisierte Einheit stirbt bevohr das Projektil sie rreicht.
Nun es werden dann keine Brütlinge entstehen.
Obwohl der Broodlord früher genauso seine Mantas erschaffen hat konnten wir in den letzten Videos sehen das diese nun neben ihm erzeugt werden. Er schleudert dann eigenständige Einheiten auf seinen Gegner.
In der Theorie kann man also sobalt man Mantas in der Luft sieht ähnlich wie bei Interceptoren einen Angriff auf sie starten. Das klingt zwar sinnlos ist es aber nicht.
Denn es bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn der Broodlord feuern möchte zwei weitere Zergeinheiten neben ihm in der Luft gespawnt werden.
Beballert also ein BC mit seinem AOE Luftangriff eine Horde Broodlords kann es sein, dass die Mantas nie die Erde erreichen.
Diese neben dem Broodi her fliegenden Mantas können auch eine Art Schutzschild sein weil stationäre Verteidigungsanlagen oft die falschen Ziele anvisieren.
Wieder als Beispiel der Interceptor der angegriffen wird und sich obwohl der Träger in Reichweite der Türme befindet gerne für seinen Erzeuger opfert.
Das bedeutet natürlich in diesen Sekunden wo der Manta als Lufteinheit klassifiziert wird er eine Art erweiterten Schutz für den Broodlord bildet. Daher war ich auch gegen die Erhöhung der HP.
Also wir wissen, dass bei der Queen keine Einheit ( Brütlinge) erzeugt wird wenn das Ziel vorher stirbt.
Nun was passiert aber beim Broodi.
Ich gehe fest davon aus da die Mantas bereits als eigenständige Einheit behandelt werden diese sinnlos an den Ort der bereits getöteten Einheit fliegen und dort etwas hilflos rumstehen.
Warum erzähle ich davon ...warum kann das wichtig sein ?
Ganz einfach. Folgende Situation:
Fünf Broodis und ein Overseer. Der Gegner hat stationäre Verteidigungen beispielsweise Bunker aufgesetzt. Diese liegen aber bereits außerhalb der Reichweite der Broodis. ( Ein kleines Pack Zerglinge soll zu dem Angriff hinzukommen)
Der Overlord spawnt nun einen Changeling. Man giebt dann den Broodis den Befehl diesen Changeling oder Zergling zu vernichten.
Weil die Broodis aber gleichzeitig angreifen dürfte nach ca 1 Sekunde eine kleine Gruppe von 10 Mantas auf dem Feld stehen.
Wenn diese sich nun so schnell bewegen wie die Brütlinge früher kann man mit gutem Micro und weiteren Zerglingen ein günstiges aber gefährliches Pack an Mantas und Zerglingen entstehen lassen. Das ganze ist allerdings in einer kurzen Zeitspanne zu sehen.
Warum der Aufwand ?
Wenn man die Möglichkeit hat mit Lingen und Broodis gegen Türme zu rennen giebt es ein Problem.
Die Verteidigungsanlagen picken sich die ersten Einheiten herraus und rösten diese. Natürlich gelangen bei entsprechend vielen Zerglingen genug zu ihrem Ziel. In SCI war für dieses Problem DS da.
Was passiert mit der anderen Variante ?
Der Zerg kann nun seine 10 Mantas schnell zum Gegner schicken. Wichtig ist, dass sie garnicht mal die Gebäude erreichen sollen sondern die Angriffe der Gegner auf sich ziehen. Wenn man dicht danach die Zerglinge hinterher schickt können diese quasi ohne die erste Welle an Schüssen zu nehmen weiter Land gewinnen.
Warum sehe ich den Manta als Problem.
Die ganze Mechanik ist sehr komplex. Es wäre weit einfach würde er ein Ei werfen aus dem ein Manta entsteht. Natürlich wäre das auch teitgleich schwächer.
Was passiert denn wenn zum Beispiel zufalls-technisch ein Manta von einem Corri vernichtet wird ?
Oder fliegt er weiter in seiner Bahn auf die Erde wenn er zwischendurch von Effekten wie Vortex betroffen wurde ?
Die ganze Manta Mechanik ist sehr verzwickt. Auch wenn ich es interessant finde giebt es doch zuviele Dinge die man Falsch machen kann. Dinge die ihn entweder zu schwach oder zu schlecht Micro bar machen.
Das ganze hat nichts mit dem Broodi als Einheit zu tun als vielmehr mit dem Angriff der so sonderbar ist.
Man hätte dann natürlich mehr Broodis die das Feuer auf sich aufteilen und an mehr Orten gleichzeitig sein können.
Zwar wären sie natürlich schwächer aber Fähigkeiten wie Blink sind natürlich weniger effektiv wenn die Broodis zahlreicher und breiter angreifen. Ich gehe üblich davon aus das die Anzahl der Einheit mit den Kosten steigt und fällt.
Das war im Grunde mit dem Wächter besser möglich als beim Broodi.
MANTA
Es wäre auch interessant wenn wir über die Mantas sprechen würden. Als quasi *Teil-Einheit* zum Broodi wäre es schlecht einen neuen Thread aufzumachen.
Wir wissen natürlich bisher nicht wie lange sie leben, wie schnell sie laufen und wie stark sie Angreifen.
Mir persönlich wäre es wichtig wenn sie über mindestens 25 HP verfügen würden und mindestens 10 Sekunden am Leben wären.
Zudem ist die Laufgeschwindigkeit mega wichtig daher hoffe ich, dass sie nicht langsamer als die Brütlinge sind.
Der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit ist so eine Sache. Da würde ich wieder zum Brütling tendieren.
Grundsätzlich sollten gegnerische Einheiten mit einer Rüstung von 3 noch mindestens 1 Schadensunkt erhalten. Dies wäre einfach wenn man die Waffenupgrades der Zerg in die des Mantas mit einfließen lässt.
Nachdem ich mir also grob den Manta umrissen habe komme ich zur seltsamsten Sache überhaubt.
Ich stelle die Behaubtung auf man kann Mantas aus dem nichts praktisch ohne den Einsatz von Rohstoffen oder Beschuss von Gegnern erzeugen.
Warum ?
Dazu das Beispiel der Brütlinge der Queen.
Ein Projektil das wenn es grafisch einen Gegner erreicht zwei Effekte auslöst.
Die gegnerische Einheit wird zerstört bzw es wird ein gewisser Schadenswert verursacht der bei vorher klassifizierten Zielen einfach genügt um sie zu töten.
Zweitens werden aus dem nichts zwei Brütlinge an den Standpunkt der Einheit gestellt.
Was passiert wenn die anvisierte Einheit stirbt bevohr das Projektil sie rreicht.
Nun es werden dann keine Brütlinge entstehen.
Obwohl der Broodlord früher genauso seine Mantas erschaffen hat konnten wir in den letzten Videos sehen das diese nun neben ihm erzeugt werden. Er schleudert dann eigenständige Einheiten auf seinen Gegner.
In der Theorie kann man also sobalt man Mantas in der Luft sieht ähnlich wie bei Interceptoren einen Angriff auf sie starten. Das klingt zwar sinnlos ist es aber nicht.
Denn es bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn der Broodlord feuern möchte zwei weitere Zergeinheiten neben ihm in der Luft gespawnt werden.
Beballert also ein BC mit seinem AOE Luftangriff eine Horde Broodlords kann es sein, dass die Mantas nie die Erde erreichen.
Diese neben dem Broodi her fliegenden Mantas können auch eine Art Schutzschild sein weil stationäre Verteidigungsanlagen oft die falschen Ziele anvisieren.
Wieder als Beispiel der Interceptor der angegriffen wird und sich obwohl der Träger in Reichweite der Türme befindet gerne für seinen Erzeuger opfert.
Das bedeutet natürlich in diesen Sekunden wo der Manta als Lufteinheit klassifiziert wird er eine Art erweiterten Schutz für den Broodlord bildet. Daher war ich auch gegen die Erhöhung der HP.
Also wir wissen, dass bei der Queen keine Einheit ( Brütlinge) erzeugt wird wenn das Ziel vorher stirbt.
Nun was passiert aber beim Broodi.
Ich gehe fest davon aus da die Mantas bereits als eigenständige Einheit behandelt werden diese sinnlos an den Ort der bereits getöteten Einheit fliegen und dort etwas hilflos rumstehen.
Warum erzähle ich davon ...warum kann das wichtig sein ?
Ganz einfach. Folgende Situation:
Fünf Broodis und ein Overseer. Der Gegner hat stationäre Verteidigungen beispielsweise Bunker aufgesetzt. Diese liegen aber bereits außerhalb der Reichweite der Broodis. ( Ein kleines Pack Zerglinge soll zu dem Angriff hinzukommen)
Der Overlord spawnt nun einen Changeling. Man giebt dann den Broodis den Befehl diesen Changeling oder Zergling zu vernichten.
Weil die Broodis aber gleichzeitig angreifen dürfte nach ca 1 Sekunde eine kleine Gruppe von 10 Mantas auf dem Feld stehen.
Wenn diese sich nun so schnell bewegen wie die Brütlinge früher kann man mit gutem Micro und weiteren Zerglingen ein günstiges aber gefährliches Pack an Mantas und Zerglingen entstehen lassen. Das ganze ist allerdings in einer kurzen Zeitspanne zu sehen.
Warum der Aufwand ?
Wenn man die Möglichkeit hat mit Lingen und Broodis gegen Türme zu rennen giebt es ein Problem.
Die Verteidigungsanlagen picken sich die ersten Einheiten herraus und rösten diese. Natürlich gelangen bei entsprechend vielen Zerglingen genug zu ihrem Ziel. In SCI war für dieses Problem DS da.
Was passiert mit der anderen Variante ?
Der Zerg kann nun seine 10 Mantas schnell zum Gegner schicken. Wichtig ist, dass sie garnicht mal die Gebäude erreichen sollen sondern die Angriffe der Gegner auf sich ziehen. Wenn man dicht danach die Zerglinge hinterher schickt können diese quasi ohne die erste Welle an Schüssen zu nehmen weiter Land gewinnen.
Warum sehe ich den Manta als Problem.
Die ganze Mechanik ist sehr komplex. Es wäre weit einfach würde er ein Ei werfen aus dem ein Manta entsteht. Natürlich wäre das auch teitgleich schwächer.
Was passiert denn wenn zum Beispiel zufalls-technisch ein Manta von einem Corri vernichtet wird ?
Oder fliegt er weiter in seiner Bahn auf die Erde wenn er zwischendurch von Effekten wie Vortex betroffen wurde ?
Die ganze Manta Mechanik ist sehr verzwickt. Auch wenn ich es interessant finde giebt es doch zuviele Dinge die man Falsch machen kann. Dinge die ihn entweder zu schwach oder zu schlecht Micro bar machen.
Das ganze hat nichts mit dem Broodi als Einheit zu tun als vielmehr mit dem Angriff der so sonderbar ist.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
naja ich bezweifel stark das sie als Einheiten zählen bevor sie "schaden" angerichtet ham.S.Crispy hat geschrieben: Obwohl der Broodlord früher genauso seine Mantas erschaffen hat konnten wir in den letzten Videos sehen das diese nun neben ihm erzeugt werden. Er schleudert dann eigenständige Einheiten auf seinen Gegner.
In der Theorie kann man also sobalt man Mantas in der Luft sieht ähnlich wie bei Interceptoren einen Angriff auf sie starten. Das klingt zwar sinnlos ist es aber nicht.
Denn es bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn der Broodlord feuern möchte zwei weitere Zergeinheiten neben ihm in der Luft gespawnt werden.
Ausserdem würd ich gern mal wissen welches dieses "Letztes" Video is, ich erinner mich nämlich das Blizz zu irgendner Sache wo Brütlinge in der luft nbeben Broodlord waren gesagt hat das da ne Animation fehlt udn das deshalb so aussieht.
Wobei mir nach deinen Ausführungen fast der Gedanke kommt das der Broodi deshalb so teuer ist, damit man nicht zuviele auf einmal hat, weil sie sonst zuviele Mantalings erschaffen würden.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Man darf aber auch nicht SC1 mit SC2 1zu1 vergleichen. Blizzard möchte ja schon ein neues Game mit alten Elementen schaffen. Also etwas frisches mit alt bewährten. Sonst könnte Blizzard ja gleich SC:BW 1.0 auf den Markt schmeissen, wo nur die Grafik besser ist!
Als Zerg ist man aber beim abbauen von Mineralien und Gas nicht schneller als die anderen beiden Rassen?
Ist er sein Preis dann nicht wert? Wenn er mehr aushält als im Vorgänger und auch mehr austeilt, ist es ja fast schon logisch dass er mehr kostet. Im vergleich zu Protoss und Terraner ist er aber schon wesentlich billiger. Wenn er zu schnell ist und auch noch mehr austeilt, würden viele gleich aufschreien und sagen dass die Zerg mit dem Broodlord zu Imba sind.
Und was ändert es denn daran, wenn man ihn billiger macht? Wenn er billiger ist, wird er eben statt 40 sek in 60-70 Sekunden gebaut. Das gleicht sich doch auch wieder aus. Ihr bedenkt einfach nicht, dass wenn an eine Schraube gelockert wird, sie an der anderen Stelle wieder nachgezogen werden muss. Wenn man hier zu viel macht, muss man wieder bei den anderen Rassen auch wieder nachziehen.
Und es ist ja auch noch ne Frage wie das in der Praxis ausschaut und wie stark die Mantas sind. Aber die Rechnung geht ja auch auf: Je mehr Broodlords man hat, umso mehr Manatas hat man auch. Ein Protoss-Spieler muss immerhin für seine Intereptoren Mineralien für bezahlen.
Blizzard wird es schon so gestalten, dass er sein Preis wirklich wert ist und den Nachteil das er keine Lufteinheiten angreifen kann wieder weg macht.
PS.: Wieso wird eigentlich immer von einer starken Angriffseinheit gesprochen? Den Broodlord könnte man wegen seiner hohen Reichweite und Geschwindigkeit gut als Verteidigung einsetzen, wo man die Königin zu seinem Schutz noch dazu nimmt. Er ist auch glaub wesentlich kleiner als Träger oder Kreuzer wenn ich mich nicht täusche.
Als Zerg ist man aber beim abbauen von Mineralien und Gas nicht schneller als die anderen beiden Rassen?
Ist er sein Preis dann nicht wert? Wenn er mehr aushält als im Vorgänger und auch mehr austeilt, ist es ja fast schon logisch dass er mehr kostet. Im vergleich zu Protoss und Terraner ist er aber schon wesentlich billiger. Wenn er zu schnell ist und auch noch mehr austeilt, würden viele gleich aufschreien und sagen dass die Zerg mit dem Broodlord zu Imba sind.
Und was ändert es denn daran, wenn man ihn billiger macht? Wenn er billiger ist, wird er eben statt 40 sek in 60-70 Sekunden gebaut. Das gleicht sich doch auch wieder aus. Ihr bedenkt einfach nicht, dass wenn an eine Schraube gelockert wird, sie an der anderen Stelle wieder nachgezogen werden muss. Wenn man hier zu viel macht, muss man wieder bei den anderen Rassen auch wieder nachziehen.
Und es ist ja auch noch ne Frage wie das in der Praxis ausschaut und wie stark die Mantas sind. Aber die Rechnung geht ja auch auf: Je mehr Broodlords man hat, umso mehr Manatas hat man auch. Ein Protoss-Spieler muss immerhin für seine Intereptoren Mineralien für bezahlen.
Blizzard wird es schon so gestalten, dass er sein Preis wirklich wert ist und den Nachteil das er keine Lufteinheiten angreifen kann wieder weg macht.
PS.: Wieso wird eigentlich immer von einer starken Angriffseinheit gesprochen? Den Broodlord könnte man wegen seiner hohen Reichweite und Geschwindigkeit gut als Verteidigung einsetzen, wo man die Königin zu seinem Schutz noch dazu nimmt. Er ist auch glaub wesentlich kleiner als Träger oder Kreuzer wenn ich mich nicht täusche.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Wegen seiner Größe hätte ich hier dieses Bild : http://starcraft-2.gamersunity.de/img/s ... 177627.jpg
Er ist größer geworden was AOE gegen ihn schwächt.
Wegen den Kosten und der HP.
@Tom.
Wenn er kleiner und günstiger ist hat er doch dadurch einen automatischen Schutz da Schüsse auf mehrere Broodis aufgeteilt werden müssen.
Im Grunde hat die HP/Kosten Veränderung nicht wirklich viel verändert da man zwangsweise weniger bauen kann.
Im Gegenteil er wird dadurch ja unmobiler da man ja weniger hat während vorher mehr schwache Broodis an den Rändern der Basis rumlungerten.
Persönlich finde ich das Broodis und Lurker bessere Verteidigungsanlagen abgeben als Spinecrwaler. Obwohl der Broodi jetzt natürlich richtig fetzt wäre der Lurker mit Reichweite 12 einfach die ultimative Bodenbasisverteidigung.
( Kann daher nicht glauben das Blizzard wirklich 12 meint da das in kombi mit Line Splash wirklich heftig ist )
Ich sage es halt immer so: Wenn man einen teuren Broodi hat ist der natürlich eine schöne Kampfmaschine
aber wenn man dafür zwei billige bekommt dann muss der Gegner schonmal sein Feuer aufteilen und ich kann aus verschiedenen Richtungen angreifen und bin daher mit zwei billigen Einheiten mobiler als mit dem teuren.
Daher ist der neue Broodi für mich langsamer und nicht robuster als der alte trotz des höheren Preises.
Da Zerg keine Anti Air Einheit im T3 erhalten können sie in der Theorie schon mit BC-Gruppen im T2 fertig werden.
Eigentlich müssten sie im T2 bereits Lufthoheit haben da sie früher als andere Spezies ihre starken AA Angreifer erhalten.
Er ist größer geworden was AOE gegen ihn schwächt.
Wegen den Kosten und der HP.
@Tom.
Wenn er kleiner und günstiger ist hat er doch dadurch einen automatischen Schutz da Schüsse auf mehrere Broodis aufgeteilt werden müssen.
Im Grunde hat die HP/Kosten Veränderung nicht wirklich viel verändert da man zwangsweise weniger bauen kann.
Im Gegenteil er wird dadurch ja unmobiler da man ja weniger hat während vorher mehr schwache Broodis an den Rändern der Basis rumlungerten.
Persönlich finde ich das Broodis und Lurker bessere Verteidigungsanlagen abgeben als Spinecrwaler. Obwohl der Broodi jetzt natürlich richtig fetzt wäre der Lurker mit Reichweite 12 einfach die ultimative Bodenbasisverteidigung.
( Kann daher nicht glauben das Blizzard wirklich 12 meint da das in kombi mit Line Splash wirklich heftig ist )
Ich sage es halt immer so: Wenn man einen teuren Broodi hat ist der natürlich eine schöne Kampfmaschine
aber wenn man dafür zwei billige bekommt dann muss der Gegner schonmal sein Feuer aufteilen und ich kann aus verschiedenen Richtungen angreifen und bin daher mit zwei billigen Einheiten mobiler als mit dem teuren.
Daher ist der neue Broodi für mich langsamer und nicht robuster als der alte trotz des höheren Preises.
Mit fällt es schwer zu glauben das es Absicht ist.For the most part, Zerg no longer need Hive for anti-air. There they'll find only heavy anti-ground.
Da Zerg keine Anti Air Einheit im T3 erhalten können sie in der Theorie schon mit BC-Gruppen im T2 fertig werden.
Eigentlich müssten sie im T2 bereits Lufthoheit haben da sie früher als andere Spezies ihre starken AA Angreifer erhalten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Teil zwei des TvZs
http://www.youtube.com/watch?v=bXhYT8cT ... r_embedded
Erstmals viel vom Broodi zu sehen der sich sehr langsam bewegt.
Die Mantas sterben quasi sofort gegen eine PF die dabei repariert wird. Ein schier unüberwindbares Hinderniss.
Die PF kann dutzende Mantas gleichzeitig mit Splash vernichten das zur Folge hat, dass diese kaum Schaden machen.
Trotzdem schön den Broodi zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=bXhYT8cT ... r_embedded
Erstmals viel vom Broodi zu sehen der sich sehr langsam bewegt.
Die Mantas sterben quasi sofort gegen eine PF die dabei repariert wird. Ein schier unüberwindbares Hinderniss.
Die PF kann dutzende Mantas gleichzeitig mit Splash vernichten das zur Folge hat, dass diese kaum Schaden machen.
Trotzdem schön den Broodi zu sehen.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Soweit ich das gesehen habe, wäre die PF ohne das reparieren der WBFs drauf gegangen.
Die PF erfüllt ihren nutzen. Bevor man die nervt, sollte man dem Overseer und oder Infestor geile Fähigkeiten dagegen geben.
Die PF erfüllt ihren nutzen. Bevor man die nervt, sollte man dem Overseer und oder Infestor geile Fähigkeiten dagegen geben.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
ja gut aber so wie ich das sehe ist die pf immoment op genauso wie der thor.
broodlord is schon gut aber habs gefühl dass der im moment noch bissl zu schwach is. aber naja mal sehen
broodlord is schon gut aber habs gefühl dass der im moment noch bissl zu schwach is. aber naja mal sehen
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
ich hab des gefühl dass es abuse ist einfach alle seine arbeiter die pf reppen zu lassen. da braucht man ja netmal mehr einheiten um seine eco zu deffen. die paar ress mach ich nach 2 minuten eh wieder wett... die pf geht vllt aber die terra haben mit ihrem mass-rep nen zu großen vorteil
- B.L.U.B.B.E.R.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Wenn du die mit allen WBFs reppen lässt baust du in der Zeit keine Ressourcen ab, und solange der Gegner mit Siege Einheiten angreift verliert er auch keine Ressourcen. Du hingegen hast doppelte verlust durchs reppen und nicht sammeln.peffi hat geschrieben:ich hab des gefühl dass es abuse ist einfach alle seine arbeiter die pf reppen zu lassen. da braucht man ja netmal mehr einheiten um seine eco zu deffen. die paar ress mach ich nach 2 minuten eh wieder wett... die pf geht vllt aber die terra haben mit ihrem mass-rep nen zu großen vorteil
Aber die PF ist nicht so imba, da sie auch viele nachteile birgt, das will ich hier jetz aber nicht näger ausführen.
Das die Mantas gegen die PF nicht lange leben find ich auch nciht schlimm, die nimmt durch das Normale BroodLord feuer eh genug schaden, ausserdem sind Mantas ja in erster Linie da um Schaden aufzusaugen+mehr ziele zu bieten, und das tun sie ja ^^
(wieviel das jetz in DER situation bringt ist die andere Frage)
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
In den aktuellen Videos konnte man öfters eine PF durch Zerghand fallen sehen.
Dementsprechend scheint es nicht zu stark zu sein.
Dementsprechend scheint es nicht zu stark zu sein.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Ich find die Broodis super und nicht zu langsam.
Herrlich, das Chaos, was entsteht wenn die Mantas ünerall rumwuseln. Trotzdem hätte ich gerne das alte Design des Swarm Guardian zurück, sah einfach bedrohlicher aus.
Herrlich, das Chaos, was entsteht wenn die Mantas ünerall rumwuseln. Trotzdem hätte ich gerne das alte Design des Swarm Guardian zurück, sah einfach bedrohlicher aus.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes