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Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 14:27
von S.Crispy
Infestor geht so gerade, wobei ich zwischen zu Stark und zu Schwach schwanke.
Genau das meinte ich. Sehr viele wissen noch nicht wie sie ihn einschätzen sollen. Auch halten sehr viele diese unterirdische bewegung für zu stark.
Ich denke aber mal ich kann da Entwarnung geben.
Sofern der Basis Eingang verbaut ist kommt er nicht zu eco. Und es ist mittlerweile eigentlich nur Mindcontrol 'relativ' sicher.
Insofern kann man ja nicht darüber spekulieren das er zu stark ist wenn die Fähigkeiten noch nicht feststehen.
Zudem ist er nur ein TII Caster.

3,5 Caster
Mal ganz ehrlich das finde ich gemein. Die Ovis sind keine Kampfcaster wie Disruptor,HT oder Ghost/Raven.

Da die Queen nurnoch so ein jämmerliches ( ich bin nur da weil man einen Knopf drücken muss) Einheit ist muss der Infestor mit seinen Tier II sowohl Königin als auch Vergifter wieder rausarbeiten.

Witzigerweise fehlen die ganzen starken Spells aus dem original also kann man davon ausgehen das Zerg einfach Casterschwächer werden als früher.

Edit :
Die Königin hätte auch ein endgeiler TIII Caster sein können wie das Mutterschiff. Sie könnte ja *lebende 'Junge' produzieren oder cocons legen usw.
Die Larvenfähigkeit kann man auch anders realisieren. Nur weil Terra und Toss das Gebäudetechnisch gelöst haben soll es den Zerg verboten werden ? :bekloppt:

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 15:06
von Sestror
*hüstel*
Overseer 1 Heilzauber?
Die Wolke da hat er auch?
Königin den Blubad Ersatz Zauber?
Overlord den Kriecher würgen?(Nicht genug Offensiv, deswegen ist er aber auch nur 0,5 Caster. ^^)
*hüstel*
Und außerdem vereint der Infestor eigentlich die Zauber der Rassen perfekt und sonst muss der Zerg eben mehr Caster ranschaffen und auf die mehr acht geben als früher. Und das schnelelr als früher.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 15:43
von S.Crispy
*röchel*
Ovi Heal giebt nicht mehr.
Königin Razorswarm giebts nicht mehr
Kriecher ? Zauber ? Ist bei dir ein Warp Prism auch n Caster oO ?
über die Wolke wissen wir noch nix, ich denke die steht noch auf dem Prüfstand.
*hust*
Und außerdem vereint der Infestor eigentlich die Zauber der Rassen perfekt
?

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 18:43
von TomDe
Ich glaube schon, dass der Overseer oder Overlord ein ganz lustiger offensiver Caster werden kann, besonders da er fliegt. Das "Gegenstück" dazu wäre Ghoast und Disruptor.

Wenn der Overlord Einheiten transportieren kann, diese Schutzwolke alias "Dunkler Schwarm" machen kann und auch noch Creep erzeugt, auf dem alle Zergeinheiten bis auf Drohne schneller sind(was das Pylonfeld übrigens nicht kann und auch nichts vergleichbares) könnte der Overlord nen ganz witziger offensiv Caster werden.
Sowohl Creep als auch diese Schutzwolke + die Transportfähigkeit kann den Zerg ziemlich hilfreich sein. Ich hoffe diese Wolke setzt sich durch.

Der Infestor ist für mich ohne Frage geiler als der Raven oder Templer, aber das ist nicht schlimm.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 19:02
von S.Crispy
Ich glaube schon, dass der Overseer oder Overlord ein ganz lustiger offensiver Caster werden kann, besonders da er fliegt. Das "Gegenstück" dazu wäre Ghoast und Disruptor.
Nicht dein ernst oder ?
Schutzwolke alias "Dunkler Schwarm"
hält keinen Schaden ab.
übrigens nicht kann und auch nichts vergleichbares
Die Toss können unendlich Einheiten in mini 5 Sek reinwarpen und Gebäude damit versorgen.

Der Disruptor ( Hallucination /Force Field )
Ghost ( Nuke/Emp/Snipe/Cloak)
Du setzt gerade diese mächtigen Caster mit den lausigen Ovi gleich.

( Persönliches Interesse )
der Infestor ist für mich ohne Frage geiler als der Raven oder Templer, aber das ist nicht schlimm.
Warum wenn erst eine Fähigkeit ein bisle sicher ist. Wie kann man eine Einheit toll finden wenn zwei Fähigkeiten noch so wackelig sind.

Creep erzeugt
Das ist kein zauber, der braucht keine Energie und warp Prisms machen genau dasselbe.

( dann find ich den reaper auch als caster toll)

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 19:20
von TomDe
Warum wenn erst eine Fähigkeit ein bisle sicher ist. Wie kann man eine Einheit toll finden wenn zwei Fähigkeiten noch so wackelig sind.
Noch nichts ist fertig. Offiziell kann alles noch geändert werden. Sowohl der Ghoast als auch der Disrupter. Somit finde ich die Richtung, die der Infestor zur Zeit angibt sehr gut. Dazu muss nichts 100 % feststehen, weil ja selbst beim Ghoast und Disruptor noch nichts 100 % feststeht. Innoviziell sieht es vielleicht anders aus, aber darüber kann man nur spekulieren.

Zum Teil ist der neue "Dunkle Schwarm"(verdammt, wie heißt der denn? ^^) besser als der alte. Klar verhindert es kein Schaden, aber du weißt nicht was unter der Wolke ist, weswegen du es auch nicht angreifen kannst, entseiden du deckst es auf. Zusätzlich wußte man beim Dunklen Schwarm immer, ob da was drunter ist oder nicht. Jetzt weiß man es nie, ob da etwas drunter sein könnte oder nicht. Man muss es immer aufdecken und selbst dann könnten die Einheiten dadrunter vergraben sein. Also muss ein Terraner entweder Comsat machen, einen Sensorturm in der nähe haben oder nen Raven da haben und die Protoss müssen einen Oberserver dabei haben, sonst kann es verdammt böse enden, besonders, wenn da Schleicher drin sind oder Infestors dafür sorgen, das die Beobachter regelmäßig übernommen werden. Auf dauer natürlich nicht machbar, aber es kann Situationen geben, wo sowas verdammt ecklig sein kann.

Ich glaube die Wolke wird unterschätzt und gerade beim Ovi find ich sie wunderbar flexibel einsetzbar. Nicht nur weil der Ovi fliegt, sondern man davon auch meist viele hat.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 19:51
von S.Crispy
Ich denke Spore Cloud war der Name.

Neben dieser erforschbaren Wolke muss man aber noch Speed haben da der Ovi die Wolke nicht gut genug einsetzen kann und selbst mit der Wolke reicht jede Lufteinheit um sie komplett auszukontern.

Persönlich halte ich den Raven für viel zu stark. In der Mehrzahl verfügen sie über Atomaren Aoe Schaden oder via Türmchen sehr starke Harras/Raidfähigkeiten die keine Einheiten kostet.

Beim Infestor wissen wir bisher einfach am wenigsten.
Der Overseer kann keinen Schleim fallen lassen und der Overlord kann keinen Schleim fallen lässen während er sich bewegt. Desweiteren kann der Overseer auch keine Einheiten transportieren.
Ich würde nicht soweit gehen und die Ovis als Caster bezeichnen. Der Phoenix ist ja auch keiner weil er eine kleine Fähigkeit hat.

Ich sehe auf Zergseite eben nur Königin und Infestor als richtige Caster.
Und da die königin nicht eine einzige offensive Fähigkeit besitzt. Sehr langsam und verwundbar und extrem wichtig für die eco bleibt. Sehe ich den Infestor als den Caster der Zerg der alles rausreissen muss.

Das Äußere spricht mich ja schon sehr an aber ich erwarte einfach das er richtig gut wird da die Zerg wenige Kampftruppen haben mit denen man via Fähigkeiten Micro etwas Abwechslung hat.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:01
von TomDe
Die Königin hatte doch so eine Fähigkeit, womit sie einen steuerbaren "Insektenschwarm" erzeugt. Die finde ich schon offensiv. Ich finde die Terraner haben einfach viel zu viel Boom-tot Sachen. Zu wenig taktische Elemente. Die Zerg dagegen haben viele taktische Elemente, aber zu wenig boom-tot. Die Königin aus Starcraft 1 hatte zum Beispiel dieses Brütling legen.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:06
von Rekius
Den Ghost kann man so auch nicht richtig als Caster bezeichnen, eher Kampf/Caster Hybrid, weil er bis auch EMP keine wirklichen Zauber hat (Snipe, Stealth und Nuke, nicht so richtige Zauber).

Spore Cloud find ich auch wesentlich schwächer als DS, weil er wie gesagt leich counterbar ist, ein obs, raven oder scan und es ist vorbei (du willst mir nicht erzählen du mind controlst alle 10 Sekunden mehrere Observer lol)

Raven zu stark? Naja würd ich so nicht sagen, er ist doch schon recht teuer, und HSM ist Storm eigentlich ziemlich unterlegen (Mana kosten, dmg (nur im Ziel 150 dmg sonst weniger), ist ausweichbar, aufgrund höherer Kosten von Raven auch seltener benutzbar, wirkt nicht sofort, kann gegen einen verwendet werden), Gut Türmchen zum harrasen. Geht aber mit Infested Marines eigentlich genauso (sogar besser, die machen mehr dmg, sind mobil und Infestor ist billiger als Raven).
Das Äußere spricht mich ja schon sehr an aber ich erwarte einfach das er richtig gut wird da die Zerg wenige Kampftruppen haben mit denen man via Fähigkeiten Micro etwas Abwechslung hat.
War in SC:BW nie anders, da hatte man auch nur 1 Caster Einheit (Queen wurde nie benutzt), das Micro der Zerg beruht daher eigentlich auf Unit Control, positiren, Hit and Run, Surrounden (was alles eigentlich sogar Macro wäre) und eher weniger auf Casts setzten bzw Fähigkeiten im Allgemeinen.

@TomDe
Naja Razor Swarm ist (ist der noch drin?) eher defensiv, weil man mit ner Königin garnicht bis zum Gegner kommt, so langsam ist sie.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:22
von TomDe
Naja Razor Swarm ist (ist der noch drin?) eher defensiv, weil man mit ner Königin garnicht bis zum Gegner kommt, so langsam ist sie.
Deswegen wäre es doch eigentlich auch kein Problem, die Königin etwas schneller zu machen. Im Verhältnis ist sie einfach zu langsam ohne Creep. Das wirkt hauptsächlich unauthentisch, wobei ich jetzt keine Diskussion darüber führen möchte, was alles unauthentisch wirkt. Meinem Geschmack nach könnte man die Königin ruhig schneller machen und da sie eh keine offensiven, gefährlichen Fähigkeiten besitzt wüßte ich auch nicht was daran so schlimm wäre?

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:26
von S.Crispy
Razorswarm ist weg dafür hat die Königin den Heal vom Ovi.
Königin = Larven, Heal, Tumor.
(du willst mir nicht erzählen du mind controlst alle 10 Sekunden mehrere Observer lol)
Das habe ich nicht verstanden bitte erklärs nochmal anders wenn möglich. Wollte nur darauf raus das jede Airial Unit die Wolke verpuffen lassen kann.

Psi kann man auch ausweichen und macht nichtmal instant Dmg trotzdem beschwert sich kein Toss.

Infested Marines = grässlich, nutzlos, hoffentlich bald komplett aus dem Game gestrichen.
Queen wurde nie benutzt
Zugegeben die Queen wurde selten gebaut. Aber schwach war sie nicht. Nur mit ihr konnte man HQ verseuchen, sie war schnell und man konnte in wenigen Sekunden eine Belagerung von Panzern brechen.
Geschweige denn vom gemeinsten Scout überhaubt.

Die Königin ist momentan eh so schwach die brauch garnicht schnell sein. Da müsste mehr passieren.

Razorswarm wäre aber wie psi-Stom und könnte auch so benutzt werden speziell gegen eco desshalb wurde das ja auch gestrichen.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:39
von Rekius
Also muss ein Terraner entweder Comsat machen, einen Sensorturm in der nähe haben oder nen Raven da haben und die Protoss müssen einen Oberserver dabei haben, sonst kann es verdammt böse enden, besonders, wenn da Schleicher drin sind oder Infestors dafür sorgen, das die Beobachter regelmäßig übernommen werden
Ich bezog mich dabei hierrauf. Einfach immer Observer du kontrollieren geht einfach nicht.

Psi kann man auch ausweichen und macht nichtmal instant Dmg trotzdem beschwert sich kein Toss.
Psi mach Instand dmg aber sonst:
Weil Psi so oder so verheerenden Schaden anrichet, selbst wenn man versucht rauszukommen hat man mindestens 50% des schadens abgekriegt (und 60 ist mehr als Genug) und konnte solange nicht angreifen. Oft kommt man garnicht so schnell raus und dann sterben mal schnell 10 Hydras (was bei den neuen Preisen einfach extrem stark ist)
HSM dagegen ist komplett ausweichbar (anvisierte Unit zurückziehen, oder halt Ùnitgruppen wenn man sie nicht findet, wenn man sie findet sogar gegen den andern Spieler einsetzbar)
btw ich beschwer mich wegen Storm, aber weil er zustark ist :P

Zur Queen: Du überschätzt sie glaub ich, es hatte schon einen Grund das sie Selten gebaut wurde. Tanks rausfocusen? Die stirbt vorher an den M&Ms, wenn nicht stirbt sie halt danach (was auch schlechter ist als der Nutzen)
Mit Parasit scouten? Auf was denn? Eco scouten bringt nicht viel, außerdem stirbt Queen bei den versuch vermutlich auch noch (an Türmen gegen Muta harass), auf units gehts eigentlich, aber es fällt doch auf wenn die Einheit auf einmal Grün ist.
HQ verseuchen? Gegen Toss wärs bestimmt gut aber gegen Terra nicht so, dafür halten die Infested zuwenig aus, zu langsam produzierbar und sterben meist bevor sie ankommen (bei sovielen Range Units) und töten eventuell eigene Einheiten. Ist auch nicht leicht erstmal ne CC zu kriegen und diese danach noch zu retten (steht ziemlich offen da, und wegfliegen dauert)

Zu den Infested Marines: Was ist an denen schlechter als an den Autoturret? Mehr dmg, Mehr hp (im gesamtpack), mobil. Dauern vermutlich etwas kürzer aber zurecht.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:45
von S.Crispy
Die retardierten Marines sind eventuell sogar stärker als das Auto Turret aber der Zerg braucht sie nicht. Sie sind ein schlechtes Feature.Alles wozu sie gut sind wird bereits von anderen Einheit gut erfüllt.

( Mein Raven sehe ich noch ein das man in die gegn Basis fliegt und die Absetzt aber der Infestor kommt ja unter Gebäuden und Klippen nicht vorbei. Und wenn man sie mit ovis dropen sollte kann man auch gleich andere schicken.

Psi Instant ?
Psionic Storm deals 120 damage in the target area in small packets over time,and hits both air and ground units. It injures friendly units caught in the area of effect.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 20:53
von Rekius
Ich meine der ersten Schaden (30) ist Instant, der Spell ansich ist Instant gecastet, und der 2 Intervall ist eigentlich unmöglich auzuweichen (linge tot, eco tot...) außer man rennt weg bevor Storm kommt, 3. ist auch nicht so leicht auszuweichen. Storm ist gesamt viel schwerer auszuweichen als die HSM und macht dazu mehr Schaden und ist billiger.
HSM ist gut Ausmicrobar ohne den geringsten Schaden zu nehmen, storm nicht, Hsm kann man gegen den Nutzer anwenden, Storm nicht...

Zu den Marines: gut kann sein, ich würd auch gern eine andere Fähigkeit sehen, aber zum harassen sind sie allemal genausogut wie der Autoturret (man kann halt nur nicht fliegen, dafür ist man unsichtbar)

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 17.07.2009, 21:07
von S.Crispy
Lass uns im HT Thread über Storm reden.

Bezüglich HSM und Psi Storm beide Fähigkeiten oder etwas ähnliches interessieren mich nicht auf dem Infestor. Leider ist kaum etwas über den bekannt was mich sehr nervt.
Ich bin der festen Überzeugung das retardierte Marines und Plague entfernt werden aber ich habe absolut keinen Schimmer was er als Ersatz bekommen könnte.

Die Brütling Fähigkeit der Queen war schon recht mächtig wenn man überlegt wieviel Ressourcen man einfach instant killt wenn man einen Panzer erwischt.
man kann halt nur nicht fliegen, dafür ist man unsichtbar
Je nachdem wieviele Maps kleine Rampen zu ihren Basen haben ist es für ihn halt mehr oder weniger schwer reinzukommen. Allerdings ist das eventuell garnicht nötig . Für den Fall das er keine Fähigkeit bekommt mit der er eco harrasen kann ( muss nicht unbedingt sein) fände ich ihn auf jedenfall schonmal besser.

Blöd wäre es halt wenn er was hätte zum harassen aber das Aufgrund von kleinen zugebauten Rampen und Kliffs nicht möglich ist. Drop ist keine Alternative da man dann auch andere Einheiten dropen kann.

Edit
Schaut euch bitte mal dieses Bild an da kann man den Infestor mal schön von vorne sehen.
http://img38.imageshack.us/img38/7749/tvzmarsara011.jpg und sucht doch mal die mächtige Königin haha^^