Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 03.08.2009, 10:49
@Kernel Adams: Overseer und Overlord sind immer noch in erster Linie Versorgungsdepots, vor jeder andern Rolle die sie haben.
Mit 100% Caster Einheit war gemeint eine Einheit die NUR Castet und sonst nichts kann.
Die Queen hat nen Standartangriff und ist deshalb kein 100%Caster.
@TomDe
Und der Raven ist immerhin ncoh Detektor.
Und wegen der Castwiederholung, bei Castern gibts da keine da alles Energiekostet, und die Atombombe hat auch nur das Limit wieviele man hat(und die Atombombe ist die einzige wirklich richtig krasse Fähigkeit, eben superwaffe). Ausserdem ging es bei der Sache nicht um castwiederholung, sondern darum das ein Caster meisten nach 2 Spells keine Energie mehr hat ^^(naja ausser Atombombe da kann man soviele runterlassen wie man hat ABER SOWAS HAT DER INFESTOR NICHT!!!)
Wenn es um einen vergleich zwischen Castern(infestor/Raven) geht kann man keine Nicht-Caster kampfeinheiten als vergleich reinzihn -.-
Vllt hast du ja nicht verstanden was mit der Ursprungsquote gemeint war, aber dort ging es eigentlich nur darum, das der Raven über klippen in eine gegnerische z.b. Eco-line fleigen kann, dort ein paar turrets droppt und somit die eco kaputt macht, da man zurükziehn oder sonstwas machen muss.
Auf Zergseite geht das nicht weil der einzige Caster der das könnte(aka infestor) keine klippen überwinden kann.
Das unsichtbar casten/bewegen ist eine gute Verbesserung, aber das konnte der Ghost auch schon(und der hat auch noch nen Standartangriff) und der HT mit nem Arbiter
Bei einem Caster sind die Casts die er machen kann das wichtigste( HT ist weder unsichtbar noch hat er nen Standartangriff und trozdem sehr mächtig)
Dadurch wiegt der verlust von Dunkler Schwarm und Blutbad, Fressen schwerer, also das Neural Parasite und Unsichtbar bewegen/Casten. 2 gute Casts verlust, 1 guter Cast dazu. Eine sehr wichtige Fähigkeit weg(fressen), eine Fähigkeit dazu die nur was bringt wenn der Gegner grad keine Detektoren hat. Ohne dass er unterirdisch klippen überwinden kann ist die unsichtbare bewegung nur halb so gut wie fressen=mehr energie=mehr casts.
das sind jetz mal beide seitengegeneinandergestellt.
Das einzige was wirklich problematisch wär, ist wenn der Infestor angegriffen ist während er grade in ner klippe ist,weil er sich dan ja ausgräbt, dass müsste dan irgendwie erledigt werden(vllt durch zufallsgenerator der bestimmt ob er sich oben an der Klippe oder unten an der Klippe ausgräbt)
Mit 100% Caster Einheit war gemeint eine Einheit die NUR Castet und sonst nichts kann.
Die Queen hat nen Standartangriff und ist deshalb kein 100%Caster.
@TomDe
Zum einem ist der Ghost nicht ein reiner Caster wie der Infestor, da er auch einen Standartangriff hat mit dem er auch gut Schaden machen kann, da wärs eh viel stärker. Deine Argument mit der Überschneidung ist sehr sinnfrei, zum einem geht es hier nicht darum dass der Ghost eine Klippenüberwindfähigkeit bekommt sondern der Infestor, und bei den Zerg gibt es keine nicht-fliegende Einheit die das kann. Weshalb es da auch keine Überschneidung gibt.Unsichtbare Nicht-Caster sind nicht das gleiche wie unsichtbare Caster.
Ich habe ja nichts gegen unsichtbare Einheiten, aber ein unsichtbarer Caster, der auch noch Klippen überwinden kann ist ein bisschen zu krass.
Deswegen sagte ich ja, dass man sich bitte einen Ghoast mal vorstellen soll, der Klippen überwinden kann. Dann würde man erst recht sau leicht in die Gegnerische Basis kommen und die Eco mit Atombomben und oder Standartschuss und oder EMP und oder Snipe töten. Wenn man sich das vorstellt ist das einfach viel zu heftig und viel zu viele Fähigkeiten für eine Einheit. Zumal es den Reaper nutzlos machen würde.
Wieder eine, in meinen augen, sehr sinnfreie Argumentation, die Atombombe ist als einzige Superwaffe im Spiel immer noch ein absoluter sonderfall: Keine Energikosten, dafür Ressourcen/Supply/Zeit, Castzeit von 15 oder noch mehr sekunden in denen der caster gekillt werden kann, Viel DMG! Mann kann sie nciht mti sowas wie Psi-Sturm oder Neural Parasite vergleichen. Ausserdem kann der Ghost, wie oben schon gesagt, auch ohne Casten mit seinem Standartangriff viel schaden anrichten, der is sowiso nie ruhig und friedlich, im gegensatz zum HT und Infestor, ohne Energie sind die beiden nur noch Zielscheiben, wobei man bei 2 HT sogar noch nen Archon drauss machen kann.Zitat:
Caster hingegen können nur ein zweimal Zaubern und sind dann friedlich und ruhig.
Stimmt. Eine Atombombe tötet ja auch nur in wenigen Sekunden so viel wie ein Marine in 15 min. Deswegen sind Caster wahrscheinlich in ihrer Castwiederholung eingeschränkt, weil ihre Fähigkeit mächtig genug sind, um sie nur alle 5 min. einmal zu wirken. Wäre ja auch viel zu krass, wenn man die Atombombe alle 5 sek. wirken könnte.
Doch nur weil sie eine so geringe Castwiederholung haben sind sie nicht unbedingt weniger mächtig als andere Einheiten. Ehr ganz im Gegenteil.
Und der Raven ist immerhin ncoh Detektor.
Und wegen der Castwiederholung, bei Castern gibts da keine da alles Energiekostet, und die Atombombe hat auch nur das Limit wieviele man hat(und die Atombombe ist die einzige wirklich richtig krasse Fähigkeit, eben superwaffe). Ausserdem ging es bei der Sache nicht um castwiederholung, sondern darum das ein Caster meisten nach 2 Spells keine Energie mehr hat ^^(naja ausser Atombombe da kann man soviele runterlassen wie man hat ABER SOWAS HAT DER INFESTOR NICHT!!!)
wow, mal sehn, ein Siege Tank kann auch weiter schiessen als Verteidigungsgebäude, ein lurker auch, und der Koloss, und der Träger.... nur was zur Hölle hat das damit zu tun ob ein Caster klippen überwinden kann? Demnach wären ja ALLE Caster sinnloss weil man mit kampfeinheiten eh alles vernichten kann mit grosser reichweite -.-Nach meinen Informationen kann der Wächter wieder weiter schießen als ein Raketenturm und erst recht als ein Turret. Bei jedem Schuss entstehen sogar Brütlinge, die auf dem Boden auch noch aufräumen.Auch erwähnen möchte ich den Raven. Dieser Harras-Caster ist in der Lage in die gegnerische Basis zu fliegen und ein par Turrets aufzustellen.
Zerg hingegen haben leider nichts Klippen technisches anzubieten.
Dementsprechend kann er sogar viel besser als der Raven Stellungen an Klippen ausschalten. Wenn man nach deinem vorherigen Argument geht ist der Raven sogar NUR ein Caster und der Wächter feuert alle paar Sekunden. Dementsprechend würde dein eigenes falsches Argument sogar da greifen, wogegen du eigentlich argumentierst.
Wenn es um einen vergleich zwischen Castern(infestor/Raven) geht kann man keine Nicht-Caster kampfeinheiten als vergleich reinzihn -.-
Vllt hast du ja nicht verstanden was mit der Ursprungsquote gemeint war, aber dort ging es eigentlich nur darum, das der Raven über klippen in eine gegnerische z.b. Eco-line fleigen kann, dort ein paar turrets droppt und somit die eco kaputt macht, da man zurükziehn oder sonstwas machen muss.
Auf Zergseite geht das nicht weil der einzige Caster der das könnte(aka infestor) keine klippen überwinden kann.
ja muss ich dir zustimmen UND! er hat 2 sehr krasse Fähigkeiten, (Blutbad und Dunkler Schwarm) verloren, ach und er kann seine Energie nicht mehr über die Fressen Fähigkeit aufüllen.Der Infestor dagegen ist sogar früher als sein Kumpel der Vergifter verfügbar und hat auch Verberssungen erfahren. Z.B. das unterirdische bewegen und casten und die Fähigkeit Neural Parasit.
Das unsichtbar casten/bewegen ist eine gute Verbesserung, aber das konnte der Ghost auch schon(und der hat auch noch nen Standartangriff) und der HT mit nem Arbiter
Bei einem Caster sind die Casts die er machen kann das wichtigste( HT ist weder unsichtbar noch hat er nen Standartangriff und trozdem sehr mächtig)
Dadurch wiegt der verlust von Dunkler Schwarm und Blutbad, Fressen schwerer, also das Neural Parasite und Unsichtbar bewegen/Casten. 2 gute Casts verlust, 1 guter Cast dazu. Eine sehr wichtige Fähigkeit weg(fressen), eine Fähigkeit dazu die nur was bringt wenn der Gegner grad keine Detektoren hat. Ohne dass er unterirdisch klippen überwinden kann ist die unsichtbare bewegung nur halb so gut wie fressen=mehr energie=mehr casts.
das sind jetz mal beide seitengegeneinandergestellt.
Graphische Darstellung ist doch kein Problem, klappt beim Reaper(jetpacks) und Koloss ja auch. Ausserdem soll der Infestor Klippen NUR unterirdisch überqueren können= keine Animation nötig.Erfolg des Spiels, mal sehen: der infestor bekäme ne Fähigkeit die ihm wesentlich mehr taktische möglichkeiten gibt und es reizvoller amcht ihn zu benutzen...hmm verdammt das wird das spiel wirklich zerstören das man mit ner Einheit mehr machen kann...ich glaube wir sollten alle Einheiten rausnehmen, sonst könnt ja was passieren und das macht das spiel kaputt(is übertrieben aber ich hoffe der punkt kommt an)Wenn man sich wünscht, dass der Infestor Klippen überwinden können soll, dann sollte man sich auch Gedanken über die grafische Darstellung davon machen und die externen Effekte. Wer mir hierzu keine mögliche Kritik nennen kann, der hat sich dadrüber auch keine Gedanken gemacht und somit muss ich mit demjenigen dadrüber auch nicht diskutieren. Wer sich nämlich über sowas keine Gedanken macht, der will einfach nur blind irgendwas verbessern, aber denkt nicht global an den Erfolg des ganzen Spiels. Wenn z.B. das Spielprinzip unter einer Idee für eine tolle Einheit leidet, sollte man sich fragen, ob die Idee es Wert ist, dafür das ganze Spiel schlechter zu machen.
Das einzige was wirklich problematisch wär, ist wenn der Infestor angegriffen ist während er grade in ner klippe ist,weil er sich dan ja ausgräbt, dass müsste dan irgendwie erledigt werden(vllt durch zufallsgenerator der bestimmt ob er sich oben an der Klippe oder unten an der Klippe ausgräbt)