Als Kunde muss ich garnichts vorschlagen da eh nichtswas ich schreibe seinen Weg zu Schneesturm findet.
Ich weiß zwar nicht wo du Kunde bist, aber habe ja auch nicht behauptet das du irgendwas musst. Ich gehe nur davon aus, dass jemand der etwas ändern will auch weiß wie er es verändern will. Ich kann mich auch darüber beschwären, dass ich nie genug Geld auf dem Konto habe, aber mein meckern wird da nicht helfen.
Ich sage nur wenn Zergspieler Spaß an dieser Funktion haben sollen dann muss was passieren sonst wird er so oft genutzt wie der alte Nydus Kanal.
Also ständig? Unter anderen habe auch ich ihn sehr oft benutzt. Ich will auch spaß an der Funktion haben, aber ich will auch ein Spiel mit 3 ausgeglichenen Rassen und da gehört die Überlegung dazu, dass es vielleicht etwas Imba sein könnte alle meine Truppen in kürzester Zeit auf der Karte auftauchen lassen zu können wo ich will.
Zumal der Wurm glaube ich sogar T 2 ist und nicht T 3 wie der Ulli. Ich hoffe der Nyduswurm bleibt T 2.
Und um mal ganz ehrlich zu sein bin ich echt neidisch auf das TossDingens weil man das kostenlos immer wieder einpacken kann und ich als Zerg nach zwei Ausgängen Ressourcentechnisch fast einen Ulli verschwendet habe.
Das ist eine Sache der Auslegung. Verschwendet richtet sich ja nachdem, ob der Nyduskanal getötet wird oder nicht. Ich kann da 100 Zerglinge durchschicken, die die komplette Main in Sekunden einreisen. Da würde ich nicht behaupten, dass ich da was verschwendet habe. Der 1 Ulli hätte das nicht so schnell geschafft, wenn der Terraner seinen Eingang gut zugebunkert hat. Mit dem Nyduswurm würde mich das gar nicht interessieren wo mein Feind seine Armee oder seine Verteidigung hat.
Ich kann riesige Truppenverbände auf der Map hin und her tanzen lassen wie ich will.
Das kann der Protoss mit seinem Warp Prism nicht. Er kann nur Einheiten wo er will bauen, aber nicht bereits existierende Truppen beliebig verschieben und das ist ein riesen Unterschied. Wenn ich meine das ich mit meiner Armee in seiner Basis keine Chance habe, weil da zu viel kommt, dann schick ich sie einfach durch den Tunnel wieder nach Hause und erspare mir viele Opfer. Das kann der Toss mit seinem Warp Prism ebenfalls nicht sagen. Er verliert seine Truppen und die Chance das er sie verliert ist auch wesentlich höher, weil er nur sehr wenige Einheiten "gleichzeitig"(in kurzer Zeit hintereinander) reinwarpen kann und die Verteidigende Armee eine Ansammlung von Truppen über einen langen Zeitraum ist, so wie die 100 Zerglinge, die ich durch den Nyduswurm schicken kann. Da liegen meine Chancen viel höher was zu zerstören.
Wenn man einen Riegel davor schieben kann, dann nenn doch ein Beispiel, wie man einen Riegel davor schiebt? Die bisherigen Lösungen dazu hören sich für mich nicht so verlockend an. Da nehm ich lieber den alten Nyduskanal.
Mir gefällt nur die Meinung nicht er wäre zu stark weil soviele Einheiten hindurchkommen können da kann man einen Riegel vorschieben und es ging ja in SC BW bereits genauso.
Der Unterschied ist aber, dass kein Arbeiter mehr dieses Gebäude über einen längeren Zeitraum bauen muss und dann auch noch der Ausgang platziert werden muss, der ebenfalls über einen längeren Zeitraum gebaut werden muss und dessen 1 zu 1 Verbindung nur dort existiert und nicht wie beim Nyduswurm alle Würmer miteinander verbunden sind. Zusätzlich hätte man in Starcraft 1 eine Hatch beim Gegner bauen müssen, um Creep zu haben auf den man den Nyduskanal platzieren kann. Eine Hatch zu bauen dauert ne Weile im Gegensatz zu einem Creep spuckenden Overlord. Hat man ja gesehen wie schnell der das macht. Ich finde aber alleine den Ansatz schon doof mit einem Overlord Creep zu spucken, weil das wirkt irgendwie vom Phase Prism geklaut, auch wenn es einige Dinge gibt, die sich dort unterscheiden.
Ich wäre bei den Zerg für ein vollkommen neues Konzept an dieser Stelle.
100% Win Einheiten oder Fähigkeiten giebt es nicht und das gilt auch für den Nydus Wurm.
Das ist richtig. Das wäre auch mein Argument dafür den Nyduswurm auch irgendwo ohne Creep auftauchen lassen zu können.
Konkreter Vorschlag:
Ich könnte mir vorstellen, dass man eine gewisse Anzahl an Einheiten in dieses eine Nydusgebäude schicken kann und das bei jedem Nyduswurm diese Einheiten zu sehen sind so wie man Einheiten im Overlord sieht. Je nach belieben kann man die Einheiten da rauslassen, wo man auf die jeweilige Einheit im Nyduswurm klickt. Wie beim Bunker, wenn man da die Einheiten rauslässt. Wenn alle Nyduswürmer und dieses Nydusgebäude zerstört werden und da noch alle Einheiten drin sind, werden die 20 oder 30 Einheiten darin einfach gleichzeitig rausgelassen oder sterben. Bei 20 bis 30 Einheiten ist es noch ok. Wenn man Einheiten aus dem Nyduswurm rauslässt geschieht das wie beim Nyduskanal einer nach dem anderen und um das Micro mehr zu fördern muss man auf der anderen Seite die Einheiten in den Kanal reinschieben, wenn man an der Front Nachschub haben möchte.
Jetzt ist die Frage nur noch wie erschafft man den Nyduswurm?
Ich wäre für meine Changeling Idee, die ich hier schonmal erläutert habe.
Der gräbt sich in den Boden ein und erschafft den Nyduswurm unterirdisch bzw. unsichtbar. Man kann ihn aufklären und beim Bau vernichten oder man hält ihn nicht auf und es entsteht ein Nyduswurm mit einer kurzen Animation und schon kann man Einheiten rauswerfen. Das halte ich für nicht zu mächtig. Somit hat man ausreichend Gelegenheiten es aufzuhalten und wenn man es nicht bemerkt ist es genau so schlimm wie Räuber oder Templer in der Eco. Durch die PF und vielen anderen netten Funktionen wie den Sensorturm etc. ist sowas durchaus aufhaltbar.