Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 03.08.2009, 20:34
@B.L.U.B.B.E.R.
Kann deine Haltung nachvolziehen. Rege dich aber nicht auf . Hat ja doch keinen Sinn.
Laß mich daher das Thema wechseln und eine andere Diskussion aufwerfen in der Tom eventuell keine Unterstellungen unserer Dummheit unterbringen kann hehe^^
Überlegt euch bitte alle Anwendungszwecke für Infizierte Terraner und Plague, danach überlegt ob diese Fähigkeiten nicht bereits von anderen Mechaniken angewendet werden.
Befohr ich meine Überlegungen niederschreibe möchte ich auf meinen Grundgedanken hinweisen der aussagt das beide Fähigkeiten nicht gebraucht werden.
Disease
( Ok was wissen wir über das alte Blutbad ? Es konnte gegen sichtbare und unsichtbare Einheiten gewirkt werden. Gebäude , Land und Lufteinheiten waren betroffen. Sie machte 300 Schaden der langsam runtertickte bis auf (1). Gegner werden nicht getötet aber zu 99% verletzt und können via Zerglingen oder Mutalisken vernichtet werden)
Das neue Disease hatte eine größere Reichweite aber nurnoch einen Schaden von 100. Somit ist der primäre Zweck gegen schwache Infanterie Einheiten gedacht.
Dummerweise ist das genau der Bereich den der Baneling ausfüllt. ( aussgenommen sind Mutas schwächen, aber Zerg haben die besten AAs im Game )
Ich rede hier ganz bewusst über Disease und nicht über das *aktuellere Plague* weil wir über das nichts wissen
Thema zwei Infizierte Terraner.
( Was wissen wir ? Fünf Eier werden auf den Boden geworfen die sich schnell selbst ausbrüten. Infizierte Terraner haben laut den letzten Informationen dicke 80HP und den Schaden/Reichweite/ AA und AG Angriff von terranischen Marines )
Wozu sind sie gut ?
Mit diesen vielen HP kann man sie als Tanks benutzen wobei man aber mit TII schon die Roaches besitzt.
Mit dem AA Angriff kann kann man einen leichten AA Übergriff abwehren. Wozu aber mit TII stehen mit Hyden die stärksten AA Units im Spiel zur verfügung und retardierte Marines sind auch nicht in der Lage echte AA Angriffe abzuwehren.
Das der Zerg sie leider nicht wie die Turrets des Raven in die gegnerische Basis dropen kann haben wir ja bereits ausdisuktiert ( es liegt an den Klippen/Gebäuden) beim Infestor.
Infizierte Marines streiten sich also mit dem Roach und Plague mit den Banelingen.
@Tom
Befohr du mir wieder Inkompetenz vorwirst gehe einfach auf die zwei Fähigkeiten und die Gefahr bereits bestehender Zergunits ein.
Kann deine Haltung nachvolziehen. Rege dich aber nicht auf . Hat ja doch keinen Sinn.
Laß mich daher das Thema wechseln und eine andere Diskussion aufwerfen in der Tom eventuell keine Unterstellungen unserer Dummheit unterbringen kann hehe^^
Überlegt euch bitte alle Anwendungszwecke für Infizierte Terraner und Plague, danach überlegt ob diese Fähigkeiten nicht bereits von anderen Mechaniken angewendet werden.
Befohr ich meine Überlegungen niederschreibe möchte ich auf meinen Grundgedanken hinweisen der aussagt das beide Fähigkeiten nicht gebraucht werden.
Disease
( Ok was wissen wir über das alte Blutbad ? Es konnte gegen sichtbare und unsichtbare Einheiten gewirkt werden. Gebäude , Land und Lufteinheiten waren betroffen. Sie machte 300 Schaden der langsam runtertickte bis auf (1). Gegner werden nicht getötet aber zu 99% verletzt und können via Zerglingen oder Mutalisken vernichtet werden)
Das neue Disease hatte eine größere Reichweite aber nurnoch einen Schaden von 100. Somit ist der primäre Zweck gegen schwache Infanterie Einheiten gedacht.
Dummerweise ist das genau der Bereich den der Baneling ausfüllt. ( aussgenommen sind Mutas schwächen, aber Zerg haben die besten AAs im Game )
Ich rede hier ganz bewusst über Disease und nicht über das *aktuellere Plague* weil wir über das nichts wissen
Thema zwei Infizierte Terraner.
( Was wissen wir ? Fünf Eier werden auf den Boden geworfen die sich schnell selbst ausbrüten. Infizierte Terraner haben laut den letzten Informationen dicke 80HP und den Schaden/Reichweite/ AA und AG Angriff von terranischen Marines )
Wozu sind sie gut ?
Mit diesen vielen HP kann man sie als Tanks benutzen wobei man aber mit TII schon die Roaches besitzt.
Mit dem AA Angriff kann kann man einen leichten AA Übergriff abwehren. Wozu aber mit TII stehen mit Hyden die stärksten AA Units im Spiel zur verfügung und retardierte Marines sind auch nicht in der Lage echte AA Angriffe abzuwehren.
Das der Zerg sie leider nicht wie die Turrets des Raven in die gegnerische Basis dropen kann haben wir ja bereits ausdisuktiert ( es liegt an den Klippen/Gebäuden) beim Infestor.
Infizierte Marines streiten sich also mit dem Roach und Plague mit den Banelingen.
@Tom
Befohr du mir wieder Inkompetenz vorwirst gehe einfach auf die zwei Fähigkeiten und die Gefahr bereits bestehender Zergunits ein.